Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Community-Bezwingung des Stapels der Schande


slack

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

mein Post zu der Idee erhielt ja etwas Anklang, daher jetzt de generelle Thread. :)

 

________________________________________________________________________________________________________

 

1. Was genau soll hier passieren?
Im Allgemeinen geht es natürlich darum, seinen Stapel der Schande abzuarbeiten bzw. zu verkleinern. Sekundär könnte das Event im Idealfall noch als Grundlage dafür dienen, neue Spiele zu entdecken.

 

2. Gibts dafür i.welche Regeln?

Generell würde ich sagen erstmal nicht, man muss gucken, wie es so läuft... Ich würde vorerst so eine Art Vorlage anbieten, wie man sie auch bei den Community-Events von psnprofiles.com findet. Da gibts zwar Regeln aber es ist ja auch eher ein Forum für Trophäenjäger und hier ists ja eher entspannt und zielt darauf ab, möglichst viele Spiele zu spielen. Dabei kann aber auch gerne auf die Platin-Trophäe gegangen werden, dazu aber später mehr.

 

3. Wer kann wie und wann mitmachen?
Es kann jeder mitmachen, der Lust hat, seinen Stapel der Schande abzuarbeiten, evntl. motivationslos ist und dadurch denkt motivierter zu werden und ein Feedback/eine Bewertung zu den durchgespielten Games da zu lassen. Von meiner Seite aus kann man auch jederzeit einsteigen. Tendenziell würde ich das Event ohne zeitliche Begrenzung ansiedeln aber man müsste erstmal schauen, wie es so läuft... Evntl. kann man es auch phasenweise und zeitlich begrenzt machen, um es motivierender zu gestalten. 

 


________________________________________________________________________________________________________

 

Grundlegender Aufbau:

 1. Wählt eine beliebige Anzahl an Spielen zum durchzocken (es ist euch überlassen, ob ihr 1, 5 oder 20 Spiele auflistet und jene nacheinander (oder gleichzeitig? :D) abarbeitet oder ihr nur 1 Spiel nennt und nachdem es beendet wurde ein neues Spiel nennt).

2. Gebt an, ob ihr nur die Story durchspielen wollt oder die Platin-Trophäe holen wollt (bzw. 100% durchspielen bei kleineren Spielen ohne eine Platin-Trophäe).

3. Ggf. könnt ihr regelmäßige Updates über euren Fortschritt posten.

4. Nachdem ein Spiel beendet wurde sollte man ein paar Zeilen Eindrücke und Bewertung dalassen. Wer weiß, vielleicht findet so jemand Interesse an diesem Spiel. :) 

 

 

Beispielhafte Vorlage:

1. Mad Max 

Abschlusswunsch: Story [x] / 100% [ ] / Platin-Trophäe [ ]

(ggf. Fortschritt: [hier Text einfügen, z.B. "X Y abgeschlachtet" oder "X Missionen erledigt"]

 

2. Limbo

Abschlusswunsch: Story [ ] / 100% [x] / Platin-Trophäe [ ]

Fortschritt: 4/100% (+ 0%)

 

3. Murdered: Soul Suspect

Abschlusswunsch: Story [ ] / 100% [ ] / Platin-Trophäe [x]

Fortschritt: 36/100% (+ 0%)

 

 

(Erstmal nur mehr oder minder 1:1 von psnprofiles.com übernommen. Muss wahrscheinlich noch ein paar Mal überarbeitet werden oder jeder entscheidet selbst, wie er/sie es gestaltet. Bin auch für Ideen/Vorschläge offen. :))

 

________________________________________________________________________________________________________

 

In dem Sinne hoffe ich erstmal, dass euer Interesse geweckt wurde und in Zusammenhang damit auf rege Teilnahme. Ich für meinen Teil werde dadurch motivierter, wenn ich meine Fortschritte preisgeben kann und Bewertungen abgeben kann. Vielleicht gehts ja anderen Personen auch so. :D

Dann schauen wir mal, wies läuft. :kugel:

 

 

PS:
Ich hielt das hier für das beste Forum, weil auch schon andere Community-Events angepinnt sind aber @Mods fühlt euch frei das zu verschieben wenns woanders besser hinpasst. :D

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Roxas1997:

Bei mir dürfte es ähnlich sein, eher noch schlimmer 😅 Und ich hab noch eine fette Wunschliste dazu 😂😂

 

Ja, die ganzen kommenden Games - vor allem für die PS5, machen die Hoffnung nicht größer 😅

 

Ich sammle aber auch Retails, hab soviel günstige Titel, auch gebraucht geschossen, die erstmal nur da sind. :D 

Hast du auch eher Retails oder alles digital?

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Ja, die ganzen kommenden Games - vor allem für die PS5, machen die Hoffnung nicht größer 😅

 

Ich sammle aber auch Retails, hab soviel günstige Titel, auch gebraucht geschossen, die erstmal nur da sind. :D 

Hast du auch eher Retails oder alles digital?

