Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Hogwarts Legacy - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

eeqhk0t.jpg

 

Entwickler: Avalanche Software

Publisher: Warner Bros. International Enterprises

Release: 2022

Plattformen: PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S

 

Inhaltsangabe:

 

Hogwarts Legacy ist ein fesselndes Open-World-Action-Rollenspiel, das in der Welt spielt, die zum ersten Mal in den Harry Potter-Büchern vorgestellt wurde. Erlebe Hogwarts zum ersten Mal im 19. Jahrhundert. Dein Charakter ist ein Schüler oder eine Schülerin, die den Schlüssel zu einem uralten Geheimnis besitzen, das die Welt der Zauberei auseinander zu reißen droht. Du kannst die Handlung kontrollieren und in der Mitte deines eigenen Abenteuers in der Welt der Zauberei stehen. Dein Vermächtnis ist das, was du daraus machst.

 

Quelle: https://www.hogwartslegacy.com/de-de

 

FAQ:

 

F: Auf welchen Plattformen wird Hogwarts Legacy verfügbar sein?

A: Hogwarts Legacy wird für PlayStation®5, PlayStation®4, PlayStation®4 Pro, die Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und PC erhältlich sein.

 

F: Gibt es in Hogwarts Legacy Einkäufe im Spiel oder Mikrotransaktionen?

A: Hogwarts Legacy hat keine Einkäufe im Spiel oder Mikrotransaktionen.

 

F: Hat Hogwarts Legacy Online- oder Koop-Spiel?

A: Hogwarts Legacy ist ein Einzelspielererlebnis und hat kein Online- oder Koop-Spiel.

 

Quelle: https://www.hogwartslegacy.com/de-de/faq

 

Trailer:

 

 

 

Screenshots:

 

Hogwarts-Legacy-266525.avif

 

Hogwarts-Legacy-245500.avif

 

Hogwarts-Legacy-266529.jpg

 

Hogwarts-Legacy-266527.jpg

 

Hogwarts-Legacy-266526.jpg

 

Hogwarts-Legacy-245501.jpg

 

Hogwarts-Legacy-245502.jpg

 

Hogwarts-Legacy-245503.jpg

 

Quelle: https://pressakey.com/gameinfos,6973,screenshots,,,Hogwarts-Legacy,.html

 

News:

 

Hogwarts Legacy - State of Play zeigt 14 Minuten Gameplay und mehr

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Roxas1997 @Philipp Schürmann

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Schueli:

 

Du meinst 100% oder Story?

 

So langsam wird bei mir die Spielzeit am Tag auch kürzer, da langsam Ermüdungen auftreten. Aber es macht trotzdem noch Bock, aber paar Rätsel werden langsam trist - nach so langer Zeit. Bleibt auf jeden Fall bisher (Jahr ist noch jung) das Spiel des Jahres.

Geschichte ja. Aber Sammelzeug lasse ich fast komplett liegen.

Ausrüstung wechsle ich fast garnicht mehr. Lohnt nicht.

Wenn dann höchstens Orange. Alles andere wird verkauft.

Wie fandet ihr die exklusive Mission der PS?

Cool oder? Klasse Idee. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb monthy19:

Wie fandet ihr die exklusive Mission der PS?

Cool oder? Klasse Idee. 

 

Weiß gar nicht, ob ich die schon gespielt habe 😅

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb ForrestFunk:

spacer.png

muss man die noch per code runterladen oder ist die standardmäßig dabei?

Ich habe keine Ahnung.

Die war halt in Hogsmeade und ich konnte die annehmen.

Deshalb schwer zu beantworten. Habe aber auch die digitale Version. Da wird die dann wohl automatisch installiert.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Noch ungefähr 1 Stunde Spielzeit mit Ravenclaw und dann habe ich die Platin Trophäe fertig. Bin eigentlich keiner der auf so etwas Wert legt aber bei dem Spiel wollte ich alles auskosten. Selten hat mich ein Game so gepackt.

 

Bin dann glaube ich in Summe bei ca. 70 Spielstunden :D 

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar

Platin wird es bei mir nicht. Ich hab eigentlich noch zwei Trophäen, die ich gerne hätte. Bin Level 39 von 40. Aber das letzte Level, wenn man schon alle Missionen, alle Merlin-Rätsel, alle Kampfarenen etc fertig hat, ist ein Krampf. Müsste wahrscheinlich stundenlang Grinden für dieses eine Level oder hat einer einen Expertentipp? :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Schueli:

Platin wird es bei mir nicht. Ich hab eigentlich noch zwei Trophäen, die ich gerne hätte. Bin Level 39 von 40. Aber das letzte Level, wenn man schon alle Missionen, alle Merlin-Rätsel, alle Kampfarenen etc fertig hat, ist ein Krampf. Müsste wahrscheinlich stundenlang Grinden für dieses eine Level oder hat einer einen Expertentipp? :D 

 

The Grind is real :D 

 

Tatsächlich geht es nur über Sammeln. War glaube ich nach der letzten Mission ebenfalls Level 39 und durch das Sammeln fehlender Gegenstände, Plattformen und was es nicht noch alles gibt, sprang es irgendwann auf 40

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Fragstar1:

 

The Grind is real :D 

 

Tatsächlich geht es nur über Sammeln. War glaube ich nach der letzten Mission ebenfalls Level 39 und durch das Sammeln fehlender Gegenstände, Plattformen und was es nicht noch alles gibt, sprang es irgendwann auf 40

 

Mir fehlen auch nur noch zwei Statuen. Und die natürlich im Schloss und ich finde die nicht :D 

 

Ist doch ätzend 😂

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Mir ist halt auch egal für welche Plattform, habs auf der PS5 und sogar den Inhalt weil noch nicht eingelöst. Finde es einfach prinzipiell Kacke. 

