Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Wie haltet ihr euch fit?


torat45

Empfohlene Beiträge

Da ja Lifestyle nun den Einzug hier gehalten hat, kam mir die Frage auf, ob ihr neben dem Zocken euch auch anderweitig bewegt oder Sport treibt, um euch fit zu halten.

Das Spielen ist ja kein wirklicher Sport, auch wenn der ein oder andere vielleicht mal wütend durch die Bude rennt.

 

Ich fange mal an:

Derzeit bin ich wieder extrem auf der Sportschiene angekommen, weil ich Angst habe, dass meine ständige Computerarbeit mich kaputt macht ^^

Neben wöchentlichen Fussballtrainings und zweiwöchentlichen Spielen, gehe ich (derzeit noch eher selten) joggen oder fahre Inline Skates.

 

Wenn ich mit meinem Studium demnächst fertig bin, lege ich aber wieder los. Dann suche ich mir ein Fitnessstudio und betreibe weiter den Kampfsport, den ich einst aufgeben musste.

Ich habe mal Cabales Serrada Escrima gemacht (über 2 Jahre) und WingTsun (1 Jahr), als ich noch in der Stadt gewohnt habe. War ein schöner Ausgleich neben dem Fitnessstudio (2,5 Jahre).

Nachdem ich zurück zu meinen Eltern gegangen bin, musste ich aber leider damit aufhören. Das Angebot in ländlichen Umgebungen an Fitnessstudios und Kampfsportangeboten ist eher rar.

 

Nun zu euch:

Wie haltet ihr euch fit?

Betreibt ihr irgendwelchen Sport oder

seid ihr mit Familie und Freunden so ausgelastet, dass euch

Sport überhaupt nicht interessiert?

Habt ihr ausreichend Bewegung, weil ihr eh den ganzen Tag auf der Arbeit euren Kollegen hinterher rennen müsst und deren Arbeit macht oder habt ihr Hunde, die euch vollständig auslasten?

Link zu diesem Kommentar
Bin heute nach der Arbeit auch gefahren. Sollte eigentlich nur meine übliche 42 km "Trainingsrunde" werden, aber hatte dann unterwegs Bock auf eine größere Runde. So waren es am Ende 60km.

 

190820163fu72.jpg

Sauber! Und gleich 8 Rekorde gebrochen :)

 

Wir sind heute über den Obertauern-Pass "gebrettert". Keine besonders schöne Fahrt, da viele Autos und Motorräder unterwegs sind, aber die Alternative wären 300km Umweg gewesen :P Morgen ist die letzte Etappe. Ein Teil unserer Freunde ist heute schon nach Irschen angereist, der Rest folgt morgen - das werden dann nochmal drei Tage mit viel Obstler werden :D

xi5xqabm.png

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

War heute auch wieder unterwegs, nachdem ich Donnerstag schon 50 km gefahren.

 

Heute extra den Wecker gestellt, damit es von den Temperaturen noch nicht so extrem ist. Aber bis ich dann mal gefrühstückt hatte und fertig war und los bin, waren es draußen dann schon 24 Grad. Und die letzten km waren dann in der schönsten Mittagshitze. Beim Fahren war es eigentlich kein Problem, aber sobald ich an einer Ampel halten musste hat man gemerkt wie die Sonne brennt. Hab aber an Sommercreme gedacht bevor ich los bin, sonst hätte ich nach der Tour viel After Sun gebraucht :D

 

unbenanntiyzuo.jpg

Link zu diesem Kommentar

Um die Beitragsfrage zu beantworten, ich besitze kein Auto und meide (wenn es geht) öffentliche Verkehrsmittel. Jeden Tag min 30km mit dem Rad zur Arbeit (hin und zurück) und außerdem fahre ich allgemein in meiner Freizeit dann noch ca 30km durch die City, Parks etc.

 

Ein bissle laufen noch wegen PokeGo. :')

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Anfang Oktober noch auf dem Feldberg (Taunus) gewesen. Unten noch relativ flach mit 4-5%, die letzten KM dann 8%.

 

Als wir bei uns los sind waren es 13 Grad. Oben auf dem Feldberg waren es dann noch 7-8 Grad + Wind.

