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Monster Hunter World - Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

 

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Eines der Highlights auf der E3 2017 und bei der heutigen Sony Pressekonferenz zur Tokyo Game Show war sicherlich ‘Monster Hunter World’, zu dem es inzwischen einen finalen Release-Termin gibt. Nämlich am 26.Januar 2018. Zudem wurde eine spezielle PS4 Pro Edition und eine Collector´s Edition vorgestellt.

 

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Monster Hunter Jagdgruppe

 

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Was ist Monster Hunter?

 

Spoiler

 

Monster Hunter beginnt sehr einfach, indem man in den ersten, meist sehr leichten, Missionen einfache Monster und diverse Nutztiere jagt. Aus den erhaltenen Materialien, wie Knochen, Felle, Schuppen oder Zähne werden Rüstungen und Waffen hergestellt. Die Quests haben unterschiedliche Ziele, man muss verschiedene Aufgaben erledigen wie zum Beispiel bestimmte Items sammeln, Gegenstände kombinieren, Wyvern jagen oder fangen. Je nach Ableger der Serie existieren verschiedene Queststufen im Dorf (Offline-Modus) und Jägerlager (Online-Modus). Nach Erfüllung des Missionsziels bekommt man seine Belohnung, die unterschiedlich ausfällt, je nachdem wie schwer der Auftrag war und wie oft man in Ohnmacht gefallen ist (maximal dreimal). Die Quest Belohnung setzt sich je nach Quest Typ aus Sammel-Items, Monster Materialien und Verbrauchsgegenständen zusammen. Zusätzlich erhält man Geld (Zenny), Jägerrang Punkte und Dorf Punkte.

 

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Gameplay: Monster jagen

 

Spoiler

 

"Monster Hunter: World" ist ein Action-Rollenspiel, das aus der Third-Person-Perspektive gespielt wird. Man übernimmt die Rolle eines Monsterjägers und tut sich optional im Multiplayer mit anderen Spielern zusammen, um Monster zu fangen. Eine Gruppe von Wissenschaftlern möchte die riesigen Tiere nämlich erforschen. Der Namensteil "World" bezieht sich dabei auf die offene Welt des neuen "Monster Hunter": Im Gegensatz zu den Vorgängern gibt es keine Ladebildschirme zwischen den verschiedenen Zonen mehr, in denen sich die Jagdgründe befinden.

 

Aus diesem Grund kannst man vor den Monstern nicht mehr einfach in eine andere Zone entkommen und dort etwa die Gesundheit auffrischen. Dafür darf man nun beim Laufen Gesundheitstränke zu sich nehmen. Außerdem ist außerhalb von Kämpfen eine Schnellreise zu den Basislagern möglich. Die verschiedenen Gegenden im Spiel sollen sich dabei wie lebende Ökosysteme verhalten: So reagieren etwa die Monster darin auf andere Monster, was man zu seinem Vorteil nutzen kann. Außerdem verändert der Tag-Nacht-Zyklus das Verhalten der Tiere.

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Jagen, sammeln und basteln

 

Spoiler

 

Die Figuren im Spiel haben keine aufwertbaren Fähigkeiten. Stattdessen hängt die Stärke des Charakters von seinen Waffen und seiner Rüstung ab. Man bekomms Loot, indem du Monster fängst oder tötest, Quests erfolgreich beendest oder neue Ausrüstung in der Gegend aufsammelst. Waffen und Rüstung kannst man auch mit Hilfe der aufgesammelten Bauteile selbst herstellen. Mit besserer Ausrüstung bezwingt man stärkere Monster.

 

14 Waffengattungen helfen dir im Kampf gegen die Monster. Dazu gesellen sich noch weitere Hilfsmittel: Mit einem "Slinger" genannten Werkzeug erklimmst du etwa wie mit einem Enterhaken höhergelegene Ebenen oder ziehst Felsen auf die Monster hinunter. Außerdem setzt du den Slinger als Schleuder ein. Mit Hilfe von Tarnkleidung versteckst du dich vor den Monstern und Aufklärungsfliegen helfen dir dabei, die Wesen ausfindig zu machen.

"Monster Hunter: World" unterstützt einen Offline- und Online-Singleplayer-Modus und einen Online-Koop-Modus, in dem bis zu vier Spieler beim Monsterjagen zusammenarbeiten. Im Singleplayer wirst du von einem Palico, einer humanoiden Katzenspezies, im Kampf unterstützt.

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Monster Hunter: World: Diese 14 Waffen gibt es

 

Spoiler

1. Großschwert

Zu Beginn ein Klassiker der japanischen Videospiel-Kultur: das Großschwert! Wo genau der Held die Kraft her nimmt, dieses ganz große Besteck der Schwertschmiedekunst zu schwingen, bleibt zwar auch in "Monster Hunter: World" unklar. Immerhin gehorcht aber das Handling des Rieseneisens einigermaßen den Gesetzen der Physik. Heißt: Es richtet mächtig Schaden an, ist aber auch mächtig langsam.

