Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Wie haltet ihr euch fit?


torat45

Empfohlene Beiträge

Da ja Lifestyle nun den Einzug hier gehalten hat, kam mir die Frage auf, ob ihr neben dem Zocken euch auch anderweitig bewegt oder Sport treibt, um euch fit zu halten.

Das Spielen ist ja kein wirklicher Sport, auch wenn der ein oder andere vielleicht mal wütend durch die Bude rennt.

 

Ich fange mal an:

Derzeit bin ich wieder extrem auf der Sportschiene angekommen, weil ich Angst habe, dass meine ständige Computerarbeit mich kaputt macht ^^

Neben wöchentlichen Fussballtrainings und zweiwöchentlichen Spielen, gehe ich (derzeit noch eher selten) joggen oder fahre Inline Skates.

 

Wenn ich mit meinem Studium demnächst fertig bin, lege ich aber wieder los. Dann suche ich mir ein Fitnessstudio und betreibe weiter den Kampfsport, den ich einst aufgeben musste.

Ich habe mal Cabales Serrada Escrima gemacht (über 2 Jahre) und WingTsun (1 Jahr), als ich noch in der Stadt gewohnt habe. War ein schöner Ausgleich neben dem Fitnessstudio (2,5 Jahre).

Nachdem ich zurück zu meinen Eltern gegangen bin, musste ich aber leider damit aufhören. Das Angebot in ländlichen Umgebungen an Fitnessstudios und Kampfsportangeboten ist eher rar.

 

Nun zu euch:

Wie haltet ihr euch fit?

Betreibt ihr irgendwelchen Sport oder

seid ihr mit Familie und Freunden so ausgelastet, dass euch

Sport überhaupt nicht interessiert?

Habt ihr ausreichend Bewegung, weil ihr eh den ganzen Tag auf der Arbeit euren Kollegen hinterher rennen müsst und deren Arbeit macht oder habt ihr Hunde, die euch vollständig auslasten?

Link zu diesem Kommentar
viel stress, wenig schlaf und nen belgischen Schäferhund ;)

 

Anfang letztes jahr war super extrem bei mir mim gewichtsverlust. ich hatte zu meinen bestzeiten ca. 95 kilo haben dann 2-3 monate später nur noch 73 gehabt..

 

 

Absolut ungesund.... Und eher unrealistisch, wenn du nicht unbedingt das doppelte deines Normalgewicht haettest. Es sei denn du hast einen gepflegten Bandwurm der deinem Koerper das Futter weg frisst. :D

 

 

 

 

@Andy, so hat eben jeder seine Ansprueche, ich bin auch in einer Beziehung und mittlerweile habe ich mein Weib bekehrt. Demnach passts ganz gut.

ABer ich muss auch sagen dass viel drunter leidet mein Kompletter Tagesablauf richtet sich danach, Freunde sehe eher selten und die Lust was anderes außer Sport zu machen ist auch relativ gering. :D

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Man man man... Der ein oder andere hier reißt ja n ganz schönes Pensum runter! Respekt!

 

War Freitag das erste mal im Studio und hab auch heut noch ganz schönen Muskelkater... Aber ein Schritt nach dem anderen:

 

Größe: 185cm

Gewicht: 106kg

Alter: 26

 

Vor 2 Wochen warns noch 110kg. Hab so vor nem Jahr angefangen mich gesund zu ernähren. Wie man aber am Gewicht sieht, bin ich ne ziemliche fressmaschiene... Deshalb hab ich vor 14tagen angefangen meine Carbs zu zählen und auf ein Defizit zu achten. Da ich aber aufgrund des Alters und meines Gewichts nen recht hohen grundumsatz habe, kann ich trotzdem recht vernünftig essen. So eiweißreich wie möglich. Achte nur auf die gesamtkalorien und teile nicht prozentual in fett,Eiweiß und carbs... Kohlenhydrate versuche ich ums Training zu basteln - sprich davor oder danach. Mein Kfa liegt laut Waage bei 23% Ziel sind ca 12% - 15%. Eher 12. Also ein Gewicht von ca. 95kg.

 

Zum Training:

Ich war schon immer recht "massig" unterwegs und durch den kalorienüberschuss hatte ich auch eigentlich nie Probleme aufzubauen. Seitdem ich 14 oder 15 bin mache ich mehr oder weniger Sport. Das hat angefangen mit Liegestützen und nach und nach hab ich mir dann alles zusammengekauft. Kurzhanteln, Sz-Stange, über hantelbank, klimmzugstange, dipset usw...

