Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Ritti1987

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.008
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    Ritti1987 hat eine Reaktion von R123Rob erhalten in PS5 Sammelthread   
  2. Danke
    Ritti1987 reagierte auf Andy (Raptor__MUC) in PS5 Sammelthread   
    Vor allem frage ich mich, bei welchem Spiel der Lüfter überhaupt jetzt schon hochdreht, sodass überhaupt über so eine (bescheurte) Maßnahme nachgedacht werden muss.
  3. Danke
    Ritti1987 reagierte auf joschi486 in PS5 Sammelthread   
    Naja, man könnte ja einen Staubfilter davor packen, hab ich im PC auch an den Lüftern die die Luft ins Gehäuse befördern.
    Aber bei der Luftzirkulation haben die Leute eben ihren Denkfehler. Die Lüfterpsition der PS5 ist ja genau wegen dem optimierten Airflow so platziert, dass oben und vorne (auf stehende PS5 bezogen) Luft eingesaugt wird und so ein Luftstrom entsteht. Mit dem erstellen weiterer Löcher wird genau dieser Luftstrom abgeschwächt und es kommt sicherlich auch zu Verwirblungen und somit schlechterer Kühlleistung.
    Wär schon interessant, was die Leute im Reparaturzentrum manchmal so alles an Umbauten als Garantiefälle vorgelegt bekommen 😄
  4. Danke
    Ritti1987 hat eine Reaktion von joschi486 erhalten in PS5 Sammelthread   
    ja und argumentieren mit besserer Luftzirkulation 🙈
    dass da Unmengen an Staub rein kommt ist ein Märchen für sie. Und jetzt der Knaller.....das Argument das eine Lüfter im PC in einem eigenen Raum sind also in einem geschlossenen Gehäuse das schon verhindert das weniger Staub rein kommt wird völlig ignoriert. 
     
    man solle sich mit offenen Lüftern auseinander setzen und die Konsole würde dadurch auch kühler sein. 
     

    darauf hoffe ich jeden Tag. Interessant wird es wenn ungeziefer ungehindert rein fliegt oder so 
  5. Haha
    Ritti1987 hat eine Reaktion von Starfey_ erhalten in PS5 Sammelthread   
    so hätte ich es auch argumentiert.
    wenn ich so in PS5 gruppen bei facebook sehe was viele da mit ihrer konsole anstellen bekomme ich richtig hass.
    da werden löcher im durchmesser des lüfters in die sideplates gebohrt mit der begründung dadurch ist die kühlung besser WEIL GraKa in PCs ja auch einen offenliegenden kühler haben und so ein quark.
    das ist zum haare raufen teilweise was man da so sieht.
  6. Haha
    Ritti1987 reagierte auf Bottlethrower in Stammtisch   
    Ne, Red Sun King.
  7. Danke
    Ritti1987 reagierte auf monthy19 in Stammtisch   
    Das Geld geht ja auch an TUI und die Autoindustrie.
    Man muss halt wissen was wirklich wichtig ist.
     
    Ironie aus!  
  8. Danke
    Ritti1987 hat eine Reaktion von RaviRashud erhalten in Stammtisch   
    ja das ist halt die große problematik die ich in der ganze sache sehe. es wird nicht funktionieren weil man ständigen kundenfluss hat. und die arbeitnehmer im einzelhandel werden von der politik mit füßen getreten.
    das selbe probleme das ich seheh, dass es politiker gibt  *hust söder hust* die mit den fingern auf pflegekräften zeigen das die sich nicht impfen lassen wollen.
     
    also wir fassen mal zusammen ab frühjahr 2020 die wahrnehmung der Pflege zusammen:
    - die pflege ist immenz wichtig wir sollten ihnen eine bonus zahlung geben
    - wir sollten für die pflege klatschen
    - die pflege streikt? moment das geht nicht wir haben pandemie
    - bonuszahlung gibt es doch nicht wer soll das schließlich bezahlen
    - kurz vor 2. welle: wir müssen daran denken wir brauchen die pflege
    - pflege sollte bonuszahlung bekommen das sollten die krankenkassen oder die häuser zahlen (am ende war es der bund und die gewerksschaft weil die zusage der bonuszahlung ausschließlich vom bund kam)
    - die pflege ist böse die pflege lässt sich nicht impfen die pflege zeigt keine bereitschaft wir MÜSSEN das möglicherweise erzwingen.
     
    also wenn man sich das mal auf der zunge zergehen lässt wurde die pflege eigentlich nach strich und faden veräppelt. und das geht meines erachtens auch nicht um dann am ende mit den fingern auf sie zu zeigen.
    generell finde ich sollte die politik auch nicht nur über andere sondern auch mal mit anderen reden.
    vllt hat es ja gründe, dass die pflege so wenig bereitschaft hat. viele wollen erstmal abwarten weil wenn man was von der impfe gehört hat ist es erst nach der 2. impfe gewesen. viele wollen ihre impfe aber auch erstmal den älteren überlassen.
     
    mal so ne frage was ist eigentlich mit der frau die am 26.12 geimpft wurde? hat die ihre zweite impfe schon bekommen oder wird da der impfstoff auch im zeitraum gestreckt zwischen 1. und 2. impfe?
     
