Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Monster Hunter Rise - Action-RPG für PS5 & PS4 angekündigt


Schueli

Empfohlene Beiträge

aaj3coh.jpg

Mit Monster Hunter Rise haben die Entwickler und Publisher ihr Action-Rollenspiel nun auch für die PlayStation 5 und PlayStation 4 angekündigt, nachdem es vorerst lediglich auf der Nintendo Switch erschienen ist. So erscheint das Ganze im Frühjahr 2023. Dazu heißt es von offizieller Seite aus:

 

Zitat

Stell dich der Herausforderung und geh mit auf die Jagd! In Monster Hunter Rise, dem neusten Vertreter der preisgekrönten Bestseller-Serie Monster Hunter, wirst du zum Jäger, erkundest neue Karten und setzt eine Vielzahl von Waffen ein, um es in einer brandneuen Geschichte mit furchterregenden Monstern aufzunehmen.

Wilde Monster mit einzigartiger Ökologie
Erlege eine Fülle von Monstern mit ganz unterschiedlichen Verhaltensweisen, die aber allesamt tödlich sein können. Das reicht von alten Bekannten bis hin zu neuen Kreaturen, die von der japanischen Folklore inspiriert sind, inklusive des Vorzeige-Wyvern Magnamalo. Du wirst körperlich und mental flink sein müssen, um diese einzigartige Wesen zu meistern, wenn du dir die Belohnungen dafür sichern möchtest!

Wähle deine Waffe und zeig, was du kannst
Setze 14 verschiedene Waffentypen ein, die großen Einfluss aufs Gameplay haben, sowohl im Nahkampf als auch auf die Distanz. Das Großschwert kannst du aufladen und so seine verheerende Wirkung entfalten lassen; mit dem eleganten Langschwert bearbeitest du Gegner stilvoll; die rasanten Doppelklingen entfesseln einen wahren Angriffssturm; die Lanze ist nicht nur defensiv eine gute Wahl; und für den Fernkampf sind natürlich Bogen und Bogengewehre bestens geeignet. Daneben gibt es noch weitere Waffenarten, so findet jeder die für seinen Spielstil passende Waffe.

Jage, sammle und stelle Dinge her, bis du an der Spitze der Nahrungskette stehst
Jedes erlegte Monster liefert Materialien, mit denen du neue Waffen und Rüstung herstellen kannst, um deine Ausrüstung zu verbessern. Es lohnt sich also, da draußen immer wieder nach Gegnern Ausschau zu halten, um sich immer weiter zu verbessern! Du kannst deine Waffe über Ausrüstungstruhen jederzeit wechseln, die Möglichkeiten sind also unbegrenzt!

Jage Monster allein oder im Team
Die Versammlungsstätte bietet Mehrspieler-Quests, die bis zu vier Spieler gemeinsam angehen können. Der Schwierigkeitsgrad wird abhängig von der Spieleranzahl angepasst, der Kampf ist also stets fair.

Freu dich auf eine neue Handlung, die im Dorf Kamura spielt
Dieser pittoreske Schauplatz wird von illustren Dorfbewohnern bevölkert, die lange die Randale gefürchtet haben – ein katastrophales Ereignis, bei dem zahllose Monster das Dorf gleichzeitig angreifen. 50 Jahre nach der letzten Randale musst du dich mit den Dorfbewohnern zusammentun, um diese Prüfung zu überstehen.

Erlebe dank dem Seilkäfer neue Jagdaktionen
Seilkäfer sind ein integraler Bestandteil deines Jägerarsenals. Dank ihrer Spezialseide kannst du dich an Wänden hochziehen und Karten schnell überbrücken. In Kombination mit einer der 14 Waffenarten kannst du auch Spezialangriffe ausführen.

Unterstützung durch Buddys
Zu den Palicos, katzenhaften Wesen, die du bereits aus den Monster-Hunter-Vorgängern kennst und schätzt, gesellen sich die brandneuen hundeartigen Palamutes!

Sorge für Chaos, indem du Monster lenkst
Per Wyvern-Reiten-Funktion hast du die Kontrolle über tobende Monster und teilst massiv Schaden aus!

Wehre Monsterhorden in der Randale ab
In diesem neuen Quest-Typ musst du das Dorf Kamura vor Monsterhorden beschützen! Mach dich auf eine ganz neue Ebene von Monsterjagd gefasst!

 

Ein Trailer gewährt euch außerdem einen Einblick. Diesen gibt es nun hier zu sehen:

 

 

Freut ihr euch auf dieses Abenteuer auf der PlayStation?

Monster Hunter Rise Packshot
Monster Hunter Rise
Capcom
Capcom
2023-01-20
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Devian:

Sieht gar nicht mal so gut aus....

