Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Wie haltet ihr euch fit?


torat45

Empfohlene Beiträge

Da ja Lifestyle nun den Einzug hier gehalten hat, kam mir die Frage auf, ob ihr neben dem Zocken euch auch anderweitig bewegt oder Sport treibt, um euch fit zu halten.

Das Spielen ist ja kein wirklicher Sport, auch wenn der ein oder andere vielleicht mal wütend durch die Bude rennt.

 

Ich fange mal an:

Derzeit bin ich wieder extrem auf der Sportschiene angekommen, weil ich Angst habe, dass meine ständige Computerarbeit mich kaputt macht ^^

Neben wöchentlichen Fussballtrainings und zweiwöchentlichen Spielen, gehe ich (derzeit noch eher selten) joggen oder fahre Inline Skates.

 

Wenn ich mit meinem Studium demnächst fertig bin, lege ich aber wieder los. Dann suche ich mir ein Fitnessstudio und betreibe weiter den Kampfsport, den ich einst aufgeben musste.

Ich habe mal Cabales Serrada Escrima gemacht (über 2 Jahre) und WingTsun (1 Jahr), als ich noch in der Stadt gewohnt habe. War ein schöner Ausgleich neben dem Fitnessstudio (2,5 Jahre).

Nachdem ich zurück zu meinen Eltern gegangen bin, musste ich aber leider damit aufhören. Das Angebot in ländlichen Umgebungen an Fitnessstudios und Kampfsportangeboten ist eher rar.

 

Nun zu euch:

Wie haltet ihr euch fit?

Betreibt ihr irgendwelchen Sport oder

seid ihr mit Familie und Freunden so ausgelastet, dass euch

Sport überhaupt nicht interessiert?

Habt ihr ausreichend Bewegung, weil ihr eh den ganzen Tag auf der Arbeit euren Kollegen hinterher rennen müsst und deren Arbeit macht oder habt ihr Hunde, die euch vollständig auslasten?

Link zu diesem Kommentar

Jetzt mal ohne "Flachs und Dollerei", wer nach dem "Pumpen" noch Energie fuer Cardio hat, der hat nicht richtig gepumpt :wacko:

 

Was bei mir maximal nach einer TE geht ist entspanntes Spazieren auf hoechster Stufe vom Laufband.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
Ja aber ice hat recht. Man sollte nach dem Training nochmal 15-30 min Cardio machen.

 

Ganz einfache Frage, warum?

 

Habe in 6 wochen bisher bessere erfolge erzielt als damals mit 1 jahr fitness studio

 

Ok das klingt vielversprechend, aber iCh frage mich wie hast du vorher trainiert?

Ich kann das nicht wirklich beurteilen aber ich glaube du hast was falsch gemacht.

 

 

 

 

Ich dachte ja schon, dass das Klientel bei mcfit unterirdisch ist, aber das grenzt an den erdkern der nivaulosigkeit.

Erwachsene Menschen mutieren zu unordentlichen und unfreundlichen Mutanten die einen sofort wegbissen, wenn man in die naehe der Hanteln kommt.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Ganz einfache Frage, warum?

 

"Krafttraining leert deinen Glykogen-Speicher (Energiespeicher). Wenn dein Körper beim anschliessenden Cardio einen leeren Energiespeicher hat, fordern deine Zellen deinen Körper auf, die nötige Energie aus den Fettreserven zu besorgen.

 

Im umgekehrten Fall leerst du erst deinen Energiespeicher beim Cardio und kannst anschliessend deine Muskeln nicht mehr bis zum Limit reizen, weil dir die dazu notwendige Energie fehlt. Cardio mit Puls +-130 ist immer irgendwie möglich, für das Krafttraining müssen deine Energiespeicher jedoch aufgeladen sein."

-Quelle

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte das im allgemeinen. Was mit dem Kadaver passiert weiss ich. Wenn ich trainiert habe bin ich meistens so erschöpft dass maximal "spazieren" drin ist. Mir kann keiner sagen, dass er nach 130kg Kniebeuge noch aufs Laufband steigt.