    MeckPom hat sich übrigens als ziel gesetzt bis september die ganze bevölkerung durchzuimpfen und verschiebt die zweite impfe etwas nachhinten. das finde ich persönlich fragwürdig, weil vor paar tagen mal gesagt wurde das die zweite impfe innerhalb von 2 wochen gegeben werden soll da die 1. impfe sonst hinfällig ist. aktuell klingt das für mich eher für millionen verbrennen für nix um neu anzufangen
  9. Danke
    Ritti1987 reagierte auf Philipp Schürmann in Stammtisch   
    Alles geklappt  
    Erleichtert und glücklich 
  10. Haha
    Ritti1987 reagierte auf ak666mod in Stammtisch   
    Leerdenker / Covidioten, die gegen die Diktatur demonstriert haben, gegen die sie gar nicht demonstrieren könnten, wenn es eine Diktatur wäre. 
     

     

     
     
  11. Danke
    Ritti1987 reagierte auf monthy19 in Stammtisch   
    Die Türen vom Bus gehen auf und zu, auf und zu, auf und zu, die Türen vom Bus gehen auf und zu, auuuuuuuf und zuuuuu.
    Die Türen vom Bus gehen auf und zu, auf und zu, auf und zu, die Türen vom Bus gehen auf und zu, auuuuuuuf und zuuuuu.
    Die Türen vom Bus gehen auf und zu, auf und zu, auf und zu, die Türen vom Bus gehen auf und zu, auuuuuuuf und zuuuuu.
    Die Türen vom Bus gehen auf und zu, auf und zu, auf und zu, die Türen vom Bus gehen auf und zu, auuuuuuuf und zuuuuu.
    Die Türen vom Bus gehen auf und zu, auf und zu, auf und zu, die Türen vom Bus gehen auf und zu, auuuuuuuf und zuuuuu.
    Die Türen vom Bus gehen auf und zu, auf und zu, auf und zu, die Türen vom Bus gehen auf und zu, auuuuuuuf und zuuuuu.
    Die Türen vom Bus gehen auf und zu, auf und zu, auf und zu, die Türen vom Bus gehen auf und zu, auuuuuuuf und zuuuuu.
    Die Türen vom Bus gehen auf und zu, auf und zu, auf und zu, die Türen vom Bus gehen auf und zu, auuuuuuuf und zuuuuu.
     
    Sinnbild Lied über die Maßnahmen unserer Regierung. Kotz im Strahl...
  12. Danke
    Ritti1987 reagierte auf Roxas1997 in Assassin's Creed Valhalla - Sammelthread   
    Hab ich mal übernommen @Gustav Erichson
  13. Danke
    Ritti1987 hat eine Reaktion von DeSPERADOZ erhalten in Assassin's Creed Valhalla - Sammelthread   
    es gibt auch eine Spoiler Funktion. Wäre super wenn du das da rein machen würdest 
  14. Like
    Ritti1987 reagierte auf Bottlethrower in Stammtisch   
    Was gibt's sonst noch zu sagen?

    Ich knacke heute den Euro-Jackpot. Ich hab's im Urin! 
     
    Und dann gibt es ein Leben lang Homeoffice - allerdings ohne Office. Nur noch Home. Mit Wein, Weib und Gesang. Und natürlich auch den Hunden.

    Gab schon lange keine Hundefotos mehr! Auch wenn es nicht mehr up-to-date ist.
     

     
  15. Danke
    Ritti1987 hat eine Reaktion von RaviRashud erhalten in Stammtisch   
    das mag bei dir auf der arbeit der fall sein. ich weiß aber auch, dass es genug betriebe gibt wo es nicht getan wird weil die abstände "eingehalten" werden. und das sind nur die von denen ich es weiß, die dunkelziffer wird noch weitaus höher sein. ÖPNV gibt es auch immer leute die zwar die Maske tragen aber dann falsch tragen (an den seiten offen, unter der nase etc.)
     
    nur weil es bei dir der fall ist das sowas gemacht wird heißt das nicht das es in allen betrieben der fall ist.
     
     
    was sagt dieser inzidenzwert denn aus? NIX! der geht unter weil die letzten 2 wochen weniger infizierte gemeldet wurde da sich weniger haben testen lassen. zwischen weihnachten und neujahr war in Dortmund das höchste der gefühle um die 100 neuinfizierte. sonst dümpelten die zahlen nur zwischen 50 und 80 pro tag herum. dadurch sinkt der inzidenzwert automatisch.
     