 

Dazu muss ich sagen dass ich nich trainiert habe nur um nen Körper zu bekommen. Mir hat es bereits in jungen Jahren schon immer Spaß gemacht und auch heute würde ich das nicht machen, wenn es mich nich in irgendwer Form einfach glücklich machen würde. Es war also schon immer mehr oder weniger Teil meines Lebens. Mehr oder weniger - denn es gab auch Phasen da hab ich mal 2 Monate gar nicht trainiert ,dann ma wieder so Larifari ... Halt ohne Kontinuität. Über lange zeit hab ich auch sehr viel drogen konsumiert und dadurch blieb das Training ein Bischen auf der Strecke... Wenn man von Freitag morgen bis Sonntag nachts wach ist und in diesem Zeitraum kaum oder keine Nahrung zu sich nimmt dann kannst du zwar 2-3mal in der Woche ins Training gehen (wenn man das körperlich überhaupt schafft) aber es wird rein gar nichts bringen weil man einfach zu fertig is... Trainiert also immer, wenn auch voll ohne Plan.

 

Heute baller ich kein Stoff mehr, habe mit den Rauchen aufgehört (das hat natürlich auch zur Gewichtszunahme geführt), esse gesund und bin recht fokussiert wieder bei der Sache. Vor 14 Tagen als die 110 aufm Tacho aufgetaucht sind, war das auch ne Hausnummer... und ein Denkanstoß.

 

Deshalb auch die Anmeldung im Studio obwohl ich auch viele Sachen zu Hause hab. Ich trainiere jetz 4 ma die Woche und man merkt halt das man in der übungsvariationen zu Hause trotzdem eingeschränkt ist. Kardio fällt hier zuhause ganz flach was natürlich fatal ist... Am Mittwoch hab ich Termin mit'm personaltrainer und bekomme meinen ersten Trainingsplan. Ich freu mich sehr drauf. Wichtiger ist allerdings das essen, aber da hat sich bei mir endlich die Bereitschaft entwickelt etwas zu ändern und nich den ganzen Tag sinnlos in mich hineinzustopfen...

 

Vielleicht mach ich ma n Foto vom jetzigen Stand und halte euch auch n bißchen auf dem laufenden. Vorrausgesetzt ich kriege das aus technischer Sicht mitm iphone gebacken.

Link zu diesem Kommentar

@cyborg kmk:

 

Klingt nach einem durchdachten Umbruch in deinem Leben :thumbup:

 

Wenn du generell am/beim Trauning Spaß hast, wirst du auch am Ball bleiben, spätestens wenn sich optisch die ersten Erfolge einstellen.

 

Ist immer nur extrem hart für Leute, die bisher noch nie im Leben eine Hantel oder Ähnliches in der Hand hatten (sehe ich wie gesagt bei mir im Freundeskreis).

 

Das mit der Ernährung wird dir dann auch nicht schwer fallen, denn wenn man viel Zeit und Schweiß in geziehltes Training steckt, kommt automatisch das Bewustsein, dass man das durch einen unbedachten Gang zum Kühlschrank, oder zum Schnellrestaurant um die Ecke, nicht wieder in die Tonne kloppen will.

 

Trotzdem wünsch ich dir viel Erfolg, und später viel Freude an deinem neuen Körpergefühl.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Mit dem I Phone geht's. Musst unten die Datai anhängen oder mit der Spoiler Funktion sprich oben das Plus drücken. Hab es gestern mal getestet, hatte aber kein Foto auf dem Handy. Wird aber noch kommen.

 

Nachtrag zu meinem Beitrag:

 

Mache das natürlich für mich

Bin 27 Jahre alt und seit 2 Jahren verheiratet, davon kamen dann auch die Kilos

Für andere würde ich das nicht machen.

Link zu diesem Kommentar

Fünf mal in der Woche Kraftsport und gehe so 3-4 mal in der Woche Fußball oder Basketball spielen. :)

Und da die Ernährung natürlich eine wichtige Rolle spielt, versuche ich mich (relativ) gesund zu ernähren.

Daran kann ich mich nicht immer halten, da ich erst 18 bin und im Hotel-Mama nächtige und nicht bestimmen kann, was mittags gekocht wird.

Aber für alle die kein Sport betreiben, ich denke Mc-Donalds und co. meiden ist ein Anfang. :whistling:

Außerdem trinke ich kein Alkohol und Rauche nicht, das hält auch fit. ;)

 

Bin 1,81 groß (+/- 1cm)...

Wiege ca. 64kg...

Körperfettanteil so ca. 10%...

PSN ID: HustleNussHD. :)

Bitte in der Anfrage kurz erwähnen, dass ihr von hier seid.

