Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Hogwarts Legacy - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

eeqhk0t.jpg

 

Entwickler: Avalanche Software

Publisher: Warner Bros. International Enterprises

Release: 2022

Plattformen: PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S

 

Inhaltsangabe:

 

Hogwarts Legacy ist ein fesselndes Open-World-Action-Rollenspiel, das in der Welt spielt, die zum ersten Mal in den Harry Potter-Büchern vorgestellt wurde. Erlebe Hogwarts zum ersten Mal im 19. Jahrhundert. Dein Charakter ist ein Schüler oder eine Schülerin, die den Schlüssel zu einem uralten Geheimnis besitzen, das die Welt der Zauberei auseinander zu reißen droht. Du kannst die Handlung kontrollieren und in der Mitte deines eigenen Abenteuers in der Welt der Zauberei stehen. Dein Vermächtnis ist das, was du daraus machst.

 

Quelle: https://www.hogwartslegacy.com/de-de

 

FAQ:

 

F: Auf welchen Plattformen wird Hogwarts Legacy verfügbar sein?

A: Hogwarts Legacy wird für PlayStation®5, PlayStation®4, PlayStation®4 Pro, die Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und PC erhältlich sein.

 

F: Gibt es in Hogwarts Legacy Einkäufe im Spiel oder Mikrotransaktionen?

A: Hogwarts Legacy hat keine Einkäufe im Spiel oder Mikrotransaktionen.

 

F: Hat Hogwarts Legacy Online- oder Koop-Spiel?

A: Hogwarts Legacy ist ein Einzelspielererlebnis und hat kein Online- oder Koop-Spiel.

 

Quelle: https://www.hogwartslegacy.com/de-de/faq

 

Trailer:

 

 

 

Screenshots:

 

Hogwarts-Legacy-266525.avif

 

Hogwarts-Legacy-245500.avif

 

Hogwarts-Legacy-266529.jpg

 

Hogwarts-Legacy-266527.jpg

 

Hogwarts-Legacy-266526.jpg

 

Hogwarts-Legacy-245501.jpg

 

Hogwarts-Legacy-245502.jpg

 

Hogwarts-Legacy-245503.jpg

 

Quelle: https://pressakey.com/gameinfos,6973,screenshots,,,Hogwarts-Legacy,.html

 

News:

 

Hogwarts Legacy - State of Play zeigt 14 Minuten Gameplay und mehr

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Roxas1997 @Philipp Schürmann

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb monthy19:

ich muss erst Dead Space beenden.

Erst dann könnte ich.

Aber habe auch noch Forspoken da liegen. Das müsste zuerst.

Ach verdammt. Ich hasse das... wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

 

Und vergiss nicht das Traktor fahren 😅 

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Thebourbonkid:


Ist ja auch im Vergleich zu dem Releasetag  der anderen beiden.

Cyberpunk und Elden Ring sind so ziemlich die gehyptesten Spiele der letzten Jahrzehnte.

Von daher schon beachtlich für Hogwarts.

 

Ich denke die Fanbase der Wizarding World ist schon riesig und man unterschätzt das schnell. Daher kann ich die Zahlen schon gut nachvollziehen.

 

vor 27 Minuten schrieb MonkeyJunkie:

Ich bin auch sehr begeistert und freue mich heue Abend weiterzuspielen kann alles bestätigen was @Nightcrowgeschrieben hat. Gestern habe ich auch eine Tür gefunden mit Zahlen die man irgendwie öffnen kann weiß aber leider nicht wie.

 

Ja, vor der stand ich auch 10 Minuten und habe mein bestes gegeben, aber auch mit drehen des Steins an der Wand tat sich nichts. Ebenfalls sind ja auch viele versteckte Gegenstände durch Revelio zu sehen. Ich denke das wird erst mit spätere Zaubersprüchen zu öffnen sein. 

Link zu diesem Kommentar

War heute morgen das 1. Mal im Verbotenen Wald und Questbedingt in einer Art Dungeon.

