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Monster Hunter World - Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

 

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Eines der Highlights auf der E3 2017 und bei der heutigen Sony Pressekonferenz zur Tokyo Game Show war sicherlich ‘Monster Hunter World’, zu dem es inzwischen einen finalen Release-Termin gibt. Nämlich am 26.Januar 2018. Zudem wurde eine spezielle PS4 Pro Edition und eine Collector´s Edition vorgestellt.

 

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Monster Hunter Jagdgruppe

 

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Was ist Monster Hunter?

 

Spoiler

 

Monster Hunter beginnt sehr einfach, indem man in den ersten, meist sehr leichten, Missionen einfache Monster und diverse Nutztiere jagt. Aus den erhaltenen Materialien, wie Knochen, Felle, Schuppen oder Zähne werden Rüstungen und Waffen hergestellt. Die Quests haben unterschiedliche Ziele, man muss verschiedene Aufgaben erledigen wie zum Beispiel bestimmte Items sammeln, Gegenstände kombinieren, Wyvern jagen oder fangen. Je nach Ableger der Serie existieren verschiedene Queststufen im Dorf (Offline-Modus) und Jägerlager (Online-Modus). Nach Erfüllung des Missionsziels bekommt man seine Belohnung, die unterschiedlich ausfällt, je nachdem wie schwer der Auftrag war und wie oft man in Ohnmacht gefallen ist (maximal dreimal). Die Quest Belohnung setzt sich je nach Quest Typ aus Sammel-Items, Monster Materialien und Verbrauchsgegenständen zusammen. Zusätzlich erhält man Geld (Zenny), Jägerrang Punkte und Dorf Punkte.

 

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Gameplay: Monster jagen

 

Spoiler

 

"Monster Hunter: World" ist ein Action-Rollenspiel, das aus der Third-Person-Perspektive gespielt wird. Man übernimmt die Rolle eines Monsterjägers und tut sich optional im Multiplayer mit anderen Spielern zusammen, um Monster zu fangen. Eine Gruppe von Wissenschaftlern möchte die riesigen Tiere nämlich erforschen. Der Namensteil "World" bezieht sich dabei auf die offene Welt des neuen "Monster Hunter": Im Gegensatz zu den Vorgängern gibt es keine Ladebildschirme zwischen den verschiedenen Zonen mehr, in denen sich die Jagdgründe befinden.

 

Aus diesem Grund kannst man vor den Monstern nicht mehr einfach in eine andere Zone entkommen und dort etwa die Gesundheit auffrischen. Dafür darf man nun beim Laufen Gesundheitstränke zu sich nehmen. Außerdem ist außerhalb von Kämpfen eine Schnellreise zu den Basislagern möglich. Die verschiedenen Gegenden im Spiel sollen sich dabei wie lebende Ökosysteme verhalten: So reagieren etwa die Monster darin auf andere Monster, was man zu seinem Vorteil nutzen kann. Außerdem verändert der Tag-Nacht-Zyklus das Verhalten der Tiere.

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Jagen, sammeln und basteln

 

Spoiler

 

Die Figuren im Spiel haben keine aufwertbaren Fähigkeiten. Stattdessen hängt die Stärke des Charakters von seinen Waffen und seiner Rüstung ab. Man bekomms Loot, indem du Monster fängst oder tötest, Quests erfolgreich beendest oder neue Ausrüstung in der Gegend aufsammelst. Waffen und Rüstung kannst man auch mit Hilfe der aufgesammelten Bauteile selbst herstellen. Mit besserer Ausrüstung bezwingt man stärkere Monster.

 

14 Waffengattungen helfen dir im Kampf gegen die Monster. Dazu gesellen sich noch weitere Hilfsmittel: Mit einem "Slinger" genannten Werkzeug erklimmst du etwa wie mit einem Enterhaken höhergelegene Ebenen oder ziehst Felsen auf die Monster hinunter. Außerdem setzt du den Slinger als Schleuder ein. Mit Hilfe von Tarnkleidung versteckst du dich vor den Monstern und Aufklärungsfliegen helfen dir dabei, die Wesen ausfindig zu machen.

