Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Hogwarts Legacy - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

eeqhk0t.jpg

 

Entwickler: Avalanche Software

Publisher: Warner Bros. International Enterprises

Release: 2022

Plattformen: PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S

 

Inhaltsangabe:

 

Hogwarts Legacy ist ein fesselndes Open-World-Action-Rollenspiel, das in der Welt spielt, die zum ersten Mal in den Harry Potter-Büchern vorgestellt wurde. Erlebe Hogwarts zum ersten Mal im 19. Jahrhundert. Dein Charakter ist ein Schüler oder eine Schülerin, die den Schlüssel zu einem uralten Geheimnis besitzen, das die Welt der Zauberei auseinander zu reißen droht. Du kannst die Handlung kontrollieren und in der Mitte deines eigenen Abenteuers in der Welt der Zauberei stehen. Dein Vermächtnis ist das, was du daraus machst.

 

Quelle: https://www.hogwartslegacy.com/de-de

 

FAQ:

 

F: Auf welchen Plattformen wird Hogwarts Legacy verfügbar sein?

A: Hogwarts Legacy wird für PlayStation®5, PlayStation®4, PlayStation®4 Pro, die Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und PC erhältlich sein.

 

F: Gibt es in Hogwarts Legacy Einkäufe im Spiel oder Mikrotransaktionen?

A: Hogwarts Legacy hat keine Einkäufe im Spiel oder Mikrotransaktionen.

 

F: Hat Hogwarts Legacy Online- oder Koop-Spiel?

A: Hogwarts Legacy ist ein Einzelspielererlebnis und hat kein Online- oder Koop-Spiel.

 

Quelle: https://www.hogwartslegacy.com/de-de/faq

 

Trailer:

 

 

 

Screenshots:

 

Hogwarts-Legacy-266525.avif

 

Hogwarts-Legacy-245500.avif

 

Hogwarts-Legacy-266529.jpg

 

Hogwarts-Legacy-266527.jpg

 

Hogwarts-Legacy-266526.jpg

 

Hogwarts-Legacy-245501.jpg

 

Hogwarts-Legacy-245502.jpg

 

Hogwarts-Legacy-245503.jpg

 

Quelle: https://pressakey.com/gameinfos,6973,screenshots,,,Hogwarts-Legacy,.html

 

News:

 

Hogwarts Legacy - State of Play zeigt 14 Minuten Gameplay und mehr

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Roxas1997 @Philipp Schürmann

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Prodigy:

So, jetzt mal alle das Spiel pausieren und auf den Release des VR Mods warten.

 

https://gamerant.com/hogwarts-legacy-vr-mod-gameplay/

 

 

Das hat was.

Habe zwar schon bei dem Video fast gekotzt, aber wenn es möglich wäre, geht ja bei RE auch, dann würde ich das in VR direkt noch einmal spielen. Aber ruhig die Details etwas reduzieren und dafür eine hohe Bildfrequenz.

Sonst sieht man die Leute reihenweise kotzen :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb monthy19:

Aber ruhig die Details etwas reduzieren und dafür eine hohe Bildfrequenz.

 

Das Video basiert ja sicherlich auf der eh schon suboptimalen PC-Version. Eine first party PS VR2 Umsetzung dürfte dank Foveated Rendering wahrscheinlich hohe Details und Bildfrequenz packen, wenn man schaut was man die Tage sonst so von der VR2 gelesen hat.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Gibt jetzt schon erste Gebrauchtangebote für 50€ 😄

Ich hatte gestern einen PC key für 39€ im Warenkorb. Ich bin dann letztendlich aber stark geblieben.

Ich warte noch auf Patches, die PC Version soll ja noch nicht so rund laufen... 

 

Wenn selbst die rtx 3080 stellenweise nur 4 fps auf den Bildschirm zaubern kann, dann wirds mit meiner 2070 Super auf keinen Fall besser 🙈

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ich bleib stark, erstmal Dead Space fertig spielen und dann vielleicht sogar New Game + auf Normal 😉

 

Gibt jetzt schon erste Gebrauchtangebote für 50€ 😄

 

Liegt vielleicht daran das man das Spiel schon für 50€ Neu Vorbestellen konnte :)

 

Ich hab auch 50,99€ bezahlt und es kam heute an! :D

.

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt knapp 13 Stunden auf der Uhr und es macht weiterhin eine Menge Spaß.

