Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Wie haltet ihr euch fit?


torat45

Empfohlene Beiträge

Da ja Lifestyle nun den Einzug hier gehalten hat, kam mir die Frage auf, ob ihr neben dem Zocken euch auch anderweitig bewegt oder Sport treibt, um euch fit zu halten.

Das Spielen ist ja kein wirklicher Sport, auch wenn der ein oder andere vielleicht mal wütend durch die Bude rennt.

 

Ich fange mal an:

Derzeit bin ich wieder extrem auf der Sportschiene angekommen, weil ich Angst habe, dass meine ständige Computerarbeit mich kaputt macht ^^

Neben wöchentlichen Fussballtrainings und zweiwöchentlichen Spielen, gehe ich (derzeit noch eher selten) joggen oder fahre Inline Skates.

 

Wenn ich mit meinem Studium demnächst fertig bin, lege ich aber wieder los. Dann suche ich mir ein Fitnessstudio und betreibe weiter den Kampfsport, den ich einst aufgeben musste.

Ich habe mal Cabales Serrada Escrima gemacht (über 2 Jahre) und WingTsun (1 Jahr), als ich noch in der Stadt gewohnt habe. War ein schöner Ausgleich neben dem Fitnessstudio (2,5 Jahre).

Nachdem ich zurück zu meinen Eltern gegangen bin, musste ich aber leider damit aufhören. Das Angebot in ländlichen Umgebungen an Fitnessstudios und Kampfsportangeboten ist eher rar.

 

Nun zu euch:

Wie haltet ihr euch fit?

Betreibt ihr irgendwelchen Sport oder

seid ihr mit Familie und Freunden so ausgelastet, dass euch

Sport überhaupt nicht interessiert?

Habt ihr ausreichend Bewegung, weil ihr eh den ganzen Tag auf der Arbeit euren Kollegen hinterher rennen müsst und deren Arbeit macht oder habt ihr Hunde, die euch vollständig auslasten?

Link zu diesem Kommentar
Ich halte mich durch MMA Fit..Ein verdammt cooler Sport..
Kann ich bestätigen. Ein "ganzheitliches" Training.
ja..Man lernt so viel bei diesem Sport..Griffe,Tritte,Schläge,Bewegungen..

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bin eigentlich relativ sportlich aber es gibt immer einen der besser ist. Naja das weiß man mit dreißig. Trotzdem trainiere dreimal die Woche im Studio und gehe zweimal die Woche zum joggen oder irgendwas anderes was mit cardio zu tun hat. Das ganze mit Ernährungsplan jetzt seit sieben Jahren. Läuft :)

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Nix mehr los hier im Thread seit dem Lunte weg ist :S

 

Mal etwas pushen :D

 

Tastächlich im Urlaub schon 3x im Gym gewesen.

All In(clusive) :whistling:

 

image.jpeg

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Nix mehr los hier im Thread seit dem Lunte weg ist

 

Mal etwas pushen

 

Tastächlich im Urlaub schon 3x im Gym gewesen.

All In(clusive)

Du Poser - Find ich gut :D:love:

Vor allem im Urlaub ist der Schweinehund doch nochmal größer, zumindest bei mir.

 

Meine Pumper-Karriere ruht derzeit etwas auf Grund einer Verletzung (Tennisarm). Aber die glorreichen Zeiten mit 150kg auf der Bank sind sowieso vorbei. Das kann man mit Anfang/Mitte 20 noch machen, aber momentan bin ich froh, wenn ich es zeitlich hinbekomme, dass alles einigermaßen erhalten bleibt was man sich über die Jahre aufgebaut hat.

 

In 2016 habe ich mit Freunden sowieso ein neues Projekt, welches die nächsten Monate meinen Trainingsplan maßgeblich bestimmen wird. Im August geht es mit den Mountainbikes von Hessen nach Österreich. 7 Tage à ca. 125km täglich plus Überquerung der Alpen bei Obertauern. Das heißt, sobald der Krokus blüht, werde ich mein Training komplett auf dem Bike verbringen und aus zeitlichen Gründen das klassische Pumpen erstmal aussetzen.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Nicht jeder Tag ist Oberkörpertag ;)

Momentan ist bei mir Eisen angesagt. Meine Saison geht halt nur von April bis Oktober, dieses Jahr hatte ich viel Probleme mit meinem Ellenbogen (analog zu dir @Red Sun King , ich habe aber einen Golferarm, die Unterseite also), das darf nichtmehr passieren.

Aktuell gehe ich 3 bis 4 mal die Woche ins Studio, einen Tag Teamtraining. Aktuell trainiere ich auf einem 3er Split mit einem Kardiotag, ab Januar kommt noch der Samstag als Teamtrainingstag dazu.

Link zu diesem Kommentar
In 2016 habe ich mit Freunden sowieso ein neues Projekt, welches die nächsten Monate meinen Trainingsplan maßgeblich bestimmen wird. Im August geht es mit den Mountainbikes von Hessen nach Österreich. 7 Tage à ca. 125km täglich plus Überquerung der Alpen bei Obertauern. Das heißt, sobald der Krokus blüht, werde ich mein Training komplett auf dem Bike verbringen und aus zeitlichen Gründen das klassische Pumpen erstmal aussetzen.