Alles digital inzwischen. Da ich mir bislang immer meinen Account mit meinem Bruder geteilt habe was die Spiele angeht, bot sich das einfach an, da wir beide zusammen gewohnt haben und so die Spiele zwei Mal hatten, ohne sie zwei Mal kaufen zu müssen ^^ jetzt nach meinem Auszug wollten wir eigentlich dazu übergehen, dass wir von nun an den Account nicht mehr sharen, aber ist irgendwie schwierig das zu handhaben, mein Bruder und ich haben ziemlich viel über meinen Account gekauft damals und fühle mich schlecht jetzt zu sagen, er soll sich Plus auf seinem eigenen Account machen und darf nicht mehr auf die Spiele im Account von mir zugreifen, obwohl einiges davon auch von ihm bezahlt wurde.

 

Digital ist für mich aber auch praktischer als Discs, und viele Spiele gibt es ohnehin nur digital zu kaufen. Deshalb hab ich dann lieber alles digital, ist einfach übersichtlicher. Da ich sehr geduldig bin, was meine Kaufgewohnheiten angeht, kaufe ich spiele eh immer erst im Sale und dank dem reduzierten Guthaben ist man dann auch echt gut unterwegs vom Kostenpunkt :)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Roxas1997:

Alles digital inzwischen. Da ich mir bislang immer meinen Account mit meinem Bruder geteilt habe was die Spiele angeht, bot sich das einfach an, da wir beide zusammen gewohnt haben und so die Spiele zwei Mal hatten, ohne sie zwei Mal kaufen zu müssen ^^ jetzt nach meinem Auszug wollten wir eigentlich dazu übergehen, dass wir von nun an den Account nicht mehr sharen, aber ist irgendwie schwierig das zu handhaben, mein Bruder und ich haben ziemlich viel über meinen Account gekauft damals und fühle mich schlecht jetzt zu sagen, er soll sich Plus auf seinem eigenen Account machen und darf nicht mehr auf die Spiele im Account von mir zugreifen, obwohl einiges davon auch von ihm bezahlt wurde.

 

Digital ist für mich aber auch praktischer als Discs, und viele Spiele gibt es ohnehin nur digital zu kaufen. Deshalb hab ich dann lieber alles digital, ist einfach übersichtlicher. Da ich sehr geduldig bin, was meine Kaufgewohnheiten angeht, kaufe ich spiele eh immer erst im Sale und dank dem reduzierten Guthaben ist man dann auch echt gut unterwegs vom Kostenpunkt :)

 

Achso, ja, dann bietet sich das ja auch an.

Bis vor kurzem hatte ich auch alles digital. Ich hab Mitte/Ende letzten Jahres angefangen, Retails zu sammeln, weil ich glaube, dass es sein könnte, dass mit der PS5 so langsam die Discs aussterben und halt weil PS4-Spiele auch laufen. 

 

Ich kauf aber auch nur Schnäppchen, ganz selten mal zum Release. Hab bei alles über Idealo einen Preiswecker an und wenn mein Preis erreicht ist, wird zugeschlagen :D 

 

Innerhalb dieses kurzen Zeitraums hab ich aber bereits 162 Retails - Darunter auch seltene Spiele, die es als Retail nicht mehr zu kaufen gibt. (Außer EBay oder so natürlich).

Link zu diesem Kommentar

Dann mach ich auch mal wieder ein Update, auch wenn sich nicht viel getan hat ^^

 

Borderlands 1 (36/81 Trophäen, 40%, aktiv ( :kugel: = Platin)) +10 / +12%

Haben etwas weiter gezockt, ich glaube auch, dass sich die Story langsam dem Ende hin neigen müsste, aber das Spiel hat ja noch n Haufen DLCs. :D 

 

Need for Speed Heat (13/43 Trophäen, 20%, aktiv (:kugel: = durchspieln, ggf. Platin))

Keine Lust drauf gehabt die letzten Tage ^^ 

 

CarX Drift Racing Online (11/37, 25%, aktiv (:kugel: = just 4 fun)) +3 / +11%

Bisschen mehr gespielt, ist immer noch grindy und der MP ist leider nicht so geil wie erhofft... Daher mal schauen, wie lang ich noch  Motivation dafür aufbringen kann ^^ 

 

Sonstiges:

Hab Wreckfest durch PS Now geladen, steht ja eh auf meiner Wishlist. Platin ist eigl einfach aber weiß nicht, ob ich das bis 4.4 schaffe (wenn der kostenlose Monat ausläuft)...

 

 

 

abgeschlossen:

Spoiler

Borderlands: Pre-Sequel (47/62 Trophäen, 72%)

 

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar

Nach fast einer Woche habe ich immerhin ein Dutzend Stunden mit meinem neuesten Projekt Curse of the Dead Gods hinter mich gebracht und großen Spaß gehabt. Sogar Platin schließe ich bislang trotz Grind nicht aus.

Habe mir aber für Abwechslung zwischendurch noch ein anderes Roguelite geladen, was ich durch PS+ besitze: Hollow Knight. Derzeit habe ich Bock auf solche Games, deshalb wird Returnal auch recht zügig gekauft.

