Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Wie haltet ihr euch fit?


torat45

Empfohlene Beiträge

Da ja Lifestyle nun den Einzug hier gehalten hat, kam mir die Frage auf, ob ihr neben dem Zocken euch auch anderweitig bewegt oder Sport treibt, um euch fit zu halten.

Das Spielen ist ja kein wirklicher Sport, auch wenn der ein oder andere vielleicht mal wütend durch die Bude rennt.

 

Ich fange mal an:

Derzeit bin ich wieder extrem auf der Sportschiene angekommen, weil ich Angst habe, dass meine ständige Computerarbeit mich kaputt macht ^^

Neben wöchentlichen Fussballtrainings und zweiwöchentlichen Spielen, gehe ich (derzeit noch eher selten) joggen oder fahre Inline Skates.

 

Wenn ich mit meinem Studium demnächst fertig bin, lege ich aber wieder los. Dann suche ich mir ein Fitnessstudio und betreibe weiter den Kampfsport, den ich einst aufgeben musste.

Ich habe mal Cabales Serrada Escrima gemacht (über 2 Jahre) und WingTsun (1 Jahr), als ich noch in der Stadt gewohnt habe. War ein schöner Ausgleich neben dem Fitnessstudio (2,5 Jahre).

Nachdem ich zurück zu meinen Eltern gegangen bin, musste ich aber leider damit aufhören. Das Angebot in ländlichen Umgebungen an Fitnessstudios und Kampfsportangeboten ist eher rar.

 

Nun zu euch:

Wie haltet ihr euch fit?

Betreibt ihr irgendwelchen Sport oder

seid ihr mit Familie und Freunden so ausgelastet, dass euch

Sport überhaupt nicht interessiert?

Habt ihr ausreichend Bewegung, weil ihr eh den ganzen Tag auf der Arbeit euren Kollegen hinterher rennen müsst und deren Arbeit macht oder habt ihr Hunde, die euch vollständig auslasten?

Link zu diesem Kommentar
wie viele tage fahrt ihr denn?

Insgesamt sieben. Montags fahren wir los, am Sonntag wollen wir im Ziel einrollen. Die ersten fünf Tage werden täglich zwischen 120-140 km gefahren, die letzten beiden Tage ab Salzburg sind dann die Höhenmeter das Problem (Alpen). Da fahren wir dann natürlich weniger.

 

Ob ich es schaffe, weiß ich nicht. Mir haben die Touren gestern und letzte Woche schon richtig weh getan. Mein Befinden heute ist tatsächlich das eines bösen Katers. Mehrere Kollegen und Kolleginnen haben mich heute auch schon gefragt, wo ich feiern war am Wochenende :D

 

Ernährung, Flüssigkeitshaushalt, Tagesform und ob das Material hält, machen es dann wohl aus. Im Moment sehe ich meine Chancen bei 50:50 und hoffe das Beste. Wenn Interesse besteht, kann ich gerne hier von der Tour berichten.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
Ihr macht dann hoffentlich am Zielort noch ein paar Tage Urlaub und fahrt nicht direkt mit der Bahn wieder heim.
Nein, ein paar Tage hängen wir natürlich noch dran. Einige Freunde kommen mit dem PKW nachgefahren und mit denen fahren wir dann am Mittwoch wieder nach Hause. Sonntag also Ankunft, Montag wollen wir raften, Dienstag geht es dann noch auf den Hausberg dort, den Scharnik (2656m) und dann bin ich wahrscheinlich reif für die Klapse :wakko:

 

6a5nsprb.jpg

 

Ja, mach mal.
Schön, dann schaue ich mal, dass ich abends noch für ein paar Minuten Energie habe ^^
RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Heute morgen ging es nun endlich los. Die erste Etappe bei bestem Wetter ist geschafft. Es wurde etwas länger als geplant, aber das war kein Problem. Der erste Tag war für mich von Anfang an nicht meine große Angst, morgen sieht die Sache womöglich anders aus. Magnesium, Franzbranntwein und Salbe - mal schauen, wie gut wir bis morgen regenerieren. Morgen ist die längste Etappe geplant, von den Kilometern wird sie aber in etwa wie heute liegen, denke ich.

 

2mct25u6.png

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
@Red Sun King: Wieviel zeit ist den vergangen in den 145 km?

 

Frage nur weil ich auch interessiert bin an ner tur, wobei ich noch öfter halt machen möchte um mein Fotoequip auszunutzen! ;)

 

Steht doch da: 7,15 Std ;)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
@Red Sun King: Wieviel zeit ist den vergangen in den 145 km?

 

Frage nur weil ich auch interessiert bin an ner tur, wobei ich noch öfter halt machen möchte um mein Fotoequip auszunutzen! ;)

 

Steht doch da: 7,15 Std ;)

 

Haha. ;)

 

Btt. Da juckt es mich schon wieder in den Beinen wenn Ich etwas über Radtouren lese...immer weiter her mit den Infos Red.

