Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

Da es noch keinen gibt mach ich ihn mal auf :D

 

Wer hat sich die Collectors Edition bestellt? Und ist euch schon mal aufgefallen das die Xbox One User mehr Gegenstände in ihrer CE vorfinden als PC und PS4'ler? ?(

 

Hier noch die Regeln für den Thread:

 

Gerne gesehen:

 

- Neuigkeiten rund um die Saga

 

- Fragen/Antworten zum Spiel

 

- Allgemeine Diskussionen

 

- Hilfegesuche

 

- Problembewältigung :D

 

Nicht so toll:

 

- Öffentliche Spoiler,

 

Bitte den Spoiler Code benutzen

 

- Beleidigungen egal in welchem Umfang

 

- Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

 

- Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose 1 Zeiler

 

- Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Gestern ging es nun los mit der GOTY und erste Questreihe abgeschlossen. War erstaunt das auf Todesmarsch so locker lief, damals auf der X1 hab ich am Greif bestimmt 20 versuche gebraucht (gestern 2), inzwischen wurde da gut was generft, eigentlich schade drum weil es später eh schon relativ einfach war... Zumindest das Feeling ist schon mal da, nur kam es halt deutlich leichter rüber mit die bisherigen Gegnergruppen als zum ursprünglichen Release damals. Freu mich schon wenn es weiter geht und vorallem auf die mir völlig unbekannten DLC. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Hänge seit 2 Abenden auf lv3, Weißgarten alle Symbole fertig und in Velen gibts viele Ecken wo ich auf Todesmarsch von lv6-7 Grüppchen überrannt werde weil ich eh nur so 3-4 Hits aushalte, damals war der Anfang auch so zäh aber diesmal kommt es mir schlimmer vor, kurz vor lv4, vielleicht wirds dann wieder etwas besser. Damals ging es mir glaubig bis lv8 so...

Link zu diesem Kommentar
Hänge seit 2 Abenden auf lv3, Weißgarten alle Symbole fertig und in Velen gibts viele Ecken wo ich auf Todesmarsch von lv6-7 Grüppchen überrannt werde weil ich eh nur so 3-4 Hits aushalte, damals war der Anfang auch so zäh aber diesmal kommt es mir schlimmer vor, kurz vor lv4, vielleicht wirds dann wieder etwas besser. Damals ging es mir glaubig bis lv8 so...

Das zieht sich noch ein Stück bis Velen und ab ca. lvl 15 mit der ersten Hexerrüstung ist man mMn eh der absolute Killer und die Schwierigkeit kippt ganz gut.

Benutzt du gegen die stärkeren Gegner auch schön Quen, um auch mal einen Hit ohne Schaden einzustecken? So kann man sich rein theoretisch ohne Schaden durch das ganze Spiel kloppen :P

jf241091.png
Link zu diesem Kommentar

Hab das Spiel damals auf X1 platiniert ohne Quen, nur diese Durststrecke in den ersten Leveln finde ich einfach nur nervig. Das man sich später auf Todesmarsch bis auf 2-3 Ausnahmen genauso durch die Gegner mäht ist mir bewusst. Das Problem ist nur die anfängliche Questlücke und die größe der Gegnergruppen. Der Schaden auf 6 Gegner mit lv6 während ich lv3 bin ist sehr gering und es nervt 5min wild rum zu hüpfen. Bis auf die DLC kenne ich das Spiel relativ gut mit über 150 Spielstunden.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe mich bei meinem ersten Durchgang nie für Gwint interessiert - zu komplex, um es nebenbei zu machen und für die Story nicht relevant. Nun habe ich beschlossen, das Game auf Platin zu bringen und musste entsprechend alle Gwint Karten sammeln. Erst hatte ich da keine Lust zu, aber bin jetzt Feuer und Flamme für das Kartenspiel :D .

 

Zum Glück hatte ich zufällig die verpassbaren Karten bei den beiden Quests in Novigrad (Karten oder Geld & Turnier im Garten) eingesammelt, sodass ich die "Sammle sie alle"-Trophäe auch nach der Story noch holen konnte. Ich muss gestehen, ich fände es richtig cool, wenn es ein hochwertiges Brettspiel mit Spielfeld und allem geben würde. Bislang gibt es ja nur die limitierten Decks quasi als Gimmick.

Link zu diesem Kommentar

@Hadouken:

 

Man, wie kann man nur kein GWINT mögen :P Ich freue mich schon auf das Standalone Video Game!

 

Die limited Decks sind hochwertig. Falls du interesse hast, ab und an gibt es diese noch zu ergattern mit den DLC (falls noch cniht im Besitz) bei Saturn oder Mediamarkt.

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar

Hab grad kurz reingeschnuppert, mal nur das Tutorial gemacht. Sieht aufjedenfall sehr ansprechend aus und bockt genauso wie im originalen Spiel. Die Regeln an sich sind gleich, auch die "Rassen" die man wählen kann. Es gibt aufjedenfall neue Karten, Effekte und Features die das ganze Spiel auch noch um einiges komplexer machen, aber nicht zu arg, so dass es weiterhin ein eher simples Kartenspiel bleibt. Viele Karten sind schön animiert, haben alle Synchros und an sich sieht es einfach cool aus wenn man die Karten ausspielt/vernichtet usw. Werds morgen mal etwas intensiver testen, das was ich bisher gesehen habe, gefällt aber. Es gibt übrigens einen InGame Shop mit dem man Karten für Echtgeld kaufen kann, jedoch weiß ich gerade nicht ob es "zwang" ist um neue Karten zu bekommen, oder ob man auch durch gewonnene Matches Kartenfässer bekommt bzw habe ich im Shop schon gesehen das man ein Kartenfass wohl gegen irgendeine InGame Währung tauschen kann, dazu berichte ich aber erst morgen oder am WE ^^