Großschwert

 

2. Langschwert

Kombofans dürften in "Monster Hunter: World" mit dem Langschwert ihren Spaß haben: Die überlange Klinge ist unerwartet schnell und wendig, hält Monster dadurch gut auf Distanz und erlaubt geradezu tänzerische Angriffskombinationen. Außerdem steigert sie die Angriffskraft ihres Trägers und richtet dadurch noch mehr Schaden an.

Langschwert

 

 

3. Schwert und Schild

Die Kombination aus Schwert und Schild ist eine sichere Bank – vor allem für Neulinge im Monsterjäger-Business. In Sachen Schaden lässt das Duo zwar etwas zu wünschen übrig. Dafür garantiert es Mobilität und Schutz in Notsituationen und lässt Dich Tränke und andere Gegenstände im Unterschied zu den anderen Waffengattungen selbst bei gezogener Waffe noch nutzen.

Schwert und Schild

 

4. Doppelklingen

Mit den Doppelklingen in den Händen wirst Du in "Monster Hunter: World" zum Klingenwirbelsturm: Die beiden Kurzschwerter lassen eine Kaskade von Hieben auf die Monster einprasseln und der zuschaltbare "Demon Mode" schraubt das Tempo sogar noch höher. Deine Gegner bekommen dann gar keine Verschnaufpause mehr, während Du sie mit den Klingen traktierst.

Doppelklingen

 

5. Hammer

Ein Schlag mit dem Hammer, und die Erde bebt! Wenn Du den Riesenviechern in "Monster Hunter: World" dieses Ungetüm von einer stumpfen Hiebwaffe über den Schädel ziehst, nehmen sie nicht nur Schaden, sondern können auch zeitweise betäubt werden. Der Nachteil ist offensichtlich: Der Hammer ist nicht gerade schnell.

Hammer

 

6. Jagdhorn

Was sieht aus wie eine viel zu große Suppenkelle und klingt wie ein sterbender Dudelsack? Richtig: das Jagdhorn aus "Monster Hunter: World"! Das skurrile Musikinstrument lässt sich nicht nur wie eine schwere Keule gegen Gegner schwingen, sondern spornt Deine Mitstreiter mit seinen Melodien auch noch zu Höchstleistungen an, indem es ihnen verschiedene Buffs verleiht.

Jagdhorn

 

7. Lanze

Die Lanze ist das Waffen-Äquivalent zu einer nervigen Stubenfliege: Mit dem langen Stahlspieß in Händen tänzelst Du behände um riesenhafte Monster herum und versetzt ihnen dann und wann einen ordentlichen Piekser. Damit es nicht so wehtut, wenn die Biester mal zurückbeißen, gehört zur Lanze noch ein Schild, der Dich vor Gegenangriffen schützt.

Lanze

 

8. Gewehrlanze

Halb Lanze, halb Schrotflinte: Die Gewehrlanze vereint das beste aus zwei Welten in einer (zugegebenermaßen recht seltsam aussehenden ) Waffe. Mit kräftigen Schüssen hältst Du Monster auf Distanz, und wenn sie Dir doch zu nahe kommen sollten, gibt es ja immer noch das spitze Ende. Eine Schild zum Blocken bringt auch dieser Lanzentyp mit.

Gewehrlanze

 

9. Morphaxt

Wer sich nicht zwischen einem schnellen Schwert und einer Axt mit großer Reichweite entscheiden kann, ist mit der Morphaxt gut beraten – denn die ist beides! Die Waffe lässt sich jederzeit zwischen den beiden Modi umschalten und kann mit ihrer Zusatzfähigkeit zudem massiven Elementarschaden anrichten.

Morph-Axt

 

10. Insektenglefe

Die Insektenglefe ist – ähnlich wie das Langschwert – für schnelle Komboangriffe geeignet und kann vom Monsterjäger zudem für akrobatische Einlagen nach Art eines Stabhochspringers genutzt werden, um sich in die Höhe zu katapultieren. Außerdem bringt sie ein Haustier mit: ein sogenanntes Kinsekt, das dem Jäger am Arm klebt und auf Befehl ausschwärmt, das Monster attackiert und mit ausgesaugten Extrakten zurückkehrt. Die wiederum verleihen Dir hilfreiche Buffs.

Insektenglefe

 

11. Energieklinge

Ähnlich wie die Morphaxt vereint auch die Energieklinge zwei Waffen in einer: Als Schwert mit begleitendem Schild teilt sie schnelle Hiebe aus, als schwere Axt schlägt sie langsamer, aber umso wuchtiger zu. Im Schwertmodus sammelt sie zudem Energie, die dann im Axtmodus in noch gewaltigere Hiebe investiert werden kann.

