Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Lies of P - Souls-Like jetzt erhältlich, Launch-Trailer veröffentlicht & Pressenoten


Schueli

Lies of P  

15 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch das Spiel anschauen?

    • Ja, ich werde es mir die Tage direkt einmal anschauen.
    • Ja, ich werde es mir irgendwann mal anschauen.
    • Nur, wenn es mal sehr günstig oder im PS Plus ist.
    • Nein, ich werde es mir wohl nicht anschauen.


Empfohlene Beiträge

e2bkbw.jpg

 

banner-detailszumspiey8fl5.png

 

Spieltitel: Lies of P

Plattform: PS5, PS4 | Release: Erhältlich

Entwickler: Round8 Studio | Publisher: NEOWIZ

Genre: Rollenspiel, Action, Adventure, Souls-Like | USK: 16

 

banner-beschreibungzuqie8r.png

 

Zitat

Das Action-Rollenspiel basiert auf einem alten Märchen, das in eine unheimliche und finstere Geschichte umgedeutet wurde.
Kämpfe dich durch wilde, ausgeklügelte Kämpfe gegen verrückte Puppen und unerwartete Feinde, indem du Waffenkombinationen und Legionswaffen in ganz Krat einsetzt.
Außerhalb des Kampfes lernst du, wie du zum Menschen wirst. Du lügst, lernst etwas über Gefühle und wächst, während du auf eine Vielzahl von Charakteren triffst.
Finde heraus, was dich am Ende deiner langen Reise erwartet, wenn du dich von Geppettos Puppe in einen Menschen verwandelst.

 

banner-trailervideosc3ij2.png

 

Launch-Trailer

 

 

banner-digitalerdownlmqdvm.png

 

zzzsymbol-psstorebuttkkiom.png icons8-demo-64z5c0e.png zzzsymbolamazonbuttonjqcwn.png

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

banner-metacritic8kepg.png

 

  • Presse: 81 / 100 bei insgesamt 49 Bewertungen.
  • User: - / 10 bei insgesamt - Bewertungen.

Bewertungen von der PlayStation 5

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Lies Of P Packshot
Lies Of P
NEOWIZ
Round8 Studio
2023-10-19
Link zu diesem Kommentar

Bin bei ca 15 Stunden und vermutlich bei der Hälfte angelangt und muss sagen, dass es mir wirklich sehr gut gefällt.

Allerdings ist das parieren längst nicht so intuitiv gemacht wie bei Sekiro, was sehr schade ist, da es einen großen Faktor ausmacht.

So kann es schon mal vorkommen, dass man manche Gegner wirklich stumpf auswendig lernen muss damit man weiß wie man parieren muss, statt am bewegungsmuster das ganze vorher zu erkennen.

Aber abseits davon bin ich wirklich sehr zufrieden und es zählt definitiv zu den besseren Soulslikes.

 

Ich bin gespannt ob Lords of the Fallen mindestens genauso gut wird.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Scheint selbst für ein Soulslike ziemlich anspruchsvoll zu sein, vor allem aufgrund der Mechanik. In vielen Reviews beschweren sich die Rezensenten über die "unfairen" Attacken der Gegner, die oft verzögert sind und in ein Glücksspiel beim Parieren und Ausweichen ausarten. Oder eben in ein beispielloses Auswendiglernen der Gegenrattacken, die teilweise auch noch in derselben Attacke im Timing variieren.

 

Das ist eigentlich charakteristisch für Soulslikes, aber nicht in dem Ausmaß.

 

Werde mir das irgendwann im Sale holen, dann tut es nicht so weh, wenn es mich besiegt und ich es liegen lassen muss. Ich habe die Demo ausgiebig gespielt und da hat mir das Szenario super gefallen. Irgendwann.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

Ich habe die Demo ausgiebig gespielt und da hat mir das Szenario super gefallen. Irgendwann.

