Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Tomb Raider I-II-III Remastered | Überblick (Action-Adventure von Aspyr) [PS5, PS4]


Empfohlene Beiträge

tombraideri-iiiremastf0eio.jpg

 

banner-detailszumspiey8fl5.png

 

Spieltitel: Tomb Raider I-II-III Remastered

Plattform: PS5, PS4 | Release: 14.02.2024

Entwickler: Aspyr, Crystal Dynamics | Publisher: Aspyr

Genre: Action, Adventure | USK: 18

Spieleranzahl Couch: 1 Spieleranzahl Online: -

Deutsche Synchronisation: Ja Deutsche Texte: Ja

 

banner-beschreibungzuqie8r.png

 

Zitat

Entdecke Lara Crofts Original-Abenteuer, originalgetreu wiederaufgearbeitet

Spiele die drei originalen Abenteuer von Tomb Raider: Spiele mit dieser maßgeblichen Kollektion zum ersten Mal das volle Erlebnis mit allen Erweiterungen und Geheimleveln auf modernen Plattformen.

Beinhaltete Spiel-Titel:
Tomb Raider I + Unfinished Business
Tomb Raider II + Golden Mask
Tomb Raider III + The Lost Artifact

Löse uralte Mysterien: Finde Schätze der antiken Welt, indem du Puzzle löst und finde Mysterien, die der Zeit zum Opfer fielen.

Globetrotter-Abenteuer: Folge Lara Croft um die Welt und stelle dich tödlichen Feinden und gefährlichen Mythen.

Originalgetreu wiederaufgearbeitet: Erlebe die Klassiker, die in verbesserter Grafik aufstrahlen, dir aber jederzeit die Option geben, auf den Original-Polygon-Look zu wechseln.

 

banner-digitalerdownlmqdvm.png

 

zzzsymbol-psstorebuttkkiom.png 

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

banner-metacritic8kepg.png

 

  • Presse: 78 / 100 bei insgesamt 18 Bewertungen.
  • User: - / 10 bei insgesamt - Bewertungen.

Presse-Bewertungen auf Grundlage der PlayStation 5 | User-Bewertungen auf Grundlage aller verfügbaren Plattformen | Stand: 15.02.2024

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Tomb Raider I-III Remastered Packshot
Tomb Raider I-III Remastered
Aspyr Media
Aspyr Media
2024-02-14
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Tomb Raider I-II-III Remastered | Überblick (Action-Adventure von Aspyr) [PS5, PS4]
vor 1 Stunde schrieb Schueli:

Ich hätte Bock drauf, aber auch nur, wenn die Steuerung gut genug angepasst wurde. Daher warte ich erstmal Meinungen ab.

So wie ich das gehört habe, wird es eine Steuerung geben die da nicht ganz so Tank steuerung ist wie damals.
Eine die flexibler und Eingänglicher ist.
Wäre schon ne coole sache, denn ich kann mir denken das vielen die steuerung im wege stehen könnte.

Ich warte auf alle fälle mal noch, denn ich hoffe weiter auf einen Disk release des Remaster.
Bock habe ich sehr, aber digital only...mag ich nicht.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb ManiMan:

So wie ich das gehört habe, wird es eine Steuerung geben die da nicht ganz so Tank steuerung ist wie damals.
Eine die flexibler und Eingänglicher ist.
Wäre schon ne coole sache, denn ich kann mir denken das vielen die steuerung im wege stehen könnte.

 

Das wäre gut. Mir ist nämlich so, dass ich irgendwo mal aufgeschnappt habe "es soll das klassische Feeling erhalten bleiben", was für mich oft heißt, wir sind zu faul, da noch alles mit neuer Steuerung zu versehen, daher war ich erstmal skeptisch 😄

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb Schueli:

 

Das wäre gut. Mir ist nämlich so, dass ich irgendwo mal aufgeschnappt habe "es soll das klassische Feeling erhalten bleiben", was für mich oft heißt, wir sind zu faul, da noch alles mit neuer Steuerung zu versehen, daher war ich erstmal skeptisch 😄

Scheint wohl 100% so zu sein.
Hier in dem Video sieht man es wirklich gut wie ich finde, da dreht sich Lara usw so wie man es heute von games gewohnt ist.
Da bin ich gespannt ob es dem Spiel hilft oder ob diese steuerung nicht ein problem sein könnte.
Tomb Raiders level design war auf die Tank Controls ausgelegt, mal kucken wie so ne andere steuerung auf das gameplay wirkt, wie sich das anfühlt.

 

 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb ManiMan:

Scheint wohl 100% so zu sein.
Hier in dem Video sieht man es wirklich gut wie ich finde, da dreht sich Lara usw so wie man es heute von games gewohnt ist.
Da bin ich gespannt ob es dem Spiel hilft oder ob diese steuerung nicht ein problem sein könnte.
Tomb Raiders level design war auf die Tank Controls ausgelegt, mal kucken wie so ne andere steuerung auf das gameplay wirkt, wie sich das anfühlt.

 

 

 

Ja, sieht dort auf jeden Fall deutlich geschmeidiger aus als noch im Original. 👌

Link zu diesem Kommentar

https://www.youtube.com/watch?v=1iMgmACVwtk&t=1038s

 

In dem Video wird auf einiges näher eingegangen.

Jederzeit möglich zwischen Alter und Neuer Grafik umzuschalten und ebenso kann man die Steuerung auswählen zwischen Damals und neuer Steuerung!

Habe ich mir schon vorbestellt, aber weis noch nicht genau wann ich dazu komme.

@Schueli

 

Link zu diesem Kommentar

Hab die Teile damals auch nur angespielt. So toll sah das schon damals auf der PS1 nicht aus. Und die Steuerung war übel. Zockte man zuvor Mario 64 wirkte alles andere auf dem Markt nochmal einen Tacken schlechter.

Angel of Darkness war das erste TR das ich durchspielte. Trotz der Stick-Verzögerung (langsames Anlaufen der Figur) mochte ich es obwohl es für fast alle als schlechtester Teil der Reihe gilt.

1-3 hätten die als Remake rausbringen können. Als Remaster brauche ich es jetzt nicht unbedingt. Für'n 5er würde ich es vielleicht mal mitnehmen.

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...