Energieklinge

 

12. Pfeil und Bogen

Der prähistorische Fernkampf-Klassiker darf in eine magischen Hightech-Variante auch in "Monster Hunter: World" nicht fehlen. Pfeil und Bogen sind perfekt geeignet, um Gegner aus der Distanz mit einem Hagel spitzer Geschosse zu überziehen. Wenn Du die Pfeilspitzen in unterschiedliche Gifte tunkst, kannst Du zusätzlich verschiedene Statuseffekte hervorrufen und Deine Gegner dadurch entscheidend schwächen.

Pfeil und Bogen

 

13. Leichtes Bogengewehr

Aus der Kreuzung einer Armbrust mit einer Maschinenpistole ging diese seltsame Waffe hervor. Die leichte Variante des Bogengewehrs ist auf schnelles Feuer spezialisiert, erlaubt ihrem Träger aber immer noch, einigermaßen mobil zu bleiben. Dank unterschiedlicher Munitionstypen ist sie nicht nur für den reinen Angriff, sondern auch zur Unterstützung von Verbündeten im Kampf geeignet.

Leichtes Bogengewehr

 

14. Schweres Bogengewehr

Mit dem schweren Bogengewehr im Arm ist es mit der Mobilität des Monsterjägers zwar nicht mehr weit her. Dafür besticht das Ungetüm durch reichlich Durchschlagskraft. Je nach Situation lässt sich die schwere Variante in "Monster Hunter: World" als Scharfschützengewehr, Mörser oder schweres Gatling-Maschinengewehr einsetzen.

Schweres Bogengewehr

 

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Und was ist (neu in) Monster Hunter World?

 

Spoiler

 

In Monster Hunter World verschlägt es euch in offene Spielwelt mit dynamischem Tag-Nacht-Wechsel. Dank des Drop-In-Features könnt ihr jederzeit anderen Spielern beitreten und mit ihnen gemeinsam Quests und Missionen erledigen. Die Landschaft und die Bewohner sollen wichtige Rolle in jeder Quest einnehmen.

 

  • So könnt ihr zum Beispiel im Rennen einen Trank konsumieren. Etwas, das in regulären Teilen der Reihe nicht möglich war. Trotzdem sollen das Finden von Ressourcen und das Crafting wichtige Bestandteile des Gameplay bleiben.
  • Neu ist auch der Koop-Modus, der nun auch Drop In-Drop Out-Gameplay unterstützt und erstmals Spieler aus der ganzen Welt zusammenbringen wird. In früheren Teilen mussten sich Parties vor einer Jagd zusammenschließen und eine feste Quest auswählen. Die Leuchtrakete, dient auch im Spiel als Modus, um neue Spieler einzuladen
  • Nahtlos soll auch die Spielwelt von Monster Hunter World werden. Wo es früher feste, mehrteilige Level gab, soll es nun eher in eine offenere Richtung gehen.
  • Ladezeiten zwischen den Abschnitten gehören nun der Vergangenheit an, heißt es. Capcom betont außerdem auch, wie wichtig es ist mit der lebendigen Umwelt zu interagieren, um die Monster zu erlegen. Auch einen Tag-Nacht-Zyklus soll es in Monster Hunter World geben. Außerdem ist es wichtig, die Umgebung zu lesen, um Fußabdrücke, Bisspuren und ähnliches zu entdecken, um den Monstern auf die Spur zu kommen.

 

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15 Fakten zu Monster Hunter World

 

Spoiler

 

  1. Monster Hunter World kann offline gespielt werden. 
  2. Keine Gesundheitsbalken für Monster, aber bei Treffern tauchen Zahlen auf, die euch den verteilten Schaden kommunizieren. 
  3. Monster Hunter World ist nicht Open World, aber es gibt keine Ladezeiten zwischen den einzelnen Map-Abschnitten mehr. 
  4. Es wird keine Unterwasserkämpfe in MH World geben.
  5. Ihr könnt Angeln, Erze abbauen und Insekten fangen.
  6. Alle 14 Waffenklassen sind auch in Monster Hunter World vertreten. 
  7. Es wird auch die Möglichkeit geben, sich vor der Jagd zu einer Party zusammenzuschließen.
  8. Es wird In-Game Voice-Chat geben.
  9. Monster Hunter World soll mit 30 FPS laufen.
  10. Wenn ihr nicht sprechen wollt, dann wird aus auch wieder Gesten in Monster Hunter World geben.
  11. Palicoes, die Katzen-Helfer von Monster Hunter gibt es auch in MH World. 
  12. Die Welt soll flexibel sein und ihr könnt aggressiv angreifen oder auf Stealth setzen. 
  13. Monster-Teile wie Schwänze lassen sich immer noch zerstören und abschneiden. 
  14. Es gibt sie doch die Musik beim Grillen von Steaks 
  15. Monster Hunter World ist der nächste Hauptteil der Reihe. Es gibt gerade nichts in Bezug auf die Nintendo Switch anzukündigen. 

