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Monster Hunter World - Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

 

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Eines der Highlights auf der E3 2017 und bei der heutigen Sony Pressekonferenz zur Tokyo Game Show war sicherlich ‘Monster Hunter World’, zu dem es inzwischen einen finalen Release-Termin gibt. Nämlich am 26.Januar 2018. Zudem wurde eine spezielle PS4 Pro Edition und eine Collector´s Edition vorgestellt.

 

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Monster Hunter Jagdgruppe

 

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Was ist Monster Hunter?

 

Spoiler

 

Monster Hunter beginnt sehr einfach, indem man in den ersten, meist sehr leichten, Missionen einfache Monster und diverse Nutztiere jagt. Aus den erhaltenen Materialien, wie Knochen, Felle, Schuppen oder Zähne werden Rüstungen und Waffen hergestellt. Die Quests haben unterschiedliche Ziele, man muss verschiedene Aufgaben erledigen wie zum Beispiel bestimmte Items sammeln, Gegenstände kombinieren, Wyvern jagen oder fangen. Je nach Ableger der Serie existieren verschiedene Queststufen im Dorf (Offline-Modus) und Jägerlager (Online-Modus). Nach Erfüllung des Missionsziels bekommt man seine Belohnung, die unterschiedlich ausfällt, je nachdem wie schwer der Auftrag war und wie oft man in Ohnmacht gefallen ist (maximal dreimal). Die Quest Belohnung setzt sich je nach Quest Typ aus Sammel-Items, Monster Materialien und Verbrauchsgegenständen zusammen. Zusätzlich erhält man Geld (Zenny), Jägerrang Punkte und Dorf Punkte.

 

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Gameplay: Monster jagen

 

Spoiler

 

"Monster Hunter: World" ist ein Action-Rollenspiel, das aus der Third-Person-Perspektive gespielt wird. Man übernimmt die Rolle eines Monsterjägers und tut sich optional im Multiplayer mit anderen Spielern zusammen, um Monster zu fangen. Eine Gruppe von Wissenschaftlern möchte die riesigen Tiere nämlich erforschen. Der Namensteil "World" bezieht sich dabei auf die offene Welt des neuen "Monster Hunter": Im Gegensatz zu den Vorgängern gibt es keine Ladebildschirme zwischen den verschiedenen Zonen mehr, in denen sich die Jagdgründe befinden.

 

Aus diesem Grund kannst man vor den Monstern nicht mehr einfach in eine andere Zone entkommen und dort etwa die Gesundheit auffrischen. Dafür darf man nun beim Laufen Gesundheitstränke zu sich nehmen. Außerdem ist außerhalb von Kämpfen eine Schnellreise zu den Basislagern möglich. Die verschiedenen Gegenden im Spiel sollen sich dabei wie lebende Ökosysteme verhalten: So reagieren etwa die Monster darin auf andere Monster, was man zu seinem Vorteil nutzen kann. Außerdem verändert der Tag-Nacht-Zyklus das Verhalten der Tiere.

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Jagen, sammeln und basteln

 

Spoiler

 

Die Figuren im Spiel haben keine aufwertbaren Fähigkeiten. Stattdessen hängt die Stärke des Charakters von seinen Waffen und seiner Rüstung ab. Man bekomms Loot, indem du Monster fängst oder tötest, Quests erfolgreich beendest oder neue Ausrüstung in der Gegend aufsammelst. Waffen und Rüstung kannst man auch mit Hilfe der aufgesammelten Bauteile selbst herstellen. Mit besserer Ausrüstung bezwingt man stärkere Monster.

 

14 Waffengattungen helfen dir im Kampf gegen die Monster. Dazu gesellen sich noch weitere Hilfsmittel: Mit einem "Slinger" genannten Werkzeug erklimmst du etwa wie mit einem Enterhaken höhergelegene Ebenen oder ziehst Felsen auf die Monster hinunter. Außerdem setzt du den Slinger als Schleuder ein. Mit Hilfe von Tarnkleidung versteckst du dich vor den Monstern und Aufklärungsfliegen helfen dir dabei, die Wesen ausfindig zu machen.

"Monster Hunter: World" unterstützt einen Offline- und Online-Singleplayer-Modus und einen Online-Koop-Modus, in dem bis zu vier Spieler beim Monsterjagen zusammenarbeiten. Im Singleplayer wirst du von einem Palico, einer humanoiden Katzenspezies, im Kampf unterstützt.

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Monster Hunter: World: Diese 14 Waffen gibt es

 

Spoiler

1. Großschwert

Zu Beginn ein Klassiker der japanischen Videospiel-Kultur: das Großschwert! Wo genau der Held die Kraft her nimmt, dieses ganz große Besteck der Schwertschmiedekunst zu schwingen, bleibt zwar auch in "Monster Hunter: World" unklar. Immerhin gehorcht aber das Handling des Rieseneisens einigermaßen den Gesetzen der Physik. Heißt: Es richtet mächtig Schaden an, ist aber auch mächtig langsam.

