Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Wie haltet ihr euch fit?


torat45

Empfohlene Beiträge

Da ja Lifestyle nun den Einzug hier gehalten hat, kam mir die Frage auf, ob ihr neben dem Zocken euch auch anderweitig bewegt oder Sport treibt, um euch fit zu halten.

Das Spielen ist ja kein wirklicher Sport, auch wenn der ein oder andere vielleicht mal wütend durch die Bude rennt.

 

Ich fange mal an:

Derzeit bin ich wieder extrem auf der Sportschiene angekommen, weil ich Angst habe, dass meine ständige Computerarbeit mich kaputt macht ^^

Neben wöchentlichen Fussballtrainings und zweiwöchentlichen Spielen, gehe ich (derzeit noch eher selten) joggen oder fahre Inline Skates.

 

Wenn ich mit meinem Studium demnächst fertig bin, lege ich aber wieder los. Dann suche ich mir ein Fitnessstudio und betreibe weiter den Kampfsport, den ich einst aufgeben musste.

Ich habe mal Cabales Serrada Escrima gemacht (über 2 Jahre) und WingTsun (1 Jahr), als ich noch in der Stadt gewohnt habe. War ein schöner Ausgleich neben dem Fitnessstudio (2,5 Jahre).

Nachdem ich zurück zu meinen Eltern gegangen bin, musste ich aber leider damit aufhören. Das Angebot in ländlichen Umgebungen an Fitnessstudios und Kampfsportangeboten ist eher rar.

 

Nun zu euch:

Wie haltet ihr euch fit?

Betreibt ihr irgendwelchen Sport oder

seid ihr mit Familie und Freunden so ausgelastet, dass euch

Sport überhaupt nicht interessiert?

Habt ihr ausreichend Bewegung, weil ihr eh den ganzen Tag auf der Arbeit euren Kollegen hinterher rennen müsst und deren Arbeit macht oder habt ihr Hunde, die euch vollständig auslasten?

Link zu diesem Kommentar

2-3 x pro Woche zwinge ich mich zum Laufen, obwohl ich es HASSE. Ohrenbetäubender Metal über Kopfhörer macht es halbwegs erträglich. Außerdem wird abends (z.B. vor dem Fernseher) nebenbei gehantelt.

 

Ansonsten kann ich abseits vom Sport nur empfehlen, abends möglichst keine Kohlenhydrate (und nicht zu spät) zu essen, viel Wasser zu trinken (keine Fruchtsäfte etc.) sowie möglichst immer 4-5 Stunden Zeit zwischen den Mahlzeiten zu lassen.

 

Als Technik- und Daten-Fan kann mich meine Withings-Waage mit WLAN und zugehöriger App ganz gut motivieren, meine Werte kontinuierlich zu verbessern.

Link zu diesem Kommentar

Auf Seite 2 hab ich ja im Sommer letzten Jahres meinen Trainingsstand erläutert.

Nun sind es ca. 16 Monate Training und was soll ich sagen? Immernoch 4 mal die Woche ins Studio und immernoch fällt es mir schwer einen Tag ausfallen zulassen. :thumbsup:

So paar Randinfos:

Hab jetzt gut 15kg zugenommen und davon ist mit Sicherheit ein sehr großer Teil Fett :D

Bin von 64kg auf 1.80m Körpergröße auf 79kg auf 1.80m....Wodurch ich endlich gesund und "stabil" aussehe und nicht wie eine wandernde Leiche.

Bin von anfänglich 15Kg bankdrücken am Gerät auf 70kg auf der Flachbank gestiegen. :thumbsup: Butterfly 15kg->50kg usw....

Das schönste ist ja wenn man Verwandte trifft die man ein Jahr lang nicht gesehen hat und die einen sofort sagen dass man ja viel besser aussieht und ordentlich Masse aufegabut hat.

Die Meinung anderer sollte einem ja egal sein, aber gegen Komplimente hat keiner was ne. :D

Mein Ziel sind die 85kg Körpergewicht zu knacken, dann ne Zeit auf Low Carb setzen um den KFA zusenken und dann die Ernährung exakt im Auge behalten um relattive saubere Muskelmasse aufzubauen, ohne großartig Fett zu zulegen.