 

 

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Monster Hunter: World - PS4 Announcement Trailer | E3 2017

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Monster Hunter: World - Ancient Forest Gameplay | PS4

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Offizielle Homepage

 

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu Monster Hunter World

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Gebieten/Quests

[+] Koop- / Mitspielersuche

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 @Lixmo , @BiGBuRn83 @Philipp Schürmann Bitte bei Gelegenheit anpinnen :)

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Wie genau verhält es sich eigentlich mit dem Waffenschaden? Also angenommen ich mach Jagd auf nen Monster das anfällig gegen Donner ist. Meine beste Waffe ohne Elementschaden hat beispielsweise 500 Angriff und meine Waffe mit Donnerschaden hat 450 Angriff und 180 Donner. Welche nehm ich da denn jetzt am Besten?

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vor 4 Minuten schrieb reherz:

Wie genau verhält es sich eigentlich mit dem Waffenschaden? Also angenommen ich mach Jagd auf nen Monster das anfällig gegen Donner ist. Meine beste Waffe ohne Elementschaden hat beispielsweise 500 Angriff und meine Waffe mit Donnerschaden hat 450 Angriff und 180 Donner. Welche nehm ich da denn jetzt am Besten?

 

Guckst Du drei Seiten vorher. 

 

https://www.ps4-magazin.de/forums/topic/26030-monster-hunter-world-sammelthread/?do=findComment&comment=518720

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vor 36 Minuten schrieb Shizo:

 

Naja von den Viechern die sie halt droppen ^^ Diabolos hat ihn mir z.B. mal gedropped. Ich denke das ist auch die einzige Option.

 

Jo, wusste nicht mehr genau welche Monster die droppen. Hatte was vom Uragaan gelesen, aber der hatte nix für mich. 

 

@Nightcrow Danke. Sehr gute Übersicht. Allerdings fehlt in der Liste genau Monster Hardbone ^^

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vor 2 Stunden schrieb reherz:

Wie genau verhält es sich eigentlich mit dem Waffenschaden? Also angenommen ich mach Jagd auf nen Monster das anfällig gegen Donner ist. Meine beste Waffe ohne Elementschaden hat beispielsweise 500 Angriff und meine Waffe mit Donnerschaden hat 450 Angriff und 180 Donner. Welche nehm ich da denn jetzt am Besten?

In dem Fall solltest du eindeutig die Donnerwaffe nehmen. Ist doch recht selbsterklärend.

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vor einer Stunde schrieb reherz:

 

Danke, aber da gehts ja um Affinität. Bzgl Elementschaden steht da nichts :)

 

Grundsätzlich würde ich immer die Waffe mit Elementschaden bevorzugen und da kommt dann die Affinität wieder ins Spiel. Diese Waffe macht dann garantiert mehr Schaden wie die ohne Element. Wie@thebourbonkid88 schon schrieb, scheinen recht viele Monster was gegen Donner zu haben. Schmieder Dir eine Donnerwaffe und Versuche so viel wie möglich positive Affinität auf diese Waffe zu bekommen. Denke damit fährst Du ganz gut.

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vor 16 Minuten schrieb Bugiemann:

In dem Fall solltest du eindeutig die Donnerwaffe nehmen. Ist doch recht selbsterklärend.

 

Leider nicht. Hab nochma nen bißchen gegoogelt und da steckt bei jeder Waffe ne relativ undurchsichtige Berechnung hinter.

 

Für das Langschwert hab ich es bisher so grob verstanden:

 

Um den Raw Damage zu bekommen wird der Angriff erstmal durch 3,3 geteilt. Dh für mein oben genanntes Beispiel wäre das 450/3,3 = 136 und 500/3,3 = 151

 

Je nachdem welche Attacke ausgeführt wird, macht man von diesem Wert ca 15-40% Damage. Dieser dritte Wert wird wird dann aber nochmals multipliziert je nachdem wo man das Monster trifft.

 

Elementschaden wird wohl durch 10 geteilt. Dh bei 180 Donner stünden 18 Schadenspunkte zur Verfügung. Welche Attacke man ausführt spielt bei Elementschaden wohl keine Rolle, dafür aber wieder wo man das Monster trifft und wie anfällig es für dieses Element ist. Also hat man 18 Elementschaden zur Verfügung die zu dem Raw Damage dazukommen könnten. Wird aber wohl nie 100% sein sondern wieder so 20%-50%.