Großschwert

 

2. Langschwert

Kombofans dürften in "Monster Hunter: World" mit dem Langschwert ihren Spaß haben: Die überlange Klinge ist unerwartet schnell und wendig, hält Monster dadurch gut auf Distanz und erlaubt geradezu tänzerische Angriffskombinationen. Außerdem steigert sie die Angriffskraft ihres Trägers und richtet dadurch noch mehr Schaden an.

Langschwert

 

 

3. Schwert und Schild

Die Kombination aus Schwert und Schild ist eine sichere Bank – vor allem für Neulinge im Monsterjäger-Business. In Sachen Schaden lässt das Duo zwar etwas zu wünschen übrig. Dafür garantiert es Mobilität und Schutz in Notsituationen und lässt Dich Tränke und andere Gegenstände im Unterschied zu den anderen Waffengattungen selbst bei gezogener Waffe noch nutzen.

Schwert und Schild

 

4. Doppelklingen

Mit den Doppelklingen in den Händen wirst Du in "Monster Hunter: World" zum Klingenwirbelsturm: Die beiden Kurzschwerter lassen eine Kaskade von Hieben auf die Monster einprasseln und der zuschaltbare "Demon Mode" schraubt das Tempo sogar noch höher. Deine Gegner bekommen dann gar keine Verschnaufpause mehr, während Du sie mit den Klingen traktierst.

Doppelklingen

 

5. Hammer

Ein Schlag mit dem Hammer, und die Erde bebt! Wenn Du den Riesenviechern in "Monster Hunter: World" dieses Ungetüm von einer stumpfen Hiebwaffe über den Schädel ziehst, nehmen sie nicht nur Schaden, sondern können auch zeitweise betäubt werden. Der Nachteil ist offensichtlich: Der Hammer ist nicht gerade schnell.

Hammer

 

6. Jagdhorn

Was sieht aus wie eine viel zu große Suppenkelle und klingt wie ein sterbender Dudelsack? Richtig: das Jagdhorn aus "Monster Hunter: World"! Das skurrile Musikinstrument lässt sich nicht nur wie eine schwere Keule gegen Gegner schwingen, sondern spornt Deine Mitstreiter mit seinen Melodien auch noch zu Höchstleistungen an, indem es ihnen verschiedene Buffs verleiht.

Jagdhorn

 

7. Lanze

Die Lanze ist das Waffen-Äquivalent zu einer nervigen Stubenfliege: Mit dem langen Stahlspieß in Händen tänzelst Du behände um riesenhafte Monster herum und versetzt ihnen dann und wann einen ordentlichen Piekser. Damit es nicht so wehtut, wenn die Biester mal zurückbeißen, gehört zur Lanze noch ein Schild, der Dich vor Gegenangriffen schützt.

Lanze

 

8. Gewehrlanze

Halb Lanze, halb Schrotflinte: Die Gewehrlanze vereint das beste aus zwei Welten in einer (zugegebenermaßen recht seltsam aussehenden ) Waffe. Mit kräftigen Schüssen hältst Du Monster auf Distanz, und wenn sie Dir doch zu nahe kommen sollten, gibt es ja immer noch das spitze Ende. Eine Schild zum Blocken bringt auch dieser Lanzentyp mit.

Gewehrlanze

 

9. Morphaxt

Wer sich nicht zwischen einem schnellen Schwert und einer Axt mit großer Reichweite entscheiden kann, ist mit der Morphaxt gut beraten – denn die ist beides! Die Waffe lässt sich jederzeit zwischen den beiden Modi umschalten und kann mit ihrer Zusatzfähigkeit zudem massiven Elementarschaden anrichten.

Morph-Axt

 

10. Insektenglefe

Die Insektenglefe ist – ähnlich wie das Langschwert – für schnelle Komboangriffe geeignet und kann vom Monsterjäger zudem für akrobatische Einlagen nach Art eines Stabhochspringers genutzt werden, um sich in die Höhe zu katapultieren. Außerdem bringt sie ein Haustier mit: ein sogenanntes Kinsekt, das dem Jäger am Arm klebt und auf Befehl ausschwärmt, das Monster attackiert und mit ausgesaugten Extrakten zurückkehrt. Die wiederum verleihen Dir hilfreiche Buffs.

