Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb str1ker2k7:

Die Konsolen selbst dagegen sind robust

 

Siehste und ich durfte mehrmals Konsolen tauschen, zwar immer Garantiezeit aber trotzdem :D  Wurden wohl mit deinen Controllern Montags montiert.

 

Bei meiner ersten PS4-Release-Konsole hat sich der Gummi am Controller auch aufgelöst wurde aber kostenfrei ausgetauscht.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Bin ja der Letzte der bei der Tagesschau Fake-News schreit, aber das RKI hat sie nicht mehr alle, die Zahlen liegen jetzt täglich um die 1.000, und letzte Woche um die 3.000 - 4.000.
Wie soll denn da was gestiegen sein 🤔
 

https://www.tagesschau.de/inland/rki-fallzahlen-ansteckungsrate-101.html
 

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb ak666mod:

Wirst du in 14 Tagen sehen. 


Ach, das RKI hat hellseherische Kräfte, ja =)

 

Mann kann sich nur auf die aktuellen Zahlen beziehen, alles andere wäre :kugel:

 

Aktuell sind nur noch ca. 41.000 Erkrankte,  und die Fallzahlen verdoppeln sich je nach Bundesland zwischen 48 und 73 Tagen.

 

Es hieß mal 21 Tage müsse man erreichen um die Krankenhäuser nicht zu überlasten.

(Da gibt es tatsächlich schon vereinzelt welche die Kurzarbeit anmelden https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/112046/Erste-Krankenhaeuser-beantragen-Kurzarbeit)

 


Naja, evtl. sind die Deutschen Beamten da etwas zeitverzögert, und die Tage geht‘s dann wieder runter...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Die Reproduktionszahl ist schon immer ein theoretisch errechneter Wert (quasi Hellseherei) und ein Ergebnis aus mehr Faktoren als nur die aktuelle Neuerkrankunszahl. Ein entscheidender Faktor ist die Anzahl der Kontakte eines Infizierten pro Zeiteinheit. Und da seit gestern weitere Lockerungen gelten, treffen auch noch mehr Menschen aufeinander und somit steigt die Wahrscheinlichkeit. So versteh ich das zumindest aufgrund von dem Artikel auf Wiki dazu.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Muss kurz mal dazwischen grätschen, weil ich nicht weiß, wo ich das sonst fragen soll ^^ 

 

Kann man in Borderlands (falls genauer benötigt: Pre Sequel) auch i.wie in Deckung gehen oder nur Kreis für geduckt stehen/laufen? :D Ich will/muss wohl nach Division noch bisschen lieber in Deckung kämpfen aber ich nehme an, dass man bei Borderlands eher rumfliegen und einfach ballern sollte...

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar

🤦🏻‍♂️
 

Bericht des RKI Ansteckungsrate wieder bei 0,9
 

https://www.tagesschau.de/inland/rki-fallzahlen-ansteckungsrate-105.html

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb orbit1:

...irgendwer hatte mich mal als Reichsbürger bezeichnet, weil ich behauptet habe die Tagesschau  ist Staatsfernsehn und wir werden mit dem Coronawahnsinn irgendwie ....na egal....😎


Mich nervt nerv(te) nur, dass das RKI mit den alten Zahlen Pressekonferenzen abhält, anstatt auf die aktuellen zu schauen.

 

So sieht diese Instanz einfach nur dämlich aus, und das ist Wasser auf den Mühlen der „Antis„.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

gerade erfahren das ich noch bis ende mai im homeoffice sein werde. ich kann es nicht mehr sehen. ich würde liebend gerne morgens aus dem haus und dann rein ins getümmel auf den straßen. dabei noch ein bisschen über die schlauberger aufregen die sich einfach in die kreuzung stellen die eh dicht ist und alles mehr blockieren.

