Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation 5 - Neuer Trailer zeigt tolle lokale Multiplayer-Spiele


Schueli

Empfohlene Beiträge

Couch-Koop gibts bei mir ziemlich wenig. 2-3mal im Jahr kommt da noch jemand vorbei mit dem man das machen könnte. Eigentlich schade, ich habe Bomberman früher zu 4. am SNES mit dem 4er Adapter gefeiert. Oder Mario Kart im Splitscreen auf einer Glotze, die heute als Tablet durchgehen würde.

 

Dafür haben wir ja nun das Internetz und jeder seine eigene 75" Glotze. Müsste wirklich mal wieder so einen Nostalgietag arrangieren und 2-3 Kumpels einladen. Wenn deren Frauen und Kinder das zulassen :)

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Spiele mit Couch Koop nehmen leider immer mehr ab.

 

Trotzdem veranstalte ich seit Jahren einen regelmäßigen Couch Koop Zockerabend alle 2 Wochen (früher sogar wöchentlich), weil es nichts geileres gibt als zusammen zu zocken und dabei im selben Raum zu sein.

 

Meist zocken wir Rocket League und dann Towerfall. Damals auch regelmäßig und viel Diablo 3.

 

Aber Diablo ist das beste Beispiel. Teil 3 hat einen genialen Couch Koop. Das Ding ist wirklich das Maß aller Dinge. So muss Koop funktionieren. 

Blizzard hat die Meta Daten ausgewertet: 5% der Spiele wurden im 4 Spieler Couch Koop gezockt.

 

Ergo: Diablo4 hat nur noch einen 2 Mann Couch Koop. Und wir müssen jetzt immer ne weitere PS5 mitschleppen, damit wir zu viert in einem Raum zocken können...

 

Die Technik wird immer besser(PS5/65 Zoll C1), aber es gibt immer weniger Spiele, die das unterstützen.

 

Es gibt nichtmal eine eigene Kategorie im PSN Store. Jedes Spiel muss mühsam "per Hand" auf Couch Koop geprüft werden. 

 

ich hoffe, dass weiterhin Spiele mit Couch Koop erscheinen werden... 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Die Schulzeit damals mit SNES, PS1, Gamecube und Co. war im lokalen MP immer ein Traum.

Leider hatte ich mit zunehmenden Alter immer weniger Freunde, die überhaupt Videospiele zocken. 
Ich spiele daher schon seit langer langer Zeit eigentlich nur noch Singleplayer und wenige gute Spiele online im MP.

 

Ich finde es trotzdem super schade, dass es so wenige lokale Titel gibt. Insbesondere mit meinem

6 jährigen macht Sackboy oder auch Star Wars super Spaß. Is halt kacke, wenn man sich sonst immer abwechseln muss..
 

Ich hoffe es kommt ne Zeit, wo das mal wieder in Mode kommt..🙂

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...