Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Call of Duty - Microsoft und Sony einigen sich


Starfey

Empfohlene Beiträge

  • Moderator

Microsoft und Sony haben bezüglich der Call of Duty-Reihe eine Einigung erzielt.

 

 

Microsoft Gaming CEO Phil Spencer hat bekanntgegeben, dass Sony und Microsoft eine bindende Vereinbarung bezüglich Call of Duty getroffen haben. Dadurch wird sichergestellt, dass das Spiel auch in Zukunft auf der PlayStation verfügbar sein wird. Microsoft hatte bereits zuvor Verträge mit anderen Anbietern abgeschlossen, aber es ist nicht bekannt, ob sie auch einen 10-Jahres-Deal, ähnlich dem mit Nintendo, abgeschlossen haben. Sony hatte bisher abgelehnt, einen solchen Vertrag mit Microsoft einzugehen. Stattdessen nutzte das Unternehmen das Spiel, um bei den Aufsichtsbehörden gegen die geplante Übernahme von Activision durch Microsoft zu protestieren. Microsoft hatte stets betont, dass Call of Duty auch weiterhin für die PlayStation verfügbar sein wird, da es finanziell nicht sinnvoll wäre, das Spiel von den Sony-Konsolen auszuschließen.

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Muss ich sagen das es mich nicht juckt, nicht die Bohne.

Ich hatte lieber ein Indiana Jones oder so auf ps5. 

Aber gut, das Geld was du mit COD machst, kannst du da nicht vergleichen.

 

Wäre auch sehr dumm von MS sich diese Menge die COD abwirft, zu verweigern.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Endlich ist das durch.

Mich persönlich interessiert es überhaupt nicht ob CoD auf PS erscheint oder peng.

 

Ja CoD ist wichtig für Sony, aber Sony ist auch mega wichtig für CoD/MS.

 

MS wäre dumm wenn die sagen würden das CoD nicht auf unserer Playse erscheint.

 

Ich drifte mal etwas ab,

Starfield und Elder Scrolls 6 (ich weiß, Bethesda) wird nicht den gewünschten erfolg verbuchen aufgrund geringerer spielerzahlen bzw Spielekäufen, deshalb werden die früher oder später auch auf der Playstation landen.

 

Nur so kann man die Spiele refinanzieren 😜

The_Jack87.png

Link zu diesem Kommentar

Online Spiel ich schon lange nicht mehr, die Zeiten sind vorbei. Und die SP-Kampagnen sind grausam pathetisch. Also selbst wenn kein CoD mehr auf PS, wäre es mir persönlich egal.

 

Thema Einnahmen etc. ist natürlich nicht unwichtig. Mal sehen was nach den 10 Jahren kommt.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...