Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Ghost of Tsushima - Multiplayer-Modus "Legends" erscheint als Standalone-Variante + neuer PvP-Spielmodus angekündigt


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

ghost-of-tsushima-ps42okqg.jpg

 

Mit Ghost of Tsushima [ Amazon - 69,99€* ] feierten Entwickler Sucker Punch und Sony Interactive Entertainment als Publisher einen wahnsinnigen Erfolg - das mehrere Awards einheimsende Samurai-Open-World-Abenteuer erfreute sich größter Beliebtheit und war auch aus finanzieller Sicht mit 6,5 Millionen Verkäufen (Stand: März 2021), davon alleine 2,4 Millionen in den ersten drei Tagen nach Release, mehr als profitabel. Ein Nachfolger scheint geradezu ein Muss und es wird auch an einem Film zum Spiel gearbeitet, bei dem John Wick-Regisseur Chad Stahelski Regie führt.

 

Mit dem Update Legends kam im Oktober 2020 eine Multiplayer-Komponente ins Spiel, bei der ihr kooperativ mit bis zu drei Mitspielern verschiedene Missionen und schwere Raids meistern könnt. Dabei verpasste der Entwickler dem Spiel einen mythischen Touch, indem man das Samurai-Setting mit japanische-feudaler Folklore würzte. Der Erfolg war riesig und kam sicherlich auch etwas unerwartet.

 

Neusten Meldungen zufolge erscheint der Modus deshalb nun auch als Standalone-Variante. Für 19,99€ könnt ihr ab dem 03. September zuschlagen. Es ist möglich, diese Version auf die Vollversion inklusive Kampagne aufzuwerten, wobei ihr dafür auf der PS4 50€ und auf der PS5 60€ blechen müsst. Im Zuge dieser Veröffentlichung werden in den nächsten Wochen signifikante Neuerungen erscheinen, wie ein unten im Video vorgestellter PvP-Modus namens Rivals.

 

 

Wie ihr sehen könnt, handelt es sich nur indirekt um PvP - ähnlich wie bei Tetris oder bei Resident Evil 6 kämpft ihr (zusammen mit einem Mitspieler) gegen KI-Gegner und könnt durch eure Performance das Leben des ebenfalls gegen die KI spielenden Gegnerteams erschweren, indem ihr ihr Spiel durch verschiedene Maßnahmen manipuliert. Dazu nutzt ihr eine Währung namens Magatama, die ihr z. B. für das Töten von Gegnern bekommt.

 

Außerdem wird es ein neues Gear Mastery System geben, durch das ihr euer Equipment nun auf Level 120 bringen könnt statt 110. Zusätzlich gibt es einen zweiten Perk-Slot, eine neue Fähigkeit und eine neue Technik pro Klasse.

 

Der neue Spielmodus und die Updates erscheinen zusammen mit der Standalone-Edition des Multiplayers am 03. September. Danach sollen noch weitere Updates zwischen dem 10. September und 01. Oktober erscheinen, die euch zur Feier der erscheinenden Erweiterung Iki Island neue Maps für Legends und Rivals bringen und ein neuer Raid namens Trials of Iyo, der noch härter sein soll als der vom letzten Jahr.

 

Was meint ihr zu den Plänen: Macht eine eigenständige Version Sinn? Freut ihr euch auf die neuen Inhalte?

 

Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Also ich hab das Spiel auf Platin gespielt. Sensationelles Game. Aber an einem Multiplayer oder gar PvP bin ich nicht im geringsten interessiert.

 

Ein Story DLC wäre auch nur mäßig interessant. Nach der langen Zeit in einem DLC wieder einsteigen reizt mich wenig. Müsste ich nochmal komplett neu durchstarten. Aber dafür habe ich noch viel zu viele ungespielte Perlen auf der Platte. Nein, GoT bleibt in bester Erinnerung.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Prodigy:

Also ich hab das Spiel auf Platin gespielt. Sensationelles Game. Aber an einem Multiplayer oder gar PvP bin ich nicht im geringsten interessiert.

 

Ein Story DLC wäre auch nur mäßig interessant. Nach der langen Zeit in einem DLC wieder einsteigen reizt mich wenig. Müsste ich nochmal komplett neu durchstarten. Aber dafür habe ich noch viel zu viele ungespielte Perlen auf der Platte. Nein, GoT bleibt in bester Erinnerung.

Ganz ehrlich, dieser Legenden Modus mit dem Raid ist der Hammer. Falls du 3 Spezl hast 👌👌 verpasst echt was.

Link zu diesem Kommentar
Am 6.8.2021 um 22:47 schrieb Prodigy:

Also ich hab das Spiel auf Platin gespielt. Sensationelles Game. Aber an einem Multiplayer oder gar PvP bin ich nicht im geringsten interessiert.

 

Ein Story DLC wäre auch nur mäßig interessant. Nach der langen Zeit in einem DLC wieder einsteigen reizt mich wenig. Müsste ich nochmal komplett neu durchstarten. Aber dafür habe ich noch viel zu viele ungespielte Perlen auf der Platte. Nein, GoT bleibt in bester Erinnerung.

 

Verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Wenn Du das Spiel platiniert hast und es sensationell nennst, must Du doch nach neuem Content nur so lechzen. Ich gebe Dir Recht wenn Du sagst ich behalte es so in Erinnerung wie ich es beendet habe, aber wenn einem mehr von einem Game gegeben wird, dass zu dem besten gehört was man gespielt hat, dann freue ich mich wie klein Bolle.

 

Zum Legends Modus

Wie @Jiggy1301bereits erwähnte, hast Du mit dem nicht spielen einen weiteren grandiosen, wenn nicht sogar besseren Teil des Spiels einfach verpasst. Ich kenne Leute, die haben 4 mal soviel Zeit in den Modus gesteckt, wie ins Hauptgame.

Man merkt in jeder Sekunde, wie SP auch hier all ihr Herzblut rein gelegt haben und den Legends Modus entwickelt haben.

Such Dir einen Mitspieler, oder am nesten drei und zieh in den Krieg. Es lohnt sich .

 

 

Hatte ich schon erwähnt, wie sehr ich mich auf den DLC freue. BTW spiele ich es zur Vorbereitung schon wieder einmal im New Game plus

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...