Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

UHD TV für PS5 Sammelthread


dhoward121

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

 

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

 

Vielen Dank!!

 

Thread wurde auf PS5 grupdated!!!! 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich bin seit März endlich stolzer Besitzer einer PS5. Seitdem suche ich immer wieder nach einem neuen 75 Zoll TV und habe schon häufig hier in diesem Bereich mitgelesen.

Da ich bislang immer Samsung TV´s hatte, habe ich natürlich zuerst in dieser Richtung geschaut und bin auf den Q90t gestoßen. Heute wollte ich mir das gute Stück mal live anschauen und bin in einen Media Markt gefahren. Dort wurde mir eher abgeraten und stattdessen der LG Nanocell 869 empfohlen.

 

Schwachpunkt bei Samsung wäre in erster Linie ein 8 Bit Panel (statt 10) Ist dies so ein enormer Unterschied?

Dazu kommt das er sogar noch günstiger als der Samsung ist.

 

Was mir aber in allen bisherigen Tests beim Q90t gefiel, das er wohl sehr gut entspiegelt ist. Hier hat mein aktueller TV doch deutliche Probleme...

 

Zu welchem TV würdet ihr mir raten?

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Cosmo:

Hallo zusammen,

 

ich bin seit März endlich stolzer Besitzer einer PS5. Seitdem suche ich immer wieder nach einem neuen 75 Zoll TV und habe schon häufig hier in diesem Bereich mitgelesen.

Da ich bislang immer Samsung TV´s hatte, habe ich natürlich zuerst in dieser Richtung geschaut und bin auf den Q90t gestoßen. Heute wollte ich mir das gute Stück mal live anschauen und bin in einen Media Markt gefahren. Dort wurde mir eher abgeraten und stattdessen der LG Nanocell 869 empfohlen.

 

Schwachpunkt bei Samsung wäre in erster Linie ein 8 Bit Panel (statt 10) Ist dies so ein enormer Unterschied?

Dazu kommt das er sogar noch günstiger als der Samsung ist.

 

Was mir aber in allen bisherigen Tests beim Q90t gefiel, das er wohl sehr gut entspiegelt ist. Hier hat mein aktueller TV doch deutliche Probleme...

 

Zu welchem TV würdet ihr mir raten?

 

 

Von LG würde ich prinzipiell abraten, wenn es nicht ein OLED ist. Denn die LCDs von denen besitzen allesamt nur IPS Panels.

 

Was ist denn dein Budget? Dann kann man besser abschätzen, welche Empfehlungen was taugen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

@ElPatron kurzes update. TV ist seit gestern da - bisher ist mir nix aufgefallen. läuft bisher einwandfrei ohne jegliche aussetzer Sound/Bild aber ich schaue mal weiter.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Roxas1997:

Von LG würde ich prinzipiell abraten, wenn es nicht ein OLED ist. Denn die LCDs von denen besitzen allesamt nur IPS Panels.

 

Was ist denn dein Budget? Dann kann man besser abschätzen, welche Empfehlungen was taugen.

 

Danke erstmal für deine schnelle Antwort.

 

Budget habe ich bis 2000€. Wie schon geschrieben war ich bislang immer Samsung TV Besitzer und auch nie wirklich unzufrieden.

Verkäufer dort meinte LG sei im Grunde das nonplusultra im TV Bereich aktuell.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Cosmo:

 

Danke erstmal für deine schnelle Antwort.

 

Budget habe ich bis 2000€. Wie schon geschrieben war ich bislang immer Samsung TV Besitzer und auch nie wirklich unzufrieden.

Verkäufer dort meinte LG sei im Grunde das nonplusultra im TV Bereich aktuell.

Für OLEDs mag das wahr sein. Deren LCDs sind aber höchstens durchschnittlich.