 

64. The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena (Platin + 100%)

--> 16/51 Trophäen: 025%/100%

 

65. Rick and Morty: Virtual Rick-ality (Platin + 100%)

--> 2/19 Trophäen: 003%/100%

 

66. Call of Duty: Black Ops - Cold War (Platin + 100%)

--> 9/48 Trophäen: 013%/100%

 

68. Curse of the Dead Gods (Platin +100%)

--> 12/31 (+12) Trophäen: 018%/100% (+18%)

 

69. Hollow Knight (Platin + 100%)

--> 00/35 Trophäen: 000%/100%

 

Abgeschlossene Projekte: 29

Spoiler

1. Killing Floor 2 (Platin + 100%) 
--> 083%/100% (Platin) (nochmals -1% - bin mal gespannt, wie viel Trophäen die noch bringen )

2. God of War HD (Platin +100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 22.02.2018]

3. God of War 2 HD (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 21.05.2018]

4. God of War 3 Remastered (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 27.10.2018]

 6. God of War Ghost of Sparta HD (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 11.10.2018]

7. God of War Chains of Olympus HD (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 22.06.2018]

 11. Resident Evil 5 (Platin + 100% auf PS3 & PS4)
--> 100%/100% (PS4) (Platin) [abgeschlossen am 04.11.2018]

 23. Hellblade: Senua's Sacrifice (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 05.09.2017]

 30. Ratchet and Clank (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 22.06.2018]

 44. Zombie Driver HD (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [Platin + 100% am 18.12.2018]

 46. Lara Croft GO (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [Platin + 100% am 08.01.2019]

 49. My Name Is Mayo (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [Platin + 100% am 08.01.2019]

 

47. Hitman GO: Definitive Edition (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [Platin + 100% abgeschlossen am 25.01.2020]

 

12. Resident Evil 6 (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [Platin abgeschlossen am 29.10.2018] [100% abgeschlossen am 27.01.2020]

 

28. Uncharted 4 (100%)
--> 100%/100% (Platin) [100% abgeschlossen am 07.02.2019]

 

52. Apex Legends

--> 100%/100% [100 % abgeschlossen am 25.04.2019]

 

53. Overcooked

--> 100%/100% [100% abgeschlossen am 05.02.2020]

 

 51. Horizon Zero Dawn
--> 100%/100% [Platin + 100% am 05.04.2020]

 

54. Umbrella Corps (Platin + 100%)

--> 100%/100% [abgeschlossen am 30.04.2020]

 

55. The Last of Us Remastered (100%)

--> 100%/100% (Platin) [100% abgeschlossen am 21.06.2020]

 

56. Shadow of The Tomb Raider (Platin)

--> 047%100% (Platin) [abgeschlossen am 30.08.2020]

 

57. Tomb Raider

--> 100%/100% (Platin)

[abgeschlossen am 31.10.2020]

 

40. Assassin's Creed Black Flag (Platin) 

--> 085%/100% (Platin) [abgeschlossen am 25.11.2020]

 

 50. God of War (2018)

--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 25.11.2020]

 

60. Astro's Playroom (Platin + 100%)

--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 24.11.2020]

 

61. Astro Bot: Rescue Mission (Platin + 100%)

--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 05.01.2021]

 

62. NieR: Automata (Platin + 100%)

--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 04.02.2021]

 

63. Doom (2016)

--> 55/55 Trophäen: 100%/100% (Platin) [Platin abgeschlossen am 16.02.2021] [100% abgeschlossen am 17.02.2021]

 

67. Bugsnax (Platin + 100%)

--> 28/28 Trophäen: 100%/100% (Platin) [Platin abgeschlossen am 08.03.2021]

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Spoiler

 

Mein Update:

 

 Borderlands 1 (52/81 Trophäen, 64%, aktiv ( :kugel: = Platin)) +16 / +24%

Erster DLC ist durch, zweiter wird erstmal ausgelassen, weil der schlecht sein soll, daher arbeiten wir gerade am dritten DLC. ^^ 

 

Need for Speed Heat (13/43 Trophäen, 20%, aktiv (:kugel: = durchspielen, ggf. Platin))

Immernoch keine Lust drauf gehabt die letzten Tage ^^ 

 

CarX Drift Racing Online (11/37, 25%, aktiv (:kugel: = just 4 fun)) 

Ruht aktuell auch, der schlechte MP hats etwas gekillt...

 

Wreckfest (9/21, aktiv (:kugel: = Platin))

Das kommt dann wohl doch auf meine ernsthafte Liste, allzu viel fehlt auch nicht mehr zur Platin, obwohl ich erst wenige Trophäen hab. ^^ Sollte an einem Tag auf 15-16/21 gehen und dann fehlt nur noch ne MP Trophäe und bissl Kleinigkeiten.

 

Sonstiges:

-

 

 

 

 

abgeschlossen:

Spoiler

Borderlands: Pre-Sequel (47/62 Trophäen, 72%)

 

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar

Mal wieder ein Update:

 

Borderlands 1 (53/81 Trophäen, 65%, aktiv ( :kugel: = Platin)) +1 / +1%

3.DLC etwas weiter gemacht aber Wreckfest hat die Zeit gefressen wegen der zeitlichen Begrenzung durch 1 Monat kostenlos PS Now... ^^ 

 

Need for Speed Heat (13/43 Trophäen, 20%, aktiv (:kugel: = durchspielen, ggf. Platin))

Immernoch keine Lust drauf gehabt die letzten Tage ^^ 

 

CarX Drift Racing Online (11/37 Trophäen, 25%, aktiv (:kugel: = just 4 fun)) 

Wird glaube ich bald ersetzt in dieser Liste hier xD

 

Wreckfest (18/21 Trophäen, 81%, aktiv (:kugel: = Platin)) +9 / +?%

Sehe gerade, dass ich nicht die % vom letzten Update hingeschrieben hab, upsi... Egal, bin quasi durch mit dem Spiel und stehe kurz vor der Platin (die ich heute Abend wohl machen werden). Fehlt nur noch der Grind von Level 35 auf 50 und ein paar MP Siege, die ich boosten werde. 

