Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

UHD TV für PS5 Sammelthread


dhoward121

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

 

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

 

Vielen Dank!!

 

Thread wurde auf PS5 grupdated!!!! 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb orbit1:

Steht noch im Laden irgendwo…..bin am vorbereiten, wird Ende Oktober 😎😉


Die Maße der Rückseite weißt du ja nun schon mal. Kannst also in Ruhe vorbereiten. Der 77C1 ist übrigens eine hervorragende Wahl und durch die aktuelle Cashback Aktion von LG auch zu einem wirklich guten Preis erhältlich. 

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb ElPatron:


Die Maße der Rückseite weißt du ja nun schon mal. Kannst also in Ruhe vorbereiten. Der 77C1 ist übrigens eine hervorragende Wahl und durch die aktuelle Cashback Aktion von LG auch zu einem wirklich guten Preis erhältlich. 

Jo, 2400€ is schon ne Ansage 👍🏻

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb orbit1:

Jo, 2400€ is schon ne Ansage 👍🏻

Ich habe mir ja nach langer Überlegung und vielen hilfreichen Antworten von @ElPatronden g1 geholt.

 

Das habe ich noch nie bereut! Es vergeht keine woche wo ich nicht wieder über die Schärfe, die Farben den schwarzwert und diese butterweichen Bewegungen begeistert bin. Egal ob bei Spielen, Fernsehen oder Filmen. 

 

Es ist mit Abstand der beste Fernseher den ich je hatte und selbst meine Partnerin meinte schon oft, dass es so aussieht als würde man aus dem Fenster sehen bzw. Wie ein dauerhafter 3d Effekt. 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
Am 12.8.2021 um 19:18 schrieb ElPatron:


Das sind verschiedene sogenannte Fachhandelsmodelle, die technisch absolut identisch sind, aber dem Kunden den Preisvergleich so schwer wie nur möglich machen sollen. Diese werden von unterschiedlichen Händlern angeboten, beispielsweise Amazon, Saturn, Media Markt, Euronics, etc.

 

Da gibt es z.B. den LG C11, C12, C16, C17, C18 und C19, welche dann je nach Modell mit LA oder LB enden können. Also mal so richtig übersichtlich….🤦‍♂️

 

Habe mir heute diesen bestellt LG OLED65C17LB extra für die ps5 und Series X.

Bin gespannt was mich erwartet und wie der Unterschied ist zu meinem jetzigen Samsung UHD Fernseher.

Der Gaming Modus soll ja brutal sein in der LG Reihe 

 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb HakunaTraumata:

Habe mir heute diesen bestellt LG OLED65C17LB extra für die ps5 und Series X.

Bin gespannt was mich erwartet und wie der Unterschied ist zu meinem jetzigen Samsung UHD Fernseher.

Der Gaming Modus soll ja brutal sein in der LG Reihe 

 


Das was LG an Features für Gamer in seine TV‘s packt, ist definitiv so am Markt bis jetzt unerreicht. Da ist LG einsamer Spitzenreiter. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb HakunaTraumata:

Habe mir heute diesen bestellt LG OLED65C17LB extra für die ps5 und Series X.

Bin gespannt was mich erwartet und wie der Unterschied ist zu meinem jetzigen Samsung UHD Fernseher.

Der Gaming Modus soll ja brutal sein in der LG Reihe 

 

Bei mir war der gleiche Wechsel von einem Samsung Q LED der ersten Generation. Glaub mir der Unterschied ist definitiv da und deutlich sichtbar. Vor allem wenn es drausen dunkel wird. 😉

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb orbit1:

Der kost leider das doppelte in 77", auch wenn mir die Kohle nicht an den Allerwertesten gebacken ist,

sprengt das mein Budget (3,5K€) :rauf:

Hab auch lange hin und her überlegt, hoffe halt das der jetzt mindestens 10 Jahre hält damit sich das ganze rechnet. 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb ms1602:

Bei mir war der gleiche Wechsel von einem Samsung Q LED der ersten Generation. Glaub mir der Unterschied ist definitiv da und deutlich sichtbar. Vor allem wenn es drausen dunkel wird. 😉

Ach glaub mir mal das kann auch am Mittag schon dunkel werden bei mir 😛

 

Habe mir auch extra so ein YouTube Video gespeichert wo optimale Bildeinstellungen für HD, Streamen, Sport und Gaming aufgelistet sind, weil ja die Voreinstellung nicht so berauschend sein soll für das was die LGs eigentlich können.