"Monster Hunter: World" unterstützt einen Offline- und Online-Singleplayer-Modus und einen Online-Koop-Modus, in dem bis zu vier Spieler beim Monsterjagen zusammenarbeiten. Im Singleplayer wirst du von einem Palico, einer humanoiden Katzenspezies, im Kampf unterstützt.

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Monster Hunter: World: Diese 14 Waffen gibt es

 

Spoiler

1. Großschwert

Zu Beginn ein Klassiker der japanischen Videospiel-Kultur: das Großschwert! Wo genau der Held die Kraft her nimmt, dieses ganz große Besteck der Schwertschmiedekunst zu schwingen, bleibt zwar auch in "Monster Hunter: World" unklar. Immerhin gehorcht aber das Handling des Rieseneisens einigermaßen den Gesetzen der Physik. Heißt: Es richtet mächtig Schaden an, ist aber auch mächtig langsam.

Großschwert

 

2. Langschwert

Kombofans dürften in "Monster Hunter: World" mit dem Langschwert ihren Spaß haben: Die überlange Klinge ist unerwartet schnell und wendig, hält Monster dadurch gut auf Distanz und erlaubt geradezu tänzerische Angriffskombinationen. Außerdem steigert sie die Angriffskraft ihres Trägers und richtet dadurch noch mehr Schaden an.

Langschwert

 

 

3. Schwert und Schild

Die Kombination aus Schwert und Schild ist eine sichere Bank – vor allem für Neulinge im Monsterjäger-Business. In Sachen Schaden lässt das Duo zwar etwas zu wünschen übrig. Dafür garantiert es Mobilität und Schutz in Notsituationen und lässt Dich Tränke und andere Gegenstände im Unterschied zu den anderen Waffengattungen selbst bei gezogener Waffe noch nutzen.

Schwert und Schild

 

4. Doppelklingen

Mit den Doppelklingen in den Händen wirst Du in "Monster Hunter: World" zum Klingenwirbelsturm: Die beiden Kurzschwerter lassen eine Kaskade von Hieben auf die Monster einprasseln und der zuschaltbare "Demon Mode" schraubt das Tempo sogar noch höher. Deine Gegner bekommen dann gar keine Verschnaufpause mehr, während Du sie mit den Klingen traktierst.

Doppelklingen

 

5. Hammer

Ein Schlag mit dem Hammer, und die Erde bebt! Wenn Du den Riesenviechern in "Monster Hunter: World" dieses Ungetüm von einer stumpfen Hiebwaffe über den Schädel ziehst, nehmen sie nicht nur Schaden, sondern können auch zeitweise betäubt werden. Der Nachteil ist offensichtlich: Der Hammer ist nicht gerade schnell.

Hammer

 

6. Jagdhorn

Was sieht aus wie eine viel zu große Suppenkelle und klingt wie ein sterbender Dudelsack? Richtig: das Jagdhorn aus "Monster Hunter: World"! Das skurrile Musikinstrument lässt sich nicht nur wie eine schwere Keule gegen Gegner schwingen, sondern spornt Deine Mitstreiter mit seinen Melodien auch noch zu Höchstleistungen an, indem es ihnen verschiedene Buffs verleiht.

Jagdhorn

 

7. Lanze

Die Lanze ist das Waffen-Äquivalent zu einer nervigen Stubenfliege: Mit dem langen Stahlspieß in Händen tänzelst Du behände um riesenhafte Monster herum und versetzt ihnen dann und wann einen ordentlichen Piekser. Damit es nicht so wehtut, wenn die Biester mal zurückbeißen, gehört zur Lanze noch ein Schild, der Dich vor Gegenangriffen schützt.

Lanze

 

8. Gewehrlanze

Halb Lanze, halb Schrotflinte: Die Gewehrlanze vereint das beste aus zwei Welten in einer (zugegebenermaßen recht seltsam aussehenden ) Waffe. Mit kräftigen Schüssen hältst Du Monster auf Distanz, und wenn sie Dir doch zu nahe kommen sollten, gibt es ja immer noch das spitze Ende. Eine Schild zum Blocken bringt auch dieser Lanzentyp mit.