 

Das bezieht sich alles nur auf das Langschwert und komplett durchblicken tu ich auch nicht :D

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vor 1 Stunde schrieb reherz:

 

Leider nicht. Hab nochma nen bißchen gegoogelt und da steckt bei jeder Waffe ne relativ undurchsichtige Berechnung hinter.

 

Für das Langschwert hab ich es bisher so grob verstanden:

 

Um den Raw Damage zu bekommen wird der Angriff erstmal durch 3,3 geteilt. Dh für mein oben genanntes Beispiel wäre das 450/3,3 = 136 und 500/3,3 = 151

 

Je nachdem welche Attacke ausgeführt wird, macht man von diesem Wert ca 15-40% Damage. Dieser dritte Wert wird wird dann aber nochmals multipliziert je nachdem wo man das Monster trifft.

 

Elementschaden wird wohl durch 10 geteilt. Dh bei 180 Donner stünden 18 Schadenspunkte zur Verfügung. Welche Attacke man ausführt spielt bei Elementschaden wohl keine Rolle, dafür aber wieder wo man das Monster trifft und wie anfällig es für dieses Element ist. Also hat man 18 Elementschaden zur Verfügung die zu dem Raw Damage dazukommen könnten. Wird aber wohl nie 100% sein sondern wieder so 20%-50%.

 

Das bezieht sich alles nur auf das Langschwert und komplett durchblicken tu ich auch nicht :D

 

Also nach allem was ich so bisher miterleben durfte (nein, ich habs nicht nachgerechnet) und an der einen oder anderen Ecke gelesen habe, gibt es grob eine Formel, die den Schaden in etwa berechnet:

 

(((Paper DMG[also der Schaden der auf der Waffe steht] * Waffenfaktor[Waffenspezifischer Multiplikator]) +(Elementdmg * Elementmultiplikator ) + Kritmultiplikator) * SpielerBuffs * (Monsterelement[Stärke oder Schwäche vom Monster] * Hitboxmultiplikator) * Monster-Def) = Schaden

 

Klingt unübersichtlich und kompliziert, berücksichtigt aber glaube ich so ziemlich die wichtigsten Faktoren, die uns so angezeigt werden, und die Einfluss auf den Schaden haben. Ob das Ganze jetzt multiplikativ, additiv, oder über nen Integral auf aramäisch mit Ziegenblut geschrieben wird, und ob die Formel überhaupt im Ansatz korrekt ist, kann ich leider nicht sagen. Gefühlt sind das meiner Meinung nach die Faktoren, auf die sich der Schaden bezieht und die Einfluss auf die Schadenszahlen haben. Da sind Faktoren wie Statusveränderungen NICHT inbegriffen, die haben schlimmstenfalls nochmals Einfluss auf den Dmg. Es gibt so viele Faktoren, die zu berücksichtigen sind, das ist einfach ein Traum für Nerds :)

 

Im Endeffekt gilt (wenn du mich fragst): Nimm die Waffengattung mit der du am besten klar kommst, mit dem für das Monster passende Element, in der größten Ausbaustufe, die dir zur Verfügung steht. Zumindest bisher ist mir in "meinen" Waffengattungen noch nicht untergekommen, dass zwei verschiedene Waffen auf der gleichen Ausbaustufe das gleiche Element haben, oder in höheren Stufen haben werden.

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vor 2 Stunden schrieb BaseyD:

(((Paper DMG[also der Schaden der auf der Waffe steht] * Waffenfaktor[Waffenspezifischer Multiplikator]) +(Elementdmg * Elementmultiplikator ) + Kritmultiplikator) * SpielerBuffs * (Monsterelement[Stärke oder Schwäche vom Monster] * Hitboxmultiplikator) * Monster-Def) = Schaden

 

Man darf nicht die Sharpness der Waffe vergessen, die ebenfalls nochmals einen Schadensmultiplikator von 0.50 - 1.32 (Physical) und 0.25 - 1.125 (Elemental) dazu packt, dann reduziert sich ja diese nochmal mit jedem Hit und einige Waffen können auch noch gecharged werden die einen weiteren Multiplikator in Physical und Elemental hinzufügen, der sich jedoch je nach Art des gechargten ( :D ) Angriffs unterscheidet. Nicht zu vergessen gibt es bestimmte Moves von Waffen die ebenfalls nochmal die Sharpness beeinflussen und so einen anderen Damage raushauen. Und wenn wir grad dabei sind unterscheidet sich der angerichtete Schaden ja auch noch je nachdem wo man das Monster angreift :D

 