 

Habe leider seit Februar Schmerzen in der rechten Schulter.

Laut meinem Doc ist es eine Entzündung der langen Bizepssehne...Und sagen wir es mal so, 3 Wochen Zwangspause und Entzündungshemmer haben die Probleme bis heute nicht volkommen gelöst.

Aber es wird schon immer besser.

 

Was ich richtig witzig finde, ist wenn man an die ersten Wochen und Monate im Studio denkt :DDD

An all die Fehler und Pannen die man in der Ausführung und im Trainingsplan hatte :D:D

Will mich um Gottes Willen nicht als Experte oder so darstellen, doch die Anfangsphase war glaub ich bei jedem bissl. lächerlich. :thumbsup:

 

Joah...Wie auf Seite 2 schon geschrieben, hab ich endlich was gefunden, was mir neben dem zocken richtig viel Spaß macht und ich hoffe, dass ich sowohl mental als auch körperlich für immer dranbleiben kann. :)

 

Werde mich dann gegen Herbst/Winter hier wieder melden um meinen Stand zu Updaten :D

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!

Nichts zu danken... :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Hab jetzt gut 15kg zugenommen und davon ist mit Sicherheit ein sehr großer Teil Fett
Glaube ich nicht. Wenn Du Dein Training tatsächlich so durchziehst, ist das Meiste auch Muskelmasse. Deine Kraftzuwächse sprechen ja auch dafür. Trainiere selbst seit fast 15 Jahren im Fitness-Studio und finde es immer wieder schön, wenn Leute wie Du mit Ehrgeiz dran gehen. Nun aber bitte auch dran und vor allem SAUBER bleiben!
RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Ich schaue den Leuten beim Sport zu und lasse hin und wieder ein paar nervige Kommentare ab. Daneben esse ich ungebremst das was mir gefällt und ich bewege mich von einem Couchende zum anderen. Das hält mich schlank und jung, na ja vielleicht haben meine Veranlagungen auch etwas damit zu tun :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

So.

War gestern und vorgestern nicht im Studio, weil ich lernen musste :(

Hab jetzt gerade meine Physik Abitur Klausur abgeben, und was gibts besseres als nach 6 Stunden Zahlen und Formeln das Hirn raus zupumpen. :D:D

 

Hoffentlich sind von den 15kg nicht so viel Fett...sehe aber schon ziemlich dick aus.

Momentan ein KFA von bestimmt 18%....Sommer 2015 solls auf so 10 runter. Das erste Mal im Leben ein richtiges Sixpack. :D

Sommer 2014 wird nichts mit SixPack ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!

Nichts zu danken... :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
So.

War gestern und vorgestern nicht im Studio, weil ich lernen musste :(

Hab jetzt gerade meine Physik Abitur Klausur abgeben, und was gibts besseres als nach 6 Stunden Zahlen und Formeln das Hirn raus zupumpen. :D:D

 

Hoffentlich sind von den 15kg nicht so viel Fett...sehe aber schon ziemlich dick aus.

Momentan ein KFA von bestimmt 18%....Sommer 2015 solls auf so 10 runter. Das erste Mal im Leben ein richtiges Sixpack. :D

Sommer 2014 wird nichts mit SixPack ;)

 

 

Da kann ich dir Team-Andro Strandfigur 2015 empfehlen.

Ich bin gerade dabei... -zumindest versuche ich es so gut es geht im Winterurlaub ;)

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Zum Thema Strandfigur auf team-andro:

 

 

Noch 3Wochen bis zum großen Fressen...

-Man bin ich froh wenns endlich zu Ende 6 Trainingseinheiten die plus 3 Cardio-Einheiten sind echt zeitintensiv :)

 

 

Aber ich bin ganz zufrieden, ich hoffe nur die letzten drei Wochen geht noch was.

 

 

 

Hier ein kleiner Ausschnitt vom Start

 

 

5p2x.jpg

 

 

und ein aktuelles

 

aucj8hkc.jpg

 

hj7d6oli.jpg

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
Zum Thema Strandfigur auf team-andro:

 

 

Noch 3Wochen bis zum großen Fressen...

