Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Atomic Heart - Sammelthread


Gast

Empfohlene Beiträge

main_2x.jpg

 

Entwickler: Mundfish

PublisherCIS: Mundfish | WW: Focus Entertainment | Asia: 4Divinity

Release: 21. Februar 2023

PlattformenMicrosoft Windows | PlayStation 4 | PlayStation 5 | Xbox One | Xbox Series X/S


Willkommen in einer utopischen Welt voller Wunder und Perfektion, in der Menschen in Harmonie mit ihren treuen Robotern leben.

Nun ja, so war es zumindest. Da der Start eines neuen Robotersteuerungssystems in wenigen Tagen erfolgt, kann nur noch ein tragischer Unfall oder eine weltweite Verschwörung diese Utopie zerstören. 

Der unaufhaltsame Lauf der Technologie und geheime Experimente haben zu mutierten Kreaturen, furchterregenden Maschinen und Robotern mit enormen Kräften geführt – die sich nun urplötzlich gegen ihre Erschaffer wenden. Nur du kannst sie aufhalten und herausfinden, was hinter dieser idealisierten Welt steckt.

Mit den durch deinen experimentellen Handschuh verliehenen Kampffähigkeiten und deinem Arsenal an Klingen und hochmodernen Waffen kämpfst du in explosiven und wilden Begegnungen um dein Leben. Passe deinen Kampfstil an jeden einzelnen Gegner an. Kombiniere deine Fähigkeiten und Ressourcen, nutze die Umgebung und verbessere deine Ausrüstung, um Herausforderungen zu bestehen und für das Gute zu kämpfen.

 

Quelle: https://store.playstation.com/de-de/product/EP4133-PPSA10695_00-ATOMICHEARTGAME0

 

 

Trailer:

 

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Roxas1997 @Starfey_ @Philipp Schürmann

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt
  • 1 Monat später...

Gibt wohl ne Rassismus-Kontroverse um das Spiel, weil man für einige Sekunden im Save Room bei einem Cartoon, den man dort sehen kann, einen in problematischer Weise dargestellten Schwarzen zeigt:

 

https://www.playstationlifestyle.net/2023/02/21/atomic-heart-cartoon-racist-caricature/

 

atomic-heart-racist-ce9cu0.jpg

 

Ich weiß ja nicht recht... Bin ich echt so konservativ und zurückgeblieben oder ist das einfach wieder übertrieben? Vor allem ist das ja auch nur wirklich kurz zu sehen und man müsste schon aktiv die Episoden des Cartoons verfolgen, um das überhaupt zu Gesicht zu bekommen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Roxas1997:

Gibt wohl ne Rassismus-Kontroverse um das Spiel, weil man für einige Sekunden im Save Room bei einem Cartoon, den man dort sehen kann, einen in problematischer Weise dargestellten Schwarzen zeigt:

 

https://www.playstationlifestyle.net/2023/02/21/atomic-heart-cartoon-racist-caricature/

 

atomic-heart-racist-ce9cu0.jpg

 

Ich weiß ja nicht recht... Bin ich echt so konservativ und zurückgeblieben oder ist das einfach wieder übertrieben? Vor allem ist das ja auch nur wirklich kurz zu sehen und man müsste schon aktiv die Episoden des Cartoons verfolgen, um das überhaupt zu Gesicht zu bekommen.

Bin da ganz bei dir, daraus eine Welle zu machen ist absoluter quatsch.

Cartoons sahen halt damals so aus und das Weltbild war eben noch komplett ein anderes, weshalb jeder, zumindest denen ein Stock nicht im Rektum steckt, einfach mal den Ball flach halten sollte.

Zumal sich meistens auch mehr Leute angegriffen fühlen die nicht mal davon "betroffen" sind.

 

Also gräme dich nicht, denn ich sehe es genau wie du und würde daraus kein Fass aufmachen und hätte es womöglich nicht mal wahrgenommen.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
Am 21.2.2023 um 23:33 schrieb Roxas1997:

Bin ich echt so konservativ und zurückgeblieben oder ist das einfach wieder übertrieben?

 

Ich seh den Fall auch eher übertrieben, bin aber auch ein weißer, westeuropäischer cis-Mann und war nie von Rassismus betroffen, kann also nicht einschätzen wie sehr das Betroffene stört.

 

Ich persönlich ziehe bei dem Spiel aber eher die politische Grenze. Finde das Spiel durchaus ansprechend, thematisch interessantes Setting und sieht auch sehr gut aus (hab mal ein paar Twitch-Streams durchgeklickt. Aber ich hab mich auch in die kontrovers diskutierten Seite des Spiels etwas eingelesen, die - vermuteten - Verflechtungen mit der Russischen Pro-Kriegs-Elite sind mir da etwas zu stark. Der Einfacheit halber zitiere ich mal Christian Schiffer aus seiner aktuellen Einschätzung des Spiels:

 

Zitat

Die Investoren der Games-Schmiede sollen Verbindungen zum Putin-Regime unterhalten und finanziell die von Russland auf ukrainischem Territorium ausgerufene Volksrepublik Donezk unterstützt haben. In einigen Ländern wird das Spiel zudem von VK Games vertrieben, dessen Chef auf der Sanktionsliste der USA und der EU steht. Vor allem aber hat sich das Studio erst sehr spät zum russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine geäußert und das auch nur mit einer Erklärung, die auch von Sarah Wagenknecht hätte stammen können.

 

Deshalb halte ich es eher mit dem Abschlussfazit

 

Zitat

Machen wir uns nichts vor: Wer mit Atomic Heart seinen Spaß haben möchte, der sollte sich zumindest so lange gedulden, bis Russland die Ukraine verlassen hat und Putin in Den Haag auf seinen Prozess wartet.

 

Und nein, ich nehm es keinem übel oder möchte jemanden Bekehren, der das alles ignorieren möchte und einfach Spaß an Spielen haben will. Das ist einfach meine Meinung zum Spiel bzw. den Entwicklern. Außerdem hab ich noch so ein massives Backlog an Spielen die ich spielen möchte 😅

 

Viel Spaß allen, die das Spiel spielen oder spielen werden!

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...