 

Käffchen getrunken und direkt wieder runter und heim. Seitdem keinen KM mehr mit dem Rennrad gemacht :D

 

Dieses Jahr aber immerhin 1400km gefahren, das war die letzten Jahre weniger.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin momentan oft im Fitness. Aktuell 3-5 mal die Woche. Habe ab übernächste Woche Urlaub und bin dann erstmal für 3 Wochen in den USA. Danach wird sich aber einiges ändern bei mir und will nochwas intensiver Sport betreiben und mehr und härter Trainieren. Hoffe das klappt dann alles und ich ab April gut in Schuss in die neue Saison starten kann. Endlich wieder 2. Liga :)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Hallo Ihrs
Ich habe mir ein neues Fahrrad gekauft (Lässt sich extrem gut fahren... Mountainbike), allerdings bin ich noch ein totaler Anfänger.
Habt ihr irgendwelche Tricks, Apps die für eine Fahrradfahrt zu gebrauchen sind?
Vielen Dank im vorraus. HDGDL <3

 

Ich benutze die App "Road Bike" ! Die gab es letztes als Pro Version für 0€.

MatterhornMann.png

Link zu diesem Kommentar

Gestern mal wieder angefangen die Zeit beim Laufen zu messen, weil es für den Sommerurlaub wieder in die Diät geht. Das ist gerade jetzt nach fast einem Jahr Aufbau echt schwer, weil ich jetzt langsam wieder gewohnt bin viel zu essen.

 

Es waren 7km und ich habe 36 Minuten dafür gebraucht. Jetzt mag der ein oder andere sagen, dass das keine gute Zeit ist. Kann sein, aber ich bin Kraftsportler und wiege aktuell über 100kg. :)

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Ich werde immer fetter und Fauler seit ich Familie und Schichtarbeiter bin :thumbdown:

Ich würde ja gerne was machen aber mir fehlt einfach die Zeit :(

 

Zur Zeit mache ich nur ausgedehnte Spaziergänge mit meiner Tochter im Kinderwagen und sonst fahre ich nur mit dem Auto rum :(

Fitnesstudio kommt mir nicht in die Tüte da ich zu wenig Zeit für so was habe,Fahrrad steht bei mir im Fahrrad Schuppen und verstaubt :(

 

Was könnt ihr mir empfehlen :?:

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise sollte immer Zeit sein sich fit zu halten. Allerdings legen viele Leute die Prioritäten anders, was auch nicht schlimm ist.

 

Normal reichen drei Stunden in der Woche aus um sich fit zu halten, oder fit zu werden.

 

Was hast du denn schon für sport gemacht, was macht dir Spaß oder könnte dir Spaß machen?

 

Wie groß und wie schwer bist du? Was isst du an einem normalen Tag?

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
Hallo Ihrs
Ich habe mir ein neues Fahrrad gekauft (Lässt sich extrem gut fahren... Mountainbike), allerdings bin ich noch ein totaler Anfänger.
Habt ihr irgendwelche Tricks, Apps die für eine Fahrradfahrt zu gebrauchen sind?
Vielen Dank im vorraus. HDGDL <3

 

Ich benutze die App "Road Bike" ! Die gab es letztes als Pro Version für 0€.

 

Die hab ich damals für 5€ gekauft... Ist ganz okay. :)

 

Hast Du denn sonst noch Tipps? Wie man am besten anfängt, etc?

Link zu diesem Kommentar

3x die Woche Fitnessstudio, 1x die Woche AH-Kicken (mit 26 :D)

+++ Setting +++

- Samsung SUHD UE65KS7090

- LG 27GL850-B

- AOC 24G2U

- Playstation 5 - Disc

 

- Gaming PC:

  • Prozessor: Ryzen 5 3600
  • GPU: Sapphire Nitro+ RX 5700 XT
  • Mainboard: ASUS TUF Gaming B 550 Plus (Wifi) 
  • SSD: 2x 1 TB Crucial
  • Gegäuse: Be Quiet Pure Base 500DX
  • Netzteil: 700w be quiet system power 9
  • RAM: Crucial Ballistix 2x8GB DDR4 3200 MHZ
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...