-Man bin ich froh wenns endlich zu Ende 6 Trainingseinheiten die plus 3 Cardio-Einheiten sind echt zeitintensiv

Saubere Leistung, Lunte!! :thumbup:

Hab vor einigen Jahren auch noch dieses Martyrium mit dem ausgewählten Essen auf mich genommen und weiß wie anstrengend das ist. Was hast Du vor? Natural Bodybuilding Contest oder doch "nur" der Strandurlaub auf Malle? :P

 

Mittlerweile mache ich dreimal die Woche mein Training, aber nicht mehr so freaky. Mein anderes Hobby hat nun Vorrang. Renne aber auch schon seit meinem 16. Lebensjahr ins Fitness-Studio, irgendwann ist es ausreichend, wenn man sich das erhält was man hat :)

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
Zum Thema Strandfigur auf team-andro:

 

 

Noch 3Wochen bis zum großen Fressen...

-Man bin ich froh wenns endlich zu Ende 6 Trainingseinheiten die plus 3 Cardio-Einheiten sind echt zeitintensiv

Saubere Leistung, Lunte!! :thumbup:

Hab vor einigen Jahren auch noch dieses Martyrium mit dem ausgewählten Essen auf mich genommen und weiß wie anstrengend das ist. Was hast Du vor? Natural Bodybuilding Contest oder doch "nur" der Strandurlaub auf Malle? :P

 

Mittlerweile mache ich dreimal die Woche mein Training, aber nicht mehr so freaky. Mein anderes Hobby hat nun Vorrang. Renne aber auch schon seit meinem 16. Lebensjahr ins Fitness-Studio, irgendwann ist es ausreichend, wenn man sich das erhält was man hat :)

 

 

 

Ich bin schon seit geraumer Zeit mit´m Kraftsport beschaeftigt und hatte einfach mal Lust nach Vorgaben/Personal Trainer zu trainieren. Kalorien zaehlen mach ich auch schon seit zwei Jahren und da Sport so oder so zum festen Bestandteil des Tages gehoert fnde ich das weniger dramatisch, lediglich auf die Cheatdays zu verzichten und so viele Trainingseinheiten zu haben nervt.

Ziel ist ein Kfa unter 10%, werde ich aber wahrscheinlich nicht schaffen, da bei mir der Gewichtverlust zu Beginn des Programms ziemlich schleppend war. Mal sehen vll haenge ich an die 10Tage noch mal eine Speeddiaet mit 1200kcal am Tag :/

 

Eigentlich ist das wie ein Marathon, den muss man im Leben auch einmal gemacht haben. (das hat aber noch bis zum 40ten Lebensjahr Zeit :D )

 

 

Wettkaempfe habe ich nicht angeplant, dafuer ist der Kadaver mit aktuell 68kg zu mikrig ausgepraegt. Hast du´s mal auf die Buehne geschafft?

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
Wettkaempfe habe ich nicht angeplant, dafuer ist der Kadaver mit aktuell 68kg zu mikrig ausgepraegt. Hast du´s mal auf die Buehne geschafft?
Nein, dafür hat mir gerade in Bezug auf den KFA immer die Disziplin gefehlt. Ein Kumpel von mir hat das mal durchgezogen und ist zweimal angetreten. Aber die Vorbereitung war Horror. 8 Mahlzeiten am Tag, alles genau abgewogen, 6x die Woche Training, dazu noch Posing-Trainer usw. Ist nicht nur seelisch eine Belastung, sondern auch für den Geldbeutel.

 

Ich habe seinerzeit in der Junioren-Klasse (bis 23 Jahre) dreimal Stadtmeister im Bankdrücken gemacht (Bestleistung waren 150kg), habe das nach der Junioren-Klasse aber sein lassen. Ab dann war bei den anderen Teilnehmern zuviel Chemie im Spiel, als dass man sauber eine Chance gehabt hätte. In einem Jahr haben 150kg gereicht (Junioren), im nächsten hätte ich 240kg drücken müssen (Herren) - das geht nicht mehr ohne Dealer ;) Er war damals mein größter Konkurrent: http://de.wikipedia.org/wiki/Patrik_Baboumian - hat es mittlerweile geschafft sein Geld damit zu verdienen...