Gewehrlanze

 

9. Morphaxt

Wer sich nicht zwischen einem schnellen Schwert und einer Axt mit großer Reichweite entscheiden kann, ist mit der Morphaxt gut beraten – denn die ist beides! Die Waffe lässt sich jederzeit zwischen den beiden Modi umschalten und kann mit ihrer Zusatzfähigkeit zudem massiven Elementarschaden anrichten.

Morph-Axt

 

10. Insektenglefe

Die Insektenglefe ist – ähnlich wie das Langschwert – für schnelle Komboangriffe geeignet und kann vom Monsterjäger zudem für akrobatische Einlagen nach Art eines Stabhochspringers genutzt werden, um sich in die Höhe zu katapultieren. Außerdem bringt sie ein Haustier mit: ein sogenanntes Kinsekt, das dem Jäger am Arm klebt und auf Befehl ausschwärmt, das Monster attackiert und mit ausgesaugten Extrakten zurückkehrt. Die wiederum verleihen Dir hilfreiche Buffs.

Insektenglefe

 

11. Energieklinge

Ähnlich wie die Morphaxt vereint auch die Energieklinge zwei Waffen in einer: Als Schwert mit begleitendem Schild teilt sie schnelle Hiebe aus, als schwere Axt schlägt sie langsamer, aber umso wuchtiger zu. Im Schwertmodus sammelt sie zudem Energie, die dann im Axtmodus in noch gewaltigere Hiebe investiert werden kann.

Energieklinge

 

12. Pfeil und Bogen

Der prähistorische Fernkampf-Klassiker darf in eine magischen Hightech-Variante auch in "Monster Hunter: World" nicht fehlen. Pfeil und Bogen sind perfekt geeignet, um Gegner aus der Distanz mit einem Hagel spitzer Geschosse zu überziehen. Wenn Du die Pfeilspitzen in unterschiedliche Gifte tunkst, kannst Du zusätzlich verschiedene Statuseffekte hervorrufen und Deine Gegner dadurch entscheidend schwächen.

Pfeil und Bogen

 

13. Leichtes Bogengewehr

Aus der Kreuzung einer Armbrust mit einer Maschinenpistole ging diese seltsame Waffe hervor. Die leichte Variante des Bogengewehrs ist auf schnelles Feuer spezialisiert, erlaubt ihrem Träger aber immer noch, einigermaßen mobil zu bleiben. Dank unterschiedlicher Munitionstypen ist sie nicht nur für den reinen Angriff, sondern auch zur Unterstützung von Verbündeten im Kampf geeignet.

Leichtes Bogengewehr

 

14. Schweres Bogengewehr

Mit dem schweren Bogengewehr im Arm ist es mit der Mobilität des Monsterjägers zwar nicht mehr weit her. Dafür besticht das Ungetüm durch reichlich Durchschlagskraft. Je nach Situation lässt sich die schwere Variante in "Monster Hunter: World" als Scharfschützengewehr, Mörser oder schweres Gatling-Maschinengewehr einsetzen.

Schweres Bogengewehr

 

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Und was ist (neu in) Monster Hunter World?

 

Spoiler

 

In Monster Hunter World verschlägt es euch in offene Spielwelt mit dynamischem Tag-Nacht-Wechsel. Dank des Drop-In-Features könnt ihr jederzeit anderen Spielern beitreten und mit ihnen gemeinsam Quests und Missionen erledigen. Die Landschaft und die Bewohner sollen wichtige Rolle in jeder Quest einnehmen.

 

  • So könnt ihr zum Beispiel im Rennen einen Trank konsumieren. Etwas, das in regulären Teilen der Reihe nicht möglich war. Trotzdem sollen das Finden von Ressourcen und das Crafting wichtige Bestandteile des Gameplay bleiben.
  • Neu ist auch der Koop-Modus, der nun auch Drop In-Drop Out-Gameplay unterstützt und erstmals Spieler aus der ganzen Welt zusammenbringen wird. In früheren Teilen mussten sich Parties vor einer Jagd zusammenschließen und eine feste Quest auswählen. Die Leuchtrakete, dient auch im Spiel als Modus, um neue Spieler einzuladen
  • Nahtlos soll auch die Spielwelt von Monster Hunter World werden. Wo es früher feste, mehrteilige Level gab, soll es nun eher in eine offenere Richtung gehen.
  • Ladezeiten zwischen den Abschnitten gehören nun der Vergangenheit an, heißt es. Capcom betont außerdem auch, wie wichtig es ist mit der lebendigen Umwelt zu interagieren, um die Monster zu erlegen. Auch einen Tag-Nacht-Zyklus soll es in Monster Hunter World geben. Außerdem ist es wichtig, die Umgebung zu lesen, um Fußabdrücke, Bisspuren und ähnliches zu entdecken, um den Monstern auf die Spur zu kommen.