Insektenglefe

 

11. Energieklinge

Ähnlich wie die Morphaxt vereint auch die Energieklinge zwei Waffen in einer: Als Schwert mit begleitendem Schild teilt sie schnelle Hiebe aus, als schwere Axt schlägt sie langsamer, aber umso wuchtiger zu. Im Schwertmodus sammelt sie zudem Energie, die dann im Axtmodus in noch gewaltigere Hiebe investiert werden kann.

Energieklinge

 

12. Pfeil und Bogen

Der prähistorische Fernkampf-Klassiker darf in eine magischen Hightech-Variante auch in "Monster Hunter: World" nicht fehlen. Pfeil und Bogen sind perfekt geeignet, um Gegner aus der Distanz mit einem Hagel spitzer Geschosse zu überziehen. Wenn Du die Pfeilspitzen in unterschiedliche Gifte tunkst, kannst Du zusätzlich verschiedene Statuseffekte hervorrufen und Deine Gegner dadurch entscheidend schwächen.

Pfeil und Bogen

 

13. Leichtes Bogengewehr

Aus der Kreuzung einer Armbrust mit einer Maschinenpistole ging diese seltsame Waffe hervor. Die leichte Variante des Bogengewehrs ist auf schnelles Feuer spezialisiert, erlaubt ihrem Träger aber immer noch, einigermaßen mobil zu bleiben. Dank unterschiedlicher Munitionstypen ist sie nicht nur für den reinen Angriff, sondern auch zur Unterstützung von Verbündeten im Kampf geeignet.

Leichtes Bogengewehr

 

14. Schweres Bogengewehr

Mit dem schweren Bogengewehr im Arm ist es mit der Mobilität des Monsterjägers zwar nicht mehr weit her. Dafür besticht das Ungetüm durch reichlich Durchschlagskraft. Je nach Situation lässt sich die schwere Variante in "Monster Hunter: World" als Scharfschützengewehr, Mörser oder schweres Gatling-Maschinengewehr einsetzen.

Schweres Bogengewehr

 

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Und was ist (neu in) Monster Hunter World?

 

Spoiler

 

In Monster Hunter World verschlägt es euch in offene Spielwelt mit dynamischem Tag-Nacht-Wechsel. Dank des Drop-In-Features könnt ihr jederzeit anderen Spielern beitreten und mit ihnen gemeinsam Quests und Missionen erledigen. Die Landschaft und die Bewohner sollen wichtige Rolle in jeder Quest einnehmen.

 

  • So könnt ihr zum Beispiel im Rennen einen Trank konsumieren. Etwas, das in regulären Teilen der Reihe nicht möglich war. Trotzdem sollen das Finden von Ressourcen und das Crafting wichtige Bestandteile des Gameplay bleiben.
  • Neu ist auch der Koop-Modus, der nun auch Drop In-Drop Out-Gameplay unterstützt und erstmals Spieler aus der ganzen Welt zusammenbringen wird. In früheren Teilen mussten sich Parties vor einer Jagd zusammenschließen und eine feste Quest auswählen. Die Leuchtrakete, dient auch im Spiel als Modus, um neue Spieler einzuladen
  • Nahtlos soll auch die Spielwelt von Monster Hunter World werden. Wo es früher feste, mehrteilige Level gab, soll es nun eher in eine offenere Richtung gehen.
  • Ladezeiten zwischen den Abschnitten gehören nun der Vergangenheit an, heißt es. Capcom betont außerdem auch, wie wichtig es ist mit der lebendigen Umwelt zu interagieren, um die Monster zu erlegen. Auch einen Tag-Nacht-Zyklus soll es in Monster Hunter World geben. Außerdem ist es wichtig, die Umgebung zu lesen, um Fußabdrücke, Bisspuren und ähnliches zu entdecken, um den Monstern auf die Spur zu kommen.

 

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15 Fakten zu Monster Hunter World

 

Spoiler

 

  1. Monster Hunter World kann offline gespielt werden. 
  2. Keine Gesundheitsbalken für Monster, aber bei Treffern tauchen Zahlen auf, die euch den verteilten Schaden kommunizieren. 
  3. Monster Hunter World ist nicht Open World, aber es gibt keine Ladezeiten zwischen den einzelnen Map-Abschnitten mehr. 
  4. Es wird keine Unterwasserkämpfe in MH World geben.
  5. Ihr könnt Angeln, Erze abbauen und Insekten fangen.
  6. Alle 14 Waffenklassen sind auch in Monster Hunter World vertreten. 
  7. Es wird auch die Möglichkeit geben, sich vor der Jagd zu einer Party zusammenzuschließen.
  8. Es wird In-Game Voice-Chat geben.
  9. Monster Hunter World soll mit 30 FPS laufen.
  10. Wenn ihr nicht sprechen wollt, dann wird aus auch wieder Gesten in Monster Hunter World geben.
  11. Palicoes, die Katzen-Helfer von Monster Hunter gibt es auch in MH World. 
  12. Die Welt soll flexibel sein und ihr könnt aggressiv angreifen oder auf Stealth setzen. 
  13. Monster-Teile wie Schwänze lassen sich immer noch zerstören und abschneiden. 
  14. Es gibt sie doch die Musik beim Grillen von Steaks 
  15. Monster Hunter World ist der nächste Hauptteil der Reihe. Es gibt gerade nichts in Bezug auf die Nintendo Switch anzukündigen. 

