Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

UFL - Neue Fußball-Simulation für PS5/PS4 zeigt erstmals Gameplay & Infos zum FIFA-Konkurrenten


Schueli

Empfohlene Beiträge

aa0ekmn.jpg

Neue Konkurrenz für FIFA? Die Entwickler und Publisher von Strikerz Inc. haben mit UFL (Ultimate Football League) eine völlig neue Fußball-Simulation angekündigt, welche 2022 für unter anderem PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen soll.

 

Das Spiel kommt mit einem Free-2-Play-Modell daher und befindet sich seit bereits sechs Jahren in Entwicklung. Dafür verantwortlich sind über 200 Mitarbeiter, die sich alle als Gamer bezeichnen und in dem Genre mit Leidenschaft arbeiten. Der größte Anspruch liegt dabei an hervorragendes Gameplay, mit welchem man überzeugen will. Es soll sich kompetitiv, realistisch und reaktionsschnell spielen.

 

Außerdem geht man auch direkt auf die "Momentum"-Mechaniken ein, die immer wieder ein Thema bei EA Sports sind - jedoch immer abgestritten werden. So möchte man in UFL komplett auf Scripting und Dinge verzichten, die eine Partie so verändern, dass sie für beide Spieler funktioniert. Hier gewinnt also der bessere Spieler. Die Gegner werden aber so ausgesucht, dass sie ungefähr auf einen Level sind, so dass die Lernkurve stetig gesteigert werden kann und neue Fertigkeitsstufen für Motivation sorgen.

 

Der Fokus liegt hier also auf jeden Fall im Online-Multiplayer-Bereich. Man wird auch offline und gegen Freunde spielen können, jedoch wird es keine klassischen Karriere-Modus oder ähnliches geben. Ihr startet in der Global Online Football League mit eurem eigenen Verein, den ihr erstellt, verwaltet und weiter ausbaut. In Ligen trefft ihr das durch das Matchmaking-System auf andere Spieler.

 

Weiterhin soll es nicht jährliche Releases geben und ihr könnt euren Club drüber hinaus weiterhin nutzen. Ihr müsst also nie von vorne anfangen. Das ganze Spiel soll über Jahre hinweg gepflegt, ausgebaut und verbessert werden.

 

Nun ein für viele Spieler ebenfalls wichtiges Thema. Die Lizenzen. Diesbezüglich hat man schon ein paar Vereine sowie Spieler genannt, die als Markenbotschafter dienen. Und das sind keine unbekannten. Aber seht selbst:

 

Markenbotschafter:

  • Christiano Ronaldo
  • Kevin de Bruyne
  • Oleksandr Zinchenko
  • Roberto Firmino
  • Romelu Lukaku

 

Vereine (Kader, Stadien):

  • AS Monaco
  • Bayer 04 Leverkusen
  • Besiktas Istanbul
  • Borussia Mönchengladbach
  • Celtic Glasgow
  • Glasgow Rangers
  • Schachtjor Donezk
  • Sporting Lissabon
  • West Ham United

 

Bis zur Veröffentlichung sollen weitere Vereine folgen. Und auch genauere Details zum Online-Modi und mehr werden demnächst bekannt gegeben. Wir halten euch auf dem laufenden. Zum Abschluss gibt es dann nun noch den ersten Gameplay-Trailer sowie die ganze Präsentation im Video. Viel Spaß beim anschauen:

 

 

 

Was sagt ihr zu diesem Spiel? Kann es FIFA die Stirn bietet?

Immerhin ist das der erste ambitionierte Fußball-Titel des Entwicklers und dafür sieht das Ganze schon mal recht ordentlich aus. Darauf lässt sich aufbauen, oder was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar

Da es kostenlos ist, werde ich es wohl auf jeden Fall mal antesten. Wenn das Gameplay überzeugen kann und man endlich vom Momentum befreit ist, könnte das Ganze eventuell eine Chance bekommen.

 

Bei FIFA spiele ich derzeit Online Seasons mit Hansa Rostock. Da geht es gefühlt auch noch ganz gut. Ultimate Team ist für mich inzwischen unspielbar.

Link zu diesem Kommentar

Wenn man seine eigene Mannschaft (sprich auch eigene Namen) machen könnte, wären mir die Lizenzen fast egal. Dann kann man sich schön seine Dorfmannschaft erstellen 😄

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin ja Fan der Momentum-Theorie und hab es interessiert gelesen. Man wird sehen. 

Eigentlich spielte ich Fifa als ich noch aktiv war nur noch in der Karriere, aber mal wieder ein Match gegen nen Kumpel und das ohne Momentum? Sir, yes, Sir, da bin ich dabei, Sir! 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb monthy19:

Hat nur weniger Lizenzen.


du wirst lachen die FIFPro Lizenz (da stehen die Spieler automatisch unter Vertrag) hat das UFL Game sogar. 
einzig die Vereine fehlen aber Prinzip bei dem Spiel ist ja auch eine eigene Mannschaft aufzubauen und zu entwickeln und nicht mit einem bestehenden Team zu spielen 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ich vertraue da mal auf die spezialisten in sachen Fußball spiele, sieht für mein laien auge aber durchaus ok aus.
Wird in dem Genre aber wohl eh bald zu einem riesen wandel kommen oder? Wenn das gerücht stimmt und Fifa die zusammenarbeit mit EA beendet.

Ich persönlich hätte ja schon mal wieder bock auf Fußball, aber eher Arcade Fokussiert.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Ritti1987:


du wirst lachen die FIFPro Lizenz (da stehen die Spieler automatisch unter Vertrag) hat das UFL Game sogar. 
einzig die Vereine fehlen aber Prinzip bei dem Spiel ist ja auch eine eigene Mannschaft aufzubauen und zu entwickeln und nicht mit einem bestehenden Team zu spielen 

Egal. Bin dann eh raus.

Ohne groß Single Player Zeugs, ist das nichts für mich.

Das mit den Spielern aber, ist schon mal nicht schlecht.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...