 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb ElPatron:


Das was LG an Features für Gamer in seine TV‘s packt, ist definitiv so am Markt bis jetzt unerreicht. Da ist LG einsamer Spitzenreiter. 

Dafür habe ich mir auch 3tage Videos und Berichte angeschaut und mich dann dazu entschlossen 2000€ zu investieren für die nächsten 6-7jahre statt immer alle 2-3 Jahre einen neuen zu holen für 600-800€.

 

Hatte auch erst den LG OLED65B19LA für 1600€ im Visier aber ich dachte die 400€ mehr lohnen auch wenn ich keine 4 hdmi 2.1 brauche und und nur wegen einem a9 statt a7 Prozessor, aber beim b17lb gibt es dann noch 200€ cashback also ist der Preis fast identisch dann

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

@HakunaTraumatatatsächlich wollte ich das mit den Bildeinstellungen auch so machen. Hab aber dann alles wieder verworfen und es selbst einstellt. Tatsächlich vergleiche ich die Einstellung bei manchen Filmen immer mal wieder und komme zu Erkenntnis, dass meine mir am besten gefallen.

 

Nachdem ich aber den ökosensor nutze, sind hier die meisten warscheinlich raus. Tatsächlich finde ich den bei dem Fernseher zum ersten Mal richtig gut abgestimmt. 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb ms1602:

@HakunaTraumatatatsächlich wollte ich das mit den Bildeinstellungen auch so machen. Hab aber dann alles wieder verworfen und es selbst einstellt. Tatsächlich vergleiche ich die Einstellung bei manchen Filmen immer mal wieder und komme zu Erkenntnis, dass meine mir am besten gefallen.

 

Nachdem ich aber den ökosensor nutze, sind hier die meisten warscheinlich raus. Tatsächlich finde ich den bei dem Fernseher zum ersten Mal richtig gut abgestimmt. 

Kommt mir ein wenig bekannt vor.

Hatte vor 6-7 Jahren bei meinen damaligen Samsung mal die angeblich besten Bildeinstellungen eingestellt und dachte mir dann als ich fertig war…. wow das soll das beste Bild sein?🥴😵💫 sieht ja fürchterlich aus.

Habe mich dann mit einem Bekannten von einem Freund kurzgeschlossen der hat mir ein paar Tipps gegeben was eigentlich nur wichtig ist in den Einstellungen und das ist tatsächlich eigentlich relativ wenig :)

 

Aber da OLED jetzt komplett Neuland ist für mich werde ich wahrscheinlich auch alles selbst mal durchtesten was mir gefällt was nicht und was gut aussieht für mich.

Würde ja nicht mal sagen Ökosensor näää ist nix für mich war es noch nie, vlt finde ich es ja beim Oled geil 🤷🏻‍♂️

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb HakunaTraumata:

Kommt mir ein wenig bekannt vor.

Hatte vor 6-7 Jahren bei meinen damaligen Samsung mal die angeblich besten Bildeinstellungen eingestellt und dachte mir dann als ich fertig war…. wow das soll das beste Bild sein?🥴😵💫 sieht ja fürchterlich aus.

Habe mich dann mit einem Bekannten von einem Freund kurzgeschlossen der hat mir ein paar Tipps gegeben was eigentlich nur wichtig ist in den Einstellungen und das ist tatsächlich eigentlich relativ wenig :)

 

Aber da OLED jetzt komplett Neuland ist für mich werde ich wahrscheinlich auch alles selbst mal durchtesten was mir gefällt was nicht und was gut aussieht für mich.

