Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

[Retro] Ein Blick Zurück #009 - Kennt ihr dieses Spiel noch?: Conker's Bad Fur Day


Schueli

Conker's Bad Fur Day  

15 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Habt ihr Conker's Bad Fur Day gespielt und wie habt ihr es in Erinnerung?

    • Ich habe es gespielt und es war grandios.
    • Ich habe es gespielt und es war ganz gut.
    • Ich habe es gespielt und fand es nicht (ganz) so gut.
    • Ich habe es nie gespielt.


Empfohlene Beiträge

conkersbadfurdaynzfra.jpg

 

banner-einblickzuruckiedgx.png

 

Spieltitel: Conker's Bad Fur Day

Plattform: N64 (Original) | Release: 06.04.2001 (Original)

Entwickler: RARE | Publisher: THQ

Genre: Jump'n'Run, Adventure USK: 16

 

banner-beschreibungzuqie8r.png

 

Zitat

Inhalt:

Conker hat wieder einmal eine durchzechte Nacht in der Kneipe erlebt. Am nächsten Morgen wacht er weit entfernt von zu Hause auf und muss feststellen, dass er sich im Vollrausch auf dem Heimweg verlaufen hat. Fortan begibt er sich auf die Suche nach seinem Haus.

 

Zwischen ihm und seinem zu Hause steht jedoch König Panther mit seiner Teddybär-Armee, die "Tediz" genannt. Dieser war als leidenschaftlicher Milchkonsument gar nicht erfreut darüber, als das vorderste Bein seines Tisches brach. Der Schloss-Doktor entschied, es müsse ein rotes Eichhörnchen eingefangen werden, um den Tisch zu reparieren. Die Beschreibung des Doktors passte genau auf Conker, der von nun an allseits bekannt war und gesucht wurde.

 

Conker begegnet auf seinem Heimweg vielen skurrilen Gestalten, wie zum Beispiel dem „Great Mighty Poo“ (ein singender Kothaufen), kiffenden Feuerameisen, blaublütigen Katzenfischen und einem trinkenden Bienenkönig, der seine Frau wegen einer vollbusigen Sonnenblume verlassen hat.

 

Gameplay:

Conker steuert sich wie ein klassisches Action-Adventure. Man bewegt Conker frei durch die einzelnen Gebiete, er kann springen und sich ducken. Eine Besonderheit stellen spezielle Ereignisse und Scripts dar, die Conker an festgelegten Punkten, die als großer B-Knopf-Kreis gekennzeichnet sind, auslösen kann. Im Disco-Level muss er z. B. eine große Kugel bewegen, indem er auf sie uriniert und in Draculas Schloss verwandelt er sich in eine Fledermaus, um den tödlichen Fallen zu entkommen. Dabei setzt das Spiel verstärkt auf Trial&Error Momente. Dabei wird der Spieler vor eine Herausforderung gestellt, ohne im Vorfeld vom Spiel erklärt zu bekommen, was zu tun ist. Er muss durch Probieren herausfinden, wie er die Situation lösen kann.

Quelle: Wikipedia

 

banner-trailervideosc3ij2.png

 

 

 

banner-digitalerdownlmqdvm.png

 

 zzzsymbolamazonbuttonjqcwn.png

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

banner-metacritic8kepg.png

 

  • Presse: 92 / 100 bei insgesamt 19 Bewertungen.
  • User: 8.9 / 10 bei insgesamt 419 Bewertungen.

Bewertungen von der PlayStation 5

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Link zu diesem Kommentar

Hab es nie gespielt, aber das Remake "Live and Reloaded" gerne bei Giga Games früher geguckt 😂

Hab mir immer gewünscht dass es für PS kommt um es selber zu spielen, da das Original auf dem N64 kam und das Remake auf der Xbox und ich hatte keine der beiden Konsolen.

Aber da es das nicht auf PS gab und nie ein Remake für PS geben wird, hatte ich mich mit den Lets Plays zufrieden gegeben 😅

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Das Spiel an sich war schon richtig geil. Aber die Multiplayer-Battles mit meinem Bruder und Freunden an einem geteilten Bildschirm damals waren schon echt auch eine absolute Spaßgranate. Glaub das war auch mein erster Multiplayer-Shooter in diesem Sinne :D 

Link zu diesem Kommentar

Kennen ja, gesehen ja...gespielt leider nicht.
Weder das Original noch das Remake.

Aber es war schon ein durchaus irres Spiel, viele witzige ideen usw.
Finds immer noch schade das man aus der IP nicht mehr rausgeholt hat.

 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb ManiMan:

Finds immer noch schade das man aus der IP nicht mehr rausgeholt hat.

 

Ja, nachdem M$ das Studio (damals mein absolutes Lieblingsstudio) aufgekauft hat, gings ja nur noch Bergab. Da arbeitet bestimmt auch kaum noch einer von damals. Da steht nur noch der Name RARE, aber es ist nicht mehr RARE. 😥 Vermisse deren Titel, die früher meistens immer über einen 90er-Score gekommen sind. DK64, Banjo, Conker, Starfox Adventures... Ach war das schön.

Link zu diesem Kommentar

Rare war damals richtig gut. Man konnte alles kaufen wo deren Logo drauf war.
Das lag auch daran weil Nintendo ein Auge auf sie hatte. Wenn was störte gab es Anweisungen zum ändern.
Das mochte Rare manchmal nicht aber dafür hatte man am Ende sehr gute Spiele.


Conker ist das einzige N64 Spiel von denen das ich nie spielte. Wollte es immer, aber irgendwie kam es nie dazu.
Die anderen hatte ich durch:
Killer Instinct Gold, Blast Corps, Goldeneye, Perfect Dark, Diddy Kong Racing, Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie,
Jet Force Gemini, Mickey's Speedway Usa, Donkey Kong 64.

 

Die Spiele auf anderen Konsolen waren auch klasse.
Marble Madness, California Games (NES-Version vom C64-Kult-Klassiker), Battletoads, Spider-Man (Gameboy), Donkey Kong Country 1-3, Star Fox Adventures, R.C. Pro-Am (das Vorbild für das geniale "Rock n' Roll Racing").

 

und dann kam Microsoft... 😒

(wobei "Kameo: Elements of Power" noch ganz gut war. Nach so vielen Jahren Entwicklungszeit hätte man aber mehr daraus machen können)

 

Link zu diesem Kommentar

Das Original befindet sich immer noch in meiner Sammlung. Doch leider muss ich sagen, dass mich die damaligen Rare Spiele bis auf Golden Eye und DK64 nie wirklich gepackt haben. Banjo Kazooie/Tooie, Jetforce Gemini und eben Conker (ja sogar Mario 64) haben mich trotz viel Spielwitz einfach nicht überzeugt.

 

Auf der anderen Seite lag es für mich wohl auch einfach an diesem unaustehlichen N64 Controller mit der meist asymertischen Haltung und dem wirklich schlechten und unpräzisen Joystick. Könnte mir gut vorstellen, dass mir diese Spiele mit den heutigen Brawler64 Controller wesentlich mehr Spass machen. Habe kürzlich damit wieder mal Golden Eye gespielt, und nach kurzer Eingewöhnungsphase war es eine regelrechte Offenbarung.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar

Conker ist göttlich. Der Humor sucht seinesgleichen. Auch die Änderungen im Remake. Situationen verlaufen manchmal leicht anders als im Original, Conker merkt das und spricht sein Gegenüber darauf an, der Ausgang war dann wirklich WTF-LOL 😁.... Ach verdammt, wirklich witzige Spiele gibt es heute kaum noch 😢

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...