Link zu diesem Kommentar
Also ich trainiere jeden Tag im 3-er Split oder wie man das nennt - ein Tag Bizeps und Latissimus, ein Tag Trizeps und Brust und am nächsten Tag Rücken und Beine.

Bauch wird bei dir nicht trainiert? Und Jeden Tag? Du meinst doch hoffentlich in der Woche? :D

Der Körper braucht nämlich dringend ruhe Tage für den Muskelaufbau und Regeneration.

So als Tipp, wenn du beim Trizeps-Training z. B Liegestütze machst, trainierst du eh den Rücken mit. ;)

Änder' das lieber in Bauch und Beine statt Rücken und Beine.

PSN ID: HustleNussHD. :)

Bitte in der Anfrage kurz erwähnen, dass ihr von hier seid.

Link zu diesem Kommentar
Also ich trainiere jeden Tag im 3-er Split oder wie man das nennt - ein Tag Bizeps und Latissimus, ein Tag Trizeps und Brust und am nächsten Tag Rücken und Beine.

Bauch wird bei dir nicht trainiert? Und Jeden Tag? Du meinst doch hoffentlich in der Woche? :D

Der Körper braucht nämlich dringend ruhe Tage für den Muskelaufbau und Regeneration.

So als Tipp, wenn du beim Trizeps-Training z. B Liegestütze machst, trainierst du eh den Rücken mit. ;)

Änder' das lieber in Bauch und Beine statt Rücken und Beine.

Haha ja meinte natürlich jede Woche :D

 

Ach was inzwischen trainiere ich schon mit Bauch ;)

Push-Pull-Beine momentan, 4 Einheiten die Woche um die Intensität zu steigern, unterer Rücken is bei Beine mit inbegriffen und Bauch trainiere ich am Push Tag. Momentan liegt meine Trainingsdauer pro Einheit bei knapp 70-80 Minuten, was sehr angenehm is ^^ länger macht eh nicht so viel Sinn hab ich gelesen...

Momentan bin ich in der 3. Woche Hypertrophie, nach der 4. Geht's dann mal an Maximalkraft 2 Wochen, dann gibt's noch 3 Wochen Supersatz und 3 Wochen Wechselblock, wo dann alles abwechselnd vorkommt.

Hoffe mal wenn ich mit allem durch bin dass sich bei mir ne deutliche Steigerung der Masse zeigt, als Hardgainer dauert das bei mir gerne was länger ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
viel stress, wenig schlaf und nen belgischen Schäferhund ;)

 

Anfang letztes jahr war super extrem bei mir mim gewichtsverlust. ich hatte zu meinen bestzeiten ca. 95 kilo haben dann 2-3 monate später nur noch 73 gehabt..

 

 

Absolut ungesund.... Und eher unrealistisch, wenn du nicht unbedingt das doppelte deines Normalgewicht haettest. Es sei denn du hast einen gepflegten Bandwurm der deinem Koerper das Futter weg frisst. :D

 

das, dass nicht gesund ist kann ich mir auch denken. mit dem gewichtsverlust war zu einer zeit wo alles hoch und runter ging. dem entsprechend habe ich fast gar nicht gegessen und habe tags und nachts gearbeitet. daher dieser extreme gewichtsverlust.

 

aber das mit meinen Belgier ist ne super sache. der verlangt mir soviel Bewegung ab ( joggen, rad fahren und allgemein draußen sein mit dem) das ich eigentlich nicht wirklich trainieren muss :)

Link zu diesem Kommentar

Jungs, ich finde es Super wie ihr unterwegs seid. Der eine rigoroser und drastischer und andere treu dem Motto "Slow & steady", aber schoen dass ihr was tut.

 

Zudem hab ich so viel positive und sportlichbegeisterte hier nicht erwartet. -ich dachte bisher ich bin weitestgehend allein auf weiter Flur.

 

So und jetzt ist Nahrungsaufnahme angesagt, der Kadaver beginnt schon wieder sich selbst zu fressen:D

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
Jungs, ich finde es Super wie ihr unterwegs seid. Der eine rigoroser und drastischer und andere treu dem Motto "Slow & steady", aber schoen dass ihr was tut.

Rigoros und drastisch wäre genau das was ich bräuchte ^^

 

 

Was haelt dich davon ab, außer du dich selbst?

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
Jungs, ich finde es Super wie ihr unterwegs seid. Der eine rigoroser und drastischer und andere treu dem Motto "Slow & steady", aber schoen dass ihr was tut.

Rigoros und drastisch wäre genau das was ich bräuchte ^^

 

 

Was haelt dich davon ab, außer du dich selbst?