 

Sonstiges:

Habe bei psnprofiles so eine Art Challenge gefunden, wo man eine Pyramide baut (1, 22, 333, 4444, 55555), sobald man mit dem ersten Spiel durch ist darf man eins der zwei folgenden wählen und spielen, sobald das durch ist entweder das zweite Spiel oder fortschreiten zu der dritten Spalte usw... Habe mir auch aus Jux mal so eine Pyramide erstellt, damit ichn bisschen Überblick hab, was bei mir so hohe Priorität hat vom zocken bzw. was ich generell gern zocken würde (man muss ja insg. 15 Spiele wählen). Aktuell steht Concrete Genie in der ersten Spalte, das heißt, dass ich das wohl nach Wreckfest mal anfangen werde. Soll ja gut sein und auch schnell platiniert. Danach wirds dann entweder auf LIS2 oder HOrizon hinaus laufen, aber das ist ja noch Zukunftsmusik... ^^

Immerhin konnte ich meinen Kumpel auch dazu bewegen so eine Pyramide zu machen, weil er auch öfters rumheult, dass er kaum was schafft oder unmotiviert ist, daher vllt ist das so eine extra Prise Motivation das wirklich durchzuziehen.
Natürlich steht noch BL2 auf der Agenda, das wird dann nebenbei vllt auch gezockt, wenn BL1 durch ist.

 

 

 

abgeschlossen:

Spoiler

Borderlands: Pre-Sequel (47/62 Trophäen, 72%)

 

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb slack:

Habe bei psnprofiles so eine Art Challenge gefunden, wo man eine Pyramide baut (1, 22, 333, 4444, 55555), sobald man mit dem ersten Spiel durch ist darf man eins der zwei folgenden wählen und spielen, sobald das durch ist entweder das zweite Spiel oder fortschreiten zu der dritten Spalte usw... Habe mir auch aus Jux mal so eine Pyramide erstellt, damit ichn bisschen Überblick hab, was bei mir so hohe Priorität hat vom zocken bzw. was ich generell gern zocken würde (man muss ja insg. 15 Spiele wählen). Aktuell steht Concrete Genie in der ersten Spalte, das heißt, dass ich das wohl nach Wreckfest mal anfangen werde. Soll ja gut sein und auch schnell platiniert. Danach wirds dann entweder auf LIS2 oder HOrizon hinaus laufen, aber das ist ja noch Zukunftsmusik... ^^

Immerhin konnte ich meinen Kumpel auch dazu bewegen so eine Pyramide zu machen, weil er auch öfters rumheult, dass er kaum was schafft oder unmotiviert ist, daher vllt ist das so eine extra Prise Motivation das wirklich durchzuziehen.

Das ist voll feierlich das Prinzip. Werde mir auch gleich eine machen :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 23.3.2021 um 21:46 schrieb Roxas1997:

Das ist voll feierlich das Prinzip. Werde mir auch gleich eine machen :D

könnt ihr mir mal den Link der Challenge reinsetzen, oder ein Bild eurer Pyramide machen?

 

Ich kann mir sowas sonst gar nicht vorstellen...

 

Würde meinen Stapel der Schande allerdings auch etwas geplanter abarbeiten...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb bma9999:

könnt ihr mir mal den Link der Challenge reinsetzen, oder ein Bild eurer Pyramide machen?

 

Ich kann mir sowas sonst gar nicht vorstellen...

 

Würde meinen Stapel der Schande allerdings auch etwas geplanter abarbeiten...

So wie Slack es schreibt:

 

Am 23.3.2021 um 15:56 schrieb slack:

Habe bei psnprofiles so eine Art Challenge gefunden, wo man eine Pyramide baut (1, 22, 333, 4444, 55555), sobald man mit dem ersten Spiel durch ist darf man eins der zwei folgenden wählen und spielen, sobald das durch ist entweder das zweite Spiel oder fortschreiten zu der dritten Spalte usw...

 

Also du suchst dir ein Spiel, damit fängst du an, das ist die "1". Wenn du das fertig hast, dann darfst du mit einem Spiel der beiden "2" weitermachen. Sobald du davon eins fertig hast, darfst du noch eins aus "3" spielen oder mit dem übrigen von "2". Sieht visualisiert so aus:

 

dsc_1141qsk9n.jpg

 

Wie eine Pyramide halt, von der Spitze bis zum Fundament werden immer mehr Games für dich "freigeschaltet" zum Spielen :D Am besten begrenzt man die Pyramide auf eine bestimmte Anzahl Reihen, damit man irgendwann auch ein Ende findet und man dann einfach mit der nächsten loslegen kann.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Anbei eine Liste mit den Spielen auf meinem Stapel der Schande :D

 

image.png

 

Natürlich habe ich eine Wunschliste mit vielen Spielen im PSN-Store, das sind aber alles Konjunktiv-Spiele und keine "Must play"-Spiele. Bei den Spielen, die ich unbedingt gespielt haben möchte, bin ich stolzerweise up to date. Diesen Zustand habe ich Mitte letzten Jahres erlangt, hatte sich ziemlich befreiend angefühlt. :D

 

 

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb bma9999:

könnt ihr mir mal den Link der Challenge reinsetzen, oder ein Bild eurer Pyramide machen?