 

 

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Monster Hunter: World - PS4 Announcement Trailer | E3 2017

Spoiler

 

 

Monster Hunter: World - Ancient Forest Gameplay | PS4

Spoiler

 

 

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Offizielle Homepage

 

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu Monster Hunter World

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Gebieten/Quests

[+] Koop- / Mitspielersuche

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 @Lixmo , @BiGBuRn83 @Philipp Schürmann Bitte bei Gelegenheit anpinnen :)

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vor 18 Stunden schrieb CeJay:

Mein Ziel ist es Platin Trophäe zu holen, da es das Spiel verdient hat. Härteste ist halt Rank 100 :O

Nicht mein Account, aber gut um zu zeigen was dich erwartet 😛

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Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

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vor 3 Stunden schrieb BaseyD:

Es muss (meiner Meinung nach) eben nicht immer höchst anspruchsvolle und wendungsreiche Handlung sein. Geiles Gameplay und hoher Motivationsfaktor reichen mir auch

 

hab sowieso noch nie verstanden, warum Leute Story über Gameplay setzen... wenn ich 'ne gute Story will, les ich'n Buch

 

bei einem Spiel muss das Gameplay einfach stimmen. die Story kann noch so gut sein, wenn das Gameplay nur halbgar ist, kann ich damit nichts anfangen

 

 

 

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vor 9 Minuten schrieb rafk1n:

An die Leute mit ner Pro und 4K TV :

Habt ihr HDR an oder aus? Ich muss meine Option auf AUS stellen, da das Bild mit aktiviertem HDR sehr hell und die Farben verwaschen aussehen.

 

Eure Erfahrungen?

 

HDR an.

 

Aber dafür gibts einen eigenen Thread mit 72 Seiten, da findet man alle Antworten und Einstellungen für die meisten Hersteller. :thumbsup:

 

 

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vor 15 Stunden schrieb thebourbonkid88:

So, hab gestern nach gut 73 Std. die Story beendet. Da man während der Story echt nur durch die Hauptquest im Rank steigt, sammelt der in der Zwischenzeit sämtliche Erfahrung aus den Highrank Quests und packt die nach Abschluss der Story drauf. Bin dann gleich von 15 auf 28 gestiegen.

Jetzt sieht man wenigstens mal ein Fortschrittsbalken und der bewegt sich nach absolvieren von Highrank Quests nun doch deutlich schneller :D Jetzt kann ich auch verstehen wie manche schon 40+ sein können:D

 

Mein aktuelles Gear sieht so aus. Das Odogaron Alpha Set soll wohl ziemlich gut in Verbindung mit der DrachenAugenklappe sein. Die muss ich allerdings noch farmen. Werd ich mal austesten. Die Fähigkeiten des Odogaron Sets sind auf jeden Fall ganz nice.

 

 

 

Ok, das mit dem Jägerrang ist gut zu wissen. Dann werde ich mich wohl auch eher mal auf die Hauptquest konzentrieren.

Aktuell gibt es zu viele Nebengeräusche, die ich erledige, wenn ich mal zum Zocken komme.

 

Das mit dem Odogaron Alpha Set und der Augenklappe hatte ich allerdings auch schon gelesen.

 

vor 27 Minuten schrieb rafk1n:

An die Leute mit ner Pro und 4K TV :

Habt ihr HDR an oder aus? Ich muss meine Option auf AUS stellen, da das Bild mit aktiviertem HDR sehr hell und die Farben verwaschen aussehen.

 

Eure Erfahrungen?

 

Alles super in 4K und HDR.

 

@ Topic

Keine Ahnung, ob das nur bei mir der Fall ist. Aber der Monster Hunter - Thread ist der einzige Thread hier im Forum, der echt kacke lädt und beim öffnen oder Seite wechseln nur am Ruckeln ist :huh:

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vor 6 Stunden schrieb rafk1n:

An die Leute mit ner Pro und 4K TV :

Habt ihr HDR an oder aus? Ich muss meine Option auf AUS stellen, da das Bild mit aktiviertem HDR sehr hell und die Farben verwaschen aussehen.

 

Eure Erfahrungen?

