Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Casso

Ehemalige
  • Gesamte Inhalte

    361
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge erstellt von Casso

  1. Tatsächlich habe ich mir gestern auf Youtube ein fast vier Stunden langes Video angesehen, in dem alle Cutscenes aus Metal Gear Solid 1 gezeigt wurden. Inklusive der Codec-Gespräche. Ich hätte nie gedacht, dass ich mir ein solches Video jemals ansehen werde. Aber was soll ich sagen? Es war echt interessant und mal wieder mehr als nostalgisch. Ich muss jedoch zugeben, dass ich mich sehr über die trashigen Dialoge erschrocken habe. Ich wusste gar nicht, dass mir das früher nicht aufgefallen ist. ^^

     

  2. Ich muss sagen, dass ich gerade durchaus überrascht gewesen bin. Death Stranding 2 hatte ich bis dato nicht auf dem Schirm. Und das, obwohl die Ankündigung bereits über ein halbes Jahr her ist. Eigentlich hat dieser Thread bisher nur dafür gesorgt, dass ich mich daran erinnert habe, dass ich den ersten Teil noch als Retail hier im Regal verstauben habe. Ich bin gerade bei 70h Horizon Zero Dawn und wollte danach eigentlich bei Hogwarts Legacy weitermachen. Death Stranding hatte ich damals bereits begonnen aber dann für ein anderes Game verworfen (ich glaube Ghost of Tsushima war es). Mal schauen, ob ich wieder in das Spiel finde. Auf einen mittlerweile dritten Neustart habe ich keine Lust. 

     

    Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich den ganzen Hype um Death Stranding nicht ganz nachvollziehen kann. Klar, Norman Reedus ist ein klasse Charakter, Kojima eine bekannte Größe mit tollen Spielen im Portfolio und Death Stranding ist überaus atmosphärisch. Für meinen Geschmack war es das dann auch schon wieder. Ich kann mich an den ersten "richtigen" Bossfight erinnern, der sich irgendwie träge angefühlt hat. Zumindest glaube ich, dass es ein solcher war. Denn wirklich den Durchblick habe ich bei Death Stranding immer noch nicht. Bis auf die Erkundung der Welt empfand ich alles andere auch als irgendwie träge und langweilig. Aber wer weiß, vielleicht muss ich dem Spiel einfach nochmal eine Chance geben. 

     

    Ich habe mir sogar mal das Video von Gamesünden zu dem Spiel auf Youtube angesehen. Und selbst nach dem Video wusste ich nicht, was Death Stranding von mir als Spieler will. Im Gegenteil, ich könnte euch jetzt absolut nichts aufzählen was in dem Spiel storytechnisch passiert ist. Von daher kann ich mir hier auch getrost die ganzen Infos zum zweiten Teil ansehen. ^^"

  3. Am 3.5.2021 um 14:34 schrieb monthy19:

    [...]

     

    Gute Beispiel sind Regierungsgebäude.

    Die sollen bis 20 irgendwas Klimaneutral sein.

    Was macht der Bund? Renoviert nicht. Sondern reißt ab und baut neu :D

     

    Deutschland deine Regierung Oo

     

     

     

    Das finde ich in der Tat noch nicht mal am schlimmsten. Wie @Ritti1987schon sagte: Wenn die Kosten der Sanierung den des Neubaus übertreffen, dann ist es nachvollziehbar. Erst letztens habe ich jedoch ein ganz anderen Punkt gesehen in Bezug auf unsere Regierung der mich viel eher fassungslos macht. Und zwar geht es um das Gebäude des Bundestages:

     

    Mit den jetztigen 25.000 Quadratmetern Fläche ist es bereits fünf Mal größer als das Weiße Haus in den USA. Und während der aktuellen Pandemie und angespannten Lage vieler Bürger wurde beschlossen, den Bundestag zu erweitern. Ein neuer Anbau mit einer Gesamtfläche von über 27.000 Quadratmetern soll in den nächsten Jahren realisiert werden.  Da packe ich mir tatsächlich an die Birne und frage mich, warum? Mit den Coronahilfen kommt die Regierung nicht hinterher aber einen zigfach teureren Anbau kann man mal eben durchwinken?

