Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Baldur's Gate 3 - Rollenspiel für PlayStation 5 angekündigt + Release im August


Schueli

Empfohlene Beiträge

baldursgate312e6x.jpg

 

zzz-informationenzvfgi.png

 

Spieltitel: Baldur's Gate 3

Plattform: PS5 | Release: 31.08.2023

Entwickler: Larian Studios | Publisher: Larian Studios

Genre: Rollenspiel

 

zzz-videosrdcaw.png

 

PlayStation-Enthüllungstrailer

 

 

zzz-hiererhaltlich15czr.png

 

zzzsymbol-psstorebuttkkiom.png 

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

zzz-metacriticgoic4.png

 

Bisher keine Bewertungen vorhanden

Bewertungen von der -folgt-

zzz-beschreibungtgfyo.png

 

Zitat

Entführt, infiziert, verloren? Du verwandelst dich in ein Monster, doch je mehr die Verderbnis von dir Besitz ergreift, desto mächtiger wirst du. Erlebe eine Geschichte von Freundschaft und Verrat, Opfer und Überleben und der Verlockung absoluter Macht. Gefangen in einem Konflikt zwischen Teufeln, Gottheiten und finsteren außerweltlichen Mächten bestimmen du und deine Verbündeten gemeinsam das Schicksal der Vergessenen Reiche.

DAS ULTIMATIVE D&D-ERLEBNIS
Erstelle deinen Helden aus zahlreichen D&D-Völkern und -Klassen – oder spiele einen Originalcharakter mit einer ganz eigenen Herkunftsgeschichte. Stürze dich in mitreißende Abenteuer, erbeute wertvolle Schätze, bestreite packende Kämpfe und erlebe romantische Episoden – auf einer epischen Reise durch die Vergessenen Reiche und darüber hinaus. Spiele allein oder schließe dich im Mehrspielermodus mit bis zu vier Freunden zusammen – wähle deine Mitstreiter aber mit Bedacht.

NAHTLOSER ÜBERGANG ZWISCHEN EINZEL- UND MEHRSPIELERMODUS
Jeder Charakter schreibt seine eigene Geschichte – allein oder in der Gruppe. Bündelt eure Kräfte im Kampf und teilt die Gruppe auf, um eigenen Quests und Vorhaben nachzugehen. Schmiedet gemeinsam den perfekten Plan ... oder streue ein wenig Chaos ins Getriebe, wenn deine Freunde am wenigsten damit rechnen. Mit seinem Splitscreen-Koop für bis zu zwei Spieler an einer PlayStation 5 oder für bis zu vier Spieler online ist Baldur's Gate 3 sowohl für einen einzelnen Spieler als auch für das Spiel mit Freunden geeignet.

KEIN ABENTEUER GLEICHT DEM ANDEREN
Die Vergessenen Reiche sind eine gigantische, bis ins kleinste Detail ausgearbeitete und abwechslungsreiche Welt, in der es überall Geheimnisse zu entdecken gibt – Höhenunterschiede bilden einen wichtigen Teil der Erkundung. Schleiche, schiebe, klettere und springe auf deiner Reise von den Tiefen des Unterreichs bis zu den glitzernden Dächern der Oberstadt. Wie du überlebst und wie sich diese Welt an dich erinnern wird, liegt ganz in deiner Hand.

EIN FILMREIFES EPOS
Baldur's Gate 3 wird mit der neuen Divinity-4.0-Engine entwickelt und gibt dir bisher nie da gewesene Freiheiten. Du erforschst eine Welt, experimentierst und interagierst mit ihr, und wirst Zeuge, wie sie auf jede deiner Entscheidungen reagiert. Die epische, filmreife Geschichte bringt dich deinen Charakteren näher als je zuvor, während du durch unsere bisher größte und reaktionsfreudigste Spielwelt reist. Erlebe Liebschaften, täusche, helfe, behindere und entwickle tiefe Freundschaften dank Larians Rollenspiel-Engine der nächsten Generation.

 

zzz-euremeinung0rf41.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Baldur's Gate 3 Packshot
Baldur's Gate 3
Larian Studios
Larian Studios
2023-09-06
Link zu diesem Kommentar

Da habe ich mal eine zeitlang bei Steam die Early Access Adopter beobachtet. Die Berichte waren bisher ziemlich gut. Ich habe eher Angst davor, dass es zu episch wird und ein 300h Spiel, das nie endet. Auch der Schwierigkeitsgrad könnte hoch sein. Die uralten Vorgänger sind jedenfalls legendär. Muss man auf dem Schirm haben.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Prodigy:

Da habe ich mal eine zeitlang bei Steam die Early Access Adopter beobachtet. Die Berichte waren bisher ziemlich gut. Ich habe eher Angst davor, dass es zu episch wird und ein 300h Spiel, das nie endet. Auch der Schwierigkeitsgrad könnte hoch sein. Die uralten Vorgänger sind jedenfalls legendär. Muss man auf dem Schirm haben.