 

Ich kann mir sowas sonst gar nicht vorstellen...

 

Würde meinen Stapel der Schande allerdings auch etwas geplanter abarbeiten...

spacer.png

 

Das wäre meine Pyramide 😅 stells dir am besten dreieckig vor, dann wird es auch dem Begriff Pyramide gerecht ^^ Und bspw. wenn ich i.wann mit Concrete Genie durch bin gehts weiter zu 2. und kann eins davon wählen, wenn ich dann mit LIS 2 oder HZD/GoW (muss mal gucken, was ich eher in 2. packe) fertig bin kann ich entweder das zweite Spiel in 2. spielen oder zu 3. weitergehen und da eins wählen usw.

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb slack:

spacer.png

 

Das wäre meine Pyramide 😅 stells dir am besten dreieckig vor, dann wird es auch dem Begriff Pyramide gerecht ^^ Und bspw. wenn ich i.wann mit Concrete Genie durch bin gehts weiter zu 2. und kann eins davon wählen, wenn ich dann mit LIS 2 oder HZD/GoW (muss mal gucken, was ich eher in 2. packe) fertig bin kann ich entweder das zweite Spiel in 2. spielen oder zu 3. weitergehen und da eins wählen usw.

Warte, willst du bei den Titeln die Platin holen oder einfach nur so durch zocken?

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Roxas1997:

So wie Slack es schreibt:

 

 

Also du suchst dir ein Spiel, damit fängst du an, das ist die "1". Wenn du das fertig hast, dann darfst du mit einem Spiel der beiden "2" weitermachen. Sobald du davon eins fertig hast, darfst du noch eins aus "3" spielen oder mit dem übrigen von "2". Sieht visualisiert so aus:

 

dsc_1141qsk9n.jpg

 

Wie eine Pyramide halt, von der Spitze bis zum Fundament werden immer mehr Games für dich "freigeschaltet" zum Spielen :D Am besten begrenzt man die Pyramide auf eine bestimmte Anzahl Reihen, damit man irgendwann auch ein Ende findet und man dann einfach mit der nächsten loslegen kann.

Wo fang ich bei mir an bei über 200 Titeln? 😅

Bock hab ich auf alles.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb RorOnoa_ZorO:

Wo fang ich bei mir an bei über 200 Titeln? 😅

Bock hab ich auf alles.

Prioritäten setzen 😅

 

Ich habe jetzt meine Pyramide fertig, aber einen Spot in der letzten Reihe/Spalte frei gelassen erstmal. Kann man dann bei Bedarf mit nem neuen Titel *hust* Returnal *hust* befüllen :D

 

screenshot_20210326-1pmjlz.png

 

Ist ne gute Mischung aus schnell machbaren und etwas schwierigeren Titeln, zugleich noch paar ältere Titel dabei, denen ich mich endlich mal annehmen kann ^^ Mit dem ersten Titel habe ich auch direkt weiter gemacht, bei Rick and Morty fehlen jetzt noch vier Trophäen, dann Platin :)

 

65. Rick and Morty: Virtual Rick-ality (Platin + 100%)

--> 14/19 Trophäen (+11): 068%/100% (+65%)

 

Morgen bin ich bei meinen Eltern und hole von meinem Bruder die Disc von Dead Space ab, dann kann sich der zweiten Reihe gewidmet werden.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb RorOnoa_ZorO:

Warte, willst du bei den Titeln die Platin holen oder einfach nur so durch zocken?

Ich werde alle Titel einmal durchspielen. Platin ist aktuell bei keinem Titel angestrebt...

Evtl dochmal Platin bei Bloodborne, weil ich Spiele, welche ich absolut gut finde, schon ganz gerne platiniere...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Warte, willst du bei den Titeln die Platin holen oder einfach nur so durch zocken?

Die, die so bläuliche hinterlegt sind sind geplant mit Platin, weil einfach oder ich Bock drauf hab ^^ 

 

Btw, Ether One ist jetzt für Deadpool gewichen, werd beim nächsten Update wohl nomma ne geupdatete Pyramide posten

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Prioritäten setzen 😅

 

Ich habe jetzt meine Pyramide fertig, aber einen Spot in der letzten Reihe/Spalte frei gelassen erstmal. Kann man dann bei Bedarf mit nem neuen Titel *hust* Returnal *hust* befüllen :D

 

screenshot_20210326-1pmjlz.png

 

Ist ne gute Mischung aus schnell machbaren und etwas schwierigeren Titeln, zugleich noch paar ältere Titel dabei, denen ich mich endlich mal annehmen kann ^^ Mit dem ersten Titel habe ich auch direkt weiter gemacht, bei Rick and Morty fehlen jetzt noch vier Trophäen, dann Platin :)

 

65. Rick and Morty: Virtual Rick-ality (Platin + 100%)

--> 14/19 Trophäen (+11): 068%/100% (+65%)

 

Morgen bin ich bei meinen Eltern und hole von meinem Bruder die Disc von Dead Space ab, dann kann sich der zweiten Reihe gewidmet werden.