Würde ja nicht mal sagen Ökosensor näää ist nix für mich war es noch nie, vlt finde ich es ja beim Oled geil 🤷🏻‍♂️

Schau dir dann auf jeden Fall ein Video an, was man bei oleds nicht machen sollte. Ob es immer noch so ist? Ich will es nicht testen! 😂

 

Klar sind die Farben toller, der schwarzwert besser etc. Aber glaub mir 120 fps bei warzone ist der... 😁

 

Endlich auch bei Filmen oder schnellen bildwechseln kein ruckeln mehr, dass hat mich immer richtig gestört. 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb ms1602:

Schau dir dann auf jeden Fall ein Video an, was man bei oleds nicht machen sollte. Ob es immer noch so ist? Ich will es nicht testen! 😂

 

Klar sind die Farben toller, der schwarzwert besser etc. Aber glaub mir 120 fps bei warzone ist der... 😁

 

Endlich auch bei Filmen oder schnellen bildwechseln kein ruckeln mehr, dass hat mich immer richtig gestört. 

Haha naja ich habe schon einige Spiele die ich auf 120hz testen Formel 1 21 zB aber darunter sind auch einige Series X Spiele. 
Dann Battlefield, Vanguard

Bin dann aber heftig gespannt auf Forza Horizon 

 

Bin auch gespannt wie das mit dem Input lag ist der ja nur bei 1ms sein soll, Kumpel sagt das soll unmöglich sein bei einem Fernseher 🤷🏻‍♂️

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb HakunaTraumata:

 

Bin auch gespannt wie das mit dem Input lag ist der ja nur bei 1ms sein soll, Kumpel sagt das soll unmöglich sein bei einem Fernseher 🤷🏻‍♂️

 

Womit dein Kumpel auch indirekt recht hat. Der C1 hat bei 4K60hz einem Input Lag von 9,5 ms und bei 4K120hz einen Input Lag von 4,7 ms. Was jeweils ein spitzen Wert ist.

 

Wo ein OLED Panel unter 1ms  liegt, ist bei der Response Time. Denn hier hat die OLED Technologie deutliche Vorteile gegenüber einem LCD Panel. Schnelle Bewegungen sehen hier einfach viel Geschmeidiger aus, ohne Schlieren oder ähnliches. 

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb ElPatron:

 

Womit dein Kumpel auch indirekt recht hat. Der C1 hat bei 4K60hz einem Input Lag von 9,5 ms und bei 4K120hz einen Input Lag von 4,7 ms. Was jeweils ein spitzen Wert ist.

 

Wo ein OLED Panel unter 1ms  liegt, ist bei der Response Time. Denn hier hat die OLED Technologie deutliche Vorteile gegenüber einem LCD Panel. Schnelle Bewegungen sehen hier einfach viel Geschmeidiger aus, ohne Schlieren oder ähnliches. 

Vielen Dank für die Erklärung 🙂

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Hat hier zufällig jemand den lg c1 und gute Toneinstellungen?

Meine Soundbar hat leider den Geist ausgegeben daher werde ich jetzt erstmal den tv Ton nehmen müssen 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Verfolge auch gerade etwas die Cashback Aktion von LG bei Media Markt. Ich bin aktuell sehr unschlüssig, ob ich mir jetzt schon einen holen soll,oder erst zu Weihnachten...

Bin gerade umgezogen und sitze zwischen aktuell 1,5 m(zocken auf nem alten 42 Zoll HD TVvon Philips ohne ambilight) bis 3 m (streamen) vor meiner Glotze. Habe eine PS4 Pro. PS 5 hole ich wahrscheinlich frühestens Mitte nächstes Jahr...

 

Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich 65 Zoll oder gleich 75/77 Zoll anpeilen soll.