 

Nun, das Budget ist ja auf jeden Fall sehr gut zu gebrauchen. Die TVs, zwischen denen du aussuchen kannst, sind meiner Meinung nach der Sony XJ90 in 75 Zoll (liegt aber aktuell bei 2200€, ist aber auch brandneu): https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwj_s7nAlY3xAhX3GgYAHW20DAIYABAEGgJ3cw&ae=2&ohost=www.google.com&cid=CAESP-D250RdGQfU28MbdxlAQA2YxxiUouSVB2mh6HOwG9qT0zp2TUrR_dVupn--zy4Y4JSPpoaavmWZWomrqnntlg&sig=AOD64_2igKW0IRkt_2vOWs5Mbf__QecoDg&ctype=70&q=&ved=2ahUKEwi0qrHAlY3xAhUIxIUKHVXsA9oQwg96BAgBECI&adurl=

 

Oder halt ein Samsung-Modell in deinem Budget. Bei denen kenne ich mich jetzt nicht genug aus, da die so viele Modellnamen haben und ich da nicht richtig durchblicke. Aber wenn ich richtig gesehen habe, ist der Q90T in der Größe bei Mediamarkt für 2369€ zu bekommen und wäre damit teurer, bei einem qualitativ schlechteren 8bit Panel. Was schon ne kleine Frechheit ist, wie ich finde.

 

@ElPatronwird dir sicherlich mehr dazu sagen können.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Roxas1997:

Für OLEDs mag das wahr sein. Deren LCDs sind aber höchstens durchschnittlich.

 

Nun, das Budget ist ja auf jeden Fall sehr gut zu gebrauchen. Die TVs, zwischen denen du aussuchen kannst, sind meiner Meinung nach der Sony XJ90 in 75 Zoll (liegt aber aktuell bei 2200€, ist aber auch brandneu): https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwj_s7nAlY3xAhX3GgYAHW20DAIYABAEGgJ3cw&ae=2&ohost=www.google.com&cid=CAESP-D250RdGQfU28MbdxlAQA2YxxiUouSVB2mh6HOwG9qT0zp2TUrR_dVupn--zy4Y4JSPpoaavmWZWomrqnntlg&sig=AOD64_2igKW0IRkt_2vOWs5Mbf__QecoDg&ctype=70&q=&ved=2ahUKEwi0qrHAlY3xAhUIxIUKHVXsA9oQwg96BAgBECI&adurl=

 

Oder halt ein Samsung-Modell in deinem Budget. Bei denen kenne ich mich jetzt nicht genug aus, da die so viele Modellnamen haben und ich da nicht richtig durchblicke. Aber wenn ich richtig gesehen habe, ist der Q90T in der Größe bei Mediamarkt für 2369€ zu bekommen und wäre damit teurer, bei einem qualitativ schlechteren 8bit Panel. Was schon ne kleine Frechheit ist, wie ich finde.

 

@ElPatronwird dir sicherlich mehr dazu sagen können.

Ja das mit der Frechheit war auch in etwa die Aussage dort 😅

 

Den Q90 hatte ich auch hin und wieder mal für knapp unter 2000 gesehen aber bislang noch nicht zugeschlagen. Renoviere gerade ein neues Wohnzimmer, dadurch hatte ich keinen Zeitdruck. Dort soll dann aber natürlich ein neuer großer TV stehen.

 

Den Sony schau ich mir definitiv mal genauer an, Danke für den Tipp

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Cosmo:

Hallo zusammen,

 

ich bin seit März endlich stolzer Besitzer einer PS5. Seitdem suche ich immer wieder nach einem neuen 75 Zoll TV und habe schon häufig hier in diesem Bereich mitgelesen.

Da ich bislang immer Samsung TV´s hatte, habe ich natürlich zuerst in dieser Richtung geschaut und bin auf den Q90t gestoßen. Heute wollte ich mir das gute Stück mal live anschauen und bin in einen Media Markt gefahren. Dort wurde mir eher abgeraten und stattdessen der LG Nanocell 869 empfohlen.