Link zu diesem Kommentar
@Red Sun King: Wieviel zeit ist den vergangen in den 145 km?

 

Frage nur weil ich auch interessiert bin an ner tur, wobei ich noch öfter halt machen möchte um mein Fotoequip auszunutzen! ;)

Nee, wir haben schon großzügig Pausen gemacht. Einen Luxus, den wir heute nicht hatten. Dass das was für Mädchen ist, dachte ich auch mal. Hat sich aber geändert ^^

 

Heute war schlimm, richtig schlimm. Einige Fehler am Anfang plus ein sadistisches Navi haben die ohnehin längste Etappe zu einem Höllenritt werden lassen. Heute Abend haben wir uns etwas besser vorbereitet, nochmal schaffe ich das auch nicht in dem Ausmaß. Das Gute: wir sind alle noch im Rennen. Auch wenn mir alles weh tut...

 

s3phl26l.png

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
@Red Sun King: Wieviel zeit ist den vergangen in den 145 km?

 

Frage nur weil ich auch interessiert bin an ner tur, wobei ich noch öfter halt machen möchte um mein Fotoequip auszunutzen! ;)

Nee, wir haben schon großzügig Pausen gemacht. Einen Luxus, den wir heute nicht hatten. Dass das was für Mädchen ist, dachte ich auch mal. Hat sich aber geändert ^^

 

Heute war schlimm, richtig schlimm. Einige Fehler am Anfang plus ein sadistisches Navi haben die ohnehin längste Etappe zu einem Höllenritt werden lassen. Heute Abend haben wir uns etwas besser vorbereitet, nochmal schaffe ich das auch nicht in dem Ausmaß. Das Gute: wir sind alle noch im Rennen. Auch wenn mir alles weh tut...

 

s3phl26l.png

 

Ui, ihr seid ja bald in Spuckweite zu mir :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Wie ich mich fit halte? Rauchen und trinken

 

Ab und zu bisschen Fußball aber nur noch aus Spaß in soccerhallen mit Freunden nach 2 Kreuzbandrissen kein Wunder.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Tag 3 - alle noch an Bord. Bisher Kaiserwetter, aber morgen wird es wohl schlechter :(

 

Wir können es nicht ändern und hoffen auf das Beste. Morgen sollten wir auch endlich gegen Mittag in Sichtweite der Alpen kommen und werden, wenn alles gut läuft abends die deutsch-österreichische Grenze passieren.

 

Das war die heutige Etappe, wir sind heute in Geisenhausen.

 

kqdmzbbr.png

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
aber ich bin schwer gestürzt heute. Beide Arme offen, der Helm hat glücklicherweise Schlimmeres verhindert, ist aber zerbrochen.

 

8| Alter, mach kein Scheiz, sowas will ich hier nicht lesen :popo:

 

Aber jetzt mal ohne Mist, kannst dir ja vorstellen, was ohne Helm abgangen wäre :S

 

Hoffe mit den armen Armen ^^ kommst du auf dem Rest der Tour klar, gibt sicher angenehmere Sachen.

 

Seid ihr wenigstens einigermaßen trocken durchgekommen heute/gestern? war ja alles dabei hier in M. von Wolkenbruch bis Sonnenschein...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich hatte Glück. Das ist mir schon bewusst. Aber dafür ist so ein Helm auch da. Die Dinger haben mir schon mehr als einmal die Haut gerettet, auch als ich noch Motorrad gefahren bin. Daher kann ich nicht verstehen, warum so viele immer noch ohne unterwegs sind. Eine klitzekleine Unaufmerksankeit eines anderen Verkehrsteilnehmers oder eines selbst und es ist passiert. Wir haben gestern wegen eines Gewitters in Tettendorf die Pause einfach verlängert, so dass wir trocken geblieben sind. Der Rest der Tour war sonnig.

 

vjltlvzn.jpg

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

@Red Sun King: du hast da wohl was falsch verstanden als es hieß, dass man euch in Österreich mit offenen Armen empfangen wird... *ba dumm tss*

 

bin vorgestern meine ersten kilometer in diesem monat gefahren. Hab mal wieder meine 43km Trainingsstrecke absolviert. Nach mehr als 14 Tagen Pause merkt man aber direkt, dass es nicht mehr ganz so rund läuft. Werde heute nach der Arbeit fahren, dieses Mal vielleicht sogar 50-60km. Nächste Woche habe ich frühschicht, da kann ich dann täglich nach der arbeit die 60km fahren und übernächste woche urlaub, da will ich auch nochmal ordentlich kilometer machen.

Link zu diesem Kommentar
du hast da wohl was falsch verstanden als es hieß, dass man euch in Österreich mit offenen Armen empfangen wird... *ba dumm tss*

 

 

=) Top, und sowas fällt dir echt schon in der Früh ein, Respekt :thumbup:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...