 

Daher mache ich es jetzt als reines Spaß-Hobby, hauptsächlich aber eigentlich aus gesellschaftlichen Gründen, da ich so meine besten Freunde immer noch dreimal die Woche sehe trotz aller privater Verpflichtungen, die jeder von uns hat. 135kg habe ich vor zwei Wochen immer noch gedrückt: was mal sauber erarbeitet wurde, geht eben auch nicht so schnell wieder weg.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Na das klingt doch sportlich, ich bin aktuell ganz weit entfernt von den 100kg, da sich mein aktueller Trainingsplan im hohen Wdh. Bereich abspielt. Mein Max habe ich noch nie erspaeht, aber 102,5kg Bankdruecken á 5 Wdh. waren schon mal drin.

130kg BD sind auch irgendwann mal mein Ziel + Kniebeuge 150-160kg + Kreuzheben 130kg (schon immer meine groeßte Schwachstelle :( )

 

 

 

Aktuell freu ich mich schon wieder auf die schweren Grunduebungen, statt diesem Rumgepumpe. Endlich wieder Kniebeuge mit 120-130kg :love:

 

Ich finde auch die Verpflichtungen drum rum als stoerend wenn man so intensiv da bei ist. -Deswegen waere es auf Dauer fuer mich nichts. Mal schauen 4-5x Training die Woche ist vollkommen ok, aber auch nur wenn das ganze drumherum entspannter ist.

 

Mal schauen ich hoffe ich verliere noch mal 3-4kg dann bin ich bei meinem Startgewicht von vor 3Jahren, mit dem Unterschied, dass ich die Kraftwerte von meinen max. Gewicht-zeiten (75kg) beibehalten habe.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Sauber Jungs da macht es Spaß mit zu lesen.

 

Mein Training hat gerade etwas Stillstand.

 

Hab mein Fettpolster letztes Jahr ab November bis Februar schnell wegbekommen.

 

178 cm bei 82-85 kg.

 

War dann mit fast Null Kohlenhydrate schnell unten bei 67 kg.

 

Nun ging es wieder mal an den schwereren Teil.

 

Fettfreies zunehmen.

 

Essen Essen Essen läuft ganz gut und die Motivation ist noch da.

 

Zur Zeit bin ich wieder auf 71,5 kg bei 178 cm Größe.

 

Körperfett liegt bei 11%.

 

Nach dem Urlaub in 2 Wochen werde ich mal was neues Testen und ne Massephase fahren von 6 Wochen und dann 2 Wochen Abspecken.

 

Zur Zeit kann ich meine Gewichte nicht mehr steigern, so Phasen gibts halt auch ;)

 

 

Alles natürlich ohne Stoff

3-4 mal ins Studio / Woche

1 Tag in der Woche Cheatday

Alkohol ca. 3-5 mal im Monat

Ziel unter 10% Fett

 

Etwas mehr Masse aufbauen, aber die Genetik ist sehr bescheiden. Aber durch meine Körpergröße fehlen nur noch 3-5 cm Umfang an den Armen und etwas an den Schultern und Kreuz das reicht mir. Schaut dann mächtig genug aus, natürlich kann man das nicht mit einem verglichen der 1,90 Plus ist.

 

Edit: Rechte Schulter tut auch weh seit 8-12 Wochen. Vermute mal auf das selbe wie mein Vorschreiber. Dies müssen leider ausbleiben, war meine Lieblingsübung.

Link zu diesem Kommentar

@Lunte:

 

Die gleichen Boxershorts habe ich auch ^^

 

 

PS: Respekt!

 

Bin jetzt mit den Armen, Rücken und speziell Brustmuskulatur auch ganz gut dabei.

Aber den Bauch bekomme ich nie so hin.

Die Muskulatur ist zwar da, aber wenn ich bei 1.80 und 72 Kilo noch die nötigen 2 Kilo "Fett" weghabe, sehe ich insgesamt einfach etwas "ungesund" schlank aus.

Gerade im Gesicht.

Und da man ja eh 99% des Lebens mindestens mit T-Shirt in der Öffentlichkeit rumläuft, fahre ich so besser damit...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

1.80 und 72kg, das ist doch schon relativ wenig oder?

Wenn ich bedenke dass ich zum Anfang der Diaet auch 75kg auf 1,71 gewogen habe und nicht unbedingt fett war :)

Ich hoffe dass ich noch einiges an Gewicht runter kriege damit man die Verkabelung richtig schoen sieht. Bei meinem Trainingspartner siehst du sogar die Adern auf den Rippen. so krass.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
1.80 und 72kg, das ist doch schon relativ wenig oder?

