Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Nintendo/Switch - Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

H2x1_NintendoSwitch_Hardware_NintendoSwi

Die Switch ist mittlerweile seit ein paar Monaten erhältlich und schiebt nach und nach ein paar richtig richtig gute Systemseller nach. Angefangen mit Zelda Breath Of The Wild über Mario+Rabbids bis hin zum neuen Super Mario. Auch die 3rd Party Entwickler scheinen wieder mehr Lust zu verspüren für Nintendo's neue Konsole zu entwickeln. Bethesda portiert Doom und Skyrim für die Switch und auch Rockstar's L.A Noir wird auf der neuen Nintendo Konsole erscheinen. Auch bei mir war es Anfang der Woche dann soweit und ich habe mir das Super Mario Bundle geholt.

 

Der Sammelthread soll daher für sämtliche Fragen rund um die Switch, den Spielen, kommende Veröffentlichungen, Freundesanfragen, Onlinevearbredungen/Tuniere usw. dienen. 

 

Ansonsten halt ich es hier kurz. Alles relevante dürfte bereits bekannt sein

http://games-mag.de/wp-content/uploads/2017/01/Switch.jpg

 

Grober Überblick der bisher bekannten Spiele.

3204894-55983_1_nintendo-switch-games-li

 

 

 

Nintendo Switch - Trailer

 

Super Mario Odyssey - Accolades Trailer

 

Zelda Breath Of The Wild - Accolades Trailer

 

 

 

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zur Switch / Nintendokosnolen allg.

[+]Freundesanfragen

[+] Onlineverabredungen

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 

@BiGBuRn83 @Philipp Schürmann @Lixmo Bei Gelegenheit vll. anpinnen:thumbup:

 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Prodigy:

 

Das ist doch nur eine Frage des Controllers. Hab den Pro Controller immer zusammen mit dem DualShock und dem DualSense in Reichweite und je nachdem welchen Knopf ich drücke... geht die passende Konsole an. Sind alle per HDMI ständig verbunden, ist ja bei 4 Ports kein Problem. Die Switch steckt im Dock. Handheld spiele ich so gut wie nie.

 

Da musst Du wohl durch...

Ist bei mir ja auch so.

Dann starte ich die Konsole mal, Update.

Warte bis es installiert ist, mache sie wieder aus. Habe noch einige Spiele die durch müssen. 

Aber, es geht nicht.

Selbst meine Kids spielen lieber auf der PS5 :D Keine Ahnung warum.

 

Aber nächste Woche habe ich auf der Arbeit ein paar Versuche laufen die 2 Stunden dauert. Dann werde ich sie mal mit zur Arbeit nehmen... Aber dann muss ich sie wieder einschalten und dann  :D;) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, das Nintendo heute Nacht mal wieder paar Highlights raushaut. 

Aber irgendwie habe ich kein Bock auf eine Pro. Dann lieber gleiche eine völlig neue, gute Konsole, die endlich mal mit den Konkurrenten mithalten kann. 

 

Keine Lust, für ein Upgrade hunderte von Euros auszugeben. Hab ich bei der PS4 schon nicht gemacht und meine erste Konsole von 2013 bis zum Ende benutzt.

Link zu diesem Kommentar

Bin schon gespannt was die wohl zeigen werden, hoffe auf ein neues Mario Kart (gerne auch als Teaser).

Da letztens dieses Super Mario 3D All-Stars wegen ein Jubiläum (35 Jahre?) raus kam, denke ich das es auch eine Art The Legend of Zelda Jubiläum - Version geben wird, zumindest wenn man die Gerüchte zu glauben scheint....

Aber was will ich noch für meine Nintendo Switch? Ich mein, diese kleine feine tragbare Spielkonsole verstaubt sich seit einiger Zeit (zumindest bei mir)!

Ich könnte hier auch meine Remaster/Remake-Liste aufführen, nur um noch mal die Nostalgie-Keule schwingen zu lassen, aber ich lasse es sein.