Meine Gene ;(

Naja eigentlich bin ich ja zufrieden mit meinen Fortschritten, manchmal hab ich zwar das Gefühl es ginge mehr aber mehr als ne gesunde Ernährung und konzentriertes, regelmäßiges Training kann ich eh nicht mehr machen um das zu beschleunigen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Also ich drück immer ganz schnell X hintereinander bei der Playstation 4. So hab ich am rechten Daumen vor 3 Monaten ca. 12g abgenommen um mit dem Muskelaufbau zu beginnen.

 

Osu! kommt beim Fingertraining auch gut, ist aber eher was für die übrigen 4 Finger anstatt für die Daumen.

Ihr solltet, wenn Ihr eure Finger trainieren wollt die beiden Pushtasten von Osu! auf A & D oder C & V legen auf eurer Tastatur.

Wenn Ihr es richtig macht sieht das so aus:

 

[/align][align=center]

watch?v=NEee6yvuaiA

[/align]

[align=center][align=left]Wer Osu! nicht spielen möchte oder nicht kann, weil kein PC vorhanden ist, der kann auch getrost zur Gitarre oder zum Klavier/Piano greifen. Das funktioniert auch ohne Geld auszugeben für entsprechende Lehrer. Der Erfolg des Muskelaufbaus macht sich dann aber erst später bemerkbar. [/align]

[align=left]Während man bei der Osu! Variante ca. 3 Monate braucht, je nach Häufigkeit und Intensität der Übungen, braucht man bei der Musikvariante das doppelte an Zeitaufwand, um auf den selben Stand zu kommen. [/align]

[align=left]Ganz klarer Vorteil ist bei der Musikvariante natürlich, dass man nebenbei noch ein Instrument spielen kann, nachdem man sein Training beendet hat und man trainiert alle Finger und nicht nur Daumen oder die übrigen Finger. [/align]

[align=left]Ich habe mich für den Weg mit der Gitarre entschieden. Mit den passenden Tabs und Chords kann man Songs direkt aus dem Internet nachspielen. Mittlerweile bin ich von der Akustikgitarre auf die E-Gitarre umgestiegen, das aber nur am Rande. [/align]

[align=left]Ihr seht, Fingermuskeltraining hat durchaus eine Darseinsberechtigung. Wenn Ihr Euch an den speziellen Trainingsplan haltet, dann werden schnell erste Erfolge sichtbar. Ihr könnt Euch aber auch gerne vorher vom Personaltrainer und vom Physiotherapeuten Tipps für die richtige Ausführung und das richtige Training für Zuhause einholen. [/align]

[align=left]Im vorher nachher Vergleich sieht man ganz deutlich den Unterschied: Klick [/align]

[align=left]Trainierte Fingermuskeln zahlen sich übrigens aus [align=center] [/align];)[align=center] [/align][/align]

[align=left]Man profitiert sowohl von der besseren Reaktionszeit, als auch von der besseren Belastbarkeit der Hand und natürlich auch von der Hand-augenkoordination. [/align][align=left]

[/align][align=left]Nasenbohren ist während der Trainingsphase strickt untersagt, da sonst Gefahr besteht, dass man sich einen Muskelkater oder gar schlimmeres zuzieht! [/align]

[align=left]Grüße und viel Spaß beim Training! [align=center] [/align];)[align=center] [/align][/align]

[/align][align=center]League of Legends: Lordøfweed [/align][align=center]

[/align][align=center]PSN: Bowser0099[/align]

[align=center]Freundesanfragen ohne Kommentar werden abgelehnt.

Link zu diesem Kommentar

Mal ne Frage:

 

Ab wann wisst ihr, dass ihr eine Defiphase starten solltet?

Ich wiege jetzt gut 80/81kg auf 1.83m und bin mir nicht sicher ob ich mal langsam mit ordentlich Cardio und nem Kcal-Defiziet loslegen soll...

Die Angst liegt ja darin, nach dem Abnehmen auszusehen wie ein Sack Haut und Knochen :(

Ich sehe jetzt sind richtig fett und dick aus im Tshirt, doch an meinen Hüften hat sich schon was angesetzt :D . Desweiteren sieht mein Gesicht so leicht angequollen aus.

 

Meine Kcal liegen bei so ca. 2500 am Tag, bei 4-5 mal Training die Woche.

Ich lebe noch bei meinen Eltern (bin 19 :D ) und kann meine Ernährung nicht genau kontrollieren oder meine Kcal zählen, da Mama immer türkisch kocht und die meisten Gerichte von meiner HandyApp nicht erkannt werden.