Ja ich will alles neue erst machen, bevor ich irgendwas nachhole.

Bei mir steht Outriders als nächstes an, was aber zeitaufwendig ist wenn ich mir die Trophäen so angucke, mal schauen ob ich Platin hole.

Danach AC Valhalla DLC, Resident Evil Village, Deathloop, Ratchet and Clank, Scarlet Nexus.

Also mein Zockkalender ist bis Mitte Juli voll 😂

Dazwischen vielleicht der ein oder andere Indietitel.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb slack:

Die, die so bläuliche hinterlegt sind sind geplant mit Platin, weil einfach oder ich Bock drauf hab ^^ 

Btw, Ether One ist jetzt für Deadpool gewichen, werd beim nächsten Update wohl nomma ne geupdatete Pyramide posten

Achso, na dann viel Spaß, lohnen sich auf jeden Fall alle, außer One Punch Man, aber dazu kann ich nichts sagen.

 

Ether One musste ich mit Guide zocken, hab da irgendwie gar nicht durchgesehen 😅

Deadpool soll echt gut sein, muss ich auch noch machen.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Sooo, mal wieder Update-Zeit. ^^ 

 

 Borderlands 1 (63/81 Trophäen, 76%, aktiv ( :kugel: = Platin)) +10 / +11%

Die DLCs sind soweit durch (der zweite DLC wurde ausgelassen, weil der scheiße ist ^^), könnte man natürlich noch bissl an der Completion der DLCs arbeiten aber ich will das Spiel ja nicht auf 100% spielen.

Da die DLCs durch sind spielen wir gerade die Story nochmal im NG+, damit wir auf Level 50 kommen (gäbe auch nen Glitch, aber hab zuviel gelootet und verkauft dafür, daher geht der nicht mehr, aber ich bereue nix!). Anschließend dann noch die Trophäen für die anderen Klassen holen, was (hoffentlich) schnell geht und das wars dann.

 

Wreckfest (21/21 Trophäen, 100%, abgeschlossen (:kugel: = Platin)) +3 / +19%

Auch dann letztens nach der Ankündigung durchgezogen, Bewertung steht i.wo im was habt ihr zuletzt durchgespielt-Thread. ^^ 

 

Concrete Genie (13/56 Trophäen, 19%, aktiv (:kugel: = durchspielen + Platin)) +13 / +19%

Gestern Abend für 1h gespielt und ist soweit auch ganz gut. Steuerung braucht etwas Eingewöhnungszeit aber sollte "smoother" werden mit der Zeit.

 

 

Sonstiges/Inaktives:

Ich versuche mich mal daran meine Pyramide hier zu schreiben... ^^ 

 

1. Concrete Genie

2. Life Is Strange 2 - 2. God of War

3. Titanfall 2 - 3. Horizon: Zero Dawn - 3. One Punch Man: A Hero Nobody Knows

4. Aragami - 4. South Park: The Stick of Truth - 4. Tales from the Borderlands - 4. Tomb Raider Definitive Edition

5. Thief - 5. The Last of Us Remastered -  5. Deadpool - 5. Dragon Age: Inquisition - 5. Earths Dawn

 

 

Spoiler

Need for Speed Heat (13/43 Trophäen, 20%, inaktiv (:kugel: = durchspielen, ggf. Platin))

Steep

Mafia 3

Burnout Paradise Remastered

 

 

abgeschlossen:

Spoiler

Borderlands: Pre-Sequel (47/62 Trophäen, 72%)

Wreckfest (21/21 Trophäen, 100%)

 

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar

 Mal wieder Zeit für ein DDDDuell Update.

 

Borderlands 1 (68/81 Trophäen, 80%, aktiv ( :kugel: = Platin)) +5 / +4% / +spacer.png

Wie man vllt schon im zuletzt durchgespielt oder letzte Platin Thread gesehen hab hab ich hier die Platin jetzt. Kollege und ich müssen mal schauen, ob wir noch schnell auf Level 51 pushen für ne Trophäe aber ansonsten wären wir eigl durch mit dem Spiel. ^^ 

 

 

Concrete Genie (22/56 Trophäen, 32%, aktiv (:kugel: = durchspielen + Platin)) +9 / +13%

Immer mal wieder weiter gespielt zuletzt für 1-2h abends, man könnte damit bestimmt auch schon durch sein aber ich lasse es langsam angehen (und hoffe schonmal, dass diese eine Trophäe bei mir später nicht verbuggt ist). Ist aber soweit ziemlich gut, würde empfehlen. ^^ 

 

 

Sonstiges:

Gibt kaum was zu sagen... Hab Borderlands 3 gekauft für dann nach Borderlands 2, aber Abholung verzögert sich aktuell... Bei Falls Guys gibts jetzt Squad Mode, was die 5 Siege in Folge Trophäe einfacher macht und auch generell wohl gewinnen einfacher macht. Meine Bekannten zocken das jetzt wieder mehr, vllt werd ich da auch ab und zu mal mitmachen in der Hoffnung 13 Siege und 5 Siege in Folge zu bekommen (aka die zwei Trophäen, die mir da noch zu Platin fehlen ^^).