 

Schwachpunkt bei Samsung wäre in erster Linie ein 8 Bit Panel (statt 10) Ist dies so ein enormer Unterschied?

Dazu kommt das er sogar noch günstiger als der Samsung ist.

 

Was mir aber in allen bisherigen Tests beim Q90t gefiel, das er wohl sehr gut entspiegelt ist. Hier hat mein aktueller TV doch deutliche Probleme...

 

Zu welchem TV würdet ihr mir raten?

 

 

 

Der Verkäufer, der dir im Media Markt statt dem Samsung Q90T zu dem LG Nano86 geraten hat, war ganz sicher ein LG Vertreter oder er hat schlicht und ergreifend keinerlei Ahnung von seinem Gebiet. Der LG Nano86 vereint alle Faktoren die für ein eine schlechte Bildqualität verantwortlich sind. (IPS Panel, unterirdischer nativer Panel Kontrast, viel zu geringe Helligkeit, Edge-LED Beleuchtung und ein ganz schlechter Dimming Algorithmus)

 

Da kann man sich nur an den Kopf fassen, wenn Verkäufer statt den Q90T den Nano86 empfehlen. Der Nano86 kann nichts, aber auch überhaupt nichts besser als der Q90T. 

Ja, alle 2020 Modelle von Samsung im 4K Segment haben ein 8Bit + FRC Panel aber trotzdem haben diese einen meilenweit bessere Bildqualität als die LCD Modelle von LG. 

 

Da der Verkäufer ebenfalls meinte, dass LG momentan das Nonplusultra im TV Bereich wäre, bin ich mir absolut sicher, dass die gute Mann ein LG Vertreter ist. Denn die Aussage ist schon deutlich übertrieben. Die OLED Modelle von LG sind tatsächlich sehr gut, aber die LCD Modelle von LG sind absolut schlecht. 

 

Mit 2.000€ ist dein Budget tatsächlich so, dass man da sagen kann, dass man dafür eine gute Bildqualität bekommt. Sind tatsächlich einige Optionen drin.

Entweder du nimmst den Q90T, was aber jetzt nicht meine erste Wahl wäre, da 8Bit + FRC Panel und kein Dolby Vision on Board. Aber alles in allem ist der Q90T schon ein guter TV. Wenn der TV Kauf also "dringend" ist, dann kann man durchaus den Q90T für einen guten Kurs kaufen.

Meine Empfehlung wäre, wenn du warten kannst, eher Richtung Oktober/November zu kaufen, denn hier sind die Alternative in deinem Budget schon vielfältiger:

 

- Sony X90J 75 Zoll

- Sony X95J 75 Zoll

- Samsung QN90A 75 Zoll

- LG B1 OLED 77 Zoll

 

Ich kann dir jetzt natürlich keine absolut genaue Vorhersage machen, wie der Preis bei den jeweiligen Modellen im Herbst ist, aber sehr wahrscheinlich liegen wir da in etwa deinem Budget.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb ElPatron:

 

Der Verkäufer, der dir im Media Markt statt dem Samsung Q90T zu dem LG Nano86 geraten hat, war ganz sicher ein LG Vertreter oder er hat schlicht und ergreifend keinerlei Ahnung von seinem Gebiet. Der LG Nano86 vereint alle Faktoren die für ein eine schlechte Bildqualität verantwortlich sind. (IPS Panel, unterirdischer nativer Panel Kontrast, viel zu geringe Helligkeit, Edge-LED Beleuchtung und ein ganz schlechter Dimming Algorithmus)

 

Da kann man sich nur an den Kopf fassen, wenn Verkäufer statt den Q90T den Nano86 empfehlen. Der Nano86 kann nichts, aber auch überhaupt nichts besser als der Q90T. 

Ja, alle 2020 Modelle von Samsung im 4K Segment haben ein 8Bit + FRC Panel aber trotzdem haben diese einen meilenweit bessere Bildqualität als die LCD Modelle von LG. 