    Gestern wurden dann in Dortmund wieder über 200 infizierte gemeldet von jetzt auf gleich.
    Auf diesen Inzidenzwert gebe ich persönlich eher weniger weil das einfach irgendwelche zahlen sind die da in den raum geworfen wurden ohne jeglichen sinn.
     
    und diese hoffnung auf den impfstoff zu legen naja....das ist eher so mäh. und warum? weil wir bis gestern 314.000 geimpfte hatten. dafür hat man 10 tage gebraucht. rechne dass mal um auf 83.000.000 dann kannst du stand heute in etwa abschätzen WANN du dran bist.
     
    ja ja ich weiß lieferengpass usw. aber da brauchen wir ja nicht drüber reden das unsere regierung bzgl. impfstoffbeschaffung unfassbar krass gepennt hat. eine deutsches unternehmen das impfstoff entwickelt und liefert beliefert nicht priorisiert das eigene land sondern die USA und Kanada. das ist so witzig weil unsere regierung lieber mit der EU gehandelt hat.
  16. Like
    Ritti1987 hat eine Reaktion von bma9999 erhalten in Stammtisch   
    das lustigste ist ja, dass bis montag kinder unter 14 nie berücksichtigt wurde. und seit gestern heißt es das kinder unter 14 auch mit unter berücksichtigung fallen bei den regeln.
    da fragt man sich ernsthaft was denn vorher anders war wie jetzt.
     
    die tippen nur noch wahllos ins blaue weil die vorherigen maßnahmen des lockdown light (gastro und kulturbetriebe zu) und des "kompletten lockdown" (einzelhandel zu) absolut nix gebracht haben.
    jetzt werden kinder indirekt zum buhmann gemacht in dem die nun plötzlich volle berücksichtigung erhalten im umsetzen der regeln und selbst DAS wird die zahlen nicht senken.
     
    ich würde ja sagen die wissen ganz klar, WORAN es liegt (ÖPNV und arbeiten mit verschiedenen haushalten) aber sträuben sich einfach davor dies auch auszusetzen der wirtschaft zu liebe. Stattdessen kommen so pseudo entscheidungen wie die erweiterte kontaktbeschränkung.
    davon ab ich bin immer noch der meinung, dass die lockerung über die feiertage absolut kontraproduktiv war.
  17. Danke
    Ritti1987 hat eine Reaktion von Andy (Raptor__MUC) erhalten in PS5 Sammelthread   
    gibt bei den dns einstellungen aber auch noch andere alternativen zu servern. aber die google server sind für die dns einstellungen schon die besten.
  18. Danke
    Ritti1987 hat eine Reaktion von Philipp Schürmann erhalten in PlayStation Store - Die neuen Spiele vom 05. Januar 2021 mit The King of Fighters 2001   
    Madden NFL 21, Madden NFL 21 Deluxe, Madden NFL 21 MVP, Madden NFL 21 Next Level und jetzt noch Madden NFL 21 Superstar Edition
     
    die drehen doch langsam komplett am Rad bei EA. und in 3 Wochen gibt es das Spiel dann wieder für 25€ -40€ je nach Version als Angebot passend zum Super Bowl
  19. Like
    Ritti1987 reagierte auf Roxas1997 in Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby   
    Hallöchen Leute!
     
    Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.
     
    Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck
     
    Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.
     
    Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:
     
    Was ist erlaubt/muss beachtet werden?
    [+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)
    [+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch
    [+]Forenregeln müssen beachtet werden!
    [+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!
     
    Was sollte vermieden werden?
    [-]Beleidigungen jeglicher Art.
    [-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).
    [-]Spam, Flame, Shitstorms etc
    [-]Spoiler ohne Warnung
  20. Like
    Ritti1987 hat eine Reaktion von xButchx erhalten in PS5 Sammelthread   
    Das Christkind war gnädig dieses Jahr und brachte mir das PS5 3d Pulse Headset. 
     
    ich hatte vorher das PS4 Platinum Headset und ich habe jetzt mal die ersten Eindrücke gesammelt. 
     
    das 3d Pulse ist sehr sehr stylisch sieht gut aus und ist auch leichter wie das Platinum Headset. 
    Von Sound habe ich jetzt noch nicht viele Unterschiede gemerkt, aber das Platinum Headset wirkt meines Erachtens nach deutlich hochwertiger 
  21. Like
    Ritti1987 hat eine Reaktion von Philipp Schürmann erhalten in Frohes Neues Jahr wünscht euch das PlayStation-News.de-Team   
    Frohes neues Lieblingsseite 
  22. Like
    Ritti1987 hat eine Reaktion von Gustav Erichson erhalten in Stammtisch   
    Frohes und gesundes neues Jahr zusammen. 
    auf das 2021 besser wird 
     
    2020 hat Corona uns gef***t 2021 f***en wir zurück 
  23. Danke
    Ritti1987 hat eine Reaktion von Andy (Raptor__MUC) erhalten in Stammtisch   
    Frohes und gesundes neues Jahr zusammen. 
    auf das 2021 besser wird 
     
    2020 hat Corona uns gef***t 2021 f***en wir zurück 
  24. Haha
    Ritti1987 reagierte auf R123Rob in Stammtisch   
    Kondome nicht vergessen. 
  25. Like
    Ritti1987 hat eine Reaktion von Philipp Schürmann erhalten in PlayStation-News.de wünscht euch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr   
    Dieses Jahr ist ganz ruhig. Daher guten Rutsch von mir auf ein besseres 2021
×
×
  • Neu erstellen...