Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Wie haltet ihr euch fit?


torat45

Empfohlene Beiträge

Da ja Lifestyle nun den Einzug hier gehalten hat, kam mir die Frage auf, ob ihr neben dem Zocken euch auch anderweitig bewegt oder Sport treibt, um euch fit zu halten.

Das Spielen ist ja kein wirklicher Sport, auch wenn der ein oder andere vielleicht mal wütend durch die Bude rennt.

 

Ich fange mal an:

Derzeit bin ich wieder extrem auf der Sportschiene angekommen, weil ich Angst habe, dass meine ständige Computerarbeit mich kaputt macht ^^

Neben wöchentlichen Fussballtrainings und zweiwöchentlichen Spielen, gehe ich (derzeit noch eher selten) joggen oder fahre Inline Skates.

 

Wenn ich mit meinem Studium demnächst fertig bin, lege ich aber wieder los. Dann suche ich mir ein Fitnessstudio und betreibe weiter den Kampfsport, den ich einst aufgeben musste.

Ich habe mal Cabales Serrada Escrima gemacht (über 2 Jahre) und WingTsun (1 Jahr), als ich noch in der Stadt gewohnt habe. War ein schöner Ausgleich neben dem Fitnessstudio (2,5 Jahre).

Nachdem ich zurück zu meinen Eltern gegangen bin, musste ich aber leider damit aufhören. Das Angebot in ländlichen Umgebungen an Fitnessstudios und Kampfsportangeboten ist eher rar.

 

Nun zu euch:

Wie haltet ihr euch fit?

Betreibt ihr irgendwelchen Sport oder

seid ihr mit Familie und Freunden so ausgelastet, dass euch

Sport überhaupt nicht interessiert?

Habt ihr ausreichend Bewegung, weil ihr eh den ganzen Tag auf der Arbeit euren Kollegen hinterher rennen müsst und deren Arbeit macht oder habt ihr Hunde, die euch vollständig auslasten?

Link zu diesem Kommentar

Meine Gene ;(

Naja eigentlich bin ich ja zufrieden mit meinen Fortschritten, manchmal hab ich zwar das Gefühl es ginge mehr aber mehr als ne gesunde Ernährung und konzentriertes, regelmäßiges Training kann ich eh nicht mehr machen um das zu beschleunigen.

 

 

Ich denke das Problem haben viele, wenn du dir das Bild von mir ankuckst wirst du feststellen, dass ich auch kein Berserker bin. -Dennoch fahre ich ein hohes Pensum um dem entgegen zu wirken.

Ich habe ein Kumpel dem faellt alles zu, der geht zwei Wochen nicht zum Training und trotzdem ist er ein total Viech.

 

 

 

Zocken ist meist nur ein WE Hobby, da ich Mo und Mi Kampfsport und Do und Fr Krafttraining mache.

 

Bei sehr guten Games zocke ich auch mal am Dienstag, wenn die Frau auf dem Sofa eingeschlagen ist.

 

 

Und genauso gehoert sich das und genauso halte ich es auch. Es gibt einfach kein Videospiel welches vom Sport abhaelt. -Es gibt einfach wichtigeres und Spiele laufen nicht weg ;)

 

 

Mal ne Frage:

 

Ab wann wisst ihr, dass ihr eine Defiphase starten solltet?

Ich wiege jetzt gut

80/81kg auf 1.83m und bin mir nicht sicher ob ich mal langsam mit ordentlich Cardio und nem Kcal-Defiziet loslegen soll...

Die Angst liegt ja darin, nach dem Abnehmen auszusehen wie ein Sack Haut und Knochen :(

Ich sehe jetzt sind richtig fett und dick aus im Tshirt, doch an meinen Hüften hat sich schon was angesetzt :D . Desweiteren sieht mein Gesicht so leicht angequollen aus.

 

Mein Kumpel sagt mir ich soll die Kcal Zufuhr so bei 2400 lassen und dafür 3 mal die Woche a 40min Cardio machen.

