Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Game of the Year 2022 - Die Plätze 10 bis 6


Christopher Grünewald

Empfohlene Beiträge

twitch_banner.jpg


Ihr habt gewählt und wie versprochen kommt hier das Ergebnis im Video. Im ersten Teil schauen wir uns die Plätze 10 bis 6 an.


---
 

Gleich eines vorweg, weil das Thema jedes Jahr wieder aufkommt. Ich werde die Top Ten nicht schriftlich hier in diesem Beitrag zeigen. Ich mache mir gerne jedes Jahr wieder die Arbeit der Umfrage, Auswertung und dazu die Videos zu schneiden. Ohne zumindest einige Klicks auf die Videos brauche ich mir die Arbeit nicht mehr machen und dann muss ich das in Zukunft lassen. 2014 hatten die Videos noch 10.000 Klicks und die letzten Jahre schon nur noch mehrere Hundert und das ist absolut okay. Zu verlangen einfach die Top Ten hier schriftlich zu verfassen oder Sie in die Kommentare zu schreiben ist ziemlich demütigend und meiner Arbeit gegenüber unfair. Ich bin hier Videoredakteur und arbeite mit meinem YouTube Kanal mit playstation-news.de zusammen. Ich hoffe ihr versteht und respektiert das. 

---

 

Vielen Dank noch einmal für eure starke Teilnahme an der Umfrage und ich bin schon gespannt was ihr zu der Top Ten zu sagen habt. Los geht's!
 

 

 

EndbossTV
Endboss TV
Endboss TV
Link zu diesem Kommentar

Öfff,… schönes Video…

für mich, hier in der Firma alleine, viel, viel zu kurz, aber….schönes Video. 😉👍🏻

Ps. bin über evil West überrascht. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Danke für das Video, sehr gut gelungen. Mir fällt immer mehr auf, dass ich hauptsächlich die guten Singleplayerspiele besitze. Die ganzen Multiplayertitel gehen an mir vorbei. Aus den Plätzen 10 bis 6 fehlt mir noch das TloU Remake. Aber das kostet ja immer noch 45€ aufwärts. Wird irgendwie nicht wesentlich günstiger.

 

In den Top 5 sind Elden Ring, Ragnarök, COD MW2, Stray, Horizon Forbidden West. So isses.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb RaviRashud:

Öfff,… schönes Video…

für mich, hier in der Firma alleine, viel, viel zu kurz, aber….schönes Video. 😉👍🏻

Ps. bin über evil West überrascht. 

Danke dir! Nachschub kommt ja bald. XD

Ich wünsche dir einen guten Rutsch und einen angenehmen Arbeitstag!

 

 

vor 17 Minuten schrieb Prodigy:

Danke für das Video, sehr gut gelungen. Mir fällt immer mehr auf, dass ich hauptsächlich die guten Singleplayerspiele besitze. Die ganzen Multiplayertitel gehen an mir vorbei. Aus den Plätzen 10 bis 6 fehlt mir noch das TloU Remake. Aber das kostet ja immer noch 45€ aufwärts. Wird irgendwie nicht wesentlich günstiger.

 

In den Top 5 sind Elden Ring, Ragnarök, COD MW2, Stray, Horizon Forbidden West. So isses.

 

Danke dir! Ich verrate schon mal so viel. Deine Top 5 ist nicht korrekt. XD

Wie nah du dran bist verrate ich aber nicht. :P

Link zu diesem Kommentar

Evil West hatte mich auch sehr positiv überrascht, so sehr, dass ich es als meinen 3. Platz gewählt hatte.

Ich ging da mit 0 Erwartung ran, da ich einfach ein AA-Titel in Form eines B-Movie erwartet hatte.

Flache Story, flache Charaktere, aber die geballte Action ohne nachzudenken und ich hab es sogar zweimal durchgezockt und es hatte im 2. Durchgang sogar mehr Spaß gemacht, da man alle Fähigkeiten ins neue Spiel mitnehmen konnte.

 

Callisto Protocol hatte ich mir etwas mehr erhofft, irgendwie zu wenig Horror für den gehyptesten Horror-Titel des Jahres.

Da fand ich Fobia - St. Dinfna Hotel aus diesem Jahr etwas besser.

 

Monkey Island hab ich noch auf der Liste, werde ich aber noch nachholen.