Also ich kann dich beruhigen, wenn die Demo gepackt hast, dann wird es auch beim Rest was 🙂

Also bin auch erst so bei der Hälfte ungefähr und soviel ändert sich da nicht bislang, auch wenn das mit den sehr verzögerten Angriffen schon stimmt.

Mir ist da allerdings aufgefallen, dass es auch darauf ankommt in welcher Entfernung man zum Gegner steht, also wenn man außerhalb seiner Reichweite ist, zögert er den Angriff raus bzw. bricht der die Kette komplett ab.

Das hat man in anderen Souls und Soulslikes nicht so extrem.

Man soll eigentlich parieren, aber ich hab das bislang nicht all zu oft gebraucht bzw. war es mal Glück, weil das Parierfenster hier doch sehr klein ist.

 

Hatte aber nie das Gefühl, dass es zu unfair ist.

Wenn ich mich mal aufgeregt habe, dann weil ich mich zu glatt angestellt habe.

Also ich hab den Angriff gesehen, aber hab absolut falsch drauf reagiert.

 

Als Anfänger in diesem Genre ist Lies of P allerdings (leider) ungeeignet, da es doch zu den schwereren gehört.

Also ich hab sämtliche platiniert, aber hier könnte die Platin ne harte Nuss werden, vor allem wegen NG+.

Normales durchspielen sollte aber machbar sein.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Noch ein Soulslike🙄

Ich kann mit diesem Genre nichts anfangen.

Mein erstes Soulslike war Bloodbourne, weil es von der Presse und Spielern sooooo gelobt wurde...also gleich zum Release gekauft.

10 min gespielt...

 

Demon Souls Remake über PS+ Extra installiert...5 min später wars deinstalliert.

 

Elden Ring ist witzig...als Zuschauer...aber selber zocken werde ich es niemals.

 

Ich bin zu grottig für sowas...und meine Frustgrenze ist so dermaßen niedrig....Fifa hat mich über die Jahre gebrochen 😅

 

Ich wünsche allen viel Spaß mit dem Game...ihr sadisten 🤣

The_Jack87.png

Link zu diesem Kommentar
Am 22.9.2023 um 17:55 schrieb FaFaFarin:

Ich bin nicht in der lage den bischof zu besiegen,finde das unglaublich  schwer.  Hab locker schon  60 versu hinter mir

 

Naja 60 versuche sind doch noch in der Norm, hoffe du hast es übers Wochenende geschafft.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern auch mal die erste Stunde reingeschaut und weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Das Setting spricht mich definitiv an. Aber irgendwie kommt mir das alles etwas "billig" und nicht wuchtig vor. Vielleicht lag es auch einfach an 18 Stunden Autofahrt an 2 Tagen :huh: Naja, ich werde mich da trotzdem noch ein paar Stunde versuchen reinzuwuseln. 

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Bottlethrower:

Ich habe gestern auch mal die erste Stunde reingeschaut und weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Das Setting spricht mich definitiv an. Aber irgendwie kommt mir das alles etwas "billig" und nicht wuchtig vor. Vielleicht lag es auch einfach an 18 Stunden Autofahrt an 2 Tagen :huh: Naja, ich werde mich da trotzdem noch ein paar Stunde versuchen reinzuwuseln. 

 

Das Spiel ist eine absolute Perle, nur ab Kapitel 7 wirds nen Bruch, davor gibts auch einige richtige Brocken aber ab den Zeitpunkt tut es echt weh. Eins der besten Souls der letzten Jahre. Ich weiß nicht was da billig sein soll, Grafik, Story, Gegner und Gebietsdesign, Menüführung, Skillmöglichkeiten der Waffen alles absolut rund, ich hab nach 40 Stunden noch nicht einen Kritikpunkt. Das muss Lords of Fallen nächsten Monat erstmal schaffen ansonsten steht der Anwärter des Jahres in den Genre schon fest. Richtig motivierende Sucht - ich würde aktuell 90/100 geben. 

 

PS: Und nicht einen Bug gehabt bisher.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...