 

Ein paar kleine Kritikpunkte habe ich allerdings. Wie schon erwähnt, klingt der Hauptcharakter etwas blechern. Das "stört" mich eigentlich am meisten. Die Dialoge sind auch ein bisschen fad / weichgespült und gefühlt levelt man zu schnell? Aber gut, ich weiß auch nicht, wie viel noch vor mir liegt. Ach, und es gibt einfach zu viele Sammelobjekte. Da muss ich mich selber eigentlich mal etwas zügeln, denn ich laufe nur mit dem Enthüllungszauber durch die Gegend. Das ist aber mein Problem. Ich kann leider nicht anders...

 

Ansonsten habe ich jetzt meinen Besen bekommen und die Einführung ins Fliegen war wirklich schön. 

 

Der große Pluspunkt, welcher dem Spiel verhilft, so magisch zu wirken, ist aber die musikalische Untermalung bzw. die Soundeffekte. Das gefällt mir wirklich gut. 

 

Bin gespannt, wie sich die Story entwickelt. 

Link zu diesem Kommentar
Am 10.2.2023 um 09:45 schrieb Thebourbonkid:

Die Zahlenrätsel an den Türen hab ich jetzt auch geschnallt. Wenn man weiß was man machen muss, ist es natürlich easy 😅

 

Da hab ich auch erst ewig gerätselt.

 

Spoiler

Bis ich den Zettel gefunden habe. 😅

 

vor 8 Minuten schrieb Bottlethrower:

Wie schon erwähnt, klingt der Hauptcharakter etwas blechern. Das "stört" mich eigentlich am meisten.

 

Das ist mir auch schon aufgefallen. Dachte erst das liegt an der Stimme, die ich gewählt habe. Kann man aber im Nachhinein nicht mehr ändern. 

 

vor 9 Minuten schrieb Bottlethrower:

Da muss ich mich selber eigentlich mal etwas zügeln, denn ich laufe nur mit dem Enthüllungszauber durch die Gegend. Das ist aber mein Problem. Ich kann leider nicht anders...

 

Das mach ich auch wie wild :D 

 

Bisher hab ich noch Spaß dran und auch an den Nebenaufgaben und hab schon etliche Spielstunden auf der Uhr. Mal sehen, ob es bis zum Ende so anhält. Manche Rätsel wiederholen sich nach einer Zeit schon sehr häufig.

 

Spoiler

z.B. bei den massigen Merlin-Rätsel. 

 

Bin aber weiterhin noch total geflasht vom Spiel. Es ist irgendwie bisher wie mein Ocarina of Time der Neuzeit. Man fühlt sich heimisch im Potter-Universum und so :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Spielt ihr auf deutsch oder englisch?

Finde auf englisch hören sich die Charaktere eigentlich ziemlich gut und klar an.

 

 

 

Immer deutsch, soweit verfügbar. Viele bekannte Synchronsprecher, also mir kommen sehr viele Stimmen bekannt vor aus diversen Serien und so.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Schueli:

 

Immer deutsch, soweit verfügbar. Viele bekannte Synchronsprecher, also mir kommen sehr viele Stimmen bekannt vor aus diversen Serien und so.


Ja, hatte anfangs auch deutsch und fand die Stimmen an sich echt gut. Bis auf das blecherne. 
Das ist bei der englischen nicht. Daher bin ich jetzt bei englisch geblieben.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Schueli:

Kann man aber im Nachhinein nicht mehr ändern

 

Konnte man das nicht in den Optionen ändern ? Ich meine Du kannst da die Höhe und Tiefe der Stimme ändern. 

 

Weiterhin habe ich immer noch viel Spaß mit dem Spiel. Einige hier haben ja geschrieben, dass sie nicht spielen, weil sie keine Harry Potter Fans sind. Ich finde ja das das überhaupt nichts mit Harry Potter zu tun hat. Es geht um Magie und Zauber und man verpasst ein wirklich gut gemachtes Spiel mit neuen Geschichten und einer wunderschönen Welt. Nur weil man Potter nicht gesehen sollte man das Spiel nicht abschreiben. 

 

Die bissigen Kürbisse sind ziemlich OP. Wenn man den Skill noch ausbaut, hüpfen da 6 Kürbisse rum, die alles clearen was sich bewegt. Einen Bergtroll zerlegen die in 20 Sekunden.

Durch den Eigenanbau im Zimmer der Wünsche sind Tränke und Kürbisse kein Problem mehr und im Übermaß vorhanden. 

Hat schon jemand erwähnt, dass das Spiel einen Fotomodus braucht. Ich hoffe, der wird schnellstmöglich nachgereicht. Gestern Abend den halben Abend durch den verbotenen Wald gelaufen und Spinnennester zerstört. Die Ruinen und die Stimmung dort sind jedesmal ein Bild wert.  