 

Da der Verkäufer ebenfalls meinte, dass LG momentan das Nonplusultra im TV Bereich wäre, bin ich mir absolut sicher, dass die gute Mann ein LG Vertreter ist. Denn die Aussage ist schon deutlich übertrieben. Die OLED Modelle von LG sind tatsächlich sehr gut, aber die LCD Modelle von LG sind absolut schlecht. 

 

Mit 2.000€ ist dein Budget tatsächlich so, dass man da sagen kann, dass man dafür eine gute Bildqualität bekommt. Sind tatsächlich einige Optionen drin.

Entweder du nimmst den Q90T, was aber jetzt nicht meine erste Wahl wäre, da 8Bit + FRC Panel und kein Dolby Vision on Board. Aber alles in allem ist der Q90T schon ein guter TV. Wenn es der TV also "dringend" ist, dann kann man durchaus den Q90T für einen guten Kurs kaufen.

Meine Empfehlung wäre, wenn du warten kannst, eher Richtung Oktober/November zu kaufen, denn hier sind die Alternative in deinem Budget schon vielfältiger:

 

- Sony X90J 75 Zoll

- Sony X95J 75 Zoll

- Samsung QN90A 75 Zoll

- LG B1 OLED 77 Zoll

 

Ich kann dir jetzt natürlich keine absolut genaue Vorhersage machen, wie der Preis bei den jeweiligen Modellen im Herbst ist, aber sehr wahrscheinlich liegen wir da in etwa deinem Budget.

 

 

Vielen Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

 

Das macht mir die Entscheidung mehr als leicht nicht dem Rat des Media Markt (oder auch LG) Verkäufer zu folgen.

Ich werde mir jetzt die von dir vorgeschlagenen TV´s mal auf eine Liste packen und die Preisentwicklung verfolgen.

Geduld habe ich schon noch bei der Sache, nur wenn man im Laden davor steht will man ja immer gleich haben 😉

 

Schönen Abend noch euch allen und ich werde in jedem Fall berichten wie ich mich entschieden habe

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb ElPatron:

 

Der Verkäufer, der dir im Media Markt statt dem Samsung Q90T zu dem LG Nano86 geraten hat, war ganz sicher ein LG Vertreter oder er hat schlicht und ergreifend keinerlei Ahnung von seinem Gebiet. Der LG Nano86 vereint alle Faktoren die für ein eine schlechte Bildqualität verantwortlich sind. (IPS Panel, unterirdischer nativer Panel Kontrast, viel zu geringe Helligkeit, Edge-LED Beleuchtung und ein ganz schlechter Dimming Algorithmus)

 

Da kann man sich nur an den Kopf fassen, wenn Verkäufer statt den Q90T den Nano86 empfehlen. Der Nano86 kann nichts, aber auch überhaupt nichts besser als der Q90T. 

Ja, alle 2020 Modelle von Samsung im 4K Segment haben ein 8Bit + FRC Panel aber trotzdem haben diese einen meilenweit bessere Bildqualität als die LCD Modelle von LG. 

 

Da der Verkäufer ebenfalls meinte, dass LG momentan das Nonplusultra im TV Bereich wäre, bin ich mir absolut sicher, dass die gute Mann ein LG Vertreter ist. Denn die Aussage ist schon deutlich übertrieben. Die OLED Modelle von LG sind tatsächlich sehr gut, aber die LCD Modelle von LG sind absolut schlecht. 

 

Mit 2.000€ ist dein Budget tatsächlich so, dass man da sagen kann, dass man dafür eine gute Bildqualität bekommt. Sind tatsächlich einige Optionen drin.

Entweder du nimmst den Q90T, was aber jetzt nicht meine erste Wahl wäre, da 8Bit + FRC Panel und kein Dolby Vision on Board. Aber alles in allem ist der Q90T schon ein guter TV. Wenn es der TV also "dringend" ist, dann kann man durchaus den Q90T für einen guten Kurs kaufen.

