Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Hogwarts Legacy - State of Play-Ausgabe mit Fokus auf das Harry Potter-Spiel hier live anschauen + erster Teaser


Schueli

Empfohlene Beiträge

eeqhk0t.jpg

Mit Hogwarts Legacy haben die Entwickler von Avalanche Software und der Publisher Warner Bros. Games Interactive ein Abenteuer angekündigt, welches im Harry Potter-Universum spielt und für unter anderem PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen soll.

 

Und nachdem es jetzt lange Still um das Spiel war, gibt es nun erfreuliche Nachrichten. So kündigte Sony erneut eine State of Play-Ausgabe an, welche am heutigen Tage um 22:00 Uhr deutscher Zeit statt finden wird und sich auf eben jenes Spiel konzentriert. Und das Ganze könnt ihr euch am Abend hier live mit uns und der Community anschauen:

 

 

Ein kurzer Teaser auf Twitter macht dazu jetzt schon Lust auf mehr:

 

 

Freut ihr euch schon auf ausgiebiges Gameplay-Material zu Hogwarts Legacy?

Link zu diesem Kommentar

Ich werde diesen State of Play natürlich nicht entgehen lassen, immerhin geht's hier um Hogwarts im späten 18. Jahrhundert! Wer weiß was für magische Wesen wir sehen werden und vielleicht werden wir Zeuge des Aussterben der bestimmten Art? :D Aber vor allem bin ich auf die Story gespannt, hoffe auf einem zauberhaften & actiongeladenen Abenteuer... 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb eviltrooper:

Holiday 2022 müsste Dezember rum sein oder?

 

Ja ich glaube man spricht ab thanksgiving (Ende November) von Holiday.
 

Aber irgendwie hat mich das State of Play nicht ganz abgeholt, hatte auf mehr „Magie“ aus den Filmen gehofft. Aber bin gespannt und werde es mir sicherlich trotzdem zum Release holen. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

ICH WILL DAS HABEN!
JETZT.

Sehr gut.

Rollenspiel im Potter Universum. Was will man mehr?

OK. Über die Autorin kann man streiten. Aber das, was sie geschaffen hat, ist einfach unfassbar gut und durchdacht.

Geil.

Ich will das Spiel auch jetzt zocken wollen, denn im Video konnte man sehr gut sehen wie fortgeschritten es entwickelt wurde, das heißt noch feinschleifen und wir haben es.

 

Das Universum mag es von einer erfolgreichen Buchreihe stammen, aber die Story und so haben die es unabhängig gearbeitet, also es gab keine Zusammenarbeit zwischen denen.

Link zu diesem Kommentar

Gefiel mir erstaunlich gut. Habe auch nicht damit gerechnet, soviel Content zu erahnen. Beeindruckend wie man es anscheinend geschafft hat, dass Potterversum und die Geschichte um Hogwarts mit ihren eigenen Gedanken zu erweitern und eine neue/bekannte Welt daraus zu erstellen. Allem Anschein nach sind die Entwickler mit Herzblut bei der Sache und man kann großes erwarten. 

Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt das Gesehene ebenfalls richtig gut. Wenn man das Harry Potter-Universum mag, kann man sich auf das Spiel im Prinzip nur freuen. Ich bin sicher, dass ich da viele, viele Stunden hineinstecken werde ^^

 

Nur zwei Dinge stören mich etwas:

 

1. Warum muss sich die Story wieder um eine Art "Chosen One" drehen, welcher die Welt retten muss? Kann man nicht einfach mal eine bodenständige, persönliche und trotzdem spannende Geschichte als normaler Hogwarts-Schüler erleben? Darauf hätte ich mich jedenfalls gefreut.

 

2. 

vor 19 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Nur wirken die Kämpfe etwas steif und chaotisch.

 

Mich stört daran eher, dass die Zauberfähigkeiten etwas over the top sind. Der Accio-Zauber wurde in den Filmen und Büchern nur verwendet, um weiter entfernte Gegenstände zu sich zu holen. Hier kann man Menschen und Kreaturen damit zu sich heranziehen? Okay...

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...