Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

UHD TV für PS5 Sammelthread


dhoward121

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

 

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

 

Vielen Dank!!

 

Thread wurde auf PS5 grupdated!!!! 

Link zu diesem Kommentar

@ElPatronwie bewegt man eigentlich den TV wenn er mal an der Wand sitzt?

 

weil bei meinen jetztigen war es relativ schwer so ein 83cm hohes panel zu bewegen, der neue sollte ja gleich hoch sein. 

 

Kann man einfach(alleine) oben und unter bzw. links und rechts hinter den Fernseher(Panel) greifen und ihn immer nach belieben ausrichten oder nach vorne ziehen um an die Kabel/Anschlüsse zu kommen? Hatte bei meinem jetzigen immer Angst das dem Panel was passiert aussedem war er nach jeder Bewegung nie in der Waage. sollte hier ja nicht passieren weil man ihn zurück an die Wand drücken kann oder liege ich falsch? 

 

Man hat einfach nur Angst weil der Fernseher so dünn und damit instabil wirkt. Nicht das der gleich in der ersten Woche bricht. 😅

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb ms1602:

@ElPatronwie bewegt man eigentlich den TV wenn er mal an der Wand sitzt?

 

weil bei meinen jetztigen war es relativ schwer so ein 83cm hohes panel zu bewegen, der neue sollte ja gleich hoch sein. 

 

Kann man einfach(alleine) oben und unter bzw. links und rechts hinter den Fernseher(Panel) greifen und ihn immer nach belieben ausrichten oder nach vorne ziehen um an die Kabel/Anschlüsse zu kommen? Hatte bei meinem jetzigen immer Angst das dem Panel was passiert aussedem war er nach jeder Bewegung nie in der Waage. sollte hier ja nicht passieren weil man ihn zurück an die Wand drücken kann oder liege ich falsch? 

 

Man hat einfach nur Angst weil der Fernseher so dünn und damit instabil wirkt. Nicht das der gleich in der ersten Woche bricht. 😅


Den G1 packst du einfach links und rechts am Panel und ziehst ihn nach vorn. Dies kannst du ganz locker auch allein bewerkstelligen. 
Ein Tipp meinerseits, besorg dir einfach vier HDMI 2.1 Kabel, schließ diese an den G1 und und verleg sie in dem Kabelkanal. Dann musst du den TV im Grunde nicht mehr bewegen, wenn er mal an der Wand hängt, sondern schließt dann einfach je nach Bedarf, die Geräte an den vorhandenen HDMI Kabeln an. 
 

Solltest du den G1 trotzdem vorziehen wollen/müssen, dann „rastet“ er danach quasi wieder in die Endposition ein. Weil beim G1 eine Aussparung auf der Rückseite ist, in welche die Wandhalterung einfährt. Also nein, dann kann nichts passieren.

 

Mach dir keine Sorgen, der G1 ist stabil gebaut. Da bricht nichts. Auch ist er nicht soo dünn, wie z.B. der C1 in der oberen Hälfte des Panels. Der G1 ist eben speziell für die Wandmontage konzipiert und deshalb auch durchgehend gleich „dick“. Der C1 wiederum ist oben tatsächlich nur wenig Millimeter dick aber die untere Hälfte, in der die eigentliche Technik sitzt, ist beim C1 recht dick. 
 

Sei beruhigt, der G1 ist sehr gut verarbeitet, und freu dich, auf einer phantastischen TV. Viel Spaß damit!  

Link zu diesem Kommentar

@ElPatronvielen Dank!

 

Dachte den kann den kann man mit der wandhalterung auch leicht zur Seite neigen, wenn ich mal mit dem Stuhl zocken will. Ist dem nicht so? 

 

Das mit den vier USB Kabel ist ein guter Tipp, hab aber nur zwei da die müssen reichen. Würdest dir die playsi über den 2. Port anschließen wegen acr etc?

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb ms1602:

@ElPatronvielen Dank!

 

Dachte den kann den kann man mit der wandhalterung auch leicht zur Seite neigen, wenn ich mal mit dem Stuhl zocken will. Ist dem nicht so? 