Meine Empfehlung wäre, wenn du warten kannst, eher Richtung Oktober/November zu kaufen, denn hier sind die Alternative in deinem Budget schon vielfältiger:

 

- Sony X90J 75 Zoll

- Sony X95J 75 Zoll

- Samsung QN90A 75 Zoll

- LG B1 OLED 77 Zoll

 

Ich kann dir jetzt natürlich keine absolut genaue Vorhersage machen, wie der Preis bei den jeweiligen Modellen im Herbst ist, aber sehr wahrscheinlich liegen wir da in etwa deinem Budget.

 

 

Ich warte auf den Sony X95J in 75“, so im November!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Cosmo:

Vielen Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

 

Das macht mir die Entscheidung mehr als leicht nicht dem Rat des Media Markt (oder auch LG) Verkäufer zu folgen.

Ich werde mir jetzt die von dir vorgeschlagenen TV´s mal auf eine Liste packen und die Preisentwicklung verfolgen.

Geduld habe ich schon noch bei der Sache, nur wenn man im Laden davor steht will man ja immer gleich haben 😉

 

Schönen Abend noch euch allen und ich werde in jedem Fall berichten wie ich mich entschieden habe

 

was ich dir empfehlen kann wenn es ein Samsung wird schau dir vorher auf der Samsung seite die Heimvorteile Aktion an. Es gibt ein Handy dazu bei bestimmten geräten.

 

Bei mir z.B. ist es so: ich habe mir den Samsung 55 zoll QN95A gekauft und bekomme ein Samsung Galaxy S21 5G dazu. Das ist wieder eine gute verkaufsanlage mit denen ich von dem stolzen preis nochmal etwas runter bekomme das der TV am ende nicht ganz so teuer ist. ich glaube bei dem QN90A gibt es ein S20 FE dazu

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Ich suche noch nach einem billigen AV der meinen alten defekten optischen Receiver ersetzen soll.

 

Aktuell ist das Ding für 120€ auf eBay

 

 https://www.ebay.de/itm/284283040325?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=284283040325&targetid=1267673318627&device=c&mktype=pla&googleloc=9042759&poi=&campaignid=10203814548&mkgroupid=119187069501&rlsatarget=pla-1267673318627&abcId=1145990&merchantid=116516811&gclid=CjwKCAjwn6GGBhADEiwAruUcKl4SApGSDJAW9kMHoo6viaLuwSJMgc92KQS7Hnb4VzwPz_NPbQD6jxoCVrwQAvD_BwE

 

hat ARC, scheint also zu passen oder? :)

 

Keine Ahnung ob ich unbedingt eARC brauche, ich hab aktuell sowieso nur 4.1 montiert. 

Wie funktioniert das mit ARC? Einfach ein HDMI Kabel vom TV ARC Ausgang in den AV ARC Eingang stecken und das wars? 

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Starfey_:

Ich suche noch nach einem billigen AV der meinen alten defekten optischen Receiver ersetzen soll.

 

Aktuell ist das Ding für 120€ auf eBay

 

 https://www.ebay.de/itm/284283040325?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=284283040325&targetid=1267673318627&device=c&mktype=pla&googleloc=9042759&poi=&campaignid=10203814548&mkgroupid=119187069501&rlsatarget=pla-1267673318627&abcId=1145990&merchantid=116516811&gclid=CjwKCAjwn6GGBhADEiwAruUcKl4SApGSDJAW9kMHoo6viaLuwSJMgc92KQS7Hnb4VzwPz_NPbQD6jxoCVrwQAvD_BwE

 

hat ARC, scheint also zu passen oder? :)

 

Keine Ahnung ob ich unbedingt eARC brauche, ich hab aktuell sowieso nur 4.1 montiert. 

Wie funktioniert das mit ARC? Einfach ein HDMI Kabel vom TV ARC Ausgang in den AV ARC Eingang stecken und das wars? 