 

HDR an, aber ich muss Dir Recht geben. Im Vergleich zu anderen Games ist das HDR Bild völlig überbelichtet. Ich habe schonmal grundsätzlich in den Spieleinstellungen die Helligkeit komplett runter geregelt und mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Sollte es immer noch zu hell sein kannst du ja ein wenig mit der Helligkeit des Fernsehers nach regeln. Da ich zur Zeit ah nichts anderes spiele würde das auch nicht stören.

 

vor 6 Stunden schrieb Bottlethrower:

 

Ok, das mit dem Jägerrang ist gut zu wissen. Dann werde ich mich wohl auch eher mal auf die Hauptquest konzentrieren.

Aktuell gibt es zu viele Nebengeräusche, die ich erledige, wenn ich mal zum Zocken komme.

 

Das mit dem Odogaron Alpha Set und der Augenklappe hatte ich allerdings auch schon gelesen.

 

 

Alles super in 4K und HDR.

 

@ Topic

Keine Ahnung, ob das nur bei mir der Fall ist. Aber der Monster Hunter - Thread ist der einzige Thread hier im Forum, der echt kacke lädt und beim öffnen oder Seite wechseln nur am Ruckeln ist :huh:

 

Warte immer noch auf die Möglichkeit, dass nicht jedesmal der erste Beitrag geladen wird.

 

To Topic

Im Moment komme ich nicht wirklich voran. Gestern nach drei Versuchen endlich dieses Knochenvieh erlegt . Laufe immer noch mit der hellblauenTobi Dingsbums Rüstung ( plus auf Donner ) durch die Gegend. Bin aber meistens auch alleine unterwegs, da mein Spielpartner verloren gegangen ist. 

Manchmal habe ich das Gefühl das ich für den weiteren Storyverlauf zu schwach bin. 

 

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vor 8 Stunden schrieb Bottlethrower:

...

@ Topic

Keine Ahnung, ob das nur bei mir der Fall ist. Aber der Monster Hunter - Thread ist der einzige Thread hier im Forum, der echt kacke lädt und beim öffnen oder Seite wechseln nur am Ruckeln ist :huh:

 

Ja, geht mir auch so, glaube das liegt an dem Startpost mit den ganzen Bildern und Videos die jedes mal geladen werden. Vllt könnte @thebourbonkid88 den mal überarbeiten und für jeden Überpunkt nen Spoiler machen (oder zumindest Bilder/Videos in nen Spoiler packen) :)

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vor 8 Minuten schrieb joschi486:

 

Ja, geht mir auch so, glaube das liegt an dem Startpost mit den ganzen Bildern und Videos die jedes mal geladen werden. Vllt könnte @thebourbonkid88 den mal überarbeiten und für jeden Überpunkt nen Spoiler machen (oder zumindest Bilder/Videos in nen Spoiler packen) :)

 

Jo, ist mir auch schon aufgefallen. Werd ich mal überarbeiten.

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So, hab den Starpost mal überarbeitet, die Texte und Bilder in Spoiler gepackt, paar Videos rausgenommen und die ganzen Waffenvideos per Link eingefügt und nicht direkt als YT Video eingebettet.

 

Der Thread sollte jetzt eigentlich besser laden.:thumbup:

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vor 13 Stunden schrieb thebourbonkid88:

So, hab den Starpost mal überarbeitet, die Texte und Bilder in Spoiler gepackt, paar Videos rausgenommen und die ganzen Waffenvideos per Link eingefügt und nicht direkt als YT Video eingebettet.

 

Der Thread sollte jetzt eigentlich besser laden.:thumbup:

 

Ist nun fast perfekt. Allerdings zeigt mir das erste Bild im Startpost ein "Pic-Upload.de" - Bild an. :P

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Am 4.2.2018 um 15:18 schrieb thebourbonkid88:

So, hab gestern nach gut 73 Std. die Story beendet. Da man während der Story echt nur durch die Hauptquest im Rank steigt, sammelt der in der Zwischenzeit sämtliche Erfahrung aus den Highrank Quests und packt die nach Abschluss der Story drauf. Bin dann gleich von 15 auf 28 gestiegen.