Der Wald sieht auch echt wahnsinnig gut aus. Der Dungeon war auch ziemlich groß und gab viel zum entdecken und looten. Gefällt mir bisher alles echt gut und übertrifft sogar meine Erwartungen.

Bin mal gespannt wann ich endlich den Besen oder Hippogreif freischalte. Will endlich rumliegen 😁


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Pulverblitz:

Versandbenachrichtigung von Netgames gerade erhalten 😍🥳

 

@Philipp Schürmann feuer frei :D 

 

Dito, ich auch eben gerade :) 

Link zu diesem Kommentar

Laut Spielstand habe ich 7 Stunden gespielt und bin noch lange weit entfernt als bester Zauberschüler zu bezeichnen, habe nicht mal den Talentbaum freigeschaltet (keine Ahnung wann ich das erreichen werde =)) und bei Hogsmeade war ich bestimmt ne Stunde dort. 🙃 Aber meistens erledige ich lieber Nebenquest und suche gar gerne direkt kleine Dinge oder löse Arithmantik-Rätsel (aka Mathematik). 😬 Bei meinem Spielstil würde man meinen das ich lieber die Unterrichtsstunden schwänze und mich beim erkunden von Schloss Hogwarts verlaufe... =)

 

Ersteindruck ist schon mal sehr positiv, bin gespannt was noch auf mich erwartet. 👍

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch ewig Zeit am vertrödeln und folge den Hauptmissionen eher so mit und mit. Bin jetzt Zauberlevel 11, aber die Hauptquest ist Stufe 3. Müsste jetzt echt einmal ein wenig nachholen. 

Habe gestern als erstes meinen Zauberstab bekommen und später das erste Legendäre Item. Die Arithmetik Rätsel sind ja inzwischen leicht zu lösen und bringen immer wieder neue Ausrüstung zu Tage. Wie @Thebourbonkidschon erwähnten , ist die Transmog Funktion ein Segen. So kann man sich immer den besten Style zusammen stellen. 

Mir gefällt die Story bisher sehr gut und alles ist so nett eingebunden und spielt sich manchmal wie ein Film. Habe die Bewegungskamera und das Zielen jetzt auf 1.25 gestellt und empfinde es als viel angenehmer. Sollte man auf jeden Fall mal ausprobieren. 

 

Link zu diesem Kommentar

Meins befindet sich in der Zustellung, müßte ja im Briefkasten landen... bin heiß wie Frittenfett und hab morgen frei, langes Wochenende 🤩😍

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Bei den Zahlenrätseln sehe ich irgendwie noch gar nicht durch was ich da machen soll😅

 

Hatte heute morgen aber meine erste Flugstunde und jetzt auch ein Besen. Mega gut :) Hatte erst ein bisschen die Befürchtung, dass beim Fliegen „Pop Ins“ sind und gewisse Sachen dann erst aufploppen oder so, aber dem war nicht so. 👌🏻


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Sony bringt einen DS5 Controller im "Hogwarts Legacy" Design auf den Markt. Der Controller wird in begrenzten Mengen leider ausschließlich in den USA und Großbritannien auf direct.playstation.com erhältlich sein. 

 

Das ist doch mal ein Limited Edition Controller, der echt gelungen ist. 👌

 

Bild 09.02.23 um 17.59.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Am 8.2.2023 um 10:25 schrieb Nightcrow:

 

Ich denke die Fanbase der Wizarding World ist schon riesig und man unterschätzt das schnell. Daher kann ich die Zahlen schon gut nachvollziehen.

 

 

Ja, vor der stand ich auch 10 Minuten und habe mein bestes gegeben, aber auch mit drehen des Steins an der Wand tat sich nichts. Ebenfalls sind ja auch viele versteckte Gegenstände durch Revelio zu sehen. Ich denke das wird erst mit spätere Zaubersprüchen zu öffnen sein. 