Aber mal ehrlich wer rechnet sich sowas vor enem Kampf schon aus? Ich nehm immer die Waffe die sich am coolsten anfühlt und kämpf dann damit, hab ich damals schon so bei den Souls Spielen gemacht. Aber gibt ja immer diese Leute die wirklich jeden noch so kleinen Bonus berechnen nur um für einen Angriff auf einen Gegner einmal den mächtigsten Schaden auszuteilen und dann...ja dann nichts mehr :D

 

Wobei ich bei diesem Spiel doch gerne mal eine Tabelle hätte mit allen möglichen Multiplikatoren und genauen zahlen. Mein Kumpel kam nämlich schon auf die Idee das wir uns eine fixe App bauen könnten welche Waffe und Monster nimmt und dadurch den ungefähren Schaden ausrechnet, aber ohne genaue Zahlen geht das natürlich nicht und um die zu prüfen und zu dokumentieren hat nun echt niemand bock :P

 

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vor 2 Stunden schrieb Commander2563:

um von der komplexen raketenwissenschaft wieder zu den einfachen dingen wieder zurück zu kehren, habe ich auch eine simple frage. sind items an denen dransteht "wertobjekt" 100% nur zum verkaufen ? z.b. die guten alten stahleier oder so einige sachen die man vom schiff kaufen kann.

 

Gerade beim Beispiel Stahlei kann ich dir sagen, dass du sie entweder verkaufen kannst, oder sie aufhebst, um später Juwelen draus zu machen (frag mich nicht wie das geht, ich habs nur gelesen, weil die ja auch in dem gratis-item pack drin sind :P).

Wenn ich das richtig gesehen hab, gibt es quasi kein Item in diesem herrlich höllischen Spiel, das "einfach nur so" drin ist. Bisher konnte ich mit jedem Gegenstand was machen, sei es nur, es auf ein Monster zu werfen oder damit zu angeln ^^;

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vor 13 Stunden schrieb thebourbonkid88:

 

@CeJay Wie hart muss man den suchten, dass man jetzt schon Rank 44 ist 8|

 

Bin jetzt Rank 50, eben den tempered Kirin gemacht, der war schon eine Herausforderung, aber wenn man das Gear entsprechend ändert, dann geht es schon viel einfacher. Kann auf jeden Fall den Hammer für den Boss empfehlen, macht es viel einfacher :D

 

Hab jetzt 72h Spielzeit für Rank 50.. gibt aber schon Leute über 60 xD

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Grad mal noch als Info für Alle, die Frage kam oder kommt mit Sicherheit noch: Du benötigst KEIN PlayStation Plus um das Spiel zu spielen, allerdings wirst du beim Spielstart (mehrfach) darauf hingewiesen, dass du für den Multiplayer-Part (Leute einladen, zusammen jagen) PS+ benötigst. Also Solo-Gaming geht, auch wenn du eine "Online-Sitzung" erstellst. Ob jemand beitreten kann, hab ich jetzt nicht getestet, aber das sollte möglich sein, ihr könnt halt nur keine Gruppen bilden.

Wenn du eine neue Quest bekanntmachen willst, kannst du die Spieleranzahl nicht ändern, diese ist auf 1 festgelegt. Also kannst du quasi alles machen, ausser mit anderen zusammen spielen.

 

 

UPDATE: Und noch was zum Thema Waffenschaden: Hier gibts eine interessante Auflistung aller Faktoren und wie diese reinspielen. Ich hab (noch) nicht alles gelesen, aber damit hat man wohl umfassend alle nötigen Infos:

https://mhworld.kiranico.com/guide/damage

 

Dazu kommt noch die Monster Hunter Wiki, in der man so ziemlich alles zum Spiel nachlesen kann:

https://monsterhunterworld.wiki.fextralife.com

Beide Seiten sind auf Englisch.

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Isses sinnvoll sich auf zwei waffenarten zu spezialisieren? Zb morph axt und hammer. Weil für manchen loot muss man abtrennen (axt) und für andere zertrümmern (hammer). Wär für ne schnelle antwort sehr dankbar.

 

Wünsche ne erfolgreiche jagd. :thumbup:

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

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Gerade eben schrieb Tekks23:

Isses sinnvoll sich auf zwei waffenarten zu spezialisieren? Zb morph axt und hammer. Weil für manchen loot muss man abtrennen (axt) und für andere zertrümmern (hammer). Wär für ne schnelle antwort sehr dankbar.

 

Wünsche ne erfolgreiche jagd. :thumbup:

 

Sinnvoll kanns schon sein, wobei du auch mit "Schnittwaffen" zertrümmerst, das ist nicht das Thema (Glaub ich).

Ich persönlich hab mich aus nem anderen Grund auf zwei Waffen beschränkt/spezialisiert: Singleplayer und Multiplayer. Wenn ich alleine bin, bin ich gerne schnell, mobil und wendig (Insektenglefe), und im Multiplayer übernehm ich lieber die Rolle als Fernkämpfer und Supporter (Bogen/Bogengewehr).