Jetzt sieht man wenigstens mal ein Fortschrittsbalken und der bewegt sich nach absolvieren von Highrank Quests nun doch deutlich schneller :D Jetzt kann ich auch verstehen wie manche schon 40+ sein können:D

 

 

@thebourbonkid88 Ab HR 49 bekommt man eine neue Quest, bis man diese erledigt hat, hängt man auf 49 fest. (Man sammelt natürlich weiter XP im Hintergrund). Wenn man die erledigt hat gibt es so weit ich weiß keine mehr. Somit freie Bahn, "nur" noch die ganzen optionalen Quests :D Wobei ich diese alle erledigt habe, zumindest die ich hatte. (Fehlen noch paar, sieht man ja am blauen completed)

 

@_Raschi_ Ja ich weiß wird halt dauern :D aber bin auf einem guten Weg

 

Hab mir auch mal die Mühe gemacht paar Screenshots zu machen. Bin fleißig dabei auf HR 100 zu kommen für das AV. Hab mir mittlerweile auch ein individuelles Equipment zusammen gebaut. Voll auf DMG und Blast. Je nach Gegner wechsel ich die Waffen. Alle Waffen sind auf Blast (Rarity 8). Ob mein Equipment optimal ist weiß ich nicht, hab mir einfach eins ausgesucht.

 

Meine Rüstung ist voll augmented, nur die Waffen noch nicht, da mir einfach die Hero streams fehlen um diese aufzuwerten. Und mittlerweile auch das Geld xD

 

Die Rüstung zu augmenten kostet ca. 600k z. Bauen nochmal ca. 120k. Waffe insgesamt auch ca. 120k. Also zusammen ohne Waffe augmenten 840k ... ^^

 

Wer übrigens schnell Geld farmen will, einfach mit Bandit Mantle den Great Jagras farmen. Da man man schnell sein Geld zusammen. Würde schätzen 300k/h

 

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vor einer Stunde schrieb thebourbonkid88:

Hier eine Übersicht zu den Event-Quests im Februar.

http://www.monsterhunterworld.com/eventquest/MHW_EventQuest_DE.pdf

 

 

Auch ne Möglichkeit auf die Viecher zu kommen:thumbsup:

 

Mache ich auch so öfters mit Kumpels um die Monster zu mounten, macht vieles einfacher. 

 

Was ich nicht verstehe ist bei welchem Event ich was bekomme. Habe alle mal gemacht, aber nicht verstanden was die mir bringen 8|

 

OT: Wieso seid ihr denn verwirrt über meinen Beitrag :S

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vor 7 Minuten schrieb CeJay:

Was ich nicht verstehe ist bei welchem Event ich was bekomme. Habe alle mal gemacht, aber nicht verstanden was die mir bringen 8|

 

Einzig die HZD Cross Over Quest -Lektion der Wildnis- bringt die dieses Mech Set für dein Palico. Die anderen bisherigen Eventquests bringen glaube nicht allzu viele Besonderes.

 

Hier ist mal eine Übersicht der Belohnungen, aber wirklich was Besonderes gibt es nicht bzw. scheint es auch nicht bekannt zu sein. Daher gehe ich davon aus, dass es nicht sonderlich lohnenswert ist ^^

http://www.ign.com/wikis/monster-hunter-world/Event_Quests

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vor 7 Minuten schrieb thebourbonkid88:

 

Einzig die HZD Cross Over Quest -Lektion der Wildnis- bringt die dieses Mech Set für dein Palico. Die anderen bisherigen Eventquests bringen glaube nicht allzu viele Besonderes.

 

Hier ist mal eine Übersicht der Belohnungen, aber wirklich was Besonderes gibt es nicht bzw. scheint es auch nicht bekannt zu sein. Daher gehe ich davon aus, dass es nicht sonderlich lohnenswert ist ^^

http://www.ign.com/wikis/monster-hunter-world/Event_Quests

 

Dann brauch ich mich ja nicht wundern das ich nicht weiß was die bringen, da die einfach nichts bringen :D

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Monster Hunter World - Neuer Patch inkl. Changelog erschienen – Details zu den kommenden Event-Quests

 

Zitat

Capcom hat dem Action-Rollenspiel “Monster Hunter World” einen neuen Patch verpasst. Der Patch 1.05 auf der PlayStation 4 bzw. 1.0.0.10 auf der Xbox One nimmt einige Änderungen am Spiel vor, die man den offiziellen Patchnotes entnehmen kann.

Desweiteren haben die Entwickler den aktualisierten Event-Ablaufplan enthüllt. Demnach wird die Quest “Die Erprobung” vom 23. Februar 2018 bis zum 1. März 2018 auf der PlayStation 4 zur Verfügung stehen und die Spieler mit Jägerrang 11 oder höher einen Anjanath im Uralten Wald jagen lassen.

 

Die “Street Fighter V”-Kollaboration hat nun auch einen Termin erhalten.

Alle PS4-Spieler, die auch Speicherdaten von “Street Fighter V” oder “Street Fighter V: Arcade Edition” besitzen, können die Quest “Ein dunkler, schlammiger Pfad” ab dem 16. Februar 2018 spielen. Alle anderen Spieler können die Herausforderung lediglich vom 23. Februar 2018 bis zum 1. März 2018 spielen. Im Übrigen muss man in der Arena einen Barroth töten.