Doch die Motivation ist fürs Abnehmen nicht da, da:

1.) Eh keine Hoffnung mehr für nen Sixpack dieses Sommer besteht und

2.) Ich heulen werde wenn das Gewicht auf der Waage runtergeht....Man will halt kein Gramm Muskeln verlieren, auch wenn das nicht möglich ist :(

 

Lange Rede kurzer Sinn, wann sagt ihr euch "Ok, Zeit zum abspecken" ?(

 

Wann du anfaengst zu definieren ist eine Frage des persoenlichen Anspruchs und da spielt der Zeitpunkt eine untergeordnete Rolle.

Dazu kommt, wenn du einen vernuenftigen Stoffwechsel hast du energisch trainierst, dann erzielst du schell Erfolge.

 

 

 

@Ezio313:

 

Versuch dein Limit bei 2000 Cal. pro Tag zu setzen und trotzdem 2-3x Sport pro Woche zu machen.

 

Fang am Anfang ganz langsam an, wenn du das nicht häufig machst. Versuch dich bis 45min pro Training zu steigern, denn die Fettverbrennung setzt erst ab 30 min. ein.

 

Versuch Abends keine Kohlenhydrate mehr zu dir zu nehmen. Dazu zählen alle Arten von Teig - und Nudelsorten und vor allem Zucker, denn der wird im Körper zu Kohlenhydrate umgewandelt. Auch manche Früchte wie z. B. Bananen haben Kohlenhydrate!

 

Hier gibt's eine Liste mit sonstigen Kohlenhydraten: Klick

 

Die Kohlenhydrate sind deshalb schlecht, weil erst sie und dann erst Fett verbrennt wird. Da Abends der Körper nicht mehr so aktiv ist wie Tagsüber ist, legst du Abends auch mehr Fett an, das wiederum nicht verbrannt werden kann, weil erstmal die Kohlenhydrate weg müssen. Ergo, man nimmt zu.

 

Mit diesen Tipps nimmst du wie von selbst ab. Leider kannst du nicht selbst dazu beitragen an deinen Problemzonen , die du beschrieben hast etwas zu unternehmen, denn man nimmt zu erst im Gesicht und an den Händen und Füßen ab und dann folgt der Rest.

Versuch nicht krankhaft weniger zu essen als 2000cal. pro Tag, denn sonst schaltet der Körper auf Sparflamme und du nimmst sogar zu, wenn du nur Mittags was isst.

 

Was den Muskelaufbau betrifft kann ich dir leider nur bei den Fingern weiterhelfen *grins*...

Wenn du das durchzieht, siehst du schon nach 3 Monaten, dass ordentlich was runter ist.

 

Viel Glück beim Abnehmen. :)

 

 

Die Tips sind ansich nicht verkehrt aber in der Kombination nicht unbedingt zielfoerdernd!

 

Ihm eine Low-Carb-Ernaehrung zu empfehlen ist immer easy, da es im allgemeinen die einfachste Form der Ernaehrung ist. -Ich wuerde lieber auf eine ausgewogene Diaet mit anstaendiger Naehrwertaufteilung achten und dabei sehrwohl mit einem Kcal-defizit arbeiten. Sich auch zu Hause "oben bei Mutti" unter 2000kcal sollte nicht dramatisch sein.

 

Kohlehydrate sind Zucker! -Wichtig ist, dass man damit differenziert umgeht, man muss nicht unbedingt darauf verzichten und wenn doch sollte einem klar sein dass man Fette als Energiequelle nutzt, den Fakt hast du vollkommnen außer Acht gelassen. Dabei gilt es auch wieder zu beachten, dass sowohl "gesunde" und ungesunde Fette gibt.

 

Eine genaue Empfehlung ist aus der Ferne immer relativ schwierig, pauschal geh ich aber bei seiner Ausgangslage mit. Wenn das T-Shirt spannt und das Gesicht speckig ist, kannst du mit einer Paleoernaehrung in kurzer Zeit verdammt viel reißen (auch in weniger als 3 Monaten)

-Als Faustregel gilt, alles was es in der Steinzeit schon zu essen gab, kannst du essen. Alles was behandelt oder durch dritte bearbeitet wurde ist unangemessen.