Warum? Weil ich weiß das es nichts bringt, da Nintendo einfach die alten Spiele nicht mal Ansatzweise ordentlich poliert, siehe Super Mario 3D All-Stars...... Alles altbacken, kein grafisches Sprung die wir sonst alle kennen....

 

Jedenfalls meine Wünsche zu Teaser-Ankündigung oder ähnliches in heutiger Direct oder in zuküftigeren anderen Direct in diesem Jahr wäre... Hm....

- Mario Kart 9 

- Ein neues Pokémon Spinn-off in Genre RPG(am besten wie damals auf Nintendo Gamecube Pokémon Colloseum oder Pokémon XD: Der dunkle Sturm)

- ein oder zwei neue exklusive IP, sofern die mich anspricht.....

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Blaffi:

Da letztens dieses Super Mario 3D All-Stars wegen ein Jubiläum (35 Jahre?) raus kam, denke ich das es auch eine Art The Legend of Zelda Jubiläum - Version geben wird, zumindest wenn man die Gerüchte zu glauben scheint....

Aber was will ich noch für meine Nintendo Switch? Ich mein, diese kleine feine tragbare Spielkonsole verstaubt sich seit einiger Zeit (zumindest bei mir)!

Ich könnte hier auch meine Remaster/Remake-Liste aufführen, nur um noch mal die Nostalgie-Keule schwingen zu lassen, aber ich lasse es sein.

Warum? Weil ich weiß das es nichts bringt, da Nintendo einfach die alten Spiele nicht mal Ansatzweise ordentlich poliert, siehe Super Mario 3D All-Stars...... Alles altbacken, kein grafisches Sprung die wir sonst alle kennen....

 

Eine Zelda-Kollektion (bestenfalls mit Ocarina of Time, Majora's Mask, Twilight Princess und Skyward Sword) würde ich übelst abfeiern. Aber wie du schon sagst, die Mario Kollektion war nostalgisch zwar geil, aber die unverbesserte Steuerung und Kamera war eine Zumutung für die heutige Zeit. Aber da sich alles von Nintendo trotzdem wie geschnitten Brot verkauft - ich kauf es ja auch - werden die sich auch da nicht lumpen lassen und keinen Finger zu viel rühren. 

 

Auf jeden Fall bin ich gespannt. Werde es aber wohl erst morgen schauen können, da mir 23 Uhr zu spät ist :(

Aber mal sehen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Roxas1997:

Gab's denn nun Neuigkeiten, die nennenswert sind :D

Um 23 Uhr startet die Direct, also noch wissen wir nichts. Es sei denn du hast in weiten des Internet schon einige Leaks entdeckt. ^^

 

Edit: Übrigens die letzte Nintendo Direct war am 15.09.2019, also ca. 521 Tage. Die anderen Direct die damals danach kamen waren kleiner oder abseits der Bubble, also z.B.: Indies oder so.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Blaffi:

Um 23 Uhr startet die Direct, also noch wissen wir nichts. Es sei denn du hast in weiten des Internet schon einige Leaks entdeckt. ^^

 

 

Ich werde wohl durchziehen und auf meinen erholsamen Schlaf verzichten 🙈 Sehr enttäuscht mich Nintendo wieder mal 😁

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Blaffi:

@Philipp Schürmann

Der hype ist auch riesig, aber es kann auch zu Enttäuschungen kommen.....

PS: Habe in meinem vorherigen Post ein kleinen Zusatz-Info gegeben, aber dann kam dein Zitat.... ;)

 

Ich gehe stark davon aus, dass eine "Pro" vorgestellt wird. Aber ich hab irgendwie kein Bock, dafür Geld auszugeben. Meine Switch ist eher selten an - quasi nur für die wenigen guten Exklusives.

 

Aber bin auch gespannt. Nach so langer Zeit muss mal wieder bisschen was kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Philipp Schürmann:

 

Ich gehe stark davon aus, dass eine "Pro" vorgestellt wird. Aber ich hab irgendwie kein Bock, dafür Geld auszugeben. Meine Switch ist eher selten an - quasi nur für die wenigen guten Exklusives.

 

Aber bin auch gespannt. Nach so langer Zeit muss mal wieder bisschen was kommen. 