 

Meinen größten Respekt dafür :thumbup:

 

Würde da tonnenweise Magnesium brauchen :D

 

Hoffe ihr habt Glück mit dem Wetter, bei schlechten Bedingungen können 124 km seeehr lang werden...

 

 

Bevor ich privat Versichert war, bin ich eher mit'm Bike Downhill gefahren, jetzt kann ich mir das Verletzungsrisiko buchstäblich nicht mehr leisten ;)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
In 2016 habe ich mit Freunden sowieso ein neues Projekt, welches die nächsten Monate meinen Trainingsplan maßgeblich bestimmen wird. Im August geht es mit den Mountainbikes von Hessen nach Österreich. 7 Tage à ca. 125km täglich plus Überquerung der Alpen bei Obertauern. Das heißt, sobald der Krokus blüht, werde ich mein Training komplett auf dem Bike verbringen und aus zeitlichen Gründen das klassische Pumpen erstmal aussetzen.
Wie kurz vor Weihnachten angekündigt, sind wir seit einigen Wochen bereits gut im Training. Letztes Wochenende sind wir nun die erste "härtere" Tour auf die Wasserkuppe (mit 950m höchster Berg Hessens) gefahren - das waren gut 80 Kilometer Gesamtdistanz und über 1500 Höhenmeter. Kommendes Wochenende machen wir dann die erste 2-Tages-Tour auf den Hahnenkamm im Vorderen Spessart (436m). Das wird weit weniger anspruchsvoll, da es nicht so viele Höhenmeter sind. Dafür rechnen wir mit ca. 170 Gesamtkilometern. Termin und Route für unsere große Tour durch Bayern nach Österreich stehen nun auch fest, am 15. August geht es los :thumbup:
RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
Klingt ziemlich geil. Wie macht ihr das dann mit dem Schlafen?

 

Zelt in der Pampa oder Ho(s)tel?

Wir haben uns Pensionen und Gasthäuser entlang der Route gesucht. Am liebsten hätten wir während der Tour spontan irgendwo angehalten und uns dort dann Zimmer genommen. Aber da wir mit sechs Mann in der Hauptsaison unterwegs sind, war uns das zu riskant. Wir hätten dann wahrscheinlich in den seltensten Fällen zusammen irgendwo genächtigt bzw. ewig nach freien Zimmern gesucht. Und Zelten war uns doch etwas zu hart. Wir haben ja kein Begleitfahrzeug, das heißt alles was ich für die komplette Woche benötige, muss in meinen 25l-Rucksack passen. Mit Zelt, Schlafsack und Iso-Matte ist das schwierig, die Kreditkarte ist da handlicher :)
RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Früher war ich viel im Eisenstudio, habe aber mittlerweile mein Training komplett umgestellt und mache nun seit 3 Jahren Freelethics, sprich Training ohne Geräte.

 

Zusätzlich kommt da noch der Laufsport mit dazu als Ausgleich für das ganze.

 

Auch ein wichtiger Aspekt zum Training ist die Umstellung der Ernährung, aber nicht so krass wie die Psycho Esser.

 

Vordergründig bezieht sich aber mein Training nur auf die Kraftausdauer die mir persönlich einfach wichtiger ist als Maximalkraft. :thumbsup:

maxelli9088.png

 

 

Sarkasmus ist die beste Art, dumme Menschen zu beleidigen ohne das sie es merken

Link zu diesem Kommentar
Nach dem aufwachen 20 Liegestütz und 40 Sit Ups !

Das ganze auch vorm Schlafen gehen :thumbup:

 

Switche die Sit Ups mit Klimmzügen (klassisch mit Handinnenflächen zu einem gewandt) und ziehe dabei die Beine nach oben (Bauchsufzüge), oder besser strecke sie im 90 Grad Winkel noch vorne aus, und Endstufe überkreuze dabei die Füße noch abwechselnd in doppelter Frequenz.

 

Das Ganze erfordre zwar etwas Koordination und Übung aber ist super effektiv für Lat, Trapezmuskel (Nacken), Bizeps, obere und untere Bauchmuskeln.

 

Brauchst dafür natürlich eine stabile Klimmzugstange im Türstock eingespreizt, gibt es aber für 20 € von Kettler http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00EZ24BKY/ref=mp_s_a_1_1?qid=1463787911&sr=8-1π=SY200_QL40&keyword+kettler&dpPl=1&dpID=218BkTeqi5L&ref=plSrch

 

Wenn du die mit Schraubenschlüssel anziehst und einen gut eingemauerten Türstock hast, hält die auch ohne bohren/schrauben 100 kg...

 

 

Schaffe es gerade in Winter ganz selten ins Gym, und mache das oben aber dafür 3x die Woche a 3 Sätze mit 15 Wiederholungen. Zur Zeit noch mit 1,5 Kg Fußmanchetten je Fuß

Bin mit dem Ergebnis aber echt zufrieden.