Wobei ich über kurz oder lang gerne mehr Waffengattungen beherrschen würde, allein um flexibler zu sein (und weil ich die Spieltiefe und den Anspruch mag, noch mehr Zeit zu versenken :P )

 

Aber auch ich hätte ne Frage, die mich aktuell beschäftigt:

 

In der Standardanzeige hast du drei Seiten im Ausrüstungsinventar. Wird das erweitert, wenn die drei Seiten voll sind? Oder muss ich mich zwangsweise auf diese Zahl an Waffen und Rüstung beschränken?

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vor 2 Minuten schrieb BaseyD:

In der Standardanzeige hast du drei Seiten im Ausrüstungsinventar. Wird das erweitert, wenn die drei Seiten voll sind? Oder muss ich mich zwangsweise auf diese Zahl an Waffen und Rüstung beschränken?

 

Genau kann ich das nicht sagen, aber ich weiß noch genau, dass es am Anfang zwei Seiten waren und ich mir da dachte: "Das reicht doch niemals". Mittlerweile hab ich auch drei Seiten. Ob sich das einfach immer weiter erweitert kann ich nicht sagen.

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vor einer Stunde schrieb Tekks23:

Was bedeutet bei einer waffe der punkt

Phiolen-Typ? Zb ermüdungs-phiole

                                120

?

 

Die MorphAxt hat im Schwertmodus eine Zusatzfunktion, die mit diesen Phiolen funktioniert. Schläge im Schwertmodus verbrauchen diese Phiolenaufladung und verursachen dafür dann zusätzliche Effekte, in deinem Fall wird der Gegner ermüdet, also wird ihm die Ausdauer entzogen. Es gibt verschiedene Phiolentypen, die verschiedene Elementschäden, Bonusschaden oder Zustände verursachen. Aber eben nur im Schwertmodus, während sich die Phiolenenergie im Axtmodus wieder auflädt.

 

https://fextralife.com/tag/monster-hunter-world-guides/

 

Hier gibt es ausführliche Anfängerguides zu allen Waffengattungen, sogar mit kurzem Video. Einziger Nachteil ist, die Seite ist auf Englisch ;)

 

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vor 8 Stunden schrieb BaseyD:

Aber auch ich hätte ne Frage, die mich aktuell beschäftigt:

 

In der Standardanzeige hast du drei Seiten im Ausrüstungsinventar. Wird das erweitert, wenn die drei Seiten voll sind? Oder muss ich mich zwangsweise auf diese Zahl an Waffen und Rüstung beschränken?

 

Soweit ich es mitbekommen hab, erweitern sich die Seiten einfach immer. Dir sollte also nicht der Platz ausgehen. Habe selber mehrere Waffen und Sets im Inventar :)

 

Zu den Waffen lässt sich sagen, spielt einfach das was euch Spaß macht. Ich wechsele und baue mir auch regelmäßig neue Waffen, so wirkt das Spiel auch immer frisch. Man brauch auch nicht extra für jeden Boss eine bestimmte Waffe, jedoch gibt es natürlich Waffen mit denen es man sich bei bestimmten Bossen einfacher macht.

 

Persönlich spiele ich alleine mit Dual Blades/Switch Axe, mit anderen meist Hammer. Fast alles auf Blast, daher trage ich meistens auch das Blast Set von Teostra. Habe mich noch nicht mit einem individuellen Equip beschäftigt, da mir auch noch die passenden Jewelen fehlen. Daher heißt es erst mal farmen. Vielleicht habe ich ja mal Glück und finde das richtige Item um meine Waffen/Rüstung noch weiter upzugraden.

 

Mein Ziel ist es Platin Trophäe zu holen, da es das Spiel verdient hat. Härteste ist halt Rank 100 :O

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vor 5 Stunden schrieb BaseyD:

 

Die MorphAxt hat im Schwertmodus eine Zusatzfunktion, die mit diesen Phiolen funktioniert. Schläge im Schwertmodus verbrauchen diese Phiolenaufladung und verursachen dafür dann zusätzliche Effekte, in deinem Fall wird der Gegner ermüdet, also wird ihm die Ausdauer entzogen. Es gibt verschiedene Phiolentypen, die verschiedene Elementschäden, Bonusschaden oder Zustände verursachen. Aber eben nur im Schwertmodus, während sich die Phiolenenergie im Axtmodus wieder auflädt.

