Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

Da es noch keinen gibt mach ich ihn mal auf :D

 

Wer hat sich die Collectors Edition bestellt? Und ist euch schon mal aufgefallen das die Xbox One User mehr Gegenstände in ihrer CE vorfinden als PC und PS4'ler? ?(

 

Hier noch die Regeln für den Thread:

 

Gerne gesehen:

 

- Neuigkeiten rund um die Saga

 

- Fragen/Antworten zum Spiel

 

- Allgemeine Diskussionen

 

- Hilfegesuche

 

- Problembewältigung :D

 

Nicht so toll:

 

- Öffentliche Spoiler,

 

Bitte den Spoiler Code benutzen

 

- Beleidigungen egal in welchem Umfang

 

- Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

 

- Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose 1 Zeiler

 

- Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Diesen Freitag ist es soweit - der Heidelberger Spieleverlag veröffentlicht "The Witcher: Abenteuerspiel" in Deutschland! Die komplett lokalisierte Fassung des gelungenen Witcher-Brettspiels kostet 49,95 Euro (UVP) und ist im gut sortierten Spiele-Fachhandel erhältlich.

 

11154610_685125064949085_7638633090963798681_o.jpg

 

Beim The Witcher: Abenteuerspiel tauchen zwei bis vier Spieler in eine Welt voller Gefahren, Geheimnisse und Rätsel ein. Schlüpft in die Rollen eurer Lieblingshelden aus der preisgekrönten Videospiel- und Romanreihe! Auf eurer Reise durch die Welt werdet ihr gefährlichen Monstern und großem Unglück begegnen. Nur wer den Hinweisen nachgeht, Geheimnisse lüftet und Abenteuer besteht, kann seine Quest vollenden.

 

11174388_685125098282415_1852061004291128888_o.jpg

 

Heidelberger Spieleverlag

 

Quelle

Rbtv-logo-2013-e1413884848963-597x126.jpg

____________________________GO BOHNEN!!!______________________________

******************************SUPPORT*********************************

Link zu diesem Kommentar

Freudenhaus

 

In einen Interview mit GameTrailer und CD Projects Senior Game Designer Damien Monnier lies Damien einige interessante Details zu The Witcher 3 verlautbaren:

 

- Der Schaden in Geralts Gesicht, wenn er vergiftet ist wird auch in den Zwischensequenzen zu sehen sein.

- Es wird sehr wenige Fetch-Quests im Spiel geben. Das Witcher Team mag diese nicht besonders. Jene, die im RPG enthalten sind, sind lediglich da um den Charakter des Questgebers etwas zu vertiefen.

- Monster können euch nun auch attackieren, während ihr meditiert.

- Die KI normaler Tiere wie Schafe und Ziegen wird einfach gehalten. Indem sie ihnen sagt, dass sich in ihrem Radius ein Busch befindet den sie mögen könnten und so bewegen sie sich dorthin.

Ähnliches gilt für Tiere und Wesen, vor denen sie sich fürchten. Als Fluchttiere rennen sie einfach weg.

- Wenn du bestimmte Tiere tötest, werden sie einen Geruch produzieren der Monster anlockt.

Vorraussetzung ist das dieses Monster das Tier mag und es sich in umittelbarer Umgebung aufhält.

Ansonsten verrottet der Körper und eine andere Art von Monstern wird angelockt.

- Wenn zum Beispiel Hirsche ein Gebiet durchstreifen, werden Wölfe sie jagen.

Tötest du aber nun alle Hirsche, verringert sich auch die Population der Wölfe.

- Der Grund, warum man Schlittschuhlaufen aus dem Spiel entfernt hat lag daran, dass man die Leute nicht mit einem plötzlich völlig anderen Gameplay überfordern und frustrieren wollte.

- In manchen Fällen lassen sich Menschen in einem Gebiet nieder, das ihr vorher von Monstern befreit habt. Im Prolog gibt es eine Zwischensequenz in der sogar gezeigt wird, wie so etwas geschieht.

- Jedes Mal, wenn man in einen Bereich geht, überprüft das Spiel, was man getan hat und was man nicht getan hat, wem man geholfen hat, wen man getötet hat und die Entscheidungen die man in Quests und Dialogen getroffen hat. Das kann viele Dinge beeinflussen, als beispiel sind die Wölfe weiter oben erwähnt.