 

zum thema fallzahlen ich habe gehört, dass die krankenhäuser nun dazu veranlasst wurden bei jeder aufnahme einen test durchzuführen. In Dortmund wird das ab heute durchgeführt, alleine dadurch können die zahlen steigen und die dunkelziffer weiter sinken.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb orbit1:

Lies dir mal das Statment vom Tübinger Grünhorst Palmer durch von heut früh ....da hat er mal den Nagel auf den Kopf getroffen 

 

„Ich sag es Ihnen mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären“ und weiter „Wenn Sie die Todeszahlen durch Corona anschauen, dann ist es bei vielen so, dass viele Menschen über 80 sterben – und wir wissen, über 80 sterben die meisten irgendwann“

 

Meinst du diesen überheblichen, selbsgefälligen und absurden Mist?

Link zu diesem Kommentar

...

vor 10 Minuten schrieb Daniel Bubel:

 

„Ich sag es Ihnen mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären“ und weiter „Wenn Sie die Todeszahlen durch Corona anschauen, dann ist es bei vielen so, dass viele Menschen über 80 sterben – und wir wissen, über 80 sterben die meisten irgendwann“

 

Meinst du diesen überheblichen, selbsgefälligen und absurden Mist?

...mmm...wohl die hälfte vergessen zu kopieren, aber das kann ja mal passieren....

 

..Im Fcus haben sie das mal etwas auseinander genommen.....

 

Quelle: Focus.de

Er hat es mal wieder getan: Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer hat mit markigen Äußerungen provoziert. Seine Aussagen zum deutschen Vorgehen in der Corona-Krise riefen allerdings besonders viel Empörung hervor. Sterben wirklich hauptsächlich Menschen über 80? Und gefährdet der deutsche Weg Millionen Kinder auf der ganzen Welt? FOCUS Online macht den Faktencheck.

Mit drastischen Äußerungen zu den Corona-Schutzmaßnahmen ist der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) auf scharfen Widerspruch in seiner Partei sowie bei SPD und Patientenschützern gestoßen. Palmer sagte am Dienstag im Sat.1-Frühstücksfernsehen: „Ich sage es Ihnen mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einen halben Jahr sowieso tot wären – aufgrund ihres Alters und ihrer Vorerkrankungen.“ Auf seinem Facebook-Account versuchte Palmer sich anschließend zu rechtfertigen – die Aufmerksamkeit war ihm mal wieder gewiss, und auch die Empörung.

Doch was hat Palmer überhaupt gesagt? Und was ist dran an seinen Aussagen in dem Interview und in seinem Facebook-Post? Ein Faktencheck:

1. Aussage:

„Es ist so, dass insbesondere Menschen über 80 sterben.“ (…) „Also ist Corona jetzt nicht eine Krankheit, wie Ebola, die 20-Jährige mitten aus dem Leben reißt, sondern tödlich ist Corona fast ausschließlich für hochaltrige Menschen.“

Je nachdem, wie man die Wörter „insbesondere“ und „fast ausschließlich“ interpretiert, hat Palmer Recht oder nicht. Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) sind bis Montag insgesamt 5745 Menschen in Deutschland am Coronavirus gestorben. Davon waren 3659 Menschen mindestens 80 Jahre alt – eine Quote von 63,7 Prozent.

Das Sterberisiko für 20-Jährige ist tatsächlich verschwindend gering. In der Altersgruppe der 20- bis 29-Jährigen starben laut RKI bislang fünf Menschen, obwohl es in dieser Altersgruppe die meisten nachgewiesenen Infektionen gab.

Allerdings nimmt das Risiko mit jedem Lebensjahrzehnt stark zu: Unter den 60- bis 69-Jährigen gibt es bereits 515 Tote, unter den 70- bis 79-Jährigen sind es 1331 Todesopfer. Insofern ist das Risiko auch für Menschen substanziell, die jünger als 80 sind.

Experten weisen auch darauf hin, dass nicht das Alter die relevante Größe ist, sondern die Zahl und Schwere der Vorerkrankungen. Ältere Menschen sind mit einer höheren Wahrscheinlichkeit vorbelastet, aber auch jüngere Menschen können je nach Krankengeschichte zur Risikogruppe gehören. Das Risiko für einen gesunden 20-Jährigen gestaltet sich anders als das Risiko für einen 20-Jährigen, der eine schwere Immunkrankheit hinter sich gebracht hat.

