Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

FormelHeinz

Members
  • Gesamte Inhalte

    293
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge erstellt von FormelHeinz

  1. Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Habt ihr das Spiel alle schon durch? (🤣) Woher wisst ihr denn, was man im Laufe des Spiels nicht noch alles gewinnen kann? Mit dem GT Cafe ist doch lange nicht Schluss. Die alten Teile hat man doch alle bis zum Umfallen gezockt,und das über etliche Monate hinweg. Es kamen doch im Laufe des Spiels immer mehr Meisterschaften und Events hinzu. Wer sagt denn, dass man nicht noch bei viel ergiebigeren Events grinden werden kann? Das Game ist gerade mal 11 Tage draussen, daher finde ich es verfrüht, jetzt schon derartiges zu kritisieren. Irgendwie meinen wohl viele der heutigen Gamer, das man ein GT in 2 oder 3 Wochen durchgespielt hat. Ich bin da ganz auf der Seite von @Prodigy, der sich das Game gekauft hat, weil er sich monate-oder sogar jahrelang damit beschäftigen will. Ganz anders, als die heutige Konsumgesellschaft, die sofort immer neues Futter braucht.

  2. Mit einer Nixie-Uhr habe ich auch schon oft geliebäugelt. Sieht einfach geil aus. Wenn man auf die Einrichtungsstile Industrial oder Steampunk steht, kommt man eigentlich an so einer Anzeige nicht vorbei. Teuer sind die Röhren allerdings in der Herstellung, deshalb sind sie ziemlich rar geworden. Neuerdings gibt es aber wieder russische und chinesische Neuproduktionen. Zur Qualität dieser, kann ich aber nichts sagen.

     

    @monthy19 Das sagt Wiki:  https://de.wikipedia.org/wiki/Nixie-Röhre

  3. vor 2 Minuten schrieb Fragstar1:

    @FormelHeinz Klar, die Möglichkeit einer Loadcell Pedale ist natürlich auch möglich, kostet natürlich nur wieder ein paar Taler. Daher finde ich die Option in F1 recht angenehm, mit dem Druck der Bremse zu spielen. Mir würde es ja schon reichen, bei halber Bremskraft die volle Wirkung zu erzielen, anstatt mit dem Fuss im Boden zu landen :D 

     

    Aber klar, ein Upgrade wäre natürlich allemal, was aber nochmal rund 200 Schleifen kostet.

     

    Natürlich, Deinen Einwand mit dem Geld habe ich ja auch angesprochen. Auf der anderen Seite bietet die Loadcell einen enormen Gewinn an Präzision und so macht das Fahren noch mehr Spass. Ich glaube nicht, dass die Option mit dem Bremsdruck bei GT7 implementiert wurde. Eher denke ich , dass man für etwas Feintuning des haptischen Feedbacks und der adaptiven Trigger für den Dualsense gesorgt hat. Aber das werden wir ja bald feststellen können 🙂.

  4. vor 5 Stunden schrieb Fragstar1:

     

    FANATEC ist einfach Liebe pur! Ich selber habe da CSL ELite F1 wheel und bereue es keineswegs. Auch wenn ich zwischendurch mal 1-2 Monate Pause gemacht habe, ist es immer wieder aufs neue schön, auf das Gerät zurückgreifen zu können! Einmal besessen will man nichts anderes mehr fahren :D 

     

    Gerne kann man mal zusammen Online Lobbys fahren. Ein paar Kollegen von mir wollen sich das Spiel auch besorgen, sodass man bestimmt die Gruppe noch um einiges erweitern kann. Aktuell spiele ich wieder ein wenig GT Sports um etwas rein zu kommen. Meine Güte ist es aktuell noch ein Umstieg von F1 auf GT.

