Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Hogwarts Legacy - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

eeqhk0t.jpg

 

Entwickler: Avalanche Software

Publisher: Warner Bros. International Enterprises

Release: 2022

Plattformen: PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S

 

Inhaltsangabe:

 

Hogwarts Legacy ist ein fesselndes Open-World-Action-Rollenspiel, das in der Welt spielt, die zum ersten Mal in den Harry Potter-Büchern vorgestellt wurde. Erlebe Hogwarts zum ersten Mal im 19. Jahrhundert. Dein Charakter ist ein Schüler oder eine Schülerin, die den Schlüssel zu einem uralten Geheimnis besitzen, das die Welt der Zauberei auseinander zu reißen droht. Du kannst die Handlung kontrollieren und in der Mitte deines eigenen Abenteuers in der Welt der Zauberei stehen. Dein Vermächtnis ist das, was du daraus machst.

 

Quelle: https://www.hogwartslegacy.com/de-de

 

FAQ:

 

F: Auf welchen Plattformen wird Hogwarts Legacy verfügbar sein?

A: Hogwarts Legacy wird für PlayStation®5, PlayStation®4, PlayStation®4 Pro, die Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und PC erhältlich sein.

 

F: Gibt es in Hogwarts Legacy Einkäufe im Spiel oder Mikrotransaktionen?

A: Hogwarts Legacy hat keine Einkäufe im Spiel oder Mikrotransaktionen.

 

F: Hat Hogwarts Legacy Online- oder Koop-Spiel?

A: Hogwarts Legacy ist ein Einzelspielererlebnis und hat kein Online- oder Koop-Spiel.

 

Quelle: https://www.hogwartslegacy.com/de-de/faq

 

Trailer:

 

 

 

Screenshots:

 

Hogwarts-Legacy-266525.avif

 

Hogwarts-Legacy-245500.avif

 

Hogwarts-Legacy-266529.jpg

 

Hogwarts-Legacy-266527.jpg

 

Hogwarts-Legacy-266526.jpg

 

Hogwarts-Legacy-245501.jpg

 

Hogwarts-Legacy-245502.jpg

 

Hogwarts-Legacy-245503.jpg

 

Quelle: https://pressakey.com/gameinfos,6973,screenshots,,,Hogwarts-Legacy,.html

 

News:

 

Hogwarts Legacy - State of Play zeigt 14 Minuten Gameplay und mehr

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Roxas1997 @Philipp Schürmann

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Thebourbonkid:

Wie sehen denn eure Charaktere so aus? Mal bisschen Fashion Potter betreiben hier😂

 

08vez3.jpg

Link zu diesem Kommentar

Seit Freitag Nachmittag, bis gestern Abend hab ich Hogwarts Legacy gespielt und jede Sekunde genossen 😃. Mich hat schon lange kein Spiel mehr so in den Bann gezogen und man kann sich echt schwer trennen. Es gibt soviel zu entdecken und erkunden, ich liebe es einfach 🥰. 27 Stunden hab ich schon in Welt verbracht und es werden definitiv mehr 😊.

 

Anbei auch ein Screenshot von meinem Charakter und nein ich hab mich nicht selber erstellt und so heißen tu ich auch nicht. Ich bin eine stolze Ravenclaw 😊

1865145f6a2100-screenshotUrl.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Turry:

Ahhh, ich habe kein Geld mehr... Muss ich doch echt heute Abend noch Augentruhen suchen. Tiere kann ich leider noch nicht fangen.

Wie schaffst du das? 

Ich renne mir 20k rum und weiß nicht wo hin damit :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Handbücher bringen einen schon recht schnell auf ein Level. Bei der Mission steht: benötigt Stufe 3, bin schon bei Stufe 15. mehr als das Schloss und das Dorf habe ich noch nicht gesehen. Aber es macht mega viel Spaß. Hoffe der Patch fixt noch paar Grafik Probleme, wenn man Räume betritt sind diese oft Nebelig und dann werden die wieder Klarer. Glaube nicht das es so gewollt ist. 
ansonsten sehr zufrieden bis jetzt.

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar

In welchem Modus spielt ihr eigentlich ? Habe gestern dann auch endlich 2 Stunden gespielt. 
 

Der fidelity Modus ist für mich leider nicht zu gebrauchen. Es „rattert“ einfach viel zu sehr bei Kamerabewegungen. Nutze aktuell den Performance Modus. Hier stört mich jedoch der tiefeneffekt bei den Konversationen(der flackert so stark) 😅 

Link zu diesem Kommentar

Spiele auch im Performance Modus.

Die anderen sind mir zu ruckelig. Das macht keinen Spaß. 

In der Story bin ich noch nicht weit.

Habe jetzt das Gehege für die magischen Tierwesen. Ein paar gefangen.