  4. In meinem Wohnort geht es derzeit mit dem Inzidenzwert. Bei meiner 40km entfernten Arbeitsstelle sieht es schon anders aus. Da mache ich mir über Click and Meet keine Gedanken weil wir dort auch bei einem Wert <300 sind. Aber im Moment sitze ich es ja noch ruhig aus.

     

    Apropos "festsitzen": Heute durften wir nach sieben Tagen Quarantäne unseren ersten Familienausflug machen. Zu einem Testzentrum der DRK im 17km entfernten Nachbarort. War angenehm abwechslungsreich. Und der Schnelltest der DRK hat bei meiner Frau und mir ein negatives Ergebnis zum Vorschein gebracht. Das PCR-Ergebnis bekommen wir in den nächsten Tagen. Soll wohl passen. :)

  5. Angeblich ist er auch im Besitz zweier Videos gewesen die den gewalttätigen Missbrauch von Kindern unter zehn Jahren gezeigt haben. Spätestens aufgrund dieser zwei Videos hätte es nie und nimmer eine Bewährungsstrafe geben dürfen!

     

    Und dass er soziale Folgen davongetragen hat ist noch zu milde. Der Mensch hatte eine Stiftung die sich um Kinder kümmert. Sein guter Ruf ist jetzt hinfällig und er hat sich aus der Öffentlichkeit und dem Internet zurückgezogen. Ändert aber nichts an der Tatsache dass er dennoch irgendwann eine Partnerin finden und glücklich werden wird. Aber zumindest gibt er sein Bundesverdienstkreuz zurück ... 🙄

     

  6. @Ritti1987 @monthy19@RaviRashud Danke euch! Uns geht es wie gesagt allen gesundheitlich ausgezeichnet. Die Kinder spielen im Rahmen ihrer Möglichkeiten und wir sind dennoch viel draußen. Zum Glück haben wir noch fast 300qm Garten zum Spielen und das Haus ist auch angenehm groß. Hätte uns also - Stand jetzt - durchaus schlimmer treffen können.

     

    An Home Office möchte ich gar nicht denken. Ich bin froh dass ich als Store Manager im Einzelhandel in den Laden fahren muss. Es geht einfach nicht anders. Selbst aktuell während der terminierten Abholung von Waren. Im Home Office würde ich glaube ich eingehen. Da fehlt mir einfach der soziale Kontakt. Und auch das Zocken mit dem Headset tröstet einen nicht auf Dauer.

     

    Hoffen wir einfach dass diese bescheidene Zeit irgendwann der Normalität weicht! :)

     

    Zum Thema "Metzelder":

     

    Was soll ich groß dazu sagen? Ich habe das Urteil und die Begründung gestern selbst gelesen und ich kann es absolut nicht nachvollziehen. Gerade die Kinder können sich absolut nicht wehren und dann wird denen seitens des Rechtsstaats zusätzlich noch in den Rücken gefallen. Natürlich muss man Reue, ein Schuldbekenntnis oder das soziale Umfeld bei der Urteilsfällung beachten aber wenn man mal kurz auf andere Verhandlungen schielt dann tut sich hier ein großes Ungleichgewicht auf. Sind unbeschwerte Kinderleben und -seelen weniger wert als zu zahlende Steuern? Es macht den Anschein ...

  7. So, nun hat es uns auch erwischt. War im Prinzip nur eine Frage der Zeit. Seit dem Beginn der Corona-Pandemie haben wir ja bisher Glück gehabt. Meine Frau und ich arbeiten beide im Einzelhandel (zum Glück nicht im Lebensmittelbereich) und haben dementsprechend viel mit Kunden zu tun. Auch mit Kunden die sich nicht an die Regelungen halten. Entweder weil sie es nicht möchten oder weil sie es nicht besser wissen.