     

    Bin auf jeden Fall noch mächtig auf den Release gespannt. Ich hoffe es gibt ein paar mehr Einstellmöglichkeiten für das Lenkrad beim neuen Teil. Beim aktuellen kann man nur etwas am Force Feedback schrauben und am Lenkwinkel. Würde gerne wie bei F1 die Bremspunkte etwas anpassen, sodass ich nicht ständig bis in den Fußboden treten muss damit der Karren bremst :D 

     

    Wäre es nicht besser, in ein ordentliches Loadcell Pedal Set zu investieren? Ich habe mir vor etwa einem Jahr die CSP v3 zugelegt. Hier kann man das Bremspedal so einstellen, dass man kaum noch Pedalweg hat, wenn man das möchte. Klar, hat natürlich seinen Preis, aber das lohnt sich, wie ich finde. Im Endeffekt lässt sich die Bremse so genau dosieren, dass man sogar noch etwas schneller wird 😉.

  5. vor 56 Minuten schrieb Ritti1987:


    wobei was Controller Fahrer betrifft gibt es unzählige schnellere wie mich. 
     

    ich überlege aktuell ins fanatec csl dd GT Pro zu investieren tue mich aber noch mit dem Preis schwer. 

     

    Du würdest es lieben…aber nur mit Boostkit ☺️. In dieser Preisklasse und vor allem als Direct Drive das Beste, was man derzeit bekommen kann. Über das GT Wheel selbst kann man streiten, aber da bei Fanatec alles modular aufgebaut ist, kann man sich ja selbst die beste Kombo zusammenschustern 😉.

  6. vor 2 Stunden schrieb HakunaTraumata:

    An die Leute die vorbestellt haben oder es sowieso kaufen wollen welche Version habt ihr denn genommen ?

     

    GT7 Standard PS Store 

    GT7 Deluxe PS Store

    GT7 Standard Disk

    GT7 Deluxe Disk

    GT7 Standard Disk vor 16 Monaten vorbestellt. Wenn Polyphony jetzt noch eine Collectors Edition mit APEX Buch oder ähnlichem herausgebracht hätte, wäre ich dabei gewesen. Diese 25th Anniversary Edition brauche ich nicht, denn Cr. und Autos kann man sich erspielen. 

     

    @polyphony Das konntet Ihr mal besser 🧐

  7. Am 6.12.2021 um 19:46 schrieb Blaffi:

    Ich lade das gerade auf meiner PS5 runter, mal schauen wie es ausschaut. Link

     

     

     

    Also, ich habe mir das gestern auch mal heruntergeladen und vorhin angetestet. Ich kann nur sagen „Woohoo !!!“, wie geil ist das denn bitte? 😳🤗 Wie lebendig auf einmal alles wirkt, da freut man sich schon auf die ersten Games mit dieser Engine. 👍👍

  8. vor 2 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

     

    Naja, mal abgesehen davon, dass das GT7-Gameplay einfach fantastisch aussieht, ist der Vergleich völlig Banane. GT6 ist ein PS3-Spiel und liegt (PS4-Pro nicht mitgerechnet) 2 Generationen zurück. Da möchte ich auch einen Unterschied vorraussetzen 😄

    Na, es gibt doch einen gravierenden Unterschied im Streckenlayout. Die Haarnadelkurve vor der Start/Zielgeraden ist ja ganz neu. Somit dauert die Runde hier auch einige Sekunden länger.

  9. vor 2 Stunden schrieb kArockz:

    Habe das Standardpack genommen für 699€. Das Boosterpack und die Loadcell Pedale bestelle ich extra, die sind ja immer lieferbar. 😀

     

    Eine Vorlage habe ich mir noch nicht rausgesucht.  Aber mit dem Programm MayCAD geht das ja super einfach. Hast du auch eins? 
     

    Sehe dich öfters mal im Chat bei Pixelconnect und ich meine auch bei Dave!? 🤔

    Bei Pixelconnect bin ich regelmäßig, bei Dave habe ich nur selten mal zugesehen. Mein SimRig ist ein Nachbau vom PixelRig 😉. Bist du im Chat auch unter diesem Namen zu sehen?

×
×
  • Neu erstellen...