Der Direktor des Instituts für Epidemiologie und Medizinische Biometrie der Universität Ulm, Dietrich Rothenbacher, betonte außerdem, dass es auch bei jüngeren Erwachsenen schwere Verläufe einer Covid-19-Erkrankung gebe. Laut einer Studie aus China starben in einer Patientengruppe von 35- bis 58-Jährigen 8,1 Prozent. „Die Gefährlichkeit einer Erkrankung kann auch nicht nur an der Zahl der absoluten Todesfälle festgemacht werden, sondern in der Tat sollte die Anzahl der verlorenen Lebensjahre benannt werden“, teilte Rothenbacher mit. Diese Zahlen gebe es für Covid-19 noch nicht.

 

2. Aussage:

„Wir retten in Deutschland Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären.“

Palmers Behauptung lässt sich nicht belegen oder widerlegen. Denn nicht einmal die besten Ärzte können bei Vorerkrankungen exakt sagen, wann genau sie für den Patienten tödliche Folgen haben werden. Die Aussage lässt auch außer Acht, dass nicht jede Vorerkrankung gleich intensiv verläuft – und mit den gleichen Folgen. Sicher scheint bislang nur, dass eine Infektion mit dem Coronavirus bei bestimmten Vorerkrankungen tödlich wirkt.

 

3. Aussage:

„(D)ie weltweiten Zerstörungen der Weltwirtschaft sorgen nach Einschätzung der Uno dafür, dass der daraus entstehende Armutsschock dieses Jahr eine Million Kinder zusätzlich das Leben kostet. (…) Der Shutdown, wie wir ihn betreiben, versucht das Leben hochaltriger, schwer kranker Menschen in den reichen Ländern zu verlängern und kostet eine viel größere Zahl von Kindern in armen Ländern das Leben.“

 

Deutschland hat im Jahr 2019 für 1300 Milliarden Euro exportiert und für 1100 Milliarden Euro importiert. Die faktische Stilllegung eines Teils der deutschen Wirtschaft hat daher einen Effekt auf die ökonomische Situation von Arbeitnehmern und deren Familien auf der ganzen Welt. Wie groß dieser Effekt ist, und wie er weitergedacht das Leben von Kindern gefährdet, lässt sich allerdings nicht seriös ermitteln. Dafür sind die Wechselwirkungen viel zu komplex.     

Mit der „Einschätzung der Uno“ spielt Palmer auf ein Papier der Vereinten Nationen vom 15. April an. In dem Papier namens „Die Auswirkungen von Covid-19 auf Kinder“ rechnen die Autoren tatsächlich vor, dass die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie für „mehrere hunderttausend“ tote Kinder verantwortlich sein könnten – nicht für eine Million, wie Palmer behauptet. Die Berechnung dieser Zahl geht wiederum auf einen wissenschaftlichen Aufsatz von US-Forschern aus dem Jahr 2011 zurück, der eine Beziehung zwischen wirtschaftlichen Schocks und Kindersterblichkeit nachwies.

In dem Aufsatz betonen die Autoren allerdings, dass der nachgewiesene Effekt je nach untersuchtem Land mal stärker ausgeprägt ist, mal schwächer. Besonders stark scheint er in den ärmsten Ländern zu sein – in diesen ist aber auch die Export- und Importbilanz eher niedrig und der Effekt von deutschen Maßnahmen folglich schwach. Deutschland betreibt nur einen Bruchteil seines Außenhandels mit Entwicklungsländern in Afrika und Asien.

Anders formuliert: Das Wohlergehen eines Kindes in Burundi hängt kaum von der deutschen Wirtschaft ab, sehr wohl aber von der burundischen. Deutschland leistet in solchen Ländern einen viel größeren Beitrag über die Entwicklungshilfe. Die soll aber nach dem Willen von Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) in der Krise noch weiter steigen.