Wenn ich bedenke dass ich zum Anfang der Diaet auch 75kg auf 1,71 gewogen habe und nicht unbedingt fett war :)

Ich hoffe dass ich noch einiges an Gewicht runter kriege damit man die Verkabelung richtig schoen sieht. Bei meinem Trainingspartner siehst du sogar die Adern auf den Rippen. so krass.

 

Dafür fehlt mir dann doch die die Zeit.

 

Wenns hoch kommt, sind's bei mir 1 1/2 Std. die Woche, die ins Fitnessprogramm fließen (45 min. Rudern auf meinem WaterRower, 2x die Woche 20 min. an der Kraftstation).

Wie gesagt, bin aber mit dem Aufwand/Ergebnis-Verhältnis zufrieden...

 

 

image3p5c0fauwn.jpg

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ach quatsch, zu wenig Zeit gibts nicht!

Ich habe auch Verpflichtungen ohne Ende, arbeite meist zu viel und gehe trotzdem meine 1/2 - 2Std zum Sport und das momentan 6 Tage die Woche + 3x Cardio. -Das ist ein hartes Pensu und sicher auf Dauer auch zu viel aber 4-5x Sport die Woche ist locker drin, es ist lediglich eine Frage der Prioritaeten.

Soviel dazu...

 

 

Was ich auf den ersten Blick sehe, sieht gut aus. -du hast auf jeden Fall potential und durch den Nacken wuerde der Oberkoerper gut biestig aussehen auch mit 3-5kg weniger.

An deiner Stelle wuerde ich die PS3 oefter mal auslassen und es drauf anlegen.

 

Wenig Kohlehydrate, dafuer viel Fett (gesunde Fettsaeuren)

Alle zwei Wochen ein Refeed, um die leeren Speicher auf zufuellen.

Schweres Training mit Augenmerk auf die Grunduebungen. Also entweder einen Ganzkoerper-zweier-split oder 3Split fuer den Anfang und ich sage dir nach 4-6 Wochen klappts auch mit der Definition und die Kraftwerte sollten nicht allzu sehr in den Keller gehen. Bzw. in die Hoehe.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Abnehmen und zunehmen total easy an.

-In welchem Zeitraum hat sich das abgespielt?
Der Zeitraum war Mitte Oktober 2013 bis Mitte April. Sprich ca 6 Monate.

 

Find es schwer fettfrei auf zu bauen. Aber man sagt ja 1 kg in einem Monat ist gut und mit das Maximum ohne Hilfsmittel.

 

Ich hatte Hilfe von einem Arbeitskollegen was die Ernährung angeht. Der hat es wirklich raus und ich habe das dann so umgestellt und was soll ich sagen, es hat gut gepasst.

 

Solange es schmeckt kann man sich leicht dran halten finde ich.

Finde das ständige kochen ab und an etwas nervig aber sonnst geht's eigentlich.

Habt Bestand vom Essen ist 450g Huhn und Reis/Nudeln 180g bis Mittags, dazu halt noch die üblichen Dinge wie Nüsse Gemüse Lachsschinken Fisch.

Link zu diesem Kommentar

1kg in einem Monat finde ich schon ganz schoen viel.

 

Ich bin aktuell auch bei 180g Reis maximal am Tag, wenn ueberhaupt und das auch nur um Training verteilt. Sonst gibts bei mir keine KHs mehr.

Bist du zudem im Kcal defizit oder im Plus?

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

@Lunte:

 

Mit 25 (damals Single) und noch Angestellter mit regelmäßigen Tagesablauf, war ich auch 3x die Woche für eine Std. im Gym.

Mein Max. war 76 Kg bei 8 % Körperfett.

Damals als Single war halt die Motivation auch noch eine andere ^^

 

Dann kommt heute beim Thema Motivation noch dazu, dass ich im direkten Freundeskreis mit Abstand der fitteste bin.

Sind auch alle schon um die 35 und haben Teilweise schon Problene mit'm Rücken, oder dezentem Übergewicht, von Muskelaufbau ganz zu schweigen...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...