- Monster leveln nicht mit euch mit. Wenn man ein niedrigeres Level im Vergleich zu einem Monster hat, dann macht man fast gar keinen Schaden.

- Das Level des Gegners wird angezeigt, aber wenn das Level nur durch einen Totenkopf symbolisiert wird, sollte man lieber wegbleiben!

- Man lernt Dinge über die Monster, die euch dabei helfen sie zu töten, zu wissen, wo man sie antreffen kann und zu welcher Tageszeit sie auftauchen.

- Man kann keine Items finden, die man nicht nutzen kann, nur weil man ein zu niedriges Level hat. Man findet dadurch über den Laufe des Spiels automatisch immer bessere Ausrüstung und Gegenstände.

- Man kann zum Beispiel Axii auf dem Pferd verwenden, um es vor einer Panikattacke während des Kampfes zu bewahren.

- Es gab eine große Diskussion im Team wegen der Frage, ob Geralt komplett nackt sein kann oder nicht. Da es im Spiel sehr viel nackte Frauen gäbe, empfand man es nur als fair, mehr nackte Männer einzubauen - und somit gibt es wesentlich mehr Nacktheit mit Männern als in den Vorgängern.

- Das Gwent Minispiel wurde so gestaltet, dass es etwa zehn Minuten pro Match unterhält. Man kann damit Geld und neue Karten gewinnen und an einem Turnier mit den besten Gwent-Spielern teilnehmen

 

Quelle

Rbtv-logo-2013-e1413884848963-597x126.jpg

____________________________GO BOHNEN!!!______________________________

******************************SUPPORT*********************************

Link zu diesem Kommentar

Das klingt doch alles sehr gut und interessant. Ich bin wirklich auf die Umsetzung gespannt und wie "erschlagen" man von dem Inhalt wird.

In 4 Wochen wissen wir mehr. Videos schaue ich mir erst garkeine mehr an, solche Info-Texte lese ich dennoch gerne ;)

Link zu diesem Kommentar

@Tarantino:

Da fängt man ja glatt das Sabbern an :D

 

Die Tatsache das man Monster/Tiere ausrotten kann lässt doch darauf schließen, dass diese nicht/nie respawnen werden oder?

Falls ja bin ich zwiegespalten, weil ein mehrfaches Durchstreifen der Gebiete so zur langweiligen Suchaktion werden könnte. Auf der anderen Seite verleiht es der Welt noch mehr Glaubwürdigkeit. Ältere RPGs hatten ja ähnliche Systeme. Ich weiß noch wie ich bei Risen jeden Fleck der Karte abgesucht habe, um ja auf ein hohes Level zu kommen. Da musste man echt jeden Käfer und jede Ratte abfarmen ^^

jf241091.png
Link zu diesem Kommentar
Freudenhaus

 

In einen Interview mit GameTrailer und CD Projects Senior Game Designer Damien Monnier lies Damien einige interessante Details zu The Witcher 3 verlautbaren:

 

-

 

ich möchte keine Spielverderberin sein, aber es wäre nett wenn du nicht alles vom WOp kopieren würdest ohne Angabe von Quellen, das ist eins zu eins Kopiert von Khorinis im Witcher Thread, ;)

 

dann zitiere es wenigstens aber gebe es nicht an als ob du es geschrieben hättest....

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Auf die Idee, dass er es geschrieben hat, wäre ich nicht gekommen ;) vor allem weil ja dabei steht In einem Interview mit bla bla bla.

Also was ich da so lese...ja vielleicht könnte es das bis dato beste RPG werden was ich bisher gezockt habe. Noch ist unangefochten FF7 auf Platz 1 :)

Link zu diesem Kommentar

@ Jussylein

 

Es dürfte ziemlich offensichtlich sein, dass ich da einen Infotext von einer News kopiert habe. Stand halt ganz normal auf deren Startseite. Es stand mir nicht danach, mich mit "fremden Federn" zu schmücken, gleichwohl diese News ja auch auf anderen Portalen zu finden ist.