 

Aber recht habt ihr ich wuerde nie auf die Idee kommen vor dem Training Cardio zumachen. Ausserhalb von dem 20 WochenProgramm mach ich maximal an nicht TrainingsTagen Cardio und dann meist auch nur auf der frau.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

 

Aber recht habt ihr ich wuerde nie auf die Idee kommen vor dem Training Cardio zumachen. Ausserhalb von dem 20 WochenProgramm mach ich maximal an nicht TrainingsTagen Cardio und dann meist auch nur auf der frau.

 

Cardio? Ist das spanisch?! :boulay:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich halte mich fit, indem ich einfach mehr Energie verbrenne als in der Situation notwendig ist... daher reichen 3 Stunden PS4 Gamen vollkommen aus um fit zu bleiben....

 

verdammt jetzt glaube ich es mir selber nicht mehr, danke an euch :rolleyes:

 

Fitnessstudio ist gar nichts für mich.... ausprobiert und nie wieder!

Hätte da noch irgend so ein Buch von Mark Lauren rumliegen.... könnte da zuhause trainieren, aber ob ich das überlebe ist eine andere Frage :whistling:

Koroyosh8.png

Link zu diesem Kommentar

@Lunte: Hat bei mir besser (länger) funktioniert als das Trainingscenter... und eine andere effektive Möglichkeit kenne ich nicht. (mit dem Hund täglich laufen ist das höchste der Gefühle, aber der wird langsam auch so alt, dass ich länger laufen kann als er....) Aber danke für die Glückwunsche... ich hoffe auch, dass ich es diesmal durchhalte ;) (zu verlieren habe ich ja nichts)

 

Ich hoffe ich darf ein, zwei Fragen an euch richten:

 

1. Sollte man lieber am Morgen oder am Abend trainieren?

2. Muss ich bezüglich der Ernährung auf was bestimmtes achten? (ich trinke mit 2 Liter Wasser hoffentlich genug :) )

3. Ist die Trainingsmethode von Mark Lauren gut/empfehlenswert?

Koroyosh8.png

Link zu diesem Kommentar

 

1. Sollte man lieber am Morgen oder am Abend trainieren?

2. Muss ich bezüglich der Ernährung auf was bestimmtes achten? (ich trinke mit 2 Liter Wasser hoffentlich genug :) )

3. Ist die Trainingsmethode von Mark Lauren gut/empfehlenswert?

 

1. Wie du am besten kannst. Ich bin morgens zu unmotiviert und trainiere nur nachmittags/abends.

2. Ja, iss das richtige :D. Koche frisch, verzichte auf industrielle Nahrung (Fastfood, Tiefkühlmist, Ravoili aus der Dose), unter Umständen Proteineshakes, ist aber zuviel des guten das nun zu analysieren. Ob 2 Liter genug ist, weiss nur du. Für jemand der Sport macht, halte ich für zuwenig.

3. Naja, jeder Fitnessprofi ist der Meinung, sein Programm ist das Beste :), kenne das aber nur nicht gut genug. Check alternativ noch Tony Horten mit P90X oder Freeletics. Beides daheim umsetzbar und ebenfalls sehr erfoglreich und effektiv (solange man dabei bleibt).

SGMasklin.png

Link zu diesem Kommentar

Just a normal day at the gym ;)

 

imagex9kl7smt68.jpg

 

Das erste mal, dass ich auch im Urlaub jeden 3. Tag am Trainieren bin, und mich auch weiterhin bewusst ernähre.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

arbeite grad an meinem 12 wochen döner-programm ^^

möglichst oft, immer viel, mit begeisterung! :rofl:

 

ich muss meinem körper erstmal beibringen, "was beiseite zu legen", ich hab das problem, dass ich absolut nicht zunehmen kann, halte seit 7 Jahren mein Gewicht. ich merke zwar, dass ich im fitnessstudio mehr gewichte zulegen kann, aber man sieht davon überhaupt nichts... ;(

hab das mit dem Sport momentan pausiert und esse alles, was ich in die hände bekomme und ich muss sagen, ich mache fortschritte :)

habe es lange mit Huhn und Reis, mit shakes, ach mit allem möglichem probiert, aber die DönerKur zeigt wahre Wunder.

sind jetzt 6Kg mehr, ich mache das noch 2 oder 3 wochen und dann werd ich mal wieder anfangen mit sport

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Wie waers wenn du einfach ueber einen gewissen Zeitraum deinen Kcalbedarf beobachtest und deine Ernaehrung dann so anpasst, dass du dich stetig steigerst und nicht unbedingt an Fett zu nimmst. -Wobei klingt nach einem abgeklaerten und durchaus guten Plan. Kein Sport und "ungesunde" Ernaehrung sind das absolute Nonplusultra, ich denke Jay Cuttler, Herr Greene und Arni sind genauso zu ihren vorzeige Kadavern gekommen :D

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

@ Lunte: so wie manch gravitativ benachteiligter sagen würde: "ich hab schon alles versucht um abzunehmen, nichts hilft..." So ist es bei mir mit dem zunehmen...

Hab schon alles mögliche ausprobiert, und jetzt endlich eine "Kur" gefunden, die zum zunehmen verhilft.

Dein tipp, ständig knapp über dem kcal Verbrauch zu bleiben, um zuzunehmen, kann ich danach beherzigen, jetzt muss überhaupt erstmal Masse aufgebaut werden.

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Aber zu welchem Zweck? Das ist alles Masse die wieder weg muss wenn die Muskeln zu sehen sein sollen. Ich habe im Uebrigen in 2 Jahren so viel zugenommen und in 20 Wochen wieder abgenommen, aber mit dem positiven Effekt kaum an Kraftwerten verloren zu haben.

-Ich habe auch immer gedacht ich kann nicht zu nehmen, letzenendes habe ich mich bei einem Bedarf von 2700kcal eingefunden und siehe da, Gewicht und Kraftwerte sind gestiegen. Heute weiß ich dass auch das noch zu viel war denn ich war ziemlich fettig, trotz normaler Statur :)

 

 

 

Ich finde einen definierten aber nicht ganz so massigen Koerper ansehnlicher als einen fettleibigen, aber auch das ist subjektiv und muss jeder fuer sich entscheiden.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Kurze Info zu mir, bin 1,85m groß, habe 68kg und mag es nicht, das man am Brustkorb die Rippen abzählen kann... Wie schon gesagt, Kraftwerte nehmen ja zu, bloß sieht man davon absolut nichts... Ich esse ca. 3000kcal am Tag und muss mir trotzdem anhören "iss mal ne Stulle mehr"... Das ist nicht sehr positiv... Und um muskelmasse aufbauen zu können, benötigt man ja erstmal was, was man umwandeln kann und dies Versuch ich grad anzusetzen. Klar will ich nicht fett werden, brauche nur was, was man vom Bauch zum Oberkörper schicken und ansetzen kann. Ich will auch nicht Mister Universe werden, aber ein wenig mehr bi- und trizeps und ne ansehnliche Schulterkugel wären ein klasse Anfang.

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

@_Raschi_: Das Problem habe ich mit 1,72 und 80kg nicht... wenigstens ist bei mir das Fett am ganzen Körper verteilt^^

Wegen deinem Gewicht ist das Alter noch sehr wichtig. Bis 20 konnte ich Essen was ich will und soviel ich will... kein Problem.

Manchmal helfen nur diese ekligen Aufbauenden Eiweisshakes, war bei einem Freund so.