 

Dazu Cardio-Saetze/Tage Abseits vom regulaeren Training (das soll schwer und fordernd sein) um zusaetzlich Kcal zu verbrennen. -Langsam anfangen ist quatsch, bei allem was man tut! Du faengst auch nicht an zu schwimmen und hoerst nach zwei Metern mit dem Arme bewegen auf :D

 

 

 

Ich wuerde mir verschiedene Ernaehrungsvarianten ankucken und selbst urteilen.

 

Würde mir erstma über kalorienreicher (google) mein Kalorienveebrauch ausrechnen. Es gibt dort recht genaue alter Gewicht und körperliche Tätigkeit Spielen eine Rolle. Ich hab mir mein kcal Bedarf für "normale" und Trainingstage errechnet. Dann einfach wie solid sagt auf ein LEICHTES Defizit achten. So ca 500kcal.

 

Training kannst du dann beibehalten wenn du nich mehr machen willst. Viel Eiweiß. Du wirst keinen Muskelschwund erleiden. Wenn du bei dem vom Mamigekochten die kcal nicht einschätzen kannst - eine normale Portion dann Schluss. Nicht hungern aber auch nicht vollfressen.

 

Grundsaetzlich schwinden die Muskeln, immer dann wenn keine Reize gesetzt werden und sich der Koerper im Defizit befindet, denn wie schon erwaehnt wird Fett langsamer verbrannt. -Die Kombination aus ausreichender Eiweißversorgung, vernuenftiger Carb und Fett -Verteilung neben dem Training ist entscheidend. Eiweis ist kein allheilmittel :D

 

Zur Naehrwertberechnung gehts hier lang:

 

https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/uebersicht.htm

 

https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Danke euch allen für die ausfühtlichen Antworten.

@Lunte

Ich habe mein Energiebedarf mal mit deinem Rechner berechnet...Und naja :D

An Trainingstagen soll ich 3600kcal essen und an trainngsfreien Tagen 2700kcal :D

Ist das nicht ein bissl too much? Ich leiege im durchscnitt bei so 2400kcal am Tag und habe dait in 1,5 fast 20kg zugenommen :)

Bei 3600 würde ich ja explodieren.

 

Werde denke ich nicht anfangen zu Definieren oder so, doch auf die Ernährung wird jetzt nochmehr geachtet.

2g Eiweiß pro KG Körpergewicht sollten scher, aber machbar sein. Und 2mal die Woche Versuchen zu laufen oder aufm Stepper Cardio machen und langsam versuchen auf 45min pro Cardioeinheit zukommen :thumbsup:

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!

Nichts zu danken... :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar

Langsam :facepalm:

Was sind den 45min laufen? Ne Stunde am nicht trainingstag und du bist gut dabei.

 

 

Du hast recht was bei dir an werten rauskommt ist schon enorm. Am besten du machst noch ein paar andere Auswertungen.

 

 

Bei mir war der Rechner ziemlich genau und mein Empfinden nach sehr praezise:)

 

 

Wenn du willst mach 2015 beim teamandro strandfigur Wettbewerb mit.

Dort bekommst du alles vorgegeben und führst nur aus, du brauchst dir keinen Kopf machen und kannst bei richtiger Anwendung davon ausgehen dass deine Kraftwerte wenig schwinden:)

 

Egal was du machst, viel Erfolg!

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

 

 

Wenn du willst mach 2015 beim teamandro strandfigur Wettbewerb mit.

Dort bekommst du alles vorgegeben und führst nur aus, du brauchst dir keinen Kopf machen und kannst bei richtiger Anwendung davon ausgehen dass deine Kraftwerte wenig schwinden:)

 

Egal was du machst, viel Erfolg!

 

Hört sich wirklich sehr geil an :thumbup:

 

Die 60min laufen werde ich in den nächsten Tagen/Wochen nicht beweltigen :) Bin gerade cardiomäßig total am Ar*ch...Beine werden 2mal die Woche trainiert und in der restlichen Zeit bringt mich mein Auto von A nach B... (Armutszeugnis für mich und meine Umwelt :( )

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!