Ansonsten sammle ich viel. Mache Nebenaufgaben. Ja, es ist cool.

IMG_4106.JPG

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Spiele den Grafik-Modus, finde das läuft ganz gut. Sehe jetzt keinen Grund den Modus zu wechseln. 
 

Also ich bin auch alles am Sammeln was geht. Die Merlin Prüfungen schließe ich immer direkt ab. Nebenquest mache ich immer vor der Hauptquest und das Spiel gefällt mir bisher sehr gut. 
 

Nur optisch habe ich einiges zu bemängeln. Mit dem neuen Patch gehen die Beleuchtungen leicht verzögert an wenn ich einen Raum betrete. Das nebelige beim betreten von Räume ist immer noch vorhanden und gefällt mir weniger. 

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar

Na toll, mich hat ein Bug erwischt.... 😭

Nicht lesen falls ihr nicht bei der dritten Prüfung seid oder abgeschlossen habt. Prüfung von Niahm Fitzgerald.

 

Spoiler

Ich bin gerade bei der Prüfung von Nimah Fitzgerald (schwarz weiss Welt) und habe gerade einen Zauberstab bekommen. Habe die Horde Geister platt gemacht wo sich das Tor in den Ruinen öffnet. Dort wurde ich dann wiederholt angegriffen und bin gestorben.

Jetzt stehe ich un dem Raum und die Gegner spawnen nicht. Laufe in den Raum, das Spiel ruckelt kurz (wo die Gegner spawnen sollten) und das wars. Rückweg und Durchgang durch den schwarzen Schleier blockiert.

Habe das Spiel neu gestartet, Fehler.

Die letzten vier automatischen Speicherungen (alle unterschiedliche Uhrzeiten) immer in dem Raum.

Letzte manuelle Speicherung 10 Stunden vorher....gestern den ganzen Tag gezockt :)

 

Mir gehen gerade die Ideen aus.

Leider gibt es anscheinend keine Möglichkeit die Quest zu restarten.... Keine Lust die letzten 10h nochmal neu zu machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch das ganze Wochenende an dem Spiel festgehangen, richtig gut! Vor allem wirkt der Sammelkram nicht so austauschbar und macht mir zumindest bisher noch richtig Spaß. Ich hab allerdings keinen Plan wie ich die Demiguise Statuen finden soll außer pures Glück oder halt im Internet nach ner Karte gucken, aber damit wollt ich noch warten.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb ForrestFunk:

Ich hab auch das ganze Wochenende an dem Spiel festgehangen, richtig gut! Vor allem wirkt der Sammelkram nicht so austauschbar und macht mir zumindest bisher noch richtig Spaß. Ich hab allerdings keinen Plan wie ich die Demiguise Statuen finden soll außer pures Glück oder halt im Internet nach ner Karte gucken, aber damit wollt ich noch warten.

 

Wenn du auf der Karte schaust und zb über ein Dorf den Zeiger hältst, siehst du, wie viele Truhen, Statuen usw. in diesem Dorf zu finden sind. Das erleichtert die Suche. Und dann halt einfach abscannen. :)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Schueli:

 

Wenn du auf der Karte schaust und zb über ein Dorf den Zeiger hältst, siehst du, wie viele Truhen, Statuen usw. in diesem Dorf zu finden sind. Das erleichtert die Suche. Und dann halt einfach abscannen. :)

Ah ok, das Truhen und Handbuchseiten angezeigt werden war mir schon aufgefallen, an die Demiguise hab ich dabei gar nicht gedacht :D

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Dieses Spiel ist so ein Zeitfresser, wollte gestern nach der Arbeit eigentlich nur ein paar Statuen einsammeln und zack ist es 20 Uhr :D

Dabei habe ich tatsächlich nicht eine Mission oder Nebenquest gemacht sondern nur Merlins Prüfungen, Tierwesen und Demiguise

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Habe die 3 Prüfung, man ist die geil, fertig gemacht.

Habe echt nicht viel mit Überraschungen gerechnet. Das Spiel hat sie aber doch. Cool.

Auch eine der Haputnebenquests ist wirklich super gemacht und unterhaltsam.

Bin jetzt bei 44 Stunden und Lever 34 oder so. Das Spiel macht immer noch mega bock.

Aber komplett abschließen werde ich es wohl nicht. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb monthy19:

Aber komplett abschließen werde ich es wohl nicht. 

 

Du meinst 100% oder Story?

 

So langsam wird bei mir die Spielzeit am Tag auch kürzer, da langsam Ermüdungen auftreten. Aber es macht trotzdem noch Bock, aber paar Rätsel werden langsam trist - nach so langer Zeit. Bleibt auf jeden Fall bisher (Jahr ist noch jung) das Spiel des Jahres.

Link zu diesem Kommentar
  • Starfey änderte den Titel in Hogwarts Legacy - Sammelthread

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...