 

https://fextralife.com/tag/monster-hunter-world-guides/

 

Hier gibt es ausführliche Anfängerguides zu allen Waffengattungen, sogar mit kurzem Video. Einziger Nachteil ist, die Seite ist auf Englisch ;)

 

 

 

Vielen dank für die verständliche antwort.:thumbsup:

 

Hab mir das spiel nur geholt als zeitvertreib bis kingdome come kommt. Dachte es wird eher so mittelmäßig, aber alter falter da hab ich mich ordentlich getäuscht. Das spiel hat mich heftig in seinen bann gezogen seitdem ich es habe zock ich sogar kein fortnite BR mehr und das hab ich drei monate gesuchtet. Ich hoffe das game bockt so weiter, aber ich denke schon wenn ich mir die ganzen sachen anschau die ich noch craften will. 

 

MH hat devinitiv einen neuen fan! :love:

 

Weidmanns heil an euch alle! :thumbup:

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

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vor 15 Stunden schrieb Tekks23:

 

 

Vielen dank für die verständliche antwort.:thumbsup:

 

Hab mir das spiel nur geholt als zeitvertreib bis kingdome come kommt. Dachte es wird eher so mittelmäßig, aber alter falter da hab ich mich ordentlich getäuscht. Das spiel hat mich heftig in seinen bann gezogen seitdem ich es habe zock ich sogar kein fortnite BR mehr und das hab ich drei monate gesuchtet. Ich hoffe das game bockt so weiter, aber ich denke schon wenn ich mir die ganzen sachen anschau die ich noch craften will. 

 

MH hat devinitiv einen neuen fan! :love:

 

Weidmanns heil an euch alle! :thumbup:

 

Hab erst um die 40 Stunden, da is auch noch Luft nach oben! 8)


Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass Monster Hunter 3 Tri auf dem 3DS mein erstes Monster Hunter war - und ich bereue, dass ich die Vorgänger nicht gespielt habe. Ich bin einfach Fan von solchen Asia-Grindern, in die ich Hunderte von Stunden versenken kann. Es muss (meiner Meinung nach) eben nicht immer höchst anspruchsvolle und wendungsreiche Handlung sein. Geiles Gameplay und hoher Motivationsfaktor reichen mir auch - früher bei Super Mario Bros auf dem NES und davor bei Giana Sisters auf dem C64 gabs auch nicht wirklich filmreife Story, und trotzdem haben wir die gespielt, bis wir Sehschäden durch die schlechten Fernseher hatten :D

 

Zum Game zurück: Heut Abend gehts wieder los, jetzt schon Vorfreude. Zocken vorm SuperBowl, danach Hot Dogs, Football und Bier. Gehts besser? :thumbup:

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So, hab gestern nach gut 73 Std. die Story beendet. Da man während der Story echt nur durch die Hauptquest im Rank steigt, sammelt der in der Zwischenzeit sämtliche Erfahrung aus den Highrank Quests und packt die nach Abschluss der Story drauf. Bin dann gleich von 15 auf 28 gestiegen.

Jetzt sieht man wenigstens mal ein Fortschrittsbalken und der bewegt sich nach absolvieren von Highrank Quests nun doch deutlich schneller :D Jetzt kann ich auch verstehen wie manche schon 40+ sein können:D

 

Mein aktuelles Gear sieht so aus. Das Odogaron Alpha Set soll wohl ziemlich gut in Verbindung mit der DrachenAugenklappe sein. Die muss ich allerdings noch farmen. Werd ich mal austesten. Die Fähigkeiten des Odogaron Sets sind auf jeden Fall ganz nice.

 

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vor 5 Minuten schrieb thebourbonkid88:

So, hab gestern nach gut 73 Std. die Story beendet. Da man während der Story echt nur durch die Hauptquest im Rank steigt, sammelt der in der Zwischenzeit sämtliche Erfahrung aus den Highrank Quests und packt die nach Abschluss der Story drauf. Bin dann gleich von 15 auf 28 gestiegen.

Jetzt sieht man wenigstens mal ein Fortschrittsbalken und der bewegt sich nach absolvieren von Highrank Quests nun doch deutlich schneller :D Jetzt kann ich auch verstehen wie manche schon 40+ sein können:D

 

Mein aktuelles Gear sieht so aus. Das Odogaron Alpha Set soll wohl ziemlich gut in Verbindung mit der DrachenAugenklappe sein. Die muss ich allerdings noch farmen. Werd ich mal austesten. Die Fähigkeiten des Odogaron Sets sind auf jeden Fall ganz nice.

 

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Danke für die Info, grad das mit dem Jägerrang hat mich auch bissel irritiert. Odogaron Set bin ich auch grad am Farmen, zumal das (Schande über mich) eh mein aktuelles Story-Tier ist. Diablos und Rathalos muss ich als nächstes Legen. Warte ich aber bis heut Abend mit, das mach ich gern im Pre-Superbowl Stream :D

 

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