 

Hatte seit längerem den 65 Zoll CX im Auge, was ja dieses Jahr der C1 wäre?!? Wichtig sind mir Hdmi 2.1, Input Lag so gering wie möglich beim Gaming Modus, Schwarzwert und nicht einbrennen. 

 

Sind 120hz eigentlich wirklich wichtig?

 

Hier meine Fragen:

1. 65 oder 75/77 Zoll?

2. Noch warten, dass die Preise für die diesjährigen Modelle noch weiter runtergehen? (Budget sind max 2000€) und gleich auf 75/77 Zoll?

3. Wenn nicht warten, welches Modell von LG und warum gerade das und kein anderes?

4. Wenn warten, auf welches Modell?

5. Wie funktioniert das mit dem Cashback? Der 77 Zoll steht bei Mediamarkt für 3699€ 

Jetzt noch 500€ durch Mediamarkt abziehen und 500€ von LG? Kostet der dann "nur" noch 2699€??? Da wäre es dann fast zu überlegen, das Budget um 700€ aufzustocken...

 

Freue mich auf eure Empfehlungen!

 

Vielen Dank

 

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb bma9999:

Wie funktioniert das mit dem Cashback? Der 77 Zoll steht bei Mediamarkt für 3699€ 

Jetzt noch 500€ durch Mediamarkt abziehen und 500€ von LG? Kostet der dann "nur" noch 2699€??? Da wäre es dann fast zu überlegen, das Budget um 700€ aufzustocken...


In der Regel wird der Preis von MM an der Kasse abgezogen. Von LG kommt dann nix mehr dazu

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb bma9999:

5. Wie funktioniert das mit dem Cashback? Der 77 Zoll steht bei Mediamarkt für 3699€ 

Jetzt noch 500€ durch Mediamarkt abziehen und 500€ von LG? Kostet der dann "nur" noch 2699€??? Da wäre es dann fast zu überlegen, das Budget um 700€ aufzustocken...

Moin, also bei MM gibts keine 500€ Direktabzug, bei Saturn gibts 300€ Direktabzug! Dann gibts von LG 500€, wenn du dich dort registrierst, dann wird die Kohle auf dein Konto überwiesen! Also sind das bei Saturn 3399€ - 500€ von LG später, mach 2899€!

Aktuell günstigstes Angebot 2679€ nach 500€ Abzug https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/tv-audio/fernseher/lcd-led-fernseher/11128278509-oled77c19la-aeu-oled-tv.html

Das ändert sich aber stündlich!

https://www.checkio.de   > bei den experts aufpassen, da sind manchmal Aussteller gelistet!!

 

Grüße

 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb bma9999:

Verfolge auch gerade etwas die Cashback Aktion von LG bei Media Markt. Ich bin aktuell sehr unschlüssig, ob ich mir jetzt schon einen holen soll,oder erst zu Weihnachten...

Bin gerade umgezogen und sitze zwischen aktuell 1,5 m(zocken auf nem alten 42 Zoll HD TVvon Philips ohne ambilight) bis 3 m (streamen) vor meiner Glotze. Habe eine PS4 Pro. PS 5 hole ich wahrscheinlich frühestens Mitte nächstes Jahr...

 

Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich 65 Zoll oder gleich 75/77 Zoll anpeilen soll.

 

Hatte seit längerem den 65 Zoll CX im Auge, was ja dieses Jahr der C1 wäre?!? Wichtig sind mir Hdmi 2.1, Input Lag so gering wie möglich beim Gaming Modus, Schwarzwert und nicht einbrennen. 

 

Sind 120hz eigentlich wirklich wichtig?

 

Hier meine Fragen:

1. 65 oder 75/77 Zoll?

2. Noch warten, dass die Preise für die diesjährigen Modelle noch weiter runtergehen? (Budget sind max 2000€) und gleich auf 75/77 Zoll?