Hinzu kommt, dass die in der Studie verwendeten Zahlen zum größten Teil aus den 1990ern stammen – seitdem hat sich in den Entwicklungsländern der Erde viel getan. Daher stellt auch die UN in ihrem Papier keinen Zusammenhang zwischen den Ausgangsbeschränkungen in der westlichen Welt und der Kindersterblichkeit in Entwicklungsländern her. Im Gegenteil fordert die UN, dass auch die ärmsten Länder der Erde Kontaktbeschränkungen und „Lockdown“-Strategien umsetzen, um die negativen Effekte der Pandemie auf Kinder nicht zu verschärfen.

 

4. Aussage:

„Dass Corona an sich nur sehr selten tödlich ist, kann man aus der Sterbestatistik entnehmen. Die ist in Deutschland derzeit völlig unauffällig. Es sterben nicht mehr Menschen und auch das Alter der Corona-Toten entspricht dem Durchschnitt.“

Die Behauptung ist korrekt, was die Todesfälle bis einschließlich 15. März 2020 betrifft. Das Coronavirus begann jedoch erst nach dem 15. März, die Opferzahlen in Deutschland in die Höhe zu treiben. Die jüngsten Zahlen vom Statistischen Bundesamt liegen dazu aber noch nicht vor. Daher ist diese Aussage nicht durch Zahlen belegt.

Anmerkung der Redaktion: In einer ersten Fassung dieses Textes hieß es, das deutsche Exportvolumen liege bei 1,3 Milliarden und das Importvolumen bei 1,1 Milliarden Euro. Das ist natürlich falsch, und zwar um den Faktor 1000: Tatsächlich liegen die Exporte bei 1300 Milliarden und die Importe bei 1100 Milliarden Euro. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb R123Rob:

Bei solchen menschenverachtenden Aussagen kann man ja nur noch den Kopf schütteln.

... man kann den Kopf schütteln, wenn man alles durchgelesen hat und nicht nur den ersten Satz!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb orbit1:

 

...mmm...wohl die hälfte vergessen zu kopieren, aber das kann ja mal passieren....

 

..Im Fcus haben sie das mal etwas auseinander genommen.....

 

Nein, ich habe den Teil Palmers zitiert, den ich für überheblich (Argumentation) , selbstgefällig (Argumentation zum Selbstzweck / Provokation) und absurd halte.

 

Und meine Frage an dich war, ob du das meinst?

 

vor 21 Minuten schrieb orbit1:

...einige hier im Forum sollten sich mal an dei eigene Nase fassen!

 

Da sind wir zwei absolut einer Meinung.

Link zu diesem Kommentar

 

vor 1 Minute schrieb Daniel Bubel:

Und meine Frage an dich war, ob du das meinst?

...nein, ich meinte die ganze Aussage....und die ist mal nicht nur auf Palmers Mist gewachsen...da gibts ein ganz  paar andere Leute, die der Meinung sind ...das wegen 160000 positiv getesten Menschen (wieviel sind davon eigentlich krank gewesen?) ne ganze Wirtschaft an die Wand gefahren wird, völlig überzogen ist!

ich hoffe ihr behaltet alle euren Job!

 

so long

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb orbit1:

Das glaube ich nicht!

 

Ich bin mir da ebenfalls recht sicher. Und wir werden uns politisch gesehen auch niemals annähern, was nicht tragisch ist, sondern letzten Endes egal.

 

Nur bezüglich der causa Palmer finde ich, dass ein Politiker, der (nicht zum ersten Mal) rein aufgrund seiner provokativen und fragwürdig formulierten Aussagen in den Mittelpunkt des medialen Interesses rückt, dafür eben auch Kritik einstecken sollte. Und dass wir die Wirtschaft fördern müssen, dass da abgewägt und letzten Endes eine stringente Strategie entwickelt werden muss, da stimme ich ihm zu. Ganz generell auch ein Stück weit, was die Auswirkungen der "Lockerungen" auf eben jene Wirtschaft angeht, aber in dem von mir zitierten Teil eben kein bißchen. Diese populistischen Plattitüden bringen weder ihn noch uns voran.

