Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Prince of Persia: The Lost Crown - Ubisoft kündigt Action-Plattformer an


Empfohlene Beiträge

princeofpersiathelostfgc08.jpg

 

zzz-informationenzvfgi.png

 

Spieltitel: Prince of Persia: The Lost Crown

Plattform: PS5, PS4 | Release: 18.01.2024

Entwickler: Ubisoft | Publisher: Ubisoft

Genre: Action, Plattformer

 

zzz-videosrdcaw.png

 

Reveal Gameplay Trailer

 

 

zzz-hiererhaltlichbecbr.png

 

Noch nicht gelistet

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

zzz-metacriticgoic4.png

 

Bisher keine Bewertungen vorhanden

Bewertungen von der -folgt-

zzz-beschreibungtgfyo.png

 

Zitat

In diesem brandneuen Abenteuer schlüpfen Spielerinnen und Spieler in die Rolle von Sargon, einem talentierten Krieger und Mitglied einer Elitegruppe, die sich Die Unsterblichen nennen. Auf ihrer Rettungsmission für Prinz Ghassan erkundet die Gruppe den Berg Qaf, einen einst malerischen Ort, der nun verflucht und gefährlich ist. Sargon und seine Kameraden müssen früh feststellen, dass die Zeit selbst zum heimtückischen Gegner wird und sie die Balance der Welt wieder herstellen müssen.

 

Inspiriert vom Metroidvania-Genre erlaubt Prince of Persia: The Lost Crown den Spielenden die liebevoll gestaltete Welt in ihrem eigenen Tempo zu erforschen. Von der majestätischen Zitadelle der Weisheit bis zu den farbenfrohen Hyrkanischen Wäldern gibt es eine große Auswahl an Umgebungen zu entdecken, die von der Persischen Mythologie inspiriert wurden. Im Laufe des Spiels erlernt Sargon neue Zeitkräfte und einzigartige Fähigkeiten und kombiniert diese im Kampf. So dringt Sargon immer tiefer in die Umgebung vom Berg Qaf ein, löst Rätsel, entdeckt Geheimnisse und absolviert spannende Sidequests.

 

Auf dieser epischen Reise kämpft sich Sargon durch mythische Gegner, gigantische Bosse und fiese Fallen. Spieler:innen müssen ihre Fähigkeiten im Kampf und ihre Geschicklichkeit kombinieren, um von der Zeit korrumpierte Gegner wie den Jahandar – den grässlichen Mantikor und Wächter der Zitadelle – zu besiegen. Spielerinnen und Spieler können ihrer Kreativität im Kampf freien Lauf lassen und zahlreiche Fähigkeiten zu mächtigen Angriffen kombinieren.

 

Auf ihrer mystischen Reise werden Spielerinnen und Spieler von einem nicht minder faszinierenden Soundtrack von Mentrix begleitet. Die im Iran geborene Komponistin mischt traditionelle Instrumente mit modernen Klängen und begleitet die Spieler:innen durch die verschiedenen Umgebungen. Mentrix wird dabei vom preisgekrönten Komponisten Gareth Coker unterstützt, der sein ganz eigenes Flair in die epischen Bosskämpfe mit ein bringt.

 

Prince of Persia: The Lost Crown wird von einem Team aus Veteraninnen und Veteranen bei Ubisoft Montpellier entwickelt und liefert eine frische Interpretation der legendären Reihe, die neben neuen Charakteren eine spannende Geschichte und aufregende Spielmechaniken bieten wird.

 

zzz-euremeinung0rf41.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Prince of Persia: The Lost Crown Packshot
Prince of Persia: The Lost Crown
Ubisoft
Ubisoft
2024-01-18
Link zu diesem Kommentar

Also ganz ehrlich? Das hier sieht für mich auf jeden Fall interessanter aus als das Remake von Sands of Time.

Durch Spiele wie Trek to Yomi oder Greak hab ich die modernen Sidescroller für mich entdeckt.

Ich muss auch zugeben, dass es bisher der interessanteste Ubisoft Titel der letzten Jahre ist, während die letzten großen Titel zu Live Service Games verkommen sind, ist das hier mal wieder ein Lichtblick.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Tut euch einen gefallen und schaltet den Ton aus beim ansehen.

Wie kann man nur so eine schreckliche, unpassende Rap-Musik dafür nehmen?

 

Sieht aus als hätte man das Material vom vorherigen abgebrochenen Sands of Time Remake genommen und daraus noch schnell einen 2D Ableger gemacht um die Kosten dafür reinzuholen.

 

Die Grafik der Hintergründe / Welt ist ok. Beim Rest musste ich wieder an junge, hippe Fortnite & Co Generation denken. Warum ist da wieder dieses übertrieben flashig farbige Zeug drin? Kann Ubisoft keine Spiele mehr ohne diesen Kram? (Bin mal auf die nächsten AC Teile gespannt wenn der Protagonist mit seinem Regenbogen-HipHop-Tanz die Gegner verwirrt.)

 

 

vor 2 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

...während die letzten großen Titel zu Live Service Games verkommen sind, ist das hier mal wieder ein Lichtblick.

 

Wurde gesagt das das kein Life-Service ist? Ich meine, die können auch hier einen Shop im Menü mit MTA's, Kosmetik anbieten. Season Pass und Dlc mit neuen Abschnitten/Leveln und Klamotten sind auch möglich. Sogar Crossover: Hüpft im Origins/Odyssey Outfit durch die Welt. Oder wie bei AC Chronicles mit mehreren Ablegern / Episoden nach und nach. Ubisoft würde ich alles zutrauen in diesem Bereich.

 

Link zu diesem Kommentar

Sehr cool, auch wenn ich halt ein richtiges 3d Action Adventure lieber gesehen hätte.

Two Princes etc gehören für mich zu den Top POP games.

Aber das hier hat stil, sieht spaßig aus vom Gameplay her...mal auf die Liste knallen.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb rommelbimmel:

ich fand Prince of Persia Sands of Time und Warrior Within damals so toll

Den ersten, der 2003 raus kam, fand ich nicht gut. Der fühlte sich zu release schon sehr altbacken an... Der einzige Teil den ich nicht beendet hatte. Die beiden Nachfolger machten mMn alles besser. 

 

vor 13 Minuten schrieb ManiMan:

Two Princes 

Du meinst wohl "The Two Thrones" 😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb _Raschi_:

 

Du meinst wohl "The Two Thrones" 😅

Genau, zu viele Princes und dann auch noch das du dich im spiel ja in diese "Dunkle Prinz" form verwandeln kannst...da kommt man schon mal etwas durcheinander. XD XD XD

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...