 

sorry falls das Bild au der Seite liegt oder verzerrt dargestellt wird, das haut mit dem Upload vom Smartphone bei Hochkantfotos iwi nie hin (Directlink ist drunter begefügt)

image.jpg

https://img4.picload.org/image/rglwlggl/image.jpg

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Nach dem aufwachen 20 Liegestütz und 40 Sit Ups !

Das ganze auch vorm Schlafen gehen :thumbup:

 

Switche die Sit Ups mit Klimmzügen (klassisch mit Handinnenflächen zu einem gewandt) und ziehe dabei die Beine nach oben (Bauchsufzüge), oder besser strecke sie im 90 Grad Winkel noch vorne aus, und Endstufe überkreuze dabei die Füße noch abwechselnd in doppelter Frequenz.

 

Das Ganze erfordre zwar etwas Koordination und Übung aber ist super effektiv für Lat, Trapezmuskel (Nacken), Bizeps, obere und untere Bauchmuskeln.

 

Brauchst dafür natürlich eine stabile Klimmzugstange im Türstock eingespreizt, gibt es aber für 20 € von Kettler

Nach dem aufwachen 20 Liegestütz und 40 Sit Ups !

Das ganze auch vorm Schlafen gehen :thumbup:

 

Switche die Sit Ups mit Klimmzügen (klassisch mit Handinnenflächen zu einem gewandt) und ziehe dabei die Beine nach oben (Bauchsufzüge), oder besser strecke sie im 90 Grad Winkel noch vorne aus, und Endstufe überkreuze dabei die Füße noch abwechselnd in doppelter Frequenz.

 

Das Ganze erfordre zwar etwas Koordination und Übung aber ist super effektiv für Lat, Trapezmuskel (Nacken), Bizeps, obere und untere Bauchmuskeln.

 

Brauchst dafür natürlich eine stabile Klimmzugstange im Türstock eingespreizt, gibt es aber für 20 € von Kettler http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00EZ24BKY/ref=mp_s_a_1_1?qid=1463787911&sr=8-1π=SY200_QL40&keyword+kettler&dpPl=1&dpID=218BkTeqi5L&ref=plSrch

 

Wenn du die mit Schraubenschlüssel anziehst und einen gut eingemauerten Türstock hast, hält die auch ohne bohren/schrauben 100 kg...

 

 

Schaffe es gerade in Winter ganz selten ins Gym, und mache das oben aber dafür 3x die Woche a 3 Sätze mit 15 Wiederholungen. Zur Zeit noch mit 1,5 Kg Fußmanchetten je Fuß

Bin mit dem Ergebnis aber echt zufrieden.

 

sorry falls das Bild au der Seite liegt oder verzerrt dargestellt wird, das haut mit dem Upload vom Smartphone bei Hochkantfotos iwi nie hin (Directlink ist drunter begefügt)

image.jpg

https://img4.picload.org/image/rglwlggl/image.jpg

Hab mal Klimmzüge probiert aber mehr als 3-4 Stück schaffe ich noch nicht !

1,73m 105 Kg ;(

Werde ich aber als fixen Bestandteil meine Trainings Programms einbauen :thumbup:

Mit 45 Jahren ist es halt schwer :D

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar

@KAESEFUSSXXL:

 

Okay, zugegeben bei 100 kg sind Klimmzüge eine harte Nummer, aber man kann sich ja auch langsam steigern.

Erst mit 3 x 3 Wiederholungen anfangen und nach ein paar Tagen immer einen mehr machen...

 

Muss ja auch nicht jeden Tag sein, wenn du die Übungen sauber machst, braucht der Muskel auch einen Tag zum Regenerieren.

Also wenn du das täglich probierst, wirst du dich schwer steigern. Erst mit der Regenerationsphase dazwischen, kann man sukzessive mehr draufpacken...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Sport Frei!

war seit 10Jahren nicht mehr im Studio und nun sieht man(n) auch so aus! :wakko:

Ich glaube ich mach das auch erstmal mit den Morgens/Abends Liegestütze, Situps, Klimmzüge

zu Hause?!?

Gewicht ist geblieben 1,88m 90kg, nur ist die Brust Richtung Hüfte verrutscht! :D

Grüße

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Gestern sind wir nun unsere letzte größere Trainingstour gefahren, bevor es heute in zwei Wochen (am 15.08.) auf die ganz große Fahrt geht. Heute Mittag bringe ich mein MTB nochmal zum Händler für eine große Inspektion und zum Austausch einzelner Teile (Bremsbeläge, etc.), danach wird regeneriert :)

 

Hier die gestrige Tour:

 

bwxr6ugw.jpg

 

 

Und hier dann (in etwa) unsere große nach Österreich. Die Wegen zu unseren Pensionen/Gasthöfen sind allerdings nicht mit drauf, es werden also noch ein paar Kilometer mehr:

 

7r8gdaks.png

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

@Red Sun King:

 

Wie gesagt, "kiloweise" Magnesium nicht vergessen ^^

 

Und ich wünsche euch durchgehend top Wetterverhältnisse :thumbup:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...