Nichts zu danken... :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hab ja vor paar Monaten mit Freeletics angefangen, zwischen durch mal ne Zwangspause einlegen müssen wegen ner bösen Zerrung und dann vor ein paar Wochen wieder richtig angefangen.

 

War anfangs sehr dünn und hatte wirklich keine Muskulatur, da ich wirklich sehr lange ein reiner Couch Potatoe war. Aber das hat sich dann sehr spontan geändert. Naja obwohl bin mal über knapp 2 Jahre joggen gegangen so jedes mal 10 KM und hab diverse Läufe mitgemacht.

 

Hier Bilder von zwischendrin:

[attach=1707][/attach][attach=1708][/attach]

 

Und hier der aktuelle Stand:

[attach=1709][/attach]

 

Und hier noch die Zahlen der Übungen die ich in den ganzen Wochen bisher gemacht habe, es golgen aber noch 11 Wochen laut Plan :)

 

Liegestütze 489 Stück gemacht

 

Klimmzüge 446 Stück gemacht

 

Burpee (also Liegestütze mit direktem aufstehen und Strecksprung) 986 Stück gemacht

 

Squat (Kniebeugen) 1.012 Stück gemacht

 

Situps 713 Stück gemacht

 

Leg Lever (Sit Ups nur mit den Beinen anheben) 50 Stück gemacht

 

Splitlunge (also immer mit einem Bein in die Hocke gehen) 25 Stück gemacht

 

Handstand Pushups (also den Ganzen Körper im Handstand mit den Armen hoch drücken) 20 Stück gemacht

 

High Jumps (Sprung bei dem man die Beine komplett anziehen muss) 45 Stück gemacht

post-3034-15003111852499_thumb.jpg

post-3034-15003111852605_thumb.jpg

post-3034-15003111852856_thumb.jpg

755238.png
Link zu diesem Kommentar
Ach quatsch, zu wenig Zeit gibts nicht!

Ich habe auch Verpflichtungen ohne Ende, arbeite meist zu viel und gehe trotzdem meine 1/2 - 2Std zum Sport und das momentan 6 Tage die Woche + 3x Cardio. -Das ist ein hartes Pensu und sicher auf Dauer auch zu viel aber 4-5x Sport die Woche ist locker drin, es ist lediglich eine Frage der Prioritaeten.

Soviel dazu...

 

 

Was ich auf den ersten Blick sehe, sieht gut aus. -du hast auf jeden Fall potential und durch den Nacken wuerde der Oberkoerper gut biestig aussehen auch mit 3-5kg weniger.

An deiner Stelle wuerde ich die PS3 oefter mal auslassen und es drauf anlegen.

 

Wenig Kohlehydrate, dafuer viel Fett (gesunde Fettsaeuren)

Alle zwei Wochen ein Refeed, um die leeren Speicher auf zufuellen.

Schweres Training mit Augenmerk auf die Grunduebungen. Also entweder einen Ganzkoerper-zweier-split oder 3Split fuer den Anfang und ich sage dir nach 4-6 Wochen klappts auch mit der Definition und die Kraftwerte sollten nicht allzu sehr in den Keller gehen. Bzw. in die Hoehe.

 

Mal'n kurzes Update. Ob du's glaubst oder nicht, war heute das erste mal seit 8 Wochen für 1 Std. im Gym.

 

Habe aber natürlich sonst wie immer 1x die Woche 45 Min. zuhause gerudert und 2x für 20 Min. an der Kraftstation trainiert.

 

Des Weiteren seit 2 Wochen auf Low Carb umgestellt und die Eiweißrationen erhöht.