 

Wie der von dir zitierte Faktencheck weiterhin beweist, liegt er bei einigen (für mich sehr) wichtigen Punkten allerdings auch völlig daneben, bezieht sich auf wissenschaftliche Papiere aus dem Jahr 2011, die wiederum auf Daten aus den 90ern basieren, auf deren Grundlage allerdings ein aktueller Report erschaffen wurde - oder er schätzt einfach mal frei Schnauze.

 

Zitat

 

Mit der „Einschätzung der Uno“ spielt Palmer auf ein Papier der Vereinten Nationen vom 15. April an. In dem Papier namens „Die Auswirkungen von Covid-19 auf Kinder“ rechnen die Autoren tatsächlich vor, dass die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie für „mehrere hunderttausend“ tote Kinder verantwortlich sein könnten – nicht für eine Million, wie Palmer behauptet. Die Berechnung dieser Zahl geht wiederum auf einen wissenschaftlichen Aufsatz von US-Forschern aus dem Jahr 2011 zurück, der eine Beziehung zwischen wirtschaftlichen Schocks und Kindersterblichkeit nachwies.

 

In dem Aufsatz betonen die Autoren allerdings, dass der nachgewiesene Effekt je nach untersuchtem Land mal stärker ausgeprägt ist, mal schwächer. Besonders stark scheint er in den ärmsten Ländern zu sein – in diesen ist aber auch die Export- und Importbilanz eher niedrig und der Effekt von deutschen Maßnahmen folglich schwach. Deutschland betreibt nur einen Bruchteil seines Außenhandels mit Entwicklungsländern in Afrika und Asien.

 

Anders formuliert: Das Wohlergehen eines Kindes in Burundi hängt kaum von der deutschen Wirtschaft ab, sehr wohl aber von der burundischen. Deutschland leistet in solchen Ländern einen viel größeren Beitrag über die Entwicklungshilfe. Die soll aber nach dem Willen von Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) in der Krise noch weiter steigen.

 

Hinzu kommt, dass die in der Studie verwendeten Zahlen zum größten Teil aus den 1990ern stammen – seitdem hat sich in den Entwicklungsländern der Erde viel getan. Daher stellt auch die UN in ihrem Papier keinen Zusammenhang zwischen den Ausgangsbeschränkungen in der westlichen Welt und der Kindersterblichkeit in Entwicklungsländern her. Im Gegenteil fordert die UN, dass auch die ärmsten Länder der Erde Kontaktbeschränkungen und „Lockdown“-Strategien umsetzen, um die negativen Effekte der Pandemie auf Kinder nicht zu verschärfen.

 

 

vor 40 Minuten schrieb orbit1:

„Dass Corona an sich nur sehr selten tödlich ist, kann man aus der Sterbestatistik entnehmen. Die ist in Deutschland derzeit völlig unauffällig. Es sterben nicht mehr Menschen und auch das Alter der Corona-Toten entspricht dem Durchschnitt.“

Die Behauptung ist korrekt, was die Todesfälle bis einschließlich 15. März 2020 betrifft. Das Coronavirus begann jedoch erst nach dem 15. März, die Opferzahlen in Deutschland in die Höhe zu treiben. Die jüngsten Zahlen vom Statistischen Bundesamt liegen dazu aber noch nicht vor. Daher ist diese Aussage nicht durch Zahlen belegt.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb orbit1:

Am ende sind das alles Meinungen...keiner hat nen richtigen Plan und das macht mir etwas Sorgen...


lass es sein. 
ich wurde vor paar Wochen auch angegangen als ich die wirtschaftlichen Folgen angesprochen habe und das es kein Sinn macht Leute zu retten dafür die Wirtschaft aber vor die Wand zu setzen. 
 

da wurde ich im entferntesten Sinne als geisteskrank und ängstlich dargestellt. 

meine Meinung hat sich seitdem aber nicht geändert. Davon ab....vor 6 Wochen haben wir in Deutschland runtergefahren. Wir fahren jetzt alles wieder hoch aber bringen jetzt erst die mundschutzpflicht....die kam vllt 6 Wochen zu spät 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...