Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

Da es noch keinen gibt mach ich ihn mal auf :D

 

Wer hat sich die Collectors Edition bestellt? Und ist euch schon mal aufgefallen das die Xbox One User mehr Gegenstände in ihrer CE vorfinden als PC und PS4'ler? ?(

 

Hier noch die Regeln für den Thread:

 

Gerne gesehen:

 

- Neuigkeiten rund um die Saga

 

- Fragen/Antworten zum Spiel

 

- Allgemeine Diskussionen

 

- Hilfegesuche

 

- Problembewältigung :D

 

Nicht so toll:

 

- Öffentliche Spoiler,

 

Bitte den Spoiler Code benutzen

 

- Beleidigungen egal in welchem Umfang

 

- Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

 

- Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose 1 Zeiler

 

- Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
Hallo, habe vor mein The Witcher für 20 euro zu verkaufen um mir dann für 28 zur zeit die goty Edition zu holen inklusive aller dlcs.

Klappt es mittlerweile dass man seine Spielstände dann übertragen kann? Habe gelesen dass die goty Edition nicht mit den Spielstände vom normalen Spiel kompatibel war.

 

 

Sollte das denn überhaupt mal gefixt werden mit den Spielständen? Habe gehört: geht nicht und iss soo???

 

Habe mir die normale CD Version von nem Kumpel geliehen und bin im Moment ca. Lvl 20. Habe eigentlich nicht wirklich Lust von vorne anzufangen.

Wenn ich allerdings den Spielstand aus der alten Version auch in der Goty weiterspielen kann, ist es sofort gekauft!!!

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
Ich hab allerdings sehr gerne nochmal die Geschichte aufgerollt und einige Entscheidungen anders wie beim ersten Spielen getroffen, hat auch nochmal viel Spaß gemacht.
Geht mir genauso, habe jetzt nochmal neu mit der GOTY angefangen und vieles kommt mir auch wieder neu vor und ich freu mich schon sehr auf die DLC. Meine Story ist diesmal auch anders - ein Titel wo sich ein neuer Durchlauf definitiv lohnt. :thumbup:
Link zu diesem Kommentar
Die GOTY ist eigenständig, Savegames sind nicht übertragbar oder was auch immer, daran wird sich auch nichts ändern. Selbst Trophys usw. werden eigenständig gelistet.

 

WAAAAAS?

 

Das bedeutet ich kann mir noch mal Platin für TW3 holen? :D

Kannst du :thumbup:
Link zu diesem Kommentar
Wie schwer is denn die Platin beim Hexer? :)

 

Ich fand sie durchaus fordernd, aber nicht all zu schwer. Man muss halt das Spiel auf "Todesmarsch" beenden und viele "nervige" Kleinigkeiten, die aber gut zu schaffen sind.

Rbtv-logo-2013-e1413884848963-597x126.jpg

____________________________GO BOHNEN!!!______________________________

******************************SUPPORT*********************************

Link zu diesem Kommentar
Wie schwer is denn die Platin beim Hexer? :)

Schwer ist die Trophäe nicht, nur zeitintensiv.

Man muss aufpassen, da es verpassbare Trophäen gibt, gwint war nie so mein Fall, das war für mich euer etwas quälend, da man einige Spiele machen Kuss. Aber ansonsten geht das voll klar.

Selbst der Schwierigkeitsgrad Todesmarsch ist nicht schlimm, die ersten 10 level muss man vorsichtig sein, aber sobald man ein hexer-set anziehen kann, wird es einfach.

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstmal danke für die Auskunft.. sorry habs nur überflogen heute

Aber gute Zusammenfassung :)

Ja bin noch am schwanken mit was ich als erstes beginnen soll... Skyrim oder Witcher... is echt schwer... :) beide ziemlich zeitintensiv :)

 

 

 

Zitat von »MiniLamm«

 

 

 

Wie schwer is denn die Platin beim Hexer?