 

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15 Fakten zu Monster Hunter World

 

Spoiler

 

  1. Monster Hunter World kann offline gespielt werden. 
  2. Keine Gesundheitsbalken für Monster, aber bei Treffern tauchen Zahlen auf, die euch den verteilten Schaden kommunizieren. 
  3. Monster Hunter World ist nicht Open World, aber es gibt keine Ladezeiten zwischen den einzelnen Map-Abschnitten mehr. 
  4. Es wird keine Unterwasserkämpfe in MH World geben.
  5. Ihr könnt Angeln, Erze abbauen und Insekten fangen.
  6. Alle 14 Waffenklassen sind auch in Monster Hunter World vertreten. 
  7. Es wird auch die Möglichkeit geben, sich vor der Jagd zu einer Party zusammenzuschließen.
  8. Es wird In-Game Voice-Chat geben.
  9. Monster Hunter World soll mit 30 FPS laufen.
  10. Wenn ihr nicht sprechen wollt, dann wird aus auch wieder Gesten in Monster Hunter World geben.
  11. Palicoes, die Katzen-Helfer von Monster Hunter gibt es auch in MH World. 
  12. Die Welt soll flexibel sein und ihr könnt aggressiv angreifen oder auf Stealth setzen. 
  13. Monster-Teile wie Schwänze lassen sich immer noch zerstören und abschneiden. 
  14. Es gibt sie doch die Musik beim Grillen von Steaks 
  15. Monster Hunter World ist der nächste Hauptteil der Reihe. Es gibt gerade nichts in Bezug auf die Nintendo Switch anzukündigen. 

 

 

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Monster Hunter: World - PS4 Announcement Trailer | E3 2017

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Monster Hunter: World - Ancient Forest Gameplay | PS4

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Offizielle Homepage

 

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu Monster Hunter World

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Gebieten/Quests

[+] Koop- / Mitspielersuche

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 @Lixmo , @BiGBuRn83 @Philipp Schürmann Bitte bei Gelegenheit anpinnen :)

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vor 6 Stunden schrieb Bugiemann:

Dungkapseln sind halt unerlässlich. Schieß eine auf ihn und er haut sofort ab. Man craftet sie auch ganz einfach aus Dung.

 

Jo kann ich bestätigten, später sollten Dung Pods immer im gespeichertem Loadout sein. Kann einem oft den Popo retten. Hatte Situationen da waren 4 Monster auf einmal am Start, da geht nichts mehr. Vor allem wenn man da tempered Monster dabei hat, die so schon ausreichen :D

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vor 3 Stunden schrieb Bottlethrower:

Oh man, wie nervig die Hauptquest 'Finde die Spuren der 3 Drachenältesten' ist. 

 

Bescheidener hätte man das Ganze nicht in die Länge ziehen können.. 

Das fand ich auch ziemlich albern. Ist wohl so gedacht, dass man in der Zwischenzeit einfach optionale Quests in den Gebieten machen soll und die Spuren dann nebenbei findet.

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vor 5 Stunden schrieb Bugiemann:

Das fand ich auch ziemlich albern. Ist wohl so gedacht, dass man in der Zwischenzeit einfach optionale Quests in den Gebieten machen soll und die Spuren dann nebenbei findet.

 

Ja, top. Gleich viel einfacher :D

 

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vor 2 Stunden schrieb Super_Heftig:

Hey Leute ich bins nochmal ^^

Wisst ihr was bei der Energieklinge die "phiolen"  so bedeuten?  Zb Aufprall phiole? Es gibt ja verschiedene. Ich versteh das nicht so richtig. Außerdem was heißt Ältestensiegel?  Bin da noch echt unerfahren...