     

    Nun hat uns jedoch der Kindergarten einen Strich durch die Rechnung gemacht. Vor rund zwei Wochen ist ein Kind aus der Gruppe meiner beiden Töchter an Covid-19 erkrankt. Unmittelbar danach waren aus der Gruppe acht Kinder und eine Erzieherin infiziert. Meine Töchter waren bis einschließlich gestern in Quarantäne. Nachdem wir am Samstag und Sonntag bei der Ältesten jeweils einen Schnelltest gemacht haben und dieser positiv ausgefallen ist, wurde am Montag direkt beim Kinderarzt ein PCR-Test gemacht. Gestern hat mich der Gesundheitsdienst angerufen und gesagt, dass beide Ergebnisse positiv sind.

     

    Nun wurde für uns alle eine Quarantäne bis zum 11. Mai verhängt. Meine Frau und ich gehen am Montag zum PCR-Test. Dank guter Kontakte zu den Maltesern habe ich zumindest stressfrei einen Termin erhalten. Für meine Kinder tut es mir leid. Denn wie gesagt befanden sie sich schon 14 Tage in Quarantäne und am letzten Tag, als sie sich schon darauf freuten mit den Nachbarskindern wieder mit dem Roller durchs Baugebiet zu flitzen, kommt der Anruf und es werden nochmal 14 Tage angehängt.

     

    Die Kinder verstehen die Situation nicht aber als Erwachsener ist es schon echt komisch dass man wirklich überhaupt nicht weg darf. Nicht mal eben wegfahren und Lutscher kaufen, nicht mal eben in den Wald zum spaizieren, nicht mal eben drei Häuser weiter zum Nachbarn. Da muss man sich echt dran gewöhnen.

     

    Schön ist nur die Tatsache dass es den Kindern gesundheitlich super geht. Keinerlei Symptome oder Unwohlsein. Das freut mich sehr. Auch dass ich jetzt gezwungen werde, 14 Tage die Füße still zu halten ist eigentlich gar nicht übel. So kann man den Körper mal runterfahren und entspannen. Aus dem Baumarkt kann man ja eh nichts kaufen und man hat auch so keine Termine. Außer die beiden PCR-Tests. Das einzige was noch stört ist, dass man teilweise echt schräg angeschaut wird, wenn man im Vorgarten des Hauses steht. Ich habe sogar einen Nachbarn der sich jetzt unbedingt testen lassen und nicht mehr zur Arbeit will, nur weil ich ihm vor 1,5 Wochen mal kurz im Garten geholfen habe. Auf seinen Wunsch hin und obwohl er wusste dass meine Kinder in Quarantäne sind.

     

    Sowas finde ich etwas schade. Immer wird gesagt dass Corona quatsch ist, dass die Quarantäne quatsch ist, dass man nicht so übertreiben soll. Wenn es dann aber zu einem bestätigten Fall kommt, dann machen sich alle ins Hemd und reagieren komplett anders. Schon fast vorwurfsvoll. Deswegen durfte ich mich mit dem lieben Nachbarn gestern etwas streiten:

     

    Meine Kinder sind 3 und 6 Jahre alt. Sie sind nur bei uns im Garten oder im Haus. Nirgendswo sonst. Wenn dann keiner bei uns auf der Straße ist, dann gehe ich mit ihnen dahin  und lasse sie kurz mit ihren Rollern von unseren Autos bis zum Ende unseres Vorgartens fahren. Das sind ca. 15 Meter. Sobald Fußgänger oder andere Kinder kommen, schnappe ich mir die Mädels und wir gehen in den Garten um überhaupt nicht in der Nähe von anderen Menschen zu sein .