 

Das mit den vier USB Kabel ist ein guter Tipp, hab aber nur zwei da die müssen reichen. Würdest dir die playsi über den 2. Port anschließen wegen acr etc?


Du kannst den TV schon von der Wand lösen und zur Seite neigen.

 

Hast du eine Soundbar oder eine AVR Receiver? Wenn ja, dann gehören die an den eARC Port. Wenn du nur den internen Sound des TV‘s nutzt, dann kannst du die Anschlüsse so belegen wie du willst. 

Link zu diesem Kommentar

@ElPatron

Cool und er bleibt immer in der Waage und wenn er zurück an die Wand kommt ist er exakt in der gleichen Ausgangsposition? 

 

Meine soundboard wird über optisches kabel verbunden, daher kommt da die playsi rein. 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb ms1602:

@ElPatron

Cool und er bleibt immer in der Waage und wenn er zurück an die Wand kommt ist er exakt in der gleichen Ausgangsposition? 

 

Meine soundboard wird über optisches kabel verbunden, daher kommt da die playsi rein. 


Der TV kann natürlich mal zwei Grad nach links oder rechts abweichen, aber im großen und ganzen bleibt der mit der mitgelieferten Wandhalterung schon in der Waage.

 

Für weiter Fragen kannst dich gern melden, dann aber vielleicht per PN, nicht das der Thread hier nur aus zwei Personen besteht. 

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb ElPatron:

Für weiter Fragen kannst dich gern melden, dann aber vielleicht per PN, nicht das der Thread hier nur aus zwei Personen besteht. 

Ich für meinen Teil lese auch immer gerne mit und bin bestimmt nicht der einzige :) 

Deine Ahnung was das Thema angeht ist schon echt gigantisch. 

 

 

Hab mal für ein Subunternehmen gearbeitet, welches für den Media Markt, unter anderem, die Dinger an die Wand gehängt hat. Am Anfang waren die Wandhalterungen, die bei den TVs dabei waren, echt kacke. Hab es mir bei diesem Gerät angeguckt, das sieht schon hochwertiger aus.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ElPatron:

dann aber vielleicht per PN, nicht das der Thread hier nur aus zwei Personen besteht. 

Nö, müsst ihr nich, hier sind genug stille Mitleser, die auch was für sich aufschnappen wollen…..😇

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb xButchx:

 

Hab mal für ein Subunternehmen gearbeitet, welches für den Media Markt, unter anderem, die Dinger an die Wand gehängt hat. Am Anfang waren die Wandhalterungen, die bei den TVs dabei waren, echt kacke. Hab es mir bei diesem Gerät angeguckt, das sieht schon hochwertiger aus.


Da gebe ich dir recht, oftmals sind die mitgelieferten Wandhalterungen nicht allzu hochwertig. Die vom G1 würde aber nicht in diese Kategorie einordnen.

 

Klar, eine Vogels Wandhalterung ist dann nochmals eine andere Liga, aber die des G1 ist schon ganz gut. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bis jetzt immer Amazon Billig Halterungen für um 20€ gekauft, ich achte eigentlich nur auf die VESA und die Max.kg Belastung, bis jetzt hängen alle Fernseher noch!Wobei alle TVs nur gerade an der Wand hängen, ohne Neigen, kippen oder sowas!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb orbit1:

Ich habe bis jetzt immer Amazon Billig Halterungen für um 20€ gekauft, ich achte eigentlich nur auf die VESA und die Max.kg Belastung, bis jetzt hängen alle Fernseher noch!Wobei alle TVs nur gerade an der Wand hängen, ohne Neigen, kippen oder sowas!


Insofern man die maximale Traglast und die VESA beachtet und passen, erfüllen diese natürlich alle ihren Zweck. Überhaupt keine Frage, dann muss man nicht unbedingt viel Geld ausgeben. Da bin gebe ich dir absolut Recht.