Ist mein erstes Monster hunter.

 

Bezüglich Phiolen bin ich mir nicht sicher, aber glaub das ist einfach ein Attribut der Waffe. Meine Morph-Axt hat beispielsweise eine Drachen Phiole, macht also Drachenschaden.

 

Ältestenssiegel wird später gegen die Drachenältesten interessant:

 

Die Eigenschaft Ältesten-Siegel bei einer Waffe in Monster Hunter World bedeutet, dass damit die besondere Fähigkeit von einem Drachenältesten (Elder Dragon) abgeschwächt oder unterbunden werden kann, wenn man diesen damit angreift.

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vor einer Stunde schrieb reherz:

 

Bezüglich Phiolen bin ich mir nicht sicher, aber glaub das ist einfach ein Attribut der Waffe. Meine Morph-Axt hat beispielsweise eine Drachen Phiole, macht also Drachenschaden.

 

Ältestenssiegel wird später gegen die Drachenältesten interessant:

 

Die Eigenschaft Ältesten-Siegel bei einer Waffe in Monster Hunter World bedeutet, dass damit die besondere Fähigkeit von einem Drachenältesten (Elder Dragon) abgeschwächt oder unterbunden werden kann, wenn man diesen damit angreift.

 

Und was bedeutet Aufprall phiole? Also so ganz versteh ich die phiolen Philosophie auch nicht wirklich ^^

Gegen Drachenälteste,  okay,  ergibt Sinn. Aber nur gegen die? Oder hat dies Siegel auch noch andere Auswirkungen? 

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vor 54 Minuten schrieb Super_Heftig:

Und was bedeutet Aufprall phiole? Also so ganz versteh ich die phiolen Philosophie auch nicht wirklich ^^

Gegen Drachenälteste,  okay,  ergibt Sinn. Aber nur gegen die? Oder hat dies Siegel auch noch andere Auswirkungen? 

 

Naja so kompliziert ist das nicht mit den Phiolen. Wenn du z.B. eine Feuerphiole hast, macht deine Energieklinge im Axtmodus zusätzlichen Feuerschaden, das war es auch schon. Dabei kann die Phiole entweder Elemente beinhalten oder auch Statusveränderungen wie z.B. Schlaf oder Ausdauerraub, so dass du beim Angreifen im Schwertmodus den Gegner langsam zum Schlafen bringst bzw ihm die Ausdauer klaust.

 

Aufprallphiole bedeutet einfach das es für dich leichter ist ein Monster zu betäuben, sie gibt also darauf einen Bonus beim Angreifen.

 

Edit: Ahh sorry, grad gesehen das ich die Waffen verwechselt habe (Switchaxt und Energieklinge), aber grundsätzlich bleibt die Erklärung gleich, bloß das du halt im Axtmodus den Phiolenschaden austeilst und nicht im Schwert/Schild Modus :D Habs nochmal korrigiert, falls du schon die korrigierte Version liest ignoriere mein Edit :P

 

 

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Wollte es nur eine Erklärung oder Aufklärung von anderen haben :)

Man lernt immer dazu! Aber die phiolen sind fest mit dem Baum verankert richtig?  Also kann ich die phiolen nicht beliebig wechseln? 

 

Aber mal am Rande,  welche Rüstung habt ihr so?  Ich kann mich gar nicht entscheiden. Habe noch den Knochenhelm der ersten Stufe,  die anderen sagen mir überhaupt nicht zu. Optisch ja aber bin den stats auf keinen Fall!  Teilweise sind die Rüstungen wirklich für die Tonne. Da ganz oft,  viele stats absolut in den Keller gehen. 

Ja ich weiß,  man solle für jedes Monster die passende Rüstung anlegen aber das ist nicht so meins. Ich möchte eine Rüstung die nicht nur gut aussieht,  sondern auch einigermaßen hält. So eine allrounder Rüstung solls ja laut Internet nicht wirklich geben. Klar passe ich die Rüstungen meiner aktuellen Waffe an zwecks Fähigkeiten aber ich kann mich einfach nicht für eine anständige Rüstung entscheiden. 