     

    Ich weiß dass es nicht richtig ist aber es sind kleine Kinder die die Situation nicht richtig verstehen und ohnehin schon seit zwei Wochen zu Hause gefangen sind. Da fing er an zu diskutieren und mir seine Meinung aufzudrücken. Obowhl ich ihn nie sehe. Da lobe ich mir die anderen Nachbarn die sofort ihre Hilfe angeboten haben, der mir erstmal ein paar Zigaretten gestopft hat bis ich jemanden hatte der zur Tankstelle fährt, usw.

     

    Naja ... schauen wir mal was die nächsten zwei Wochen so bringen. Auf jeden Fall darf ich jetzt laut Gesundheitsdienst für vier Person ein gesammeltes Quarantäne-Tagebuch führen. 😅

     

  8. Aktuell sind meine Frau und ich als Sirene und Bestienmeister in Borderlands 3 unterwegs. Der Hauptstrang der Story ist abgeschlossen und wir sind nun dabei, alle Planeten und Areale auf 100% zu bringen. Damit es nicht so einfach wird haben wir den Chaos-Modus gleich mitgenommen. Und ja, hier und da ist es echt chaotisch mit den unzähligen Gegnern. Macht aber noch immer tierisch Spaß!

     

    Dann spiele ich derzeit noch Garvity Rider Zero auf der Switch. Für einen schlappen Euro haben wir meiner Tochter das Spiel auf die Switch gezogen. Es ist eine abgespeckte und kindgerechter Trials-Version und man kann viele Fahrzeuge freischalten, im Level aufsteigen und die Fahrzeuge modifizieren. Aktuell sammel ich alle nötigen Sterne für ein Einhorn-Motorrad damit die liebe Seele Ruhe hat. :)

  9. @Andy (Raptor__MUC)Jetzt wo ich etwas genauer drüber nachdenke, muss ich mich tatsächlich auf deine Seite schlagen. Erst vor einigen Wochen habe ich noch den Vergleich Cyberpunk 2077 vs. Ghost of Tsushima angesprochen. Gerade Ghost of Tsushima sieht so viel besser  aus als Cyberpunk 2077 und es spielt sich auch einfach besser. Stabiler. Ein Paradebeispiel für deine Aussage.

     

    Klar, bei Resident Evil: VII gibt es die VR-Exklusivität. Das macht es in diesem Fall jedoch nicht zwingend besser. Klar, immersiver aber zumindest die Grafik verliert über das VR-Headset (in Verbindung mit einer normalen PlayStation 4) auf jeden Fall an Qualität.

     

    Grundsätzlich habt ihr mich aber überzeugt! ;)

  10. @Roxas1997 Danke, so kann man es auch sehen. Wie gesagt, ich bin absolut bei euch wenn ihr sagt dass Massenware nicht unbedingt für Qualität steht. Ich würde nur dennoch nicht sagen, dass nur Exklusivspiele wie "The Last of Us" oder "God of War" die einzig wahren "guten" Spiele sein können. Auf jeden Fall nicht ausschließlich aufgrund der Exklusivität.

     

    Ich beziehe das auch im Moment nicht nur auf Microsoft oder Sony, sondern beleuchte die generelle Aussage. Als aktuelles Beispiel (weil es mir durch andere Diskussionen noch im Kopf geblieben ist) werfe ich gerne Resident Evil: VII in den Ring. Es ist ein Vollpreistitel jedoch kein Exklusivtitel und hat in puncto Qualität vieles gut gemacht. Ich wüsste jetzt nicht, wie Capcom diesen Titel hätte verbessern können wäre er z.B. exklusiv auf der Xbox One oder PlayStation 4 erschienen.

  11. @Andy (Raptor__MUC)Klar, dass mit der Durchschnitts-Massenware stimmt schon, dennoch ist es das was viele Spieler möchten. Die Massenware in Verbindung mit der Möglichkeit sich kostenlose Gamepass-Abos oder Gold-Mitgliedschaften zu erspielen trifft nun mal den Nerv vieler Spieler. Und auch im Xbox Gamepass sind mit Sicherheit einige wirklich spielbare Titel dabei. Vieles ist bestimmt auch 0815 aber eben nicht alles. Von daher kann man - wie ich finde - durchaus sagen das Microsoft derzeit vieles richtig macht.