 

Unterschreib ich komplett so ❤️

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Habe damals BG1 und 2 gespielt.

Aber am Ende fand ich nur BG2 richtig gut. 

Ich aber auch noch unsicher. DOS 1 und 2 habe ich nie beendet, da die Spiele einfach viel zu groß sind.

Genau das, befürchte ich, wie meine Vorschreiber, hier auch. Und das passt dann einfach nicht mehr.

Wenn ich das hochrechne, dann müsste ich da fast ein halbes Jahr investieren. Ne. 

Schaffe ich nicht mehr. Da geht mir zu viel Content an anderen Spielen verloren :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Oh hell yeah, gab ja länger gerüchte es könnte für PS5 kommen.
Freut mich absolut drauf.
Hatte vor kurzem wieder drüber nachgedacht Divinity mal wieder anzupacken, aber da warte ich doch bis Baldurs Gate kommt.
Sehr cool.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Leider gibt es zu diesem Riesen Spiel noch kein Sammelthread.

 

 Ich habe es Vorbestellt und auch schon komplett runtergeladen, heute Abend um 18 Uhr geht es dann los. Ist mein erstes Baldur‘s Gate aber nicht mein erstes Rundenbasiertes RPG (Secret of Mana, Final Fantasy, XCOM). 
 

bin schon seit gestern am überlegen wenn ich alles als Klasse in meine Gruppe packe 😂.

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Schmaerzkeks:

bin schon seit gestern am überlegen wenn ich alles als Klasse in meine Gruppe pac

 

Das Gute ist ja, dass man das immer wieder variieren kann und sich nicht festlegen muss. Aber klar, mache Klassen sind schon sinnvoll bzw manche Chars auch sympathischer als andere. Irgendwann hat man dann eben seine feste Gruppe. 

 

Viel Spaß. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Schmaerzkeks:

bin schon seit gestern am überlegen wenn ich alles als Klasse in meine Gruppe packe

 

Ein angenehmer Vorteil ist ja auch, das man für einen winzigen Betrag immer wieder umskillen bzw. sogar die Klasse wechseln kann.

So kann man nach Lust und Laune Sachen ausprobieren ohne sich in eine spielspass Sackgasse zu manövrieren.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb DemonFighter:

Weiß hier jemand ob das auf CD erscheint? 

 

Aktuell gibt es da noch keine Pläne. Vielleicht irgendwann mal als Definitive Edition.

 

Mega auf den gestrigen Abend gefreut. 18Uhr geht es endlich los.

 

17 Uhr Nachricht von den Eltern. "Hey, dein Bruder und wir grillen heute Abend. Kommst du auch? Da konnte ich natürlich nicht nein sagen. Das Wetter noch genießen, solange es so ist, wie es ist. Der Winter kommt früh genug.

 

Habe dann kurz nach Mitternacht mal gestartet....und bin begeistert.

 

Ich liebe die zwei Klassiker, aber das BG3 mehr ein Divinity 2 als ein klassisches BG ist, finde ich dann doch sehr angenehm. Die Klassiker spielen sich aus heutiger Sicht doch sehr zäh.

 

Die Dialoge sind herrlich. Eine gute Portion Humor dabei. Kampfsystem erinnert halt stark an Divinity 2, was ich sehr begrüße. Ich spiele rundenbasiert, Echtzeit ist mir zu fummelig. Das fand ich schon bei den Klassikern sehr umständlich.

 

Ich hatte mich im Vorfeld nicht über das Spiel informiert. Larian und Baldurs Gate haben mir als Info gereicht und ich bereue es nicht, es gekauft zu haben. Der Winter kann kommen.

 

Diablo 4 ist eh tot für mich. Diablo 3 hat damals mehr gefesselt. Die Season ist viel zu knapp (endet ja schon wieder im Oktober). Ich gehe arbeiten und habe noch andere Verpflichtungen. Mein Season Char ist gerade mal 70 und jetzt soll es in einem Monat schon wieder vorbei sein. Klar, man will ja Season Pässe verkaufen.

 

BG3 kommt da jetzt genau richtig. Herbst und Winter sind gerettet.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Schmaerzkeks:

Habe gestern auch mal 3 Stunden gespielt. Charakter erstellt, steuere den Charakter aber selber. Habe mich erstmal ein wenig eingespielt um mich zurecht zu finden. Starte dann heute nochmal ab der Absturzstelle. Spiele übrigens als Paladin. 

 

Was meinst du mit selber steuern?

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...