 

 

Da habe ich auf dieser Seite 8 Posts über dir was zu geschrieben.

1056947.png
Link zu diesem Kommentar
Erstmal danke für die Auskunft.. sorry habs nur überflogen heute

Aber gute Zusammenfassung :)

Ja bin noch am schwanken mit was ich als erstes beginnen soll... Skyrim oder Witcher... is echt schwer... :) beide ziemlich zeitintensiv :)

Beide zeitintensiv, aber auch verschiedene Ansätze. Musst dir überlegen auf was du gerade mehr Bock hast. Nur mal eine kurze persönliche Wertung der beiden Titel.

 

Witcher ist ein Spiel mit überragender Story und Nebenquests und auch verschiedenen Enden, aber einer vorgegebenen Vorgeschichte. Und man ist mit kleinen Anpassungsmöglichkeiten doch an den Schwertkämpfer Geralt gebunden.

 

Bei Skyrim ist die Hauptstory eher etwas schwammig, die ganze Geschichte kommt bei weitem nicht an Witcher ran. Da bist du freier und musst dir selbst etwas Gedanken machen wer du bist. Ist viel mehr "klassisches" Rollenspiel. Du kannst/musst Rasse, Aussehen und Spielstil selbst auswählen. Also selbst entscheiden ob du Schwertkämpfer, Magier, Fernkämpfer oder eine der unzähligen Kombinationen davon spielen möchtest. Hast hier halt die Möglichkeit auf alles mögliche Skillpunkte zu verteilen.

 

Ich muss gestehen, ich hab beide Spielen schon viele Stunden gespielt und hab bei keinem schon die Hauptstory durch. Ich setz mich immer wieder dran, und nach einiger Zeit hab ich wieder Bock auf den anderen Teil, und zwischendurch gibts auch noch andere Spiele die eingelegt werden.

 

Und das wird dir hier nicht so viel helfen, aber das überragende an Skyrim ist die Modcommunity, aber halt eher auf dem PC, hab das Spiel nicht für die PS4, weiß nicht wie gut das da mit den Mods klappt, aber ist da kein Vergleich mit dem PC. Da fange ich gerade an die Special Edition von vorne zu spielen, mit dem Mods suchen und reinladen hab ich sicher 10-15 Stunden verbracht die letzten Tage und nur ca 2 Stunden gespielt weil ich immer wieder noch was nachgeladen und feingetuned hab.

 

Genug abgeschweift, kurz kann ich sagen du musst dich zwischen super Story und freierem Spielstil entscheiden. Und das andere dann danach, denn beide sind überragende Rollenspiele. Sind auch meine Top Priorität bis nächstes Frühjahr die endlich mal komplett durchzuspielen :)

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
Erstmal danke für die Auskunft.. sorry habs nur überflogen heute

Aber gute Zusammenfassung :)

Ja bin noch am schwanken mit was ich als erstes beginnen soll... Skyrim oder Witcher... is echt schwer... :) beide ziemlich zeitintensiv :)

Beide zeitintensiv, aber auch verschiedene Ansätze. Musst dir überlegen auf was du gerade mehr Bock hast. Nur mal eine kurze persönliche Wertung der beiden Titel.

 

Witcher ist ein Spiel mit überragender Story und Nebenquests und auch verschiedenen Enden, aber einer vorgegebenen Vorgeschichte. Und man ist mit kleinen Anpassungsmöglichkeiten doch an den Schwertkämpfer Geralt gebunden.

 

Bei Skyrim ist die Hauptstory eher etwas schwammig, die ganze Geschichte kommt bei weitem nicht an Witcher ran. Da bist du freier und musst dir selbst etwas Gedanken machen wer du bist. Ist viel mehr "klassisches" Rollenspiel. Du kannst/musst Rasse, Aussehen und Spielstil selbst auswählen. Also selbst entscheiden ob du Schwertkämpfer, Magier, Fernkämpfer oder eine der unzähligen Kombinationen davon spielen möchtest. Hast hier halt die Möglichkeit auf alles mögliche Skillpunkte zu verteilen.