     

    Den zweiten Teil deines Beitrages verstehe ich glaube ich nicht so ganz. Meinst du dass die qualitativ besseren Spiele in der Regel Vollpreisspiele sind? Oder dass die qualitativ besseren Spiele in der Regel die Exklusivtitel sind?

     

    Solltest du generell Vollpreisspiele meinen dann gebe ich dir Recht. Das kann man auch gar nicht abstreiten. Meinst du aber die exklusiven Titel, dann muss ich dir leider widersprechen. Denn nicht jedes Exklusivspiel ist ein Paradebeispiel für Qualität.

  12. Um ehrlich zu sein habe ich das Ende von The Last of Us nicht verstanden. Daher hat es mich persönlich auch nicht so gepackt. ^^"

     

    Ich denke aber dass vor allem die Atmosphäre und die bereits angesprochene Spielwelt einfach einen Großteil des zusätzlichen Hypes ausgemacht haben. Ich liebe Filme mit ähnlichem Setting und jetzt einen eigenen Film spielen zu dürfen war für mich schon großes Kino. Doch doch, die Spielwelt macht wirklich viel aus. Und genau das ist es mit Sicherheit, was viele Spieler auch so positiv über The Last of Us reden lassen.

     

    Aber mal eben etwas anders:

     

     

    Was bin ich alt geworden. Tekken 2 und 3 habe ich sogar damals noch auf der Ur-PlayStation gespielt. Ewig her aber die Openings konnte ich noch immer auswendig. Gott wo ist die Zeit nur hin? Und immer wieder erstaunlich zu sehen, wie altbacken gerade die Mechaniken in dne 90er waren. Erst gestern noch mit meiner Frau über den Fortschritt der Technik gesprochen. Unglaublich,

  13. Dead Space ist auch einfach nur gut! Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie ich die ersten Ausflüge mit Isaac auf der PlayStation 3 gemacht habe. Mensch, was für eine Atmosphäre! Normalerweise feier ich nur das Resident Evil Franchise so sehr. Ich muss aber dazu sagen, dass mir von Dead Space lediglich der Erstling gefallen hat. Den zweiten Teil habe ich - warum auch immer - übersprungen und gar nicht gespielt (schade eigentlich) und den dritten empfand ich als eher weniger gut. Vor allem aufgrund der Action. Klar, spielbar aber nicht so gut wie das Debüt des Franchise.

  14. @Roxas1997 Ich hoffe einfach dass sie nicht wieder alles mit dem Hintern einreißen was sie sich durch Resident Evil VII aufgebaut haben. Wie gesagt, die Resident Evil Ableger sahen auf den Nintendo Konsolen in der Regel super aus. Aber da gab es noch keine PlayStation 5 oder Xbox Series X. Ich kann mir auch vorstellen dass es viel Arbeit bedeutet die Switch-Version auf das Next-Gen-Level zu portieren. Das sollte Capcom nicht unterschätzen.

     

    Ein gutes Beispiel ist hier die Maiden-Demo zu Resident Evil Village. Die sieht auf der PlayStation 5 einfach gut aus. Mit Sicherheit besser als auf der PlayStation 4 oder Xbox One. Da wird selbst die "Super Switch" nur schwer mithalten können.

  15. Na da bin ich heute Morgen doch auf etwas Interessantes gestoßen. Ist derzeit ein Resident Evil Revelations 3 in der Mache? Laut dem Artikel befindet es sich bereits seit gut vier Jahren in Entwicklung. Der große Capcom-Leak in der Vergangenheit soll den Titel in Form von Resident Evil Outrage bereits verraten haben.