 

 

 

Jo. Wenn du mit "Ausgang" des AVs den HDMI Out meinst, dann passt das :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Leute, vielleicht könnt ihr mir kurz helfen und so Recherche ersparen 😅

 

Ich suche eine Halterung für meinen TV, LG OLED B9 55", da die Position auf dem Lowboard einfach zu spannend ist für unseren Kleinen. Keinen Bock dauernd den Bildschirm zu putzen und Kratzer oder gar schlimmeres zu riskieren. 

 

Wäre also sehr dankbar über nen Tipp welche Halterung bei meinem TV zu empfehlen ist, gerne auch mit Luft nach oben bei der Tragkraft wenn in den nächsten Jahren ein größerer TV daraus wird.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb joschi486:

Leute, vielleicht könnt ihr mir kurz helfen und so Recherche ersparen 😅

 

Ich suche eine Halterung für meinen TV, LG OLED B9 55", da die Position auf dem Lowboard einfach zu spannend ist für unseren Kleinen. Keinen Bock dauernd den Bildschirm zu putzen und Kratzer oder gar schlimmeres zu riskieren. 

 

Wäre also sehr dankbar über nen Tipp welche Halterung bei meinem TV zu empfehlen ist, gerne auch mit Luft nach oben bei der Tragkraft wenn in den nächsten Jahren ein größerer TV daraus wird.


Ich habe diese für meinen 65 Zoll LG. 
Die hält bombenfest. 
 

Link

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb joschi486:

Leute, vielleicht könnt ihr mir kurz helfen und so Recherche ersparen 😅

 

Ich suche eine Halterung für meinen TV, LG OLED B9 55", da die Position auf dem Lowboard einfach zu spannend ist für unseren Kleinen. Keinen Bock dauernd den Bildschirm zu putzen und Kratzer oder gar schlimmeres zu riskieren. 

 

Wäre also sehr dankbar über nen Tipp welche Halterung bei meinem TV zu empfehlen ist, gerne auch mit Luft nach oben bei der Tragkraft wenn in den nächsten Jahren ein größerer TV daraus wird.

Falls Geld keine Rolle spielt:

https://www.vogels.com/de-de/c/tv-wandhalterungen

 

Mein Vater hat sich für den 85" so eine geholt. Sehr hochwertig verarbeitet und auch seeeehr eng an der Wand anliegend. Trotzdem super flexibel beim Rausziehen und drehen. Also ist zwar teuer, aber absolut sein Geld wert.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb joschi486:

Leute, vielleicht könnt ihr mir kurz helfen und so Recherche ersparen 😅

 

Ich suche eine Halterung für meinen TV, LG OLED B9 55", da die Position auf dem Lowboard einfach zu spannend ist für unseren Kleinen. Keinen Bock dauernd den Bildschirm zu putzen und Kratzer oder gar schlimmeres zu riskieren. 

 

Wäre also sehr dankbar über nen Tipp welche Halterung bei meinem TV zu empfehlen ist, gerne auch mit Luft nach oben bei der Tragkraft wenn in den nächsten Jahren ein größerer TV daraus wird.

Halterung

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Danke schonmal, Vogels ist mir zu teuer, eher raus, aber die anderen schau morgen mal an. 

 

vor 13 Stunden schrieb Starfey_:

Bitte keine Halterung zum herausziehen an einer Rigips Wand befestigem, ich spreche aus Erfahrung im Freundeskreis 🤣

 

Keine Angst, ist ne Betonwand mit Putz 😁

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wenn man aktuell jemanden kennt der zwar keinen neuen Fernseher sucht, aber auch nicht abgeneigt ist. 

 

Was muss man aktuell investieren, wenn einen folgendes wichtig ist? 

 

65 zoll

4k, richtiges HDR und 120hz 

Sehr guten schwarzwert und auch bei Sonneneinstrahlung nicht zu dunkel. 