Das ist gar nicht so schwer, alles was man braucht steht auf der Tür, es sind auch meistens 2 Steine jeweils mit einem ? Und mit 2 ??

sonst findet man eine Anleitung auf einer Tafel auf dem Dachboden im Schloss.

 

Spoiler

Symbole sind gleich zahlen, die Zahl in der Mitte ist immer das Gesamtergebnis, das ? Ist jeweils eine Zahl, 

zahl = Tier Symbol auf dem Türbogen 

angefangen von links nach rechts 0-9 wichtig ist eben das es mit 0 anfangt.

beide Steine einstellen und Tür öffnen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ElPatron:

Sony bringt einen DS5 Controller im "Hogwarts Legacy" Design auf den Markt. Der Controller wird in begrenzten Mengen leider ausschließlich in den USA und Großbritannien auf direct.playstation.com erhältlich sein. 

 

Das ist doch mal ein Limited Edition Controller, der echt gelungen ist. 👌

 

Bild 09.02.23 um 17.59.jpeg

 

Wollt ich auch gerade posten. Man, ich will den 😞

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ElPatron:

Sony bringt einen DS5 Controller im "Hogwarts Legacy" Design auf den Markt. Der Controller wird in begrenzten Mengen leider ausschließlich in den USA und Großbritannien auf direct.playstation.com erhältlich sein. 

 

Das ist doch mal ein Limited Edition Controller, der echt gelungen ist. 👌

 

Bild 09.02.23 um 17.59.jpeg


Manchmal habe ich das Gefühl Europa existiert für Sony nicht…

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

 

Wollt ich auch gerade posten. Man, ich will den 😞

 

vor 6 Stunden schrieb Thebourbonkid:


Manchmal habe ich das Gefühl Europa existiert für Sony nicht…

 

 

Warten wir mal ab, bei der Firefly Edition vom The Last of Us Remake, hieß es ursprünglich auch zu erst "US only". Später konnte man die Edition dann doch auch in Europa kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Am 8.2.2023 um 09:17 schrieb Nightcrow:

Zwei Punkte, die mir negativ aufgefallen sind. Einmal die eigene Stimme hört sich blechern an und ist mit einem Hall unterlegt

 

Das ist mir gestern auch negativ aufgefallen. Ist das in der englischen Vertonung auch der Fall? Kann das einer bestätigen?

 

Ansonsten habe ich gestern auch die ersten 2 Stunden im Spiel verbracht. Und was soll ich sagen? Mir gefällt es richtig gut. 

Ich bin jetzt zwar nicht der Harry Potter - Nerd, aber die Filme habe ich schon gerne geschaut. 

 

Das Spiel fühlt sich sehr magisch und stimmig an. Die Atmosphäre ist wirklich toll. Wenn sich mein erster Eindruck verfestigt, dann werde ich mit dem Spiel eine Menge Spaß haben. 

 

Der Hut hat mir übrigens Hufflepuff empfohlen. Ist ganz nett, da schwarz-gelb. Und das ist nie verkehrt!

 

Link zu diesem Kommentar

Habe es gestern auch gekauft.

Spontan als digitale Version.

Dank günstigem Guthaben kein Problem. Heute Abend geht es los. Habe richtig Bock drauf.

Rollenspiel und so, Die Tests top. Dazu das Forum hier. Eigentlich wollte ich warten und nicht den Vollpreis zahlen.
Aber was solls. 

Werde die Rowling dafür auf Twitter dissen :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Vorhin das erste Mal in den Bereich bekommen wo man sein eigenen Tranktisch usw. zum craften hinstellen kann.

Ich will nicht zu viel verraten, aber Alter Falter  kann man da abseits der Tische noch viel machen und customisen 😱

 

Die Zahlenrätsel an den Türen hab ich jetzt auch geschnallt. Wenn man weiß was man machen muss, ist es natürlich easy 😅


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Starfey änderte den Titel in Hogwarts Legacy - Sammelthread

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...