 

 

Pyramide:

Spoiler

1. Concrete Genie

2. Life Is Strange 2 / 2. God of War

3. Titanfall 2 / 3. Horizon: Zero Dawn / 3. One Punch Man: A Hero Nobody Knows

4. Aragami / 4. South Park: The Stick of Truth / 4. Tales from the Borderlands / 4. Tomb Raider Definitive Edition

5. Thief / 5. The Last of Us Remastered /  5. Deadpool / 5. Dragon Age: Inquisition / 5. Earths Dawn

 

 

 

inaktive Spiele:

Spoiler

Need for Speed Heat (13/43 Trophäen, 20%, inaktiv (:kugel: = durchspielen, ggf. Platin))

Steep

Mafia 3

Burnout Paradise Remastered

 

 

abgeschlossen:

Spoiler

Borderlands: Pre-Sequel (47/62 Trophäen, 72%)

Wreckfest (21/21 Trophäen, 100%, spacer.png)

Borderlands 1 (68/81 Trophäen, 80%, spacer.png)

 

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar

Update zum Stapel der Schande, diesmal sogar mit Colorcode :D

 

screenshot_20210405-1i6jdp.png

 

Wie man sieht, habe ich seit dem letzten Mal Rick and Morty: Virtual Rick-ality erfolgreich beendet und damit den Beginn meiner "Reise". Aktuell sitze ich somit an der zweiten Reihe und direkt zwei Projekten gleichzeitig. Curse of the Dead Gods hatte ich schon begonnen, bevor die Pyramide entstand, will das aber definitiv weiter verfolgen. Ich hoffe mir gelingt die Platin, auch wenn es vielleicht das letzte Projekt ist, welches erfolgreich abschließen werde von der ganzen Pyramide ^^

 

Dead Space begonnen zuletzt und gerade in Kapitel 4 angekommen, knapp 3 Stunden Spielzeit. Ich denke heute Nacht ziehe ich mal durch und zocke bis zum Ende durch. Dann folgt eine weitere partielle Runde für evt. ausstehende Waffen-Kills. Dann ein ganzer Durchgang auf dem Schwierigkeitsgrad "Unmöglich". Sollte ich fix hinkriegen, dann öffnet sich mir die dritte Reihe und da bin ich schon gespannt darauf, worauf ich am ehesten Lust haben werde.

 

65. Rick and Morty: Virtual Rick-ality (Platin + 100%)

--> 19/19 Trophäen (+5): 100%/100% (+32%)

 

68. Curse of the Dead Gods (Platin +100%)

--> 15/31 (+3) Trophäen: 026%/100% (+8%)

 

24. Dead Space (Platin + 100%)
--> 052%/100%

 

Außerdem habe ich ja noch zusammen mit meinem Bruder so als kleinen Happen zwischendurch das Koop-Game We Were Here abgeschlossen. Hat Laune gemacht, die anderen Spiele werden auch mal ins Visier genommen.

 

70. We Were Here (Platin + 100%)

--> 26/26 Trophäen (+26): 100%/100% (100%) (+Platin)

 

Abgeschlossene Projekte: 30 (+1)

Spoiler

1. Killing Floor 2 (Platin + 100%) 
--> 083%/100% (Platin) (nochmals -1% - bin mal gespannt, wie viel Trophäen die noch bringen )

2. God of War HD (Platin +100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 22.02.2018]

3. God of War 2 HD (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 21.05.2018]

4. God of War 3 Remastered (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 27.10.2018]

 6. God of War Ghost of Sparta HD (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 11.10.2018]

7. God of War Chains of Olympus HD (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 22.06.2018]

 11. Resident Evil 5 (Platin + 100% auf PS3 & PS4)
--> 100%/100% (PS4) (Platin) [abgeschlossen am 04.11.2018]

 23. Hellblade: Senua's Sacrifice (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 05.09.2017]

 30. Ratchet and Clank (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 22.06.2018]

 44. Zombie Driver HD (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [Platin + 100% am 18.12.2018]

 46. Lara Croft GO (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [Platin + 100% am 08.01.2019]

 49. My Name Is Mayo (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [Platin + 100% am 08.01.2019]

 

47. Hitman GO: Definitive Edition (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [Platin + 100% abgeschlossen am 25.01.2020]

 

12. Resident Evil 6 (Platin + 100%)
--> 100%/100% (Platin) [Platin abgeschlossen am 29.10.2018] [100% abgeschlossen am 27.01.2020]

 

28. Uncharted 4 (100%)
--> 100%/100% (Platin) [100% abgeschlossen am 07.02.2019]

 

52. Apex Legends

--> 100%/100% [100 % abgeschlossen am 25.04.2019]

 

53. Overcooked

--> 100%/100% [100% abgeschlossen am 05.02.2020]

 

 51. Horizon Zero Dawn
--> 100%/100% [Platin + 100% am 05.04.2020]

 

54. Umbrella Corps (Platin + 100%)

--> 100%/100% [abgeschlossen am 30.04.2020]

 

55. The Last of Us Remastered (100%)

--> 100%/100% (Platin) [100% abgeschlossen am 21.06.2020]

 

56. Shadow of The Tomb Raider (Platin)

--> 047%100% (Platin) [abgeschlossen am 30.08.2020]

 

57. Tomb Raider

--> 100%/100% (Platin)

[abgeschlossen am 31.10.2020]

 