 

Switch-Port halt. 😅

Da ist fast alles (für die heutigen Verhältnisse) hässlich. :D 

Link zu diesem Kommentar

An sich ein schöner Move von Capcom, allerdings habe ich schon zu viele Stunden in die Switch Version geballert, als dass ich direkt wieder dabei sein werde.

Zumal Sunbreak auch erst später erscheinen wird und wer weiß wann sie die ganzen Event Monster in diese Versionen hinzufügen werden, denn das ist bis dato der einzige Content den ich nicht gespielt habe.

Zum Glück kostet die Version auch nur 40€ und ist somit ein fairer Preis für ein Switch Port.

 

Abseits davon befürchte ich, dass Capcom deswegen nächstes Jahr kein neues Monster Hunter für die reine Current Gen ankündigen könnte 😕

Frühesten ende 2023 würde ich dann mit einer Ankündigung rechnen um den Verkäufen von Rise nicht im Weg zu stehen.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Naja. Für mich als tatsächlicher MH Veteran eine nicht so tolle News. Habe sowieso das Gefühl, dass man durch Rise gut durchrushen kann. Das meiste Equipment ist recht schnell geschmiedet. Die heutigen updates mit paar neuen Monstern bringen mir meist 1-3 Stunden Spielspaß und das war es dann. Das Endgame knackt irgendwie nicht. 
Bei Rise habe ich so ca. 400 Stunden.

Bei World hatte ich über 1.000.

 

Nur für Monster Hunter und Zelda hab ich mir damals die Switch gekauft.

 

Ich finde es schade. Hätte mir lieber ein World 2 gewünscht. 🥲 

ich werd’s auch trotz Fan sein nicht kaufen. Keine Lust alles nochmal zu machen.
 

Und Switch Grafiken haben auf der PS5 echt mal nix zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Am 5.12.2022 um 07:32 schrieb Devian:

Sieht gar nicht mal so gut aus....

 

Der letzte Teil konnte mich nicht lange fesseln, versuch wars wert aber das wars auch damit :D 

 

vor 7 Minuten schrieb Schmaerzkeks:

Also ich habe noch nie Monster Hunter gespielt und denke ich habe was verpasst. 
 

soll ich mit Rise einsteigen oder mir Monster Hunter World zulegen und nachholen?

 

Bleib lieber bei den Titeln in deiner Signatur :) 

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Schmaerzkeks:

Also ich habe noch nie Monster Hunter gespielt und denke ich habe was verpasst. 
 

soll ich mit Rise einsteigen oder mir Monster Hunter World zulegen und nachholen?


Monster Hunter World war großartig. Vor allem mit dem Iceborn Add On. Kann ich nur empfehlen. Zudem halt auch in halbwegs aktueller Optik/Grafik. Im Gegensatz zu MH Rise und den anderen Nintendo Ablegern.

 

Insofern du PS+ hast, war es schon mal im normalen Line up oder ist aktuell auch in der PS+ Collection wenn ich mich nicht täusche.

Wäre sogar ganz gut mit World anzufangen und nachzuholen, da der Teil doch am einsteigerfreundlichsten ist.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Schmaerzkeks:

Also ich habe noch nie Monster Hunter gespielt und denke ich habe was verpasst. 
 

soll ich mit Rise einsteigen oder mir Monster Hunter World zulegen und nachholen?

Sollte man mal gespielt haben.

Ich bin auch erst mit MH:World eingestiegen, die Beta hatte mich sogar anfangs etwas abgeschreckt, weil es so ungewohnt war ewigkeiten auf den Gegner einzuprügeln ohne zu wissen wie lange man das noch machen muss (einen Lebensbalken über dem Gegner sucht man vergebens ^^ ), doch hat es mich dann für 200h in seinen Bann gezogen. (Ohne Addon).

Ich würde dir aber auch World empfehlen, ist im Vergleich zu den anderen Titeln einsteigerfreundlicher,  weil man zum Beispiel unendlich oft sein Schwert schärfen kann, bei den Vorgängern musste man noch während der Mission Items sammeln gehen, mit denen man dann einmalig seine Waffe schärfen konnte. 

Was ich eigentlich sagen will: Dieser Teil hatte viele Quality Of Life Features bekommen.

 

Zudem sieht es auch am besten aus, weil es von Anfang an für alle Plattformen entwickelt wurden ist.

MH:Rise ist halt "nur" eine Handheld Version, die für die (leistungsstärkeren) Plattformen "aufgehübscht" wurde, aber noch lange nicht so Detailsreich wie World ist. 

 

2T: da MH:Rise im Gamepass landen wird, werde ich da sicherlich mal einen Blick wagen.

Wird mal wieder Zeit das Großschwert zu schwingen 😍😁

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...