Heute soll ich laut HandyApp 2800Kcal gegessen haben ;( ...Was ich schon für brutal viel halte...War halt wieder ein türkisches Mittagessen, wo jede Website einem andere Nährwerte ausspuckt (2800kcal bei WorstCase)

 

Mein Kumpel sagt mir ich soll die Kcal Zufuhr so bei 2400 lassen und dafür 3 mal die Woche a 40min Cardio machen.

Doch die Motivation ist fürs Abnehmen nicht da, da:

1.) Eh keine Hoffnung mehr für nen Sixpack dieses Sommer besteht und

2.) Ich heulen werde wenn das Gewicht auf der Waage runtergeht....Man will halt kein Gramm Muskeln verlieren, auch wenn das nicht möglich ist :(

 

Lange Rede kurzer Sinn, wann sagt ihr euch "Ok, Zeit zum abspecken" ?(

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!

Nichts zu danken... :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar

@Ezio313:

 

Versuch dein Limit bei 2000 Cal. pro Tag zu setzen und trotzdem 2-3x Sport pro Woche zu machen.

 

Fang am Anfang ganz langsam an, wenn du das nicht häufig machst. Versuch dich bis 45min pro Training zu steigern, denn die Fettverbrennung setzt erst ab 30 min. ein.

 

Versuch Abends keine Kohlenhydrate mehr zu dir zu nehmen. Dazu zählen alle Arten von Teig - und Nudelsorten und vor allem Zucker, denn der wird im Körper zu Kohlenhydrate umgewandelt. Auch manche Früchte wie z. B. Bananen haben Kohlenhydrate!

 

Hier gibt's eine Liste mit sonstigen Kohlenhydraten: Klick

 

Die Kohlenhydrate sind deshalb schlecht, weil erst sie und dann erst Fett verbrennt wird. Da Abends der Körper nicht mehr so aktiv ist wie Tagsüber ist, legst du Abends auch mehr Fett an, das wiederum nicht verbrannt werden kann, weil erstmal die Kohlenhydrate weg müssen. Ergo, man nimmt zu.

 

Mit diesen Tipps nimmst du wie von selbst ab. Leider kannst du nicht selbst dazu beitragen an deinen Problemzonen , die du beschrieben hast etwas zu unternehmen, denn man nimmt zu erst im Gesicht und an den Händen und Füßen ab und dann folgt der Rest.

Versuch nicht krankhaft weniger zu essen als 2000cal. pro Tag, denn sonst schaltet der Körper auf Sparflamme und du nimmst sogar zu, wenn du nur Mittags was isst.

 

Was den Muskelaufbau betrifft kann ich dir leider nur bei den Fingern weiterhelfen *grins*...

Wenn du das durchzieht, siehst du schon nach 3 Monaten, dass ordentlich was runter ist.

 

Viel Glück beim Abnehmen. :)

[/align][align=center]League of Legends: Lordøfweed [/align][align=center]

[/align][align=center]PSN: Bowser0099[/align]

[align=center]Freundesanfragen ohne Kommentar werden abgelehnt.

Link zu diesem Kommentar

Würde mir erstma über kalorienreicher (google) mein Kalorienveebrauch ausrechnen. Es gibt dort recht genaue alter Gewicht und körperliche Tätigkeit Spielen eine Rolle. Ich hab mir mein kcal Bedarf für "normale" und Trainingstage errechnet. Dann einfach wie solid sagt auf ein LEICHTES Defizit achten. So ca 500kcal.

 

Training kannst du dann beibehalten wenn du nich mehr machen willst. Viel Eiweiß. Du wirst keinen Muskelschwund erleiden. Wenn du bei dem vom Mamigekochten die kcal nicht einschätzen kannst - eine normale Portion dann Schluss. Nicht hungern aber auch nicht vollfressen.

Link zu diesem Kommentar

Oh mann, ich weiß echt nicht was schlimmer is... Nur weniger zu essen um zu definieren oder so viel zu essen um Masse zuzunehmen :D

Ich muss momentan knapp 3500 Kalorien täglich zu mir nehmen um einen guten Überschuss zu haben und das fällt mir echt nicht immer leicht... Zudem muss es auch noch größtenteils gesund sein da zu viel fett und schnelle Kohlenhydrate nicht gut sind...

 

Andererseits brauche ich auch nicht darauf zu achten dass jch zu viel esse, hat auch was ^^

 

@Ezio: Kann dir definitiv ebenfalls nur dazu raten ein paar Cardio Einheiten die Woche zu vollziehen und immer einen geringes Kaloriendefizit zu halten, damit sollte der Körperfettanteil sinken und wenn du genügend Eiweiß isst dann sollte sich auch der Muskelaufbau in Grenzen halten, wenn nicht sogar gar nicht vorhanden sein :)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...