 

Ich muss gestehen, ich hab beide Spielen schon viele Stunden gespielt und hab bei keinem schon die Hauptstory durch. Ich setz mich immer wieder dran, und nach einiger Zeit hab ich wieder Bock auf den anderen Teil, und zwischendurch gibts auch noch andere Spiele die eingelegt werden.

 

Und das wird dir hier nicht so viel helfen, aber das überragende an Skyrim ist die Modcommunity, aber halt eher auf dem PC, hab das Spiel nicht für die PS4, weiß nicht wie gut das da mit den Mods klappt, aber ist da kein Vergleich mit dem PC. Da fange ich gerade an die Special Edition von vorne zu spielen, mit dem Mods suchen und reinladen hab ich sicher 10-15 Stunden verbracht die letzten Tage und nur ca 2 Stunden gespielt weil ich immer wieder noch was nachgeladen und feingetuned hab.

 

Genug abgeschweift, kurz kann ich sagen du musst dich zwischen super Story und freierem Spielstil entscheiden. Und das andere dann danach, denn beide sind überragende Rollenspiele. Sind auch meine Top Priorität bis nächstes Frühjahr die endlich mal komplett durchzuspielen :)

WoW! Super geschrieben!

Werd höchst warscheinlich mit Skyrim anfangen :)

und Danke für das Geschriebene! :)

1056947.png
Link zu diesem Kommentar
WoW! Super geschrieben!

Werd höchst warscheinlich mit Skyrim anfangen :)

und Danke für das Geschriebene! :)

Kann dem Geschriebenen ebenfalls nur zustimmen.

Meine 5 Cents dazu: vorab ein Disclaimer. Jaja, ich weiß, jeder und seine Omma sagen einem dauernd, was man zu tun und zu lassen hat und was man unbedingt mal spielen sollte :D . Aber ohne Witz: die Frage DARF eigentlich auch nicht lauten, "The Witcher 3 ODER Skyrim". Da kann und darf es eigentlich echt nur um die Frage gehen, was spiele ich zuerst?! Wer Videospiele nur ein kleines bisschen liebt, MUSS eigentlich beide Titel mit allen DLCs durchzocken. Auch wenn es länger dauert, wie bei mir mit weit über einem Jahr beim Witcher.

Link zu diesem Kommentar
Das sind auch beides Spiele, die man wirklich auskosten muss! Durchzocken und weg ist beiden nicht würdig.
Absolut richtig, das kann man gar nicht oft genug betonen. Ich kann die unzähligen genialen Gänsehautmomente, die mir beide Titel beschert haben, gar nicht zählen. Und viele davon hatten mit dem Fortschritt der eigentlichen Geschichte gar nichts zu tun. Da gibt es jeweils so viele Details und Überraschungen und liebevolle Kleinigkeiten zu entdecken, das ist oft einfach nur total krank und man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Oft saß ich da einfach nur geplättet und dachte mir: "Dass die das wirklich gemacht haben - unglaublich" :D .

 

Häufig hatte das noch nicht einmal etwas mit einer Nebenquest oder so zu tun. Nachts auf einem schneebedeckten Berg beri Skyrim rumkraxeln, dann guckt man hoch und da sind dann plötzlich diese unglaublichen Nordlichter, dazu erhebt sich perfekt getimed stimmungsvolle Musik... Wahnsinn, da kriege ich jetzt beim Schreiben noch Hühnerfell :D . Danach sieht man vielleicht etwas am Horizont das man sich näher ansehen will, stolpert aber plötzlich über eine Höhle, die man einfach mal schnell erkunden will, und das Ganze entpuppt sich plötzlich als Versteck eines Erzvampirs mit komplett ausgearbeiteter Geschichte und auf einmal wird einem klar, dass man vor 40 Stunden etwas über den Typen in einem Buch gelesen hat - einfach nur irre sowas, und das ist jetzt ein Beispiel von unzähligen, wie man sie so auch beim Witcher finden kann.