40. Assassin's Creed Black Flag (Platin) 

--> 085%/100% (Platin) [abgeschlossen am 25.11.2020]

 

 50. God of War (2018)

--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 25.11.2020]

 

60. Astro's Playroom (Platin + 100%)

--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 24.11.2020]

 

61. Astro Bot: Rescue Mission (Platin + 100%)

--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 05.01.2021]

 

62. NieR: Automata (Platin + 100%)

--> 100%/100% (Platin) [abgeschlossen am 04.02.2021]

 

63. Doom (2016)

--> 55/55 Trophäen: 100%/100% (Platin) [Platin abgeschlossen am 16.02.2021] [100% abgeschlossen am 17.02.2021]

 

67. Bugsnax (Platin + 100%)

--> 28/28 Trophäen: 100%/100% (Platin) [Platin abgeschlossen am 08.03.2021]

 

70. We Were Here (Platin + 100%)

--> 26/26 Trophäen: 100%/100% (Platin) [Platin + 100% abgeschlossen am 09.03.2021]

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Aaah, nach langer Zeit mal wieder das Forum hier durchstöbert und das ist doch genau mein Thread hier.

Leute, die einen ähnlich großen Stapel der Schande abzuarbeiten haben wie man selbst, sind mir doch immer sympathisch. ;)

 

Diese Pyramide ist eine echt tolle Idee muss ich sagen. Und auch sonst gefallen mir die Art und Weise, wie ihr eure Fortschritte und kommenden Projekte hier dargestellt habt. Da habe ich doch auch gleich Bock mich zu beteiligen. :D

 

Ich habe kommende Woche Urlaub und will dementsprechend auch mal wieder ein bisschen was schaffen. Ich werde mir auch mal meine Gedanken machen und mir so eine Pyramide bauen - und sie natürlich hier teilen.

 

Bis dahin wollte ich nur mal einen kurzen Allgemeinüberblick geben. Ich habe wirklich noch Dutzende Spiele, die ich gern spielen möchte (gern auch platinieren, wenn es mir Spaß macht) und für die ich bislang keine Zeit oder Lust oder beides hatte. Ihr kennt das ja sicherlich - man nimmt sich ein Storygame vor und am Ende sitzt man wieder da und spielt online oder schaut Youtube oder eine Serie...

Zuletzt hatte ich Rise of the Tomb Raider angefangen. Macht mir bisher sehr viel Spaß und bin auch, glaube ich, schon ziemlich weit mit der Hauptstory. Platin bin ich mir hier noch unsicher, mein Hauptziel ist hier erstmal dran bleiben und durchspielen. Meine beiden letzten Projekte Doom und Horizon Zero Dawn habe ich leider aus verschiedenen Gründen abgebrochen...

der_ryan_m.png

Link zu diesem Kommentar

So Freunde, habe mal eine Pyramide gebaut.

Ich muss sagen, dass es mir schon sehr schwer fiel, überhaupt nur 15 Spiele auszuwählen und dabei auch noch eine gesunde Mischung aus verschiedenen Genres zu haben, sodass es dann nicht zu eintönig wird und man immer eine gute Auswahl hat. :D

 

Rise of the Tomb Raider

Resident Evil Revelations || Call of Duty Black Ops Cold War

Uncharted 3 (ND Collection) || Concrete Genie || Remnant from the Ashes

Mass Effect || God of War II remastered || Life is Strange Before the Storm || Titanfall 2

Detroit Become Human || Knack || AC Origins || NFS Payback || What Remains of Edith Finch

 

 

Rise of the Tomb Raider bin ich aktuell ja schon dran. In Reihe 4 steht mit Mass Effect dann auch ein Spiel, was in der Legendary Edition ja erst am 14. Mai raus kommt. Habe ich auch vorbestellt, wäre natürlich top wenn ich bis da schon in der 4. Reihe bin, realistisch gesehen wird das aber schwer. :D

Ich habe halt, wenn ich mir Mühe gebe, vielleicht um die 15 Stunden in der Woche, die ich für Storyspiele frei machen kann. Deswegen drücke ich mich auch immer vor Spielen wie The Witcher 3 oder RDR 2. Damit wäre ich wohl Monate lang beschäftigt, vorausgesetzt mein Interesse hält so lange. Weiß noch nicht wie ich das anstelle.

 

Anbei dann noch meine Übersicht der aktuellen Spiele:

 

Rise of the Tomb Raider (30/125 Trophäen, 22% abgeschlossen (Base Game 30/66 Trophäen, 42% abgeschlossen))

Ziel ist es hier, erstmal die Hauptstory und sonstige spaßige Aktivitäten zu beenden, Tendenz 100% abschließen. Platin bin ich mir unsicher, müsste das Spiel wohl nochmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen, aktuell sehe ich mich da noch nicht.

 

Doom (2016) (15/55 Trophäen, 16% abgeschlossen (Base Game 15/34 Trophäen, 25% abgeschlossen))

Habe es hier nochmal mit aufgelistet, auch wenn ich es pausiert und jetzt ein paar Wochen nicht weitergespielt habe. Mir hat es im Grunde genommen auch gut gefallen, nur war es mir dann gegen Ende der Hauptstory etwas eintönig. Mit etwas Abstand hoffe ich aber, hier noch zumindest die Story abzuschließen evtl. sogar die Platin zu holen.

der_ryan_m.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...