Sich jetzt drüber freuen "coole Idee" und beim nächsten Spiel gibt es vielleicht XBox-Exklusiven Inhalt und die sich jetzt drüber freuen gucken in die Röhre.

 

giphy.gif

Wer freut sich denn?

Ich habe gefragt wie IHR die Mission findet? Mehr nicht.

Das es Verwerflich ist, sollte klar sein. Was ich davon halte auch.

Nicht umsonst geht mir MS mit der Kauferei der Entwickler auf den Sack. ;) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

@monthy19 dann möchte ich mich hiermit bei die entschuldigen. Hatte das in dem Zusammenhang anders gelesen.

Kein Ding. Ich will keine exklusiven Inhalte.
Auch kein Vorenthalten von Content irgendwelcher Plattformen.

Deshalb hoffe ich, dass die Mission zeitexklusiv ist.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Starfey änderte den Titel in Hogwarts Legacy - Sammelthread

Vielleicht kann mir ja jemand helfen:
Mir fehlen nur noch 9 Beschwörungen (soweit ich weiß findet man die in Sammlungstruhen). Schmetterlinge und allgemein alles, wo man die Truhen mit z.B. 1/1 angezeigt bekommt (Banditenlager, Dörfer etc.), sind schon erledigt. Ich habe allerdings nie Höhlen/Schatzgewölbe (?) ausserhalb von Quests betreten. Sind da drin überhaupt welche zu finden?

Mapgenie hatte ich auch schon offen, aber mir ist nicht ganz klar, ob bei den angezeigten 242 Chests auch die Truhen für die Beschwörungen angezeigt werden.

Ich werde langsam echt wahnsinnig bei dem Game. So ein schlechter Sammelgrind ist mir noch nie unter die Augen gekommen...

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Pazzo:

Ich werde langsam echt wahnsinnig bei dem Game. So ein schlechter Sammelgrind ist mir noch nie unter die Augen gekommen...

 

Ich hab auch irgendwann aufgegeben, als nicht mehr ganz ersichtlich war, wo ich überhaupt noch hin muss. War mir dann auch etwas zu viel des Guten am Ende.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Pazzo:

Vielleicht kann mir ja jemand helfen:
Mir fehlen nur noch 9 Beschwörungen (soweit ich weiß findet man die in Sammlungstruhen). Schmetterlinge und allgemein alles, wo man die Truhen mit z.B. 1/1 angezeigt bekommt (Banditenlager, Dörfer etc.), sind schon erledigt. Ich habe allerdings nie Höhlen/Schatzgewölbe (?) ausserhalb von Quests betreten. Sind da drin überhaupt welche zu finden?

Mapgenie hatte ich auch schon offen, aber mir ist nicht ganz klar, ob bei den angezeigten 242 Chests auch die Truhen für die Beschwörungen angezeigt werden.

Ich werde langsam echt wahnsinnig bei dem Game. So ein schlechter Sammelgrind ist mir noch nie unter die Augen gekommen...

In den verschiedenen Tiergehegen im Raum der Wünsche sind auch Truhen mit Beschwörungen zu finden. Die hatte ich am Anfang übersehen.

In den Schatzgewölben findet man nur normalen Loot, die braucht man für den Sammelkram nicht.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb ForrestFunk:

In den verschiedenen Tiergehegen im Raum der Wünsche sind auch Truhen mit Beschwörungen zu finden. Die hatte ich am Anfang übersehen.

In den Schatzgewölben findet man nur normalen Loot, die braucht man für den Sammelkram nicht.


Ah krass, das checke ich nachher direkt mal aus. Jetzt wo du das sagst, erinnere ich mich sogar dunkel daran, mal wenige davon gefunden zu haben. Könnte mit 9 demnach gut hinhauen. Danke schon mal. :thumbup:

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Pazzo:


Ah krass, das checke ich nachher direkt mal aus. Jetzt wo du das sagst, erinnere ich mich sogar dunkel daran, mal wenige davon gefunden zu haben. Könnte mit 9 demnach gut hinhauen. Danke schon mal. :thumbup:

Ich glaube mich erinnern zu können, dass es 3 pro Gehege waren. Könnte also gut hinkommen

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Seit gestern drücke ich jetzt auch wieder die Schulbank und muss sagen mein Ersteindruck, ist echt gut. Hat auch viele "Quality of Life" Dinge die das spielen sehr angenehm machen. Ich hätte nur gerne eine Funktion gehabt um mehr Gegenstände gleichzeitig bzw. schneller zu verkaufen. Das mit den Klamotten ist jetzt auch nicht so meins, ich seh meistens aus wie ein bunter Penner, das passt mal so garnicht in die Welt. Vor allem weil alle andern die normale Schuluniform tragen, aber zum Glück gibts ja Transmog.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wow, das war fies. 45 Minuten Demo und genau in dem Moment, in dem ich den Hut aufgesetzt bekomme und einem Haus zugeteilt werden sollte, beendet sich das Spiel. Einfach so. BUMM.

 

Okay, das Spiel hat mir super gefallen. Sobald ich mit FF16 durch bin, oder es ein gutes Angebot für HL gibt muss ich das auch noch kaufen. Super Inszenierung...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...