Egal ob zum Spielen, oder für den TV oder Filmabebd will man immer gut aufgestellt sein. obwohl nein bestens 😁

 

Preislich wäre unter drei gut, kann aber auch weniger sein. Vielen Dank! 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb ms1602:

Wenn man aktuell jemanden kennt der zwar keinen neuen Fernseher sucht, aber auch nicht abgeneigt ist. 

 

Was muss man aktuell investieren, wenn einen folgendes wichtig ist? 

 

65 zoll

4k, richtiges HDR und 120hz 

Sehr guten schwarzwert und auch bei Sonneneinstrahlung nicht zu dunkel. 

Egal ob zum Spielen, oder für den TV oder Filmabebd will man immer gut aufgestellt sein. obwohl nein bestens 😁

 

Preislich wäre unter drei gut, kann aber auch weniger sein. Vielen Dank! 


Ich würde sagen, wenn man für eine Freund fragt, dann hat dieser mysteriöse „Freund“ gerade richtig Glück, da er tatsächlich viel weniger als die genannten max. 3.000€ ausgeben muss….😉
 

Denn es gibt gerade ein richtig, richtig gutes Angebot für den LG 65 Zoll CX. Dieser ist im Moment für 1.349€ erhältlich und erfüllt alle deine (äh die deines Bekannten) Wünsche vollkommen und zur absolut höchsten Zufriedenheit. 
 

Falls du diesen Freund/Bekannten allerdings heute nochmal sehen solltest, dann sag ihm einen schönen Gruß: er solle sich beeilen, denn zu diesem unglaublichen Preis ist der CX nicht lange verfügbar. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

@ElPatron

vor 3 Stunden schrieb ms1602:

Wenn man aktuell jemanden kennt der zwar keinen neuen Fernseher sucht, aber auch nicht abgeneigt ist. 

 

Was muss man aktuell investieren, wenn einen folgendes wichtig ist? 

 

65 zoll

4k, richtiges HDR und 120hz 

Sehr guten schwarzwert und auch bei Sonneneinstrahlung nicht zu dunkel. 

Egal ob zum Spielen, oder für den TV oder Filmabebd will man immer gut aufgestellt sein. obwohl nein bestens 😁

Vielen Dank! 

 

Gibt es noch was besseres bis zu 3k, da ich ähm der bekannte auch gerne den örtlichen Fachhandel unterstützen würde. 

 

Der Stromverbrauch wirkt zu meinem ks7090 schon deutlich mehr. Kann das tauschen? 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb ms1602:

@ElPatron

Vielen Dank! 

 

Gibt es noch was besseres bis zu 3k, da ich ähm der bekannte auch gerne den örtlichen Fachhandel unterstützen würde. 

 

Der Stromverbrauch wirkt zu meinem ks7090 schon deutlich mehr. Kann das tauschen? 

 

Es gibt nichts besseres bis 3K. Das kann man wirklich so einfach und deutlich beantworten. In Sachen Bildqualität kann nichts einem OLED TV das Wasser reichen und du wirst einem massiven Unterschied zu deinem KS7090 feststellen. Insbesondere wenn du einen Film siehst oder Spiel spielst mit HDR Support. 

 

Dir ist wahrscheinlich die Energieklasse G aufgefallen und deshalb schließt daraus, dass der CX deutlich mehr Strom verbrauchen würde als dein KS7090. Dem ist aber definitiv nicht so, denn ein OLED Panel ist sehr energieeffizient. Die EU hat zum 01.03.21 eine neue Energieverordnung für TV‘s erlassen. Jetzt sind quasi alle TV‘s die auch nur einigermaßen was taugen in der Energieklasse G eingeordnet, obwohl diese keinen Deut mehr verbrauchen als vor dem 01.03.21. Der CX war vor diesem besagten Datum in der Energieklasse A eingeordnet gewesen. Aber den Herren und Damen bei der EU war eben ein wenig langweilig gewesen….😑

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...