Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Horizon - Franchise wird „Sehr lange“ weitergeführt, Multiplayer-Titel offiziell bestätigt


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

a43b7897f7a2d0af7032646f1d9f884b2f094424

 

Die "Horizon"-Reihe wird laut Jan-Bart van Been, dem Studioleiter von Guerrilla Games, noch lange fortgesetzt. Dies wurde während einer Keynote auf der Develop: Brighton betont. Nach zwei erfolgreichen Hauptspielen und einem PSVR2-Ausflug können sich Fans also weiterhin auf neue Inhalte aus der "Horizon"-Franchise freuen.

 

Guerrilla hat laut van Beek etwa 16 Pläne für "Horizon", darunter zukünftige Teile der 2017 gestarteten Reihe. Seine Worte waren: "Wir werden es für eine sehr lange Zeit fortsetzen."

 

Der Guerrilla Games-Studioleiter bestätigte ebenfalls, was seit längerer Zeit kein großes Geheimnis mehr ist: Es befindet sich ein Multiplayer-Spiel basierend auf "Horizon" in der Pipeline. Seine Worte waren: "Wie die Leute wahrscheinlich schon wissen, werden wir auch an einem Multiplayer-Spiel arbeiten."

 

Im weiteren Verlauf seiner Aussage beschrieb er die Produktion des Multiplayer-Titels als "eine weitere massive Veränderung für das Studio, fast auf der gleichen Ebene wie die Entwicklung des ersten Horizon."

 

Nachdem zuvor eine inzwischen gelöschte Konzeptzeichnung und Spielszenen die Runde machten, kam zuletzt das Gerücht auf, dass der Titel auch für Mobile-Systeme erscheinen könnte.

 

Quelle

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • Starfey änderte den Titel in Horizon - Franchise wird „Sehr lange“ weitergeführt, Multiplayer-Titel offiziell bestätigt

Mhhh weiß ganz ehrlich noch nicht ob ich das jetzt so gut finde. Die Story ist eigentlich erzählt, der Plot in Teil 1 war einfach Sagenhaft gut. Teil 2 hat da schon deutlich nachgelassen.
Könnte mir kein Szenario vorstellen wo das Storytelling besser wird als in Teil 1 ....

 

Multiplayer bin ich nicht interessiert aber für viele sicherlich interessant, dazu will ich an der Stelle keine Meinung abgeben.

 

Meiner Meinung nach bräuchte ich nach Teil 2 kein neues Horizon mehr, ich denke nicht das die Spiele besser werden, sondern eher schlechter. Natürlich lasse ich mich hier jederzeit gerne positiv überraschen und bin offen für alles was kommt.

Aber die Vergangenheit hat bei "noch lange fortgesetzt" oder "es wird viele neue Teile geben" bisher nie abgeliefert!!!!

 

Lieber Klasse statt Masse !!!!

Ich dachte Trolle wären ausgestorben?!?

Link zu diesem Kommentar

So gut HFW technisch auch sein mag, weder Story noch Gameplay konnten mich in dem Maß überzeugen wie HZD.

 

Bin mir nicht sicher ob es mein eigener Fehler war, aber es hat sich zu sehr nach Ubi-Formel angefühlt, das Umher-Reisen in der Spielwelt war mir oft zu lästig. Sie wirkte einfach nicht so frisch was das Setting angeht, und meistens nahm ich einfach immer den direkten Weg zur nächsten Quest/Aufgabe ohne unterwegs Entdeckerdrang zu entwickeln.

Und ja, die Anzahl der Waffen wirkte sich mehr störend aus als motivierend, dann noch das Farmen um die Rüstungen aufzuwerten..

 

Wenn sie die Serie fortführen, bitte mit etwas frischem Wind. Ob sich ein MP-Ableger wirklich gut macht?

Momentan würde ich auf einen Nachfolger verzichten.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Kommt Horizon wirklich so gut an?
Ich meine so gut das 16 pläne gerechtfertigt sind?

Ich mochte teil 1 keine frage, aber es ist keine IP zu der ich regelmäßig zurückkommen würde.
Und ich sehe da jetzt auch nicht das potenzial für mehr als 3 spiele um ehrlich zu sein.

Vor allem auch weil dieses studio die Killzone reihe gemacht hat und ich schon bock auf ein neues Killzone hätte.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ManiMan:

Kommt Horizon wirklich so gut an?
Ich meine so gut das 16 pläne gerechtfertigt sind?

Ich mochte teil 1 keine frage, aber es ist keine IP zu der ich regelmäßig zurückkommen würde.
Und ich sehe da jetzt auch nicht das potenzial für mehr als 3 spiele um ehrlich zu sein.

Vor allem auch weil dieses studio die Killzone reihe gemacht hat und ich schon bock auf ein neues Killzone hätte.

JA!