 

So ansonst als Tipp: Iss immer viel, das fängt schon beim Morgenessen an. Keine Früchte oder Jogurt. Lieber Rürei mit Speck oder Brot mit Käse. Danach futterst du spätestens um 10 Uhr wieder und zwar Brot mit Fleisch oder Käse. Daneben ein "normales" Mittagessen. Salat und Gemüse ist Ok, aber nur etwas. Daneben ist wieder Eiweiss wie Fleisch wichtig... natürlich mit einer ordentlichen "Beilage" Kohlenhydrate wie Kartoffeln. Um spätestens 15 Uhr musst du wieder Essen und zwar Brot mit Käse oder Fleisch (Nutella funktioniert auch :P). Zu Mittag wie gewohnt essen (dabei aber so weit wie möglich auf Gemüse und Salat verzichten). Danach am besten um 20 Uhr und vor dem ins Bett gehen nochmal essen (zur abwechslung gehen überzuckerte Flakes auch).

 

Zwischendurch darfst du auch immer etwas süses futtern. So habe ich zumindest viel mehr gegessen als eigentlich nötig gewesen währe. Jetzt mache ich es gerade umgekehrt: ich esse nur noch an 3 Mahlzeiten und achte darauf, dass da auch genug Gemüse/Salat dabei ist und möglichst wenig Kohlenhydrate.

 

 

 

....

...

...

...

...

...

...

 

so ich muss mit dem Abspecken weitermachen :)

Koroyosh8.png

Link zu diesem Kommentar

Ui ui mit 1,85m nur 68kg.... -Du wiegst genauso viel wie ich mit 1,71m.

Ich wuerde trotz der Problematik eher auf eine ausgeglichene Ernaehrung mit "Extras" achten und den Sport nebenbei nicht pausieren, denn eine fettige Brust ist und bleibt eine fettige Brust :D

Zur Not tun es auch Nahrungseraenzungsmittel a la "Weightgainer" ihren Zweck, die sind extra fuer Leute mit Gewichtzunahme-Schwierigkeiten gedacht.

 

 

1,72m und 80kg schwer :D Stolzes Gewicht, das sind noch mal 5kg mehr als ich beim Start meiner Diaet (Strandfigur 2014) hatte. Das gute daran ist man sieht einen enormen Unterschied wenn man an die 65-70kg ran kommt.

 

Ich wuensch dir viel Erfolg und Spaß dabei.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp, hab aber das Problem, dass ich auf Arbeit keine festen Pausenzeichen habe, ich renne zwischen den Kunden mal schnell nach hinten, beiße 2x in die Stulle und dann geht's weiter... So verteilt sich das über den Tag.

Ach ganz vergessen zu erwähnen, bin 24 Jahre alt und halte mein Gewicht, seit ich 17 bin. Da passiert irgendwie nichts... ;(

Sind zwar "Luxusprobleme" die ich habe, 98% der Leute würden sich freuen, wenn sie nicht zunehmen, aber ich empfinde das nun doch als störend...

Vor allem, da ich vor ein paar Jahren mit mehreren Kumpels zeitgleich angefangen habe zu trainieren und die bekommen vor lauter Kraft die Arme nicht nach unten ^^ und ich sehe immernoch so aus wie vor dem Training... Da fragt man sich dann doch irgendwann, wofür man das macht. Ja klar, auch für die Gesundheit, aber mal Hand aufs herz, die eigentliche Motivation ist es doch, die ein oder andere Person des anderen Geschlechts zu imponieren ;)

 

Mein jetziger essensplan sieht ca so aus.

Morgens 3 Toast herzhaft belegt oder mit erdnussbutter, auf Arbeit ne Schüssel Müsli

Zum Mittag Sandwich mit gegrillter hähnchenbrust, Salat, Gurke, Tomate

Immer zwischendurch Eiweiß-/proteinshake

Abends nochmal was mächtiges, sehr häufig döner/ türkische Pizza, also nochmal nen gutes Kilo essen reinschaufeln.

 

Das scheint zu Klappen, habe jetzt in 2 Monaten 4 Kilo zugelegt.

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...