 

Abschließend wurde bestätigt, dass die zweite “Horizon: Zero Dawn”-Quest vom 28. Februar 2018 bis zum 16. März 2018 zur Verfügung stehen wird. Diese erlaubt einem das Schmieden von Aloys Rüstung und Bogen.

 

 

Changelog zum Patch.

 

PlayStation 4

  • Es gab ein Problem, bei dem die Fehlernachricht “Der Empfang der Jagdgruppen-Informationen ist fehlgeschlagen. Bitte warte und versuche es später erneut.” angezeigt wurde und Jagdgruppen-Funktionen nicht nutzbar waren. Dieses Problem wurde behoben, allerdings mussten die Jagdgruppen-Daten von den betroffenen Spielern zurückgesetzt werden. Spieler, deren Jagdgruppenleiter von der Datenrücksetzung betroffen waren, werden feststellen, dass die entsprechenden Daten bei der nächsten Anmeldung verschwinden werden. Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Unannehmlichkeiten und bitten darum, Jagdgruppen erneut zu gründen und Spieler, deren Daten gelöscht wurden, wieder einzuladen.
  • Es gab ein Problem, bei dem in seltenen Fällen uneingeladene Nicht-Jagdgruppenmitglieder einer Jagdgruppen-Online-Sitzung beitreten konnten oder Jagdgruppenmitglieder nicht beitreten konnten. Dieses Problem wurde behoben, Spieler außerhalb einer Jagdgruppe können aber auch weiterhin über eine Freundeseinladung oder die Suche via Online-Sitzung-ID an Jagdgruppen-Online-Sitzungen teilnehmen.

PlayStation 4 und Xbox One

  • Es gab ein Problem, bei dem einige Spieler das “5-Millionen-Objektpaket” nicht erhalten konnten. Dieses Problem wurde behoben und die Verfügbarkeit bis zum 22. Februar um 23:59 Uhr (UTC) verlängert.
  • Es gab ein Problem, bei dem unter bestimmten Umständen Dekorationen verloren gegangen sind. Dieses Problem wurde behoben.
  • Es gab ein Problem, das auftrat, wenn Objekte über die “Objekte verkaufen”-Option (von der Objekttruhe im Zelt eines Basislagers) ausgewählt wurden; dieses Problem wurde behoben.
  • An der Bogengewehr-Munition wurden folgende Anpassungen vorgenommen:
  • Verbesserte Kraft von Normal (I, II, III), Perforation (I, II, III) sowie allen Element-Munitionsarten mit Ausnahme von Drachen.
  • Reduzierte Kraft von Schnitt sowie ein geringerer Effekt, wenn andere Spieler damit getroffen werden.
  • Die maximale Zahl der Schlitzbeeren im Objektbeutel wurde von 60 auf 30 reduziert.
  • Spieler mit derzeit mehr als 30 Beeren können diese verwenden, bis die Anzahl auf das reduzierte Maximum fällt.
  • Die Ältestensiegel-Berechnung für Drachenkapseln wurde angepasst.
  • Es gab ein Problem, bei dem Informationen über einheimische Wesen von der Gebietskarte verschwunden sind, wenn du im Feld herumgelaufen bist. Dieses Problem wurde behoben.
  • Es gab ein Problem, bei dem die Aufgabe “Fliegende Funken: Tobi-Kadachi” nicht auf der Quest-Tafel erschienen ist, wenn man während des Gesprächs mit dem Chefbotaniker zu einer anderen Quest aufgebrochen ist, kurz bevor einem diese Quest erstmals aufgetragen wird. Dieses Problem wurde behoben.
  • Es gab ein seltenes Problem, bei dem Spieler die Kontrolle über ihren Charakter verloren haben, wenn sie eine Quest abgeschlossen haben, während bestimmte Untermenüs des Hauptmenüs geöffnet waren. Dieses Problem wurde behoben.

http://www.monsterhunterworld.com/de/topics/update_ver101/

 

Sechs Millionen Einheiten ausgeliefert – Capcom spricht von einem neuen Rekord.

 

Zitat

In dieser Zahl sind auch Download-Verkäufe enthalten. Laut Capcom wurde bisher kein Titel des Unternehmens in so kurzer Zeit sechs Millionen Mal ausgeliefert, wie es bei “Monster Hunter World” der Fall war.

Um weitere Kunden zu einem Kauf zu bewegen und die bereits aktiven Spieler langfristig an den Titel zu binden, wird “Monster Hunter World” genau wie die diversen Vorgänger über einen Zeitraum von mehreren Monaten mit kostenlosen Inhalten versehen. Zu diesen gehören Quests, neue Monster, weitere Waffen und mehr.