 

 

 

Hoffe das Foto wird wieder nicht um 90 Grad gedreht dargestellt :huh:

 

image1ymnfu3lc9.jpg

 

 

Jetzt habe ich noch genau zwei Wochen bis es nach Miami und die Bahamas geht. Strandfigur: Check ^^

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So ich bin in der sogenannten 7.Woche auch Hellweek angekommen, für heute stehen folgende Übungen an:

 

 

 

Kronos:

 

100 Liegestütze

 

200 Situps

 

300 Kniebeugen

 

200 Leg Lever (also Beine kerzengrade nach oben anheben um die untere Bauchmuskulatur zu trainieren)

 

100 Klimmzüge

 

 

 

danach kommt direkt Ares:

 

 

 

35 Klimmzüge

 

35 Jackknifes (also Klappmesser Situps)

 

400 Meter Sprint

 

 

 

Und direkt danach kommt dann Metis:

 

 

 

45 Burpees (Liegestütze mit Strecksprung)

 

45 Climber (die Beine nacheinander eins ausgestreckt nach hinten das

andere neben die Hand setzen sieht dann aus als ob man an der Wand

klettert)

 

45 High Jumps

 

 

 

Das sind die Workouts für heute.

 

 

 

Der Rest der Woche sieht nicht besser aus, jetzt weis ich warum die Woche Hellweek heisst!

755238.png
Link zu diesem Kommentar

300 Kb ohne Gaywicht?

 

100Klimmzuege sind schon sportlich hatte ich in meinem Programm auch mit drin, muss ich nicht mehr haben. Im Allgemeinen zu ermuedend.

 

 

____________________________________________________________________________________________________________

 

 

Geht von den Berlinern einer bei McFit trainieren? Ich habe jetzt auch einen Vertrag im Untermenschentempel und suche einen Trainingspartner :wacko:

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Respekt was manche hier durchziehen. Ich gehe 3 x die Woche für 2 Stunden ins Fitness Studio. Bischen laufen, stepper, Fahrrad und Natürlich pumpen. Das reicht für mich als Ausgleich zum Büro. Und natürlich noch mit dem Hund spazieren gehen :)

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
War anfangs sehr dünn und hatte wirklich keine Muskulatur, da ich wirklich sehr lange ein reiner Couch Potatoe war.

 

Also wenn ich durch Couch Potatoe sehr dünn wäre, würde ich keinen Finger krümmen =)

 

Freeletics ist schon ne harte Nummer, mir hat das P90X schon als workout fertig gemacht :(

 

Aktuell seit Jahren wieder viel mit Bike unterwegs und hab zusätzlich das Indoorklettern für mich entdeckt. Wenn alles klappt von meiner Vorstellung her, werden bis Ende des Jahres noch ein paar Trails gefahren.

Sonst fahr ich seit Mai mit dem Rad zu Arbeit, sind jetzt nich soviele km aber jede Bewegung zählt :)

SGMasklin.png

Link zu diesem Kommentar

Ja Kniebeugen rein ohne Gewichte, glaub mir nach 200-300 denkste auch ohne Gewichte das deine Beine Samba tanzen ohne das du dich bewegst :D

 

Mal schauen wann ich heute fertig bin mit dem Höllenworkout. Wir treffen uns um 19 Uhr auf dem Sporti. 3 von uns machen die Hellweek die restlichen 10 Leute machen normales Workout.

 

Denke unter 2-3 Stunden wirds heut nicht werden.

755238.png
Link zu diesem Kommentar
Ja Kniebeugen rein ohne Gewichte, glaub mir nach 200-300 denkste auch ohne Gewichte das deine Beine Samba tanzen ohne das du dich bewegst :D

 

Mal schauen wann ich heute fertig bin mit dem Höllenworkout. Wir treffen uns um 19 Uhr auf dem Sporti. 3 von uns machen die Hellweek die restlichen 10 Leute machen normales Workout.

 

Denke unter 2-3 Stunden wirds heut nicht werden.

 

 

Wie viele seid ihr? :wacko: das klingt nach einer illegalen Versammlung :wacko:

 

Welches Ziel verfolgst du mit dem Programm? Ist der genannte Uebungspool ueber mehrere TEs verteilt oder machst du das an einem Tag?

200-300KB Viel zu viel, alles ueber 10 Wdh ist meiner Meinung nach Cardio.

 

 

 

@lunte: Ach da lernt man auch mal nette Frauen kennen :-P Außerdem gucken die Leute immer so blöd, wenn ich vorm pumpen ne Alte flach lege ^^

 

 

Na jetzt gehts ja los :D

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...