 

Achtet darauf was ihr skillt. Ich habe gelesen, dass es keine Möglichkeit gibt die Skillpunkte zurückzusetzen. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Nightcrow:

Achtet darauf was ihr skillt. Ich habe gelesen, dass es keine Möglichkeit gibt die Skillpunkte zurückzusetzen. 

 

 

Zumindest gab es da eine Info-Box, als man das erste mal Talente verteilen konnte.

Deswegen habe ich auch noch nicht alle ausgegeben. 

Link zu diesem Kommentar

Wie soll man da sich verskillen? Ich mache auch die kleinen Nebenquest, löse Rätsel und so, das gibt schon etwas Erfahrungspunkte und bei jedem Level-Up bekommt man halt einen Skillpunkt. Ich werde dies weiter tun, es sei denn man bekommt weitere freigeschaltet, die man im Talentsystem nicht im Vorraus sah....

 

Aber das ganze macht mir derzeit Spaß und mittlerweile fliege ich lieber mit dem Besen rum und schalte die Orte für Teleportation frei, als mit der Hauptquest voranschreiten zu wollen. =)

 

Wie war das nochmal? Ach ja:

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Nightcrow:

Konnte man das nicht in den Optionen ändern ? Ich meine Du kannst da die Höhe und Tiefe der Stimme ändern. 

 

Das muss ich nachher dann nochmal gucken. Ich hatte es auf Anhieb letztens nicht gesehen.

 

vor 1 Stunde schrieb Nightcrow:

Weiterhin habe ich immer noch viel Spaß mit dem Spiel. Einige hier haben ja geschrieben, dass sie nicht spielen, weil sie keine Harry Potter Fans sind. Ich finde ja das das überhaupt nichts mit Harry Potter zu tun hat. Es geht um Magie und Zauber und man verpasst ein wirklich gut gemachtes Spiel mit neuen Geschichten und einer wunderschönen Welt. Nur weil man Potter nicht gesehen sollte man das Spiel nicht abschreiben. 

 

Kann ich nur zustimmen. Es ist einfach ein schönes Action-Adventure mit Rollenspiel-Elementen. Denkt euch das Hogwarts weg, nennt es Rudis Zauberschule und genießt ein echt wundervolles Spiel.

 

vor 1 Stunde schrieb Nightcrow:

Hat schon jemand erwähnt, dass das Spiel einen Fotomodus braucht. Ich hoffe, der wird schnellstmöglich nachgereicht.

 

Komischerweise hat man das irgendwie oft, dass der erst nachgereicht wird. Wenn ich das Spiel durch habe, brauch ich den aber auch nicht mehr. verstehe nicht, warum sowas nicht direkt dabei ist. Sollte ja kein Hexenwerk sein.

 

vor einer Stunde schrieb Blaffi:

Aber das ganze macht mir derzeit Spaß und mittlerweile fliege ich lieber mit dem Besen rum und schalte die Orte für Teleportation frei, als mit der Hauptquest voranschreiten zu wollen. =)

 

Mach ich auch gerade :D 

 

vor einer Stunde schrieb Nightcrow:

Damit ist gemeint, dass es mehr Skills wie Punkte gibt. Um alles zu lernen würden Dir am Ende, ich glaube 8 oder 9 Punkte fehlen. Somit solltest Du recht früh wissen in welche Richtung Du skillen möchtest. 

 

Ohje, gut zu wissen. 

Link zu diesem Kommentar

@TurryDas mit dem Talente wirst du per Quest freigeschaltet haben, also spiel fleißig weiter. ;) 

 

@ThebourbonkidIch mag die Brillen und Hütte nicht, daher habe ich sie ausgeblendet und den Rest halt per Transmog geändert.

 

1864bcc072b37-screenshotUrl.thumb.jpg.049c235b9e900122ce98d3ea33301b18.jpg

 

Edit: Mir fällt gerade auf das es mein erster Screenshot zu einem Spiel hochgeladen habe, normalerweise tue ich das nie.... 😅

Link zu diesem Kommentar
Am 8.2.2023 um 11:38 schrieb Swami:

Das Harry Potter-Universum hat mich nie getriggert, ich habe nie einen Film gesehen, dachte dass das niemals meins sein würde, aber das Spiel sieht so verdammt gut aus, dass ich mir heute Abend den "Stein der Weisen" reinziehen werde.  :D

 

Ich wollte eben nur Bescheid geben, dass ich schon bei der "Kammer des Schreckens" bin. :D

 

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
  • Starfey änderte den Titel in Hogwarts Legacy - Sammelthread

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...