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt habe ich es auch nach drölftausend Jahren mal durchgespielt

Im nachhinein hadere ich etwas mit meinen Entscheidungen, weil

 

Ciri ja wohl verreckt ist :( (wenn sie durchs portal geht heißt wohl tot... Dabei hab ich recht viel richtig gemacht ohne es zu wissen, nur 1 oder 2 Entscheidungen haben nicht gepasst... Armer einsamer Geralt... Und ans Bett wurde ich auch gefesselt xd Das einzig Gute ist wohl Cerys in Skellige, wohingegen alles andere den Bach runtergeht mit Emhyr)

 

 

 

 

Werd demnächst mal Heart of Stones anfangen, hoffe ich

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar
So, jetzt habe ich es auch nach drölftausend Jahren mal durchgespielt

Im nachhinein hadere ich etwas mit meinen Entscheidungen, weil

 

Ciri ja wohl verreckt ist :( (wenn sie durchs portal geht heißt wohl tot... Dabei hab ich recht viel richtig gemacht ohne es zu wissen, nur 1 oder 2 Entscheidungen haben nicht gepasst... Armer einsamer Geralt... Und ans Bett wurde ich auch gefesselt xd Das einzig Gute ist wohl Cerys in Skellige, wohingegen alles andere den Bach runtergeht mit Emhyr)

 

 

 

 

Werd demnächst mal Heart of Stones anfangen, hoffe ich

 

Ciri geht immer durch das Portal, egal welches Ende ;) Der Ausgang der Reise durch das Portal ist anders!

 

Spiel weiter, beide DLC sind ncohmal für sich ein reines Meisterwerk!

 

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar

Gestern wieder 4 Stunden in der Welt versunken und lv11 geworden, das schlimmste ist somit auf Todesmarsch durch, jetzt läufts flüssig mit Gegnern und genug Quest gibts auch. Heute fleissig weiter machen und in 100 Stunden gehts dann in die DLC die ich beide nicht kenne :D Die GOTY ist jetzt schon mein Game of the Year und auch vieles im Hauptspiel kommt mir wieder "neu" vor.

Link zu diesem Kommentar

Mache gerade meinen Todesmarsch Durchgang für die Platin, allerdings mit NG+. Die Gegner sind zwar entsprechend stark, aber man hat die Tränke und Zeichen schon. Im Vergleich zu manchen Stellen in Bloodborne ist Todesmarsch aber nicht so wild. Extrem wichtig ist Quen, dann noch Quen und schließlich Quen :P. Bei mir steht jetzt die Schlacht von Kaer Morhen an. Weidmannsheil!

Link zu diesem Kommentar
Bereitet sich CD Projekt Red darauf vor sich gegen eine feindliche Übernahme zu wehren?

 

Ist noch ein bißchen dünn für eine News, aber ich bleibe dran. Leider ist mein polnisch nicht besonders gut... :thumbdown:

 

Die sollen den Status Quo bloß erhalten. Stand nicht vor einiger Zeit schonmal im Raum, dass Ubisoft die übernehmen wollte? Damals hieß es seitens CDPR, dass man nichts dergleichen plane.

 

Lasst die Jungs und Mädels in Ruhe an Cyberpunk arbeiten!!! :evil:

Link zu diesem Kommentar

Es ist nun geschafft: Die Wischer 3 Platin-Trophäe ist mein! :)

 

Rückblickend kann ich sagen, dass der Weg dorthin anders verlaufen ist, als ich erwartet hatte: So waren es die Gwint-Trophäen, auf die ich am wenigsten Lust hatte und am Ende doch am meisten Spaß mit hatte. Auch dachte ich, dass auf Todesmarsch das umfangreiche Arsenal an Tränken und Absuden an Bedeutung gewinnen würde. Letztlich musste ich jedoch feststellen, dass ein Dark-Souls/Bloodborne-Veteran, der im Ausweichen geübt ist und ein starkes Quen sein Eigen nennt, mit den überlegenen Versionen von "Raffard dem Weißen", Schwalbe und Donner gut auskommt.

 

Als weitere Ratschläge für alle Platin-Ambitionierten: Bereitet euch gut auf die Königsmörder-Trophäe vor. Wenn man nicht weiß, wie genau man sie bekommt, kann man sie sehr leicht verpassen. Sie ohne Vorwissen zu erhalten, ist meiner Ansicht nach sehr unwahrscheinlich. Um die ganzen "Witz-Trophäen" wie Gegner mit Aard in den Tod zu stoßen oder 50 Kopfschüsse zu erlangen, reist einfach zur Teufelsgrube in Velen. Dort hausen ca. 6-8 Banditen, die respawnen, nachdem man mittels Schnellreise in einen anderen Bereich (!) des Spiels, wie etwa Novigrad gereist ist und wieder zurück. Die Axii-Fähigkeit "Marionette" erleichtert euch Kämpfe mit menschlichen Gegnern ungemein und ist auf Todesmarsch in meinen Augen unverzichtbar.

 

Ich wende mich jetzt Doom zu und wünsche allen eine erfolgreiche Jagd! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
  • Starfey änderte den Titel in The Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...