Habt ihr da mal ein Rat oder Vorschläge? 

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vor 27 Minuten schrieb Super_Heftig:

Man lernt immer dazu! Aber die phiolen sind fest mit dem Baum verankert richtig?  Also kann ich die phiolen nicht beliebig wechseln?

 

Ne die sind fest.

 

vor 28 Minuten schrieb Super_Heftig:

Habt ihr da mal ein Rat oder Vorschläge? 

 

Du bist wahrscheinlich noch nicht im High Rank angekommen, von daher rate ich dir für's erste einfach immer die Rüstung zu nehmen die dir gefällt bzw zum Monster passt. Will nichts spoilern, aber im Endgame sind die ganzen Rüstungen die du jetzt hast eigentlich voll für'n Popo :P

 

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vor 2 Stunden schrieb Shizo:

 

Ne die sind fest.

 

 

Du bist wahrscheinlich noch nicht im High Rank angekommen, von daher rate ich dir für's erste einfach immer die Rüstung zu nehmen die dir gefällt bzw zum Monster passt. Will nichts spoilern, aber im Endgame sind die ganzen Rüstungen die du jetzt hast eigentlich voll für'n Popo :P

 

 

Danke für die Info!! 

Doch ich bin im High rank angekommen. 

Es gibt zwei Rüstungen im High rank. Mit und ohne Slots daher meine Frage,  welche Rüstung ist den so ein guter allrounder?  Ich kann mich einfach nicht entscheiden und viele Rüstungen sowas a als auch ß sind bei mir noch überhaupt nicht verfügbar. Das Fenster für die Infos sind leer 

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vor 4 Minuten schrieb Super_Heftig:

Es gibt zwei Rüstungen im High rank. Mit und ohne Slots daher meine Frage,  welche Rüstung ist den so ein guter allrounder?  Ich kann mich einfach nicht entscheiden und viele Rüstungen sowas a als auch ß sind bei mir noch überhaupt nicht verfügbar. Das Fenster für die Infos sind leer 

 

Das die Rüstungen nicht angezeigt werden liegt wahrscheinlich daran dass du die entsprechenden Monster noch nicht gelegt hast und kein Material von ihnen hast, bzw gibt es auch Rüstungen die nur ein Teil besitzen (Kestodon z.B besitzt nur Arme, die anderen Slots gibts nicht).

 

Einen mega Allrounder gibt es meines Wissens nicht, vielleicht die Rüstung vom ganz, ganz letzen Boss, aber die kenn ich auch nicht. Ich persönlich geh da ja immer eher auf den Look, außer ich merke halt das ein Monster mich zu einfach platt macht, dann nehm ich immer die Rüstung die gegen das bestimmte Monster gut ist. Mein Kumpel hat sich jetzt entschieden das Alpha Rathalos Set zu nutzen (mit einem Beta Teil), da er damit ganz gute Werte bekommt:

 

- 300 Verteidigung
- 253 Attacke, 200 Feuer mit dem Quicksword
- 25% Affinität
- Zusätzlicher Feuerschaden bei kritischen Angriffen
- Angriffe gegen Weakspots geben zusätzlich 50% Affinität
- Feuer Attacke lvl 5
- Attack boost lvl 4
- Attacken können nicht pariert werden

 

Eigentlich echt nicht schlecht, aber dauert natürlich das zu bekommen ;)

 

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vor 4 Minuten schrieb Shizo:

 

Das die Rüstungen nicht angezeigt werden liegt wahrscheinlich daran dass du die entsprechenden Monster noch nicht gelegt hast und kein Material von ihnen hast, bzw gibt es auch Rüstungen die nur ein Teil besitzen (Kestodon z.B besitzt nur Arme, die anderen Slots gibts nicht).

