Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Forspoken - Dezember 2022 Gameplay Showcase veröffentlicht


Empfohlene Beiträge

facebook08k2f.jpg

Forspoken

 

System: PS5

Release: 24.01.2023

PlayStation Store | Amazon.de

 

Neues Video: Dezember 2022 Gameplay Showcase

 

 

Über das Spiel:

 

Zitat

Forspoken folgt Frey, einer New Yorkerin, die in das grausame Land Athia transportiert wird.
Frey sucht nach einem Weg nach Hause und muss ihre neuen magischen Fertigkeiten einsetzen, um durch das Land zu reisen und monströse Kreaturen zu bekämpfen.

Eine wunderschöne und doch grausame Welt -
Erkunde das weitläufige Reich Athia, ein atemberaubendes Land mit grandiosem Panorama und übernatürlichen Kreaturen, das durch fantastische Grafik und die neuste Technologie zum Leben erweckt wird.

Anpassbares Arsenal aus Zaubersprüchen -
Stell dich mit einer breiten Auswahl mächtiger Fertigkeiten, die zu einer Vielzahl Spielstile passen, brutalen Monstern in magischen Kämpfen – von temporeich und adrenalingetrieben bis zu strategisch und methodisch.

Intuitiver, durch Magie verbesserter Parkour -
Klettere an Wänden hoch, springe über Klüfte, stürze dich aus schwindelerregenden Höhen und sprinte durch die Landschaft. Freys einzigartige Fertigkeiten ermöglichen ihr einfaches Reisen durch diese offene Welt.

 

Wie gefällt euch das Gameplay-Video?

Forspoken Packshot
Forspoken
Square Enix
Luminous Studios
2023-01-24
Link zu diesem Kommentar

Habe die Demo gespielt, zumindest versucht.

Hatte eigentlich voll Bock drauf, aber nach 30 Minuten hatte ich schon keine Lust mehr.
Es sieht optisch ansprechend aus und die Protagonistin gefällt mir auch auf ihre Art, das Parkour und Kampfsystem finde ich auch gut gemacht und hat Spaß gemacht... ABER es ist einfach ne große leere generische Open World mit diversen Truhen und andere immer gleichen Aufgaben.
Hätte auch von Ubisoft sein können, obwohl selbst deren Spiele spannender sind...
Vielleicht war das auch einfach der falsche Ansatz mit der Demo.
Man wird da einfach ins kalte Wasser geschmissen und hat keine Ahnung wo man eigentlich hin soll oder was man jetzt machen soll.
Da hatte ich selbst bei Elden Ring mehr Ahnung was ich machen muss und wo ich hin muss...
Der Armreif ging mir in der kurzen Zeit schon auf die Nerven 🙈
Gerade wenn man zuvor God of War Ragnarök gezockt hat und die Begleiter zu allem ihren Senf dazu geben müssen.
Zudem versteh ich da den Sinn vom Controllerlautsprecher auch nicht, dass der Ton dabei aus dem Controller und aus dem Fernseher kommt, also eher das eine oder das andere, weil beides um ne halbe Sekunde verzögert zu hören ist und man nicht weiß wo man jetzt hinhören soll und es lässt sich auch nur der Controllerlautsprecher ausschalten.

 

Eigentlich wollte ich es direkt zu Release kaufen, aber jetzt nach der Demo würde ich es höchstens erst im Sale holen bzw. warte die ersten Tests zu Release ab.

Hatte das schon mal gehabt, dass mir das gezeigte aus der Demo überhaupt nicht gefallen hat, aber das fertige Spiel war dann wesentlich besser.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe die Demo ca 1 Stunde gespielt und fand sie jetzt nicht schlecht.

Allerdings muss man wirklich sagen, dass die Welt komplett Tot und bis auf Gegner mit nichts gefüllt gewesen ist.

Das Gameplay hingegen finde ich nach einer gewissen Eingewöhnungszeit völlig okay aber der Schwierigkeitsgrad muss definitiv angehoben werden, denn die Gegner ließen sich in der Demo mit simplen draufhauen ohne Probleme erledigen.

Da fehlt halt, trotz des umfangreichen Fähigkeitsbaums, der Anspruch außer simples draufballern.

Grafisch ist es definitiv schick anzusehen aber wie bei vielen Spielen wo ich zwischen Performance und Qualität wechseln kann, weckt es in mir den Eindruck, dass hier einfach komplett auf Optimierung verzichtet und der PC Weg gegangen wird, wo jeder selbst entscheiden kann was sein Rechner so packt und einem wichtig ist.

Ergebnis ist meist ein verwaschenes Bild wenn man 60 fps haben will.

Das geht definitiv schöner und traurigerweise ist Demons Souls für die Ps5 noch immer das schönste Spiel welches zeigt, was mit ordentlicher Optimierung möglich ist. Ja ich weiß, es ist kein Open World Game aber trotzdem ist da definitiv mehr drinnen.

 

Im großen und Ganzen vermute ich, dass Forspoken als Ganzes besser funktioniert, als in solch einer Demo hineingeschmissen zu werden, einfach weil man die Dinge nicht mit der Zeit lernt wie vom Spiel womöglich vorgesehen, sondern man schon zwei Hände voll hat und den Sandkasten nun benutzen soll.

Solche Methoden wecken in mir nahezu nie Spaß und würde dasselbe mit Days Gone gemacht werden, hätte mir die Demo womöglich denselben spielerischen Eindruck vermittelt. Als Vollversion hingegen fand ich das Spiel super!

 

Trotz dessen werde ich leider auf Tests abwarten, denn das mulmige Gefühl, dass Square Enix hier die falschen Zutaten benutzt will nicht ganz abklingen aber schlecht wird es garantiert nicht, nur eben nichts besonderes, welche sich die Exklusivtitel von Sony eigentlich rümpfen dürfen.

 

PS: Den Armreif habe ich direkt nach dessen ersten Kommentar über das Options Menü ausgeschaltet. Solche "New York Ghetto Latina Sprüche" lösen in mir einfach kompletten Fremdscham aus und diese unentwegt zu hören würden das Erlebnis wirklich stören :boulay:

 

 

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Ich fand die Demo furchtbar. Gameplay wildes hacken auf Controller. Kontinuierliche Drama Musik im Hintergrund, was mir ziemlich schnell Kopfschmerz bereitet. Demo war ich in 25min durch..das Gerenne wo man konstant Kreis Taste drückt und das ständige knallen wie bei einem Düsenjet furchtbar.

 

Forspoken vom must have zum kaufe ich niemals Titel in ca 30min…Vegetation extrem lieblos und fade…

 

Schade!

Link zu diesem Kommentar

Bei der Fülle an kommenden Top-Titeln steht Forspoken mittlerweile nicht mehr auf meiner Liste. Und das ist auch gut so. Was alleine in den nächsten 2-3 Monaten so für die PS5 rauskommt ist heftig und dann ist ja VR2 auch noch dabei. Da kann man auf die halblebigen Titel ganz gut verzichten.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...