3. Wenn nicht warten, welches Modell von LG und warum gerade das und kein anderes?

4. Wenn warten, auf welches Modell?

5. Wie funktioniert das mit dem Cashback? Der 77 Zoll steht bei Mediamarkt für 3699€ 

Jetzt noch 500€ durch Mediamarkt abziehen und 500€ von LG? Kostet der dann "nur" noch 2699€??? Da wäre es dann fast zu überlegen, das Budget um 700€ aufzustocken...

 

Freue mich auf eure Empfehlungen!

 

Vielen Dank

 

 

 

Viele Fragen auf einmal... 😀 ich versuche mal so nach und nach zu helfen.

 

zu Nr. 1)

Bei 3m Sitzabstand würde ich definitiv zu 77 Zoll raten. (OLED TVs gibt es nicht in 75 Zoll). Ganz allgemein kann man sagen, dass man zur größtmöglichen Größe greifen sollte, da man davon bei jedem Content profitiert. Wenn du jetzt nicht ausschließlich in 720p zuspielst, dann machen 77 Zoll bei dem Sitzabstand richtig Spaß. Klar, kommend von 42 Zoll wird das für dich eine Offenbarung sein. 😊

 

zu Nr. 2)

Inwieweit die Preise noch fallen, ist natürlich kaum exakt zu beantworten. Was ich dir aber sagen kann, ist, dass durch aktuelle September Cashback Aktion von LG, die Preise gerade äußerst attraktiv sind. Was ich auch sagen kann, ist, dass nachdem Ende der Cashback Aktion, die Preise erst mal wieder ansteigen werden. 

 

zu Nr. 3)

Nimm den 77 Zoll LG C1. 

Weil er super Bildqualität liefert und mit allem ausgestattet ist, was der Gamer und Kinofan braucht, mehr geht einfach nicht. Und weil er momentan durchs Cashback zu einem guten Preis erhältlich ist.

 

zu Nr. 4)

siehe Punkt 3

 

zu Nr. 5)

Nicht bei Media Markt kaufen, da die zu teuer sind, weil deine Rechnung passt nicht. Du bekommst nicht zweimal Cashback, sondern nur von LG. Sprich im Falle von Media Markt also 3.699€ - 500€ = 3.199€

 

Die Expert Märkte bieten gerade viel bessere Preise. Immer wieder ist der 77C19LA bei den Expert Märkten für 2.999€ erhältlich. Also nach Cashback für 2.499€. Aber bei Expert ist es wie an der Börse.... die Preise gehen ständig hoch und runter.

 

Wenn du unbedingt bei Media Markt kaufen willst, dann empfehle ich vor Ort (wegen der Preisverhandlung) zu kaufen und auch nur dann, wenn sie den Expert Preis mitgehen. Ansonsten nutzt du einfach Checkio um die Preise der verschiedenen Expert Märkte zu vergleichen. Du solltest dir aber vorher überlegen, ob du den 77C1 willst. Denn wenn der für 2.999€ erhältlich ist, ist das immer nur sehr kurz der Fall und Zeit zum überlegen gibt es dann keine. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb bma9999:

65 oder 75/77 Zoll?


Bin auch auf 45“ zu 65“ gewechselt, und 65“ hat sich riiiieeeesig angefühlt, jetzt würde ich bei 3,5 m Sitzabstand doch gerne gelegentlich 75“ haben :whistling:

 

Aber zocken mit 1,5 m auf 75“ könnte echt anstrengend werden, aber zur Not kannst du ja dann bei 3 m platz nehmen :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Das ist wie bei Penissen: größer ist immer besser.

Ich bin mit meinen 75 Zoll (beim TV) zwar noch zufrieden. Tief in mir weiß ich aber, dass sich 85 Zoll oder noch mehr auch super machen würden 🤷‍♂️ 

 

Wenn man sich also die Frage stellt, ob klein oder groß und groß irgendwie ins Budget und an die Wand passen, dann ist die Frage schnell beantwortet: groß.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...