 

Einen mega Allrounder gibt es meines Wissens nicht, vielleicht die Rüstung vom ganz, ganz letzen Boss, aber die kenn ich auch nicht. Ich persönlich geh da ja immer eher auf den Look, außer ich merke halt das ein Monster mich zu einfach platt macht, dann nehm ich immer die Rüstung die gegen das bestimmte Monster gut ist. Mein Kumpel hat sich jetzt entschieden das Alpha Rathalos Set zu nutzen (mit einem Beta Teil), da er damit ganz gute Werte bekommt:

 

- 300 Verteidigung
- 253 Attacke, 200 Feuer mit dem Quicksword
- 25% Affinität
- Zusätzlicher Feuerschaden bei kritischen Angriffen
- Angriffe gegen Weakspots geben zusätzlich 50% Affinität
- Feuer Attacke lvl 5
- Attack boost lvl 4
- Attacken können nicht pariert werden

 

Eigentlich echt nicht schlecht, aber dauert natürlich das zu bekommen ;)

 

 

Die Kombo klingt ziemlich nice.

Aktuell trage ich das Zorah Beta set wegen der Boni. Gibt 20% Explosionsschaden, und mit nem Explo Langschwert (auch Zorah) kommt da schon ordentlich was rum. Werd wohl entsprechend für jedes Element ein passendes Loadout anlegen und Zora/Explo als Allround Zeugs nutzen. Gefällt bisher ganz gut und läuft auch weitestgehend rund. 

Bräucht nur mehr Zeit. König des Hype-Trains und immernoch net mit der Story durch, Asche auf mein Haupt :P

 

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vor 8 Minuten schrieb Shizo:

 

Das die Rüstungen nicht angezeigt werden liegt wahrscheinlich daran dass du die entsprechenden Monster noch nicht gelegt hast und kein Material von ihnen hast, bzw gibt es auch Rüstungen die nur ein Teil besitzen (Kestodon z.B besitzt nur Arme, die anderen Slots gibts nicht).

 

Einen mega Allrounder gibt es meines Wissens nicht, vielleicht die Rüstung vom ganz, ganz letzen Boss, aber die kenn ich auch nicht. Ich persönlich geh da ja immer eher auf den Look, außer ich merke halt das ein Monster mich zu einfach platt macht, dann nehm ich immer die Rüstung die gegen das bestimmte Monster gut ist. Mein Kumpel hat sich jetzt entschieden das Alpha Rathalos Set zu nutzen (mit einem Beta Teil), da er damit ganz gute Werte bekommt:

 

- 300 Verteidigung
- 253 Attacke, 200 Feuer mit dem Quicksword
- 25% Affinität
- Zusätzlicher Feuerschaden bei kritischen Angriffen
- Angriffe gegen Weakspots geben zusätzlich 50% Affinität
- Feuer Attacke lvl 5
- Attack boost lvl 4
- Attacken können nicht pariert werden

 

Eigentlich echt nicht schlecht, aber dauert natürlich das zu bekommen ;)

 

 

Also nach look?  Würde ich nach look gehen,  wäre ich überall bei -10 oder -20 :D

Man Mist...hm okay dann heißt es einfach Farmen...Ab wann ist eig Monster hunter offiziell durchgespielt von der Story her?  

 

SPOILER:

Ich muss der???  Rathian Spur folgen. Soweit bin ich derzeit 

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@Super_Heftig ich gehe ausschließlich nach den Fähigkeiten der Rüstung, gucke ob ich spezielle Rüstungsset-Boni aktivieren kann, überlege mir welche Fähigkeiten ich auf meiner Rüstung möchte / brauche und entscheide danach, ob es sinnvoller ist viele Fähigkeiten durch das Alpha Set aktivieren zu können oder ob ich den zweiten Perk nicht brauche und lieber über Dekorationen durch die Slots der Beta Rüstung mir zusätzliche Fähigkeiten dazu hole. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

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vor 2 Stunden schrieb BaseyD:

 

Die Kombo klingt ziemlich nice.

Aktuell trage ich das Zorah Beta set wegen der Boni. Gibt 20% Explosionsschaden, und mit nem Explo Langschwert (auch Zorah) kommt da schon ordentlich was rum. Werd wohl entsprechend für jedes Element ein passendes Loadout anlegen und Zora/Explo als Allround Zeugs nutzen. Gefällt bisher ganz gut und läuft auch weitestgehend rund. 