Love it!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

hallo kann mir jemand vlt. weiter helfen?

 

ich habe bei dem 2 für 1 Angebot Witcher 3 +Expaniosn bundle gekauft.

Aber anscheinend ist das expansion bundle nicht dabei.Wenn ich auf addons gehe dann sagt er ich kann z.b blood of wine und Heart stone dazu kaufen.....

 

 

Jetzt wundert mich eine Sache bei dem Spiel steht 35 GB in meiner Version hat er aber 52 GB runtergeladen.Kann das sein das dort die beiden Story dlcs schon integriert sind?Und wenn ja wie kann ich das im Spiel testen?Ich bin noch ganz am Anfang im Spiel.

 

 

Beste Grüße,

 

 

donnie

prozaci.png

 

-------SIC PARVIS MAGNA----------

Link zu diesem Kommentar
da wo bei dir steht installiert steht bei mir jetzt erhältlich :( also in der kaufbeschreibung steht eindeutig the witcher 3 + expansion pass bundle

Na, dann sollte und wird das doch auch dabei sein :D . Sind da nicht irgendwelche Codes dabei, die du eingeben kannst?

 

Oder vielleicht kannst du im PS-Menü auf Add-Ons des Spiels gehen? Da müssten sie doch aufgeführt und downloadbar sein. So war es bei meinem Season Pass, wenn ich mich nicht irre.

Link zu diesem Kommentar
da wo bei dir steht installiert steht bei mir jetzt erhältlich :( also in der kaufbeschreibung steht eindeutig the witcher 3 + expansion pass bundle

Na, dann sollte und wird das doch auch dabei sein :D . Sind da nicht irgendwelche Codes dabei, die du eingeben kannst?

 

Oder vielleicht kannst du im PS-Menü auf Add-Ons des Spiels gehen? Da müssten sie doch aufgeführt und downloadbar sein. So war es bei meinem Season Pass, wenn ich mich nicht irre.

ja so kenne ich das auch, er zeigt auch alle an,also die kleinen wie kostüme usw. aber die story packs blood and wine und heart stone stehen da zum kauf verfügbar bzw. 19,99 und 9,99 oder den saison pass für 25,99 :(

 

habe den psn support geschrieben eb kam die antwort ich soll die Lizenzen aktuallisieren....habe ich auch gemacht aber bringt auch nix.Ich glaube ehrlich gesagt das ist falsch beschrieben im store und was ich gekauft habe ist nur die grund version ohne dlcs .... ;(

prozaci.png

 

-------SIC PARVIS MAGNA----------

Link zu diesem Kommentar

Es sieht so aus als sei es nur das Grundspiel. Es ist ja nicht gekennzeichnet als GOTY Version und in der Beschreibung steht auch nur: "Auch im The Witcher 3: Wild Hunt-Spiel + Expansion Pass-Bundle enthalten", desweiteren steht dort leider nichts vom Expansion Pass.

Link zu diesem Kommentar
Es sieht so aus als sei es nur das Grundspiel. Es ist ja nicht gekennzeichnet als GOTY Version und in der Beschreibung steht auch nur: "Auch im The Witcher 3: Wild Hunt-Spiel + Expansion Pass-Bundle enthalten", desweiteren steht dort leider nichts vom Expansion Pass.
oh man ja du hast recht :(

 

und das Grundspiel habe ich schon habs nur nochmal gekauft damit ich die dlcs habe das ist ja ärgerlich......dann muss ich mal warten obc die dlcs als angebot kommen ;(

prozaci.png

 

-------SIC PARVIS MAGNA----------

Link zu diesem Kommentar
  • Starfey änderte den Titel in The Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...