Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Just Cause - Square Enix bestätigt, dass man am neuen Ableger arbeitet


Empfohlene Beiträge

aaqejbz.jpg

Die Entwickler von Avalanche Studios entwickelten in letzter Zeit bereits vier Just Cause-Teile - eine Action-Adventure-Videospielserie rund um Hauptprotagonist Rico Rodriguez. Besitzer der Rechte und zuletzt Publisher ist Square Enix.

 

Und genau diese haben nun mal so eben nebenbei einen neuen Ableger angekündigt. Und dies geschah in einen Nebensatz im Finanzbericht des Unternehmens. Nachdem man Marken wie Tomb Raider und Deus Ex zuletzt verkauft hatte - wir berichteten, bestätigte man in jenem Bericht, dass das Just Cause-Franchise weiterhin deren geistiges Eigentum bleibt und man daran arbeitet, einen neuen Titel für das Franchise zu entwickeln. 

 

Näheres ist dann aber leider auch noch nicht bekannt. Auch wurde nicht bestätigt, dass die Avalanche Studios wieder die Entwicklung übernehmen, noch gibt es auch nur irgendein Release-Zeitraum. Wir halten euch aber auf dem laufenden, sollte es neue Informationen geben.

 

diesel2fproductv22fju9ajwr.jpg

Mit hoher Wahrscheinlichkeit können wir schon bald wieder eine Menge Unfug mit Rico anstellen.

 

Würdet ihr euch auf einen neuen Ableger freuen?

Just Cause 5 [Arbeitstitel]
Square Enix
Link zu diesem Kommentar

Just Cause ist ne komische Geschichte. Irgendwie machen mir alle Spaß, aber keins macht mir so lange Spaß, dass ich es durchspielen kann... hab ich echt selten. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich gespannt. Teil 3 hab ich aus einem PS Plus Monat und sehr gern und ausführlich gezockt. Drauf hab ich mir den 4. Teil gleich zum Release geholt - und der hat mir überhaupt nicht gefallen. Mit dem beeinflussbaren Wetter, das war nicht mein Ding. Also ich werde einen neuen Teil sicher verfolgen, wird aber kein Day one Kauf.

Link zu diesem Kommentar

Teil 4 war so grottig...

Mit 3 hatte ich durchaus spaß. Das muss ich sagen. Aber habe auch das nie beendet.

Das Gameplay ist absolut nicht meins.

Deshalb habe ich auch nicht wirklich ein Interesse an dem Titel. Aber gut das die Serie nicht stirbt. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb monthy19:

Teil 4 war so grottig...

Teil 4 war nicht grottig, sondern in meinen Augen unspielbar. Ich hatte es mir Ende 2020 glücklicherweise für umme im PS+ geholt, etwa 20 Minuten gespielt und es direkt wieder gelöscht. Da war nur Ruckeln und Hängen. Keine Ahnung wie es das Spiel durch die Qualitätssicherung und die Freigabe geschafft hat.

 

Bevor ich auch nur ansatzweise daran denke mir ein Just Cause 5 anzuschaffen, ist das Spiel mindestens 3 Monate auf dem Markt und für gut befunden worden. Das Gameplay macht mir eigentlich Spaß, aber das Vertrauen ist erstmal weg.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Teil 3 hab ich irgendwann mal im Sale für 4,99€ geholt, inklusive Saisonpass. Ohne Erwartungen ran an das Game und es hat mir wirklich überraschend viel Spaß gemacht. Sogar so viel Spaß, dass ich es durchgespielt habe. Es ist jetzt definitiv nichts, was die Welt noch nie gesehen hat und auch sehr repetitiv, aber es hat irgendwie doch Spaß gemacht.

 

Teil 4 hab ich im Gamepass mal angespielt, aber das war tatsächlich richtiger Müll. Ist nach ein paar Stunden von der Platte geflogen.  

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...