 

EIN NEUES KILLZONE!!! INKL. ALLER VORGÄNGER IN VR!!!

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Die drei Singleplayerabenteuer sind herausragend. Nicht nur die Welt um Aloy herum, sondern auch Technik und Mechanik sind Top of the Tops.

 

Die Waffenmechanik mit den unterschiedlichen Elementen und die dynamischen Kämpfe werde ich immer wieder gerne spielen. Als Singleplayerabenteuer auf jeden Fall.

 

Ein Multiplayergame nur dann, wenn es eine Art Destiny 2 / Division 2 Loot-Shooter wird. Kein COD / Battlefield oder PUBG / Fortnite bitte.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Auch wenn die Stimmen im Netz sagen, dass die Story mit Teil 2 abgeflacht sei, finde ich gerade eben, dass es ab Teil zwei es erst richtig richtig spannend wird.

Ich finde den Plot von Teil 2, dem von Teil 1 sogar überlegen - aber eben auch weil er komplett unterschiedlich ist.

Spoiler

In Teil 1 war es ja eher die Frage, wie kam es zu den ganzen Maschinen, wer ist Sobeck, was macht Project Zero Dawn usw. 

Teil 2 fand ich grandios, weil es eben die Horizion Welt so unfassbar viel Potential gibt. Das ganze Menschen und Klone, KI-Ding, die in andere Galaxien gereist sind, und sich dort zu Super-Menschen entwickelten. Jetzt zurück zur Erde(oder andere Planeten) fliegen, auf Flucht vor einer Killer-KI. Das ganze Terraforming von Gaia auf der Erde rundet das noch ab wie ich finde. 

 

Mich hat dann aber tatsächlich dieser Sci-Fi Lore-Teil am meisten gefallen, wohin gegen ich die gefeierten Robo-Dinos und die Stämme eig. überhaupt nicht mein Ding sind und sogar das ist, was mich an an der Geschichte am wenigsten interessierte.

 

Und da die Horizon Welt nun auch ins Weltall expandiert ist, ist da jetzt natürlich unglaublich viel Potential vorhanden - man hat sich natürlich mit den Weltraum eine Tür geöffnet, die alles mögliche zulässt. Es wurden ja auch schon Easter-Eggs bzw. hinweise von Killzone Gegenständen wie Waffen usw. gefunden. Wäre natürlich lustig, wenn bei der Expansion der Menschen, auch die Welten von Killzone entstanden sind ;)

 

Aber nicht nur die Zukunft in der Horizon-Lore finde ich spannend, vor allem auch die Vergangenheit, also der Kampf der Menschheit gegen die Killermaschinen könnte Stoff für ganz großes geben. Terminator und Matrix lassen grüßen. 

 

Jedenfalls bin ich gespannt wie es weiter geht. 

 

 

Easter-Eggs :D 

Killzone-Shadow-Fall-Strumgewehr-LSR44-S

rushBfast-Horizon-Forbidden-West-Easter-

rushBfast-Horizon-Forbidden-West-Easter-

Killzone-Shadow-Fall-Original-Lager-Dr-N

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Tolle Marke keine Frage. Plot von Teil 1 war Mega und die Geschichte erst. Habe selten alle Schriften in einem Spiel durchgelesen, hier aber schon. Teil 2 war vom Plot her nicht mehr so stark, Gameplay gewohnt gut aber nutzt sich schnell ab. Denke Teil 3 werde ich mir noch gönnen und dann ist für mich aber auch alles erzählt. Lieber mal eine neue Frische IP mit neuen Ideen und toller Story. 

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar

"Etwa 16 Pläne für Horizon" heißt ja nicht, dass es nur um Videospiele bzw nur um Action Adventures geht. Er sagt ja auch unter anderem Fortsetzung für die Spielereihe. Das Setting gibt ja genug her für verschiedene Filme/Serien, auch Brettspiele wären da denkbar, Ausweitung von Projekten mit Lego usw usf.

 

Und auch für Videospiele gibts ja mehr als die aktuelle Story/Zeitschiene um Aloy, die sollte meiner Meinung auch mit einem dritten Teil abgeschlossen werden. Starfey hat ja schon gut beschrieben, was sich da noch für Settings ergeben würden. Wenn sie bei Guerilla nicht nur die Marke rund um Aloy melken wollen sondern kreativ bleiben kann uns das auf jeden Fall noch viele Jahr begleiten.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Ja die Lore hat Potenzial, aber ein Teil 3 der wie Teil 2 ist würde echt langweilig werden. Die müssen sich gut was einfallen lassen das ordentlich umzusetzen mit der KI die auf die Erde kommt. Das Setting sollte dann vielleicht Weltweit sein. Denke der Entwickler wird uns da schon nicht enttäuschen, Teil 1 war einfach so stark gewesen und Teil 2 eine wunderschöne Fortsetzung 

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...