Bräucht nur mehr Zeit. König des Hype-Trains und immernoch net mit der Story durch, Asche auf mein Haupt :P

 

 

Ich bin jetzt da wo man das erste Mal den Anjanath highrank jagen muss und würde auch gerne auf das Zorah Beta Set plus Langschwert Zora gehen. Aber ich finde zum Teufel keinen Zorah Edelstein. Habe den Zorah jetzt bestimmt 20 Mal gemacht und habe massenhaft Mats aber keinen Edelstein. Genau der fehlt für die Waffe zu craften. Dropt der echt so selten ?

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vor 31 Minuten schrieb Nightcrow:

Ich bin jetzt da wo man das erste Mal den Anjanath highrank jagen muss und würde auch gerne auf das Zorah Beta Set plus Langschwert Zora gehen. Aber ich finde zum Teufel keinen Zorah Edelstein. Habe den Zorah jetzt bestimmt 20 Mal gemacht und habe massenhaft Mats aber keinen Edelstein. Genau der fehlt für die Waffe zu craften. Dropt der echt so selten ?

 

Ich hab gestern von 20 Uhr bis 3 Uhr morgens nur die Zorah Quest gemacht um alle Mats für beide Zorah Rüstungen zu haben, also ja :D

 

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vor einer Stunde schrieb Nightcrow:

 

Ich bin jetzt da wo man das erste Mal den Anjanath highrank jagen muss und würde auch gerne auf das Zorah Beta Set plus Langschwert Zora gehen. Aber ich finde zum Teufel keinen Zorah Edelstein. Habe den Zorah jetzt bestimmt 20 Mal gemacht und habe massenhaft Mats aber keinen Edelstein. Genau der fehlt für die Waffe zu craften. Dropt der echt so selten ?

 

Wenn ich dir sage wie oft ich die Quest gemacht hab bis ich alle Teile hatte, würdest du mich töten wollen ^^;

Aber ja, sowas kann sich schonmal in die Länge ziehen. Bin grad an nem Baan Beta Set für ne Sleep Waffe, und da dropt auf der Stein nicht ;)

 

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vor 4 Stunden schrieb Super_Heftig:

 

Danke für die Info!! 

Doch ich bin im High rank angekommen. 

Es gibt zwei Rüstungen im High rank. Mit und ohne Slots daher meine Frage,  welche Rüstung ist den so ein guter allrounder?  Ich kann mich einfach nicht entscheiden und viele Rüstungen sowas a als auch ß sind bei mir noch überhaupt nicht verfügbar. Das Fenster für die Infos sind leer 

 

Ich würde empfehlen sich später was selber zusammen zu stellen, da gibts dann meist keine Set Boni, aber man hat dann die Stats die man braucht/haben will. Man sieht dann aber meist ziemlich kacke aus :D

 

Gehe momentan auf Elementless, einfach pur auf Schaden. Mit 7 ATK 3 Weakness Exploit 3 Slugger (soll aber nicht so viel bringen) 2 Crit Eye 2 Handicraft 1 non elemental boost.

 

Hab damit dann 1503 ATK 478 Defense (ohne Buffs)

 

An sich kann man aber einfach damit spielen worauf man Lust hat. Hauptsache man hat immer genügend Defense damit man nicht so viel Schaden bekommt. Demnach, falls man nichts neues bauen will, einfach die Rüstung aufwerten. Außer man will die Aufwertmats sparen für Endgame (Augmentation ist das Stichwort)

 

@Nightcrow Ich persönlich würde nicht so viel Zeit aufbringen um das zu farmen, genau der Boss dauert am längsten das Gem zu bekommen. Man wechselt dann eh später relativ schnell das Gear aus. (Kommt natürlich drauf an wie viel Zeit man zum spielen hat)

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Apropo die zorah quest,  die ja abunzu erscheint. 

Ist die überhaupt Solo machbar?  Ich laufe auf dem Vieh rum,  verlaufe mich ständig auf der Suche nach den Kernen. Ist der Wächter da,  Krieg ich erstmal aufs Maul,  mit Glück bin ich soweit das er abhaut. Auf der Holz Barriere(als würde das so ein Vieh aufhalten xD) dmg dmg dmg und den Speer und trotzdem bricht er immer durch. Ich drücke zu wenige dmg raus,  mit mehreren zwecks leuchtsignal kein Problem aber manchmal kommen welche und manchmal gar keine 

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