 

Aber wenn man seinen TV ab und an bewegt und trotzdem möglichst nahe an der Wand befestigen möchte, merkt man schon einen Unterschied. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

So morgen um 12 kommen die vom Aufbauservice. Nach eigener Aussage machen die das Model nicht zum ersten Mal an die Wand und werden auf alle Wünsche eingehen. 

 

Ausserdem schließen sie mir allles an und ich kann das Gerät auf pixelfehler und defekte (hoffentlich nichts) untersuchen. 😀 Aufregung commin in! 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb ElPatron:

Klar, eine Vogels Wandhalterung ist dann nochmals eine andere Liga, aber die des G1 ist schon ganz gut.

Nach arbeitsbedingten, zahlreichen Wandinstallationen, habe ich mich persönlich auch für eine Vogels entschieden.

Sie hatte zwar nen Euro mehr gekostet, aber ist dafür auch wirklich sehr hochwertig. Der 58" wird schon oft bewegt um vom Tisch oder Sofa gucken zu können, bisher keine Schwierigkeiten.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Als ich gestern die wandhalterung des alten TVs abmontiert habe kam der Schock. Alles war schief die Wand war zerkratzt und die Umzugsfirma hat auch noch drei Löcher gebort und Dübel gesetzt die sie nicht mal verwendet haben. Richtige Fachleute!

 

Auch nach dem ich vieles ausbessern konnte muß an die Stelle wieder der Fernseher drüber, sonst sieht das einfach mies verunstaltet aus. 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, ich bin am überlegen mir einen neuen TV anzuschaffen. Budget liegt bei 1500-2000€. Sollten 65 Zoll werden? Eigentlich tendiere ich aktuell zu einem OLED-Tv. Evtl der A80J von Sony oder der C1 von LG. Könnt ihr mir hier einen empfehlen? Oder hat Samsung evtl noch etwas was auf ähnlichem Niveau unterwegs ist? Danke für eure Hilfe! 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Stephan Adelberger:

Hallo zusammen, ich bin am überlegen mir einen neuen TV anzuschaffen. Budget liegt bei 1500-2000€. Sollten 65 Zoll werden? Eigentlich tendiere ich aktuell zu einem OLED-Tv. Evtl der A80J von Sony oder der C1 von LG. Könnt ihr mir hier einen empfehlen? Oder hat Samsung evtl noch etwas was auf ähnlichem Niveau unterwegs ist? Danke für eure Hilfe! 


Momentan gibt es den 65 Zoll LG C1 sehr günstig für 1.479€: https://www.tecedo.de/lg-oled65c11lb-165-1-125609.html?utm_source=www.mydealz.de&utm_campaign=idealo

 

Schnell sein! 

Link zu diesem Kommentar

So das Spiel geht wieder von vorne los wie ich sehe! 🤣

 

Meiner hängt mit zwei millimetern Unterschied verbaut an der Wand, da hat mediamarkt sehr sauber aber nicht perfekt gearbeitet. 

 

Bin mir dem Menü noch etwas überfordert lerne aber schnell. @ElPatronwo kann ich den mousezeiger langsame machen oder ausschalten, der macht mich irre?

 

Vielen Dank 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Stephan Adelberger:

 Danke für den Tipp! Kennst du die Seite? Hat jemand dort schon einmal bestellt? 


Sorry, dass ich so spät antworte. Tecedo ist ein seriöser Händler, den es schon seit vielen Jahren gibt und immer mal wieder sehr gute Preise anbietet. Ich würde hier niemals ein Händler verlinken, welcher nicht empfehlenswert wäre. 

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb ms1602:

 

Bin mir dem Menü noch etwas überfordert lerne aber schnell. @ElPatronwo kann ich den mousezeiger langsame machen oder ausschalten, der macht mich irre?

 

Vielen Dank 

 
Du kannst den Zeiger deaktivieren, indem du einfach, an dem Ring um das Scrollrad oben, unten, links oder rechts drückst. Den Zeiger holst du zurück, indem du einfach das Scrollrad nach unten oder oben scrollst.

 

Aber versuche dich einfach mal, an den Mousezeiger zu gewöhnen. Du willst irgendwann nichts mehr anderes nutzen.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...