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Monster Hunter World - Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

 

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Eines der Highlights auf der E3 2017 und bei der heutigen Sony Pressekonferenz zur Tokyo Game Show war sicherlich ‘Monster Hunter World’, zu dem es inzwischen