Aber wenn es dich glücklicher macht, verlinke ich in Zukunft gerne noch eine Quellenagabe. Keine Angst.. Bist keine Spielverderberin ;)

 

 

 

 

Sollte am Ende das Spiel so werden, wie es momentan den Anschein hat, dürfte CD PROJECT die Messlatte für künftige RPG´s gewaltig hoch gelegt haben.. Was nicht unbeding das Schlechteste ist, wenn andere Entwickler in Sachen Umfang und Qualität ein wenig unter "Zugzwang" stehen, um eben in die Nähe eines Witchers zu kommen. 8)

Rbtv-logo-2013-e1413884848963-597x126.jpg

____________________________GO BOHNEN!!!______________________________

******************************SUPPORT*********************************

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Noch ein Bericht von Gamespot für alle unentschlossenen.

 

 

 

 

Keine Spoiler enthalten also hab ich mir es angesehen und ab 5:37 kommt DIE Frage, wie sieht auf der PS4 aus? Spult hin und überzeugt euch selbst ;) es wird definitiv nicht schlecht aussehen für alle die sich aktuell einscheissen :) (so viel man erkennen kann ;) )

 

Wahnsinn wie hübsch Novigrad aussieht als er die Tür bei 6:48 verlassen hat!

 

 

unbenannt2dj8v.jpg

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Basierend auf der "Geralt von Riva"-Romanserie des polnischen Autors Andrzey Sapkowski erscheint nun am 13. Mai 2015, also noch vor dem Start von The Witcher 3: Wild Hunt, ein 192-Seiten starkes Kompendium rund um den beliebten Monsterjäger.

 

 

"Die Welt von 'The Witcher'" ist ein umfangreiches Kompendium, das den Leser tief in das bizarre Universum der düsteren Fantasy-Saga führt und alle relevanten Informationen zu dem geheimnisvollen Söldner, der sich rund um den Globus anheuern lässt, um der Brut des Bösen den Garaus zu machen, liefert.

 

Das Kompendium wird in den Sprachen Deutsch und Englisch erscheinen und soll 39,99€ kosten, vorbestellbar ist es bei Amazon.de oder direkt beim Verlag PanainiComics.de

 

Quelle

Rbtv-logo-2013-e1413884848963-597x126.jpg

____________________________GO BOHNEN!!!______________________________

******************************SUPPORT*********************************

Link zu diesem Kommentar
Basierend auf der "Geralt von Riva"-Romanserie des polnischen Autors Andrzey Sapkowski erscheint nun am 13. Mai 2015, also noch vor dem Start von The Witcher 3: Wild Hunt, ein 192-Seiten starkes Kompendium rund um den beliebten Monsterjäger.

 

 

"Die Welt von 'The Witcher'" ist ein umfangreiches Kompendium, das den Leser tief in das bizarre Universum der düsteren Fantasy-Saga führt und alle relevanten Informationen zu dem geheimnisvollen Söldner, der sich rund um den Globus anheuern lässt, um der Brut des Bösen den Garaus zu machen, liefert.

 

Das Kompendium wird in den Sprachen Deutsch und Englisch erscheinen und soll 39,99€ kosten, vorbestellbar ist es bei Amazon.de oder direkt beim Verlag PanainiComics.de

 

Quelle

Bei Amazon steht leider der 18.5.2015, ich wollte mich doch vor dem spielen informieren. Vielleicht habe ich es ja da schon?!

Link zu diesem Kommentar

Nachdem bereits vor einiger Zeit die Achievements der X1 im Netz aufgetaucht sind, gibts es bei GIGA jetzt auch eine deutsche Übersetzung. Soweit so uninteressant, allerdings sind hier auch die Secret Achievements aufgelistet und die verraten eine Menge über die Story.

 

Ich hab die Secret Achievements überflogen und rate dringend davon ab!

 

LINK beinhaltet SPOILER:

 

http://www.giga.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/specials/the-witcher-3-wild-hunt-trophaeen-und-erfolge-leitfaden-und-guide-fuer-100/

"Die Köpfe fliegen, weil wir fliegende Köpfe mögen"

Link zu diesem Kommentar
  • Starfey änderte den Titel in The Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...