     

    https://gamingbolt.com/resident-evil-outrage-details-leaked-by-insider-out-in-late-2021-or-early-2022-timed-switch-exclusive-and-more

     

    Auch wenn sich erneut der Resident Evil-Insider Dusk Golem zu Wort meldet, so genieße ich diese Gerüchte ausnahmsweise mit Vorsicht. Vielleicht möchte ich einfach bestimmte Inhalte des Artikels auch einfach nicht glauben. Eine Zeitexklusivität für die Switch? Eine Switch-modifizierte-RE Engine? Bitte nicht. Die Switch ist keine Grafikbombe - auch wenn es Nintendo bereits auf dem Gamecube geschafft hat, Resident Evil gut aussehen zu lassen - und soll demnach auch nicht als Basis für alle anderen Versionen fungieren. Naja, vielleicht irre ich mich auch.

     

    Da Nintendo ja bereits für runde sechs Millionen US-Dollar die zeitexklusiven Rechte an Monster Hunter Rise von Capcom gekauft hat, kann ich mir vorstellen dass es auch in diesem Fall stimmen könnte. Ein wirklich spannendes Thema wie ich finde.

  16. vor einer Stunde schrieb monthy19:

    [...]

    Für mich bleibt es am Ende die Enttäuschung des Jahres. Und die Presse war gekauft. Anders kann die Wertung von jenseits 90 auch nicht passieren. 

     

    Das ist ein Punkt der eigentlich schon seit vielen Jahren bekannt sein dürfte. Vor allem die "großen unabhängigen" Magazine sind gekauft. Die Magazine, an denen Existenzen hängen. Die können nicht einfach frei Schnauze schreiben. Das Brot muss am Ende der Woche eben noch auf den Tisch gestellt werden. Deswegen lese ich mir zwar gerne Reviews duch aber versuche mir trotzdem immer irgendwie meine eigene Meinung zu bilden.

     

    @Topic:

     

    Ich habe die ersten Stunden ebenfalls in Night City verbracht. Bereits in den ersten drei Spielstunden sind (trotz der Patches) einige Bugs zum Vorschein gekommen. Derzeit sieht das Spiel noch ganz nett aus und ich weiß, dass es auf den anderen Plattformen besser aussehen wird aber enttäuschend ist es so oder so. Optisch. Wenn man es mal mit einem Ghost of Tsushima vergleicht. Da liegen Welten zwischen.

     

    Dennoch ist es ganz witzig bisher und die Charaktere finde ich bis dato interessant geschrieben. Ein wenig strange fand ich am Anfang den Charaktereditor mit seinen Anpassungsmöglichkeiten. Der Sinn hinter manchen Einstellung erschließt sich mir noch nicht aber das kann ja im Laufe des Spiels noch kommen. Nett war die Charaktererstellung aber allemal. ;)

  17. Ich habe mich wieder mit Empire of Sin beschäftigt und ich muss sagen dass es mir wirklich viel Spaß macht. Ich finde gerade den Mix aus rundenbasierten Taktikkämpfen und der freien Bewegung in der Spielwelt echt gelungen. Die Story ist die klassische 0815 Geschichte aus den 1920er Jahren aber das stört mich nicht. Der Spielumfang ist klasse und es macht verdammt viel Spaß sich sein eigenes Imperium aufzubauen und anderen Banden die Stirn zu bieten.

     

    Ansonsten habe ich gut drei Stunden in Ghost of Tsushima investiert. Den Titel habe ich zu Weihnachten von meiner Frau bekommen (ohne das ich davon wusste) und ich bin positiv überrascht. Auch wenn ich normalerweise eher wenig mit den Samurai, Japan oder ähnlichem anfangen kann, so überzeugt Ghost of Tsushima bisher wirklich. Ich möchte aber erst das Review von Empire of Sin beenden da ich weiß dass mich Ghost of Tsushima einige Stunden lang beschäftigen wird. 🤤

×
×
  • Neu erstellen...