Auch hierzu gibt es ein InGame Geschenk. Heute morgen als ich kurz reingeguckt habe, hatte ich auch das 5 Mio und das neue 6 Mio Paket bekommen:thumbup:

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Am 7.2.2018 um 11:37 schrieb CeJay:

 

Dann brauch ich mich ja nicht wundern das ich nicht weiß was die bringen, da die einfach nichts bringen :D

 

Ich nutz die zweite Event-Quest immer als Benchmark, wenn ich mal ne neue Waffenart ausprobieren will. Da brauch ich nicht ewig durch die Prärie rennen und ein Monster suchen, sondern hab direkt zwei vor der Nase zum zerlegen und noch ne Stoppuhr, durch die ich mit meinen aktuellen Main-Waffen vergleichen kann :D

 

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Am 8.2.2018 um 14:57 schrieb lari-fari:

Hab mir MHW auch geholt, auweia, das ist aber kompliziert...

Wie kann man denn die Schleuder mit anderer Munition bestücken ....

Und wie kommt man an die Bomben ..?

Wenn mich jeman unterstützen möchte wäre ich sehr erfreut.

 

Man brauch ein wenig Zeit sich reinzufinden, aber nach paar Stunden geht es flüissig von der Hand. Man kann viele Sachen in seine Schleuder packen, die meisten die man aufhebt werden automatisch in die Schleuder gepackt und erfüllen verschiedene Zwecke. Ansonsten kann man z.B. Flashpods (welche wohl mit am häufigsten genutzt werden) in die Schleuder packen. Dazu wählt man die im Inventarmenü aus, entweder über das Radialmenü, oder über die Leiste unten rechts (L1 + O/Viereck) und dann Viereck um es in die Schleuder zu packen. Damit kann man dann seine Gegner flashen, also sind kurze Zeit geblendet. Wenn sich der Gegner in der Luft befindet, fällt dieser auf den Boden. Besonders hilfreich also bei z.B. "Drachen".

 

Aber die meisten Informationen bekommt man schon über die Tutorials, die man ingame auch nochmal nachlesen kann, falls man was vergessen hat.

 

@BaseyD Ich nutze einfach die Training Arena für die Waffen, man sieht ja direkt wie der Schaden aussieht etc. Extra eine Mission dafür zu machen wäre mir zu umständlich.

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Oh man, ich habe bis jetzt immer mit dem Langschwert gespielt. 30 Stunden lang. Vorhin  dann mal auf das leichte Bogengewehr geswitcht. 

 

Was für ne Umstellung. Ich komm gar nicht klar. Nun muss ich auch noch auf Munition achten. Keine Ahnung, welche am besten ist. Aber Spaß macht es trotzdem :P

 

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vor 8 Minuten schrieb Bottlethrower:

Oh man, ich habe bis jetzt immer mit dem Langschwert gespielt. 30 Stunden lang. Vorhin  dann mal auf das leichte Bogengewehr geswitcht. 

 

Was für ne Umstellung. Ich komm gar nicht klar. Nun muss ich auch noch auf Munition achten. Keine Ahnung, welche am besten ist. Aber Spaß macht es trotzdem :P

 

 

Ich würde empfehlen regelmäßig neue Waffen auszuprobieren, da es immer wieder neue Perspektiven eröffnet. So lernt man immer mehr vom Spiel und erhöht den Spaßfaktor bzw. hält ihn aufrecht. Außerdem kann es sinnvoll sein für bestimmte Bosse die Waffe zu wechseln um es einfacher zu haben :)

constjein.png

 

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vor 29 Minuten schrieb CeJay:

 

Ich würde empfehlen regelmäßig neue Waffen auszuprobieren, da es immer wieder neue Perspektiven eröffnet. So lernt man immer mehr vom Spiel und erhöht den Spaßfaktor bzw. hält ihn aufrecht. Außerdem kann es sinnvoll sein für bestimmte Bosse die Waffe zu wechseln um es einfacher zu haben :)

*hust* Magamakerne Zorah Magdaros *hust*

Ja, ich gehör zu der Noskiller-Fraktion, die die Kerne mit nem Bogen bearbeitet um den Magmaeruptionen aus dem Weg zu gehen :D

 

Natürlich ist es auch sinnvoll, sich auf eine Handvoll Gattungen zu spezialisieren, allein schon wegen er ganzen Craftingmaterialien, die du im Ernstfall benötigst, und dass du die entsprechende Waffe halt irgendwann wirklich gut beherrschst. Aber so ab und zu mal was Anderes in den Griffeln zu haben um die Dinos zu pieksen macht halt einfach ungleich mehr Spaß, vor allem wegen der unterschiedlichen Movesets (ich liebe dieses Unter-dem-Monster-Durchrutschen bei der Energieklinge!).

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