Nah, ich glaube nicht das sie in der heutigen Direct eine Pro vorstellen wollen, außerdem haben sie ja auch letztens in ihren Statements eine klare Absage zu der neuen Pro-Version gegeben. Ist auch kein Wunder, die derzeitige Version verkauft trotz veralteter Technik immer noch gut wie geschnittenes Brot....

Aber jetzt hüpfe ich zum Fernseher und schaue den Stream an, am besten auch noch als React vom Streamer, um zu sehen ob ihre Gesichter mit Enttäuschungen gezeichnet wird wie bei mir.....🙈

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Blaffi:

Nah, ich glaube nicht das sie in der heutigen Direct eine Pro vorstellen wollen, außerdem haben sie ja auch letztens in ihren Statements eine klare Absage zu der neuen Pro-Version gegeben. Ist auch kein Wunder, die derzeitige Version verkauft trotz veralteter Technik immer noch gut wie geschnittenes Brot....

Aber jetzt hüpfe ich zum Fernseher und schaue den Stream an, am besten auch noch als React vom Streamer, um zu sehen ob ihre Gesichter mit Enttäuschungen gezeichnet wird wie bei mir.....🙈

 

Jo, muss auch erstmal gucken, ob die Bohnen sich das Ganze live anschauen. Ansonsten guck ich Domtendo denk mal.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Philipp Schürmann:

 

Jo, muss auch erstmal gucken, ob die Bohnen sich das Ganze live anschauen. Ansonsten guck ich Domtendo denk mal.

Bei den Bohnen ist laut Sendeplan nicht geplant, aber es gibt ja auch andere Streamer....

Ich werde auch die anderen Streamer nach dem Direct abchecken, wie deren Meinung zur Ausstrahlung ist. ^^

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Blaffi:

Um 23 Uhr startet die Direct, also noch wissen wir nichts. Es sei denn du hast in weiten des Internet schon einige Leaks entdeckt. ^^

 

Edit: Übrigens die letzte Nintendo Direct war am 15.09.2019, also ca. 521 Tage. Die anderen Direct die damals danach kamen waren kleiner oder abseits der Bubble, also z.B.: Indies oder so.

Huch ich bin in letzter Zeit echt verwirrt. Dachte irgendwie, das wäre gestern gewesen 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Blaffi:

Nun.... ich war wie erwartet Enttäuscht. 😕 

 

 

Ja, ich freu mich auf Skyward Sword, da es das einzige Haupt-Zelda ist, was ich noch nicht gespielt habe - ich werde aufgrund der Steuerung aber eh enttäuscht sein. 

 

Mario Golf kann man mal spielen, ist aber jetzt auch kein Brecher.

 

Insgesamt also wieder nichts besonderes.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine Switch zu Hause welche ich gerne verkaufen möchte, da ich mit der Switch einfach nicht warm werde und die Spiele für mich eher solala sind. Eine Frage habe ich und zwar ist mir ein Teilchen aus der Docking gefallen und zwar, dass Zwischenstück welche man die Switch selbst via USB-C an die Dock klinkt. Ich hatte mich irgendwie gefragt was das für ein Teil war und habe es dann dummerweise entsorgt...jetzt weiss ich was es war, ergo kann ich kein Bild mehr auf den TV via Docking übertragen.

 

Hat jemand erfahrung bei Ersatzteilen und Nintendo? Wo kriegt man so was her?

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

Skyward Sword Nintendo Switch - 16.07.2021 - € 59,99

 

Saftiger Preis für ein einzigen Titel, an dem nicht viel gemacht wurde. Aber hilft nicht.

 

59 Euro für Steuerung aus der Hölle - Ich bin dabei und werde es bereuen :D 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
vor 37 Minuten schrieb Blaffi:

 

 

Saftiger Preis, wenn man bedenkt, man bekommt da eine PS5 für (wenn denn mal auf Lager). 

 

Als Fan der paar wenigen Nintendo-Spiele, wird man aber wohl wieder nicht drum rum kommen. Ich bin gespannt, was BigN da genau bieten will für - auch an Spielen.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...