Last of Us Remake brauch ich vorerst nicht, hatte es auf PS3 schon mehrmals gespielt und auch auf PS4 und das war erst letztes Jahr, vielleicht werde ich es in 3 Jahren oder so mal wieder zocken.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Dieses Jahr war ziemlich schwach für mich. Zumindest was aktuelle Spiele angeht. Elden Ring und Monkey Island waren genial, aber ansonsten waren meine Highlights ältere Spiele.

Silent Hill 2 und Disco Elysium habe ich dieses Jahr nachgeholt und die beiden haben sich direkt auf meine persönliche Bestenliste an die Spitze katapultiert. Die beiden Spiele haben wohl die besten Stories, die ich in Videospielen je erleben durfte.

Und sowas wie Stray und GoW Ragnarök werde ich noch nachholen.

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb MPS5:

Habe von denen noch keines gespielt, bis auf Platz 7 auf der PS3 und 4.

Hat mMn nichts in einer GotY Liste 2022 zu suchen, ist ja nur aufgewärmtes Zeug mit besserer Grafik und Leistung..


Och, da das Spiel als vollwertiges Remake dieses Jahr erschienen ist, kann das schon mit vertreten sein. Finde ich vollkommen in Ordnung . Wäre jetzt sicherlich kein Kandidat für die Top 3, aber so… Platz 7 geht schon klar.

 

Sehr schönes Video! Schön geschnitten und passend kommentiert 😊


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Starfey_:

Umso erstaunlicher das gerade ein Remake es ist, dass bis auf Forbidden West alles andere locker in die Taschen steckt :D

Aber aber, das ist doch keine Arbeit! Sowas macht man mal eben mit links, sieht man doch ständig auf dem Spielemarkt. Deshalb ist das Remake auch komplett unnötig 😮

 

Ich meine seht mal wie lame:

 

 

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb MPS5:

Habe von denen noch keines gespielt, bis auf Platz 7 auf der PS3 und 4.

Hat mMn nichts in einer GotY Liste 2022 zu suchen, ist ja nur aufgewärmtes Zeug mit besserer Grafik und Leistung..

Da hast du recht es hätte nicht dabei sein dürfen weil es schon die dritte Veröffentlichung eines Game ist was schon erschienen war und nur aufgepeppt wurde.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Roxas1997:

Aber aber, das ist doch keine Arbeit! Sowas macht man mal eben mit links, sieht man doch ständig auf dem Spielemarkt. Deshalb ist das Remake auch komplett unnötig 😮

 

Ich meine seht mal wie lame:

 

 

 

Das hat hier niemand geschrieben das es unnötig ist. Wenn es unnötig gewesen wäre hätte ich es oder auch andere nicht gekauft. Es geht nur darum das es schon die dritte Veröffentlichung war. Wäre GTA 5 hier in der Liste mit drin gewesen, wäre die Diskussion genau das selbe.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Leute die Diskussion ob ein Remake wie The Last of us dabei sein darf hat sich dadurch erübrigt, dass ihr das Spiel auf diese Platz gewählt habt und damit sehen es genug Leute als berechtigt an. Demokratie nennt sich dieses Konstrukt. Ich werde langsam müde was diese Diskussionen angeht. Jedes Jahr das Gleiche und dabei erübrigt sich direkt jede Diskussion, weil wir die Liste nicht stellen, sondern ihr. Es ist ein Spiel was im Jahr 2022 erschienen ist und Remaster+Remake Versionen sind erlaubt. Das ist die Regel seit ich mit diesem Format 2014 angefangen habe. Diese Regeln werden auch nicht geändert, solange die Mehrheit offensichtlich noch Remakes in die Top Ten Listen wählt. 

Wir könnten diese unnötige Diskussion also langsam mal beenden und einfach die Spiele feiern die heraus gekommen sind. Das wäre doch mal ein guter Vorsatz für 2023.

Ach ja und falls jetzt noch jemand mit "Warum nicht neue Spiele entwickeln und immer Alte aufwärmen kommt. In der Zeit hätte man was neues entwickeln können"... macht das Bullshit Bingo bitte nicht voll. Zu dem Thema hab ich schon vor Jahren das folgende Video veröffentlicht was eigentlich klar machen sollte wie wichtig Remaster und Remake Versionen für exakt das sind was ihr euch wünscht; "neue" Spiele. Sollte man langsam auch mal verstanden haben.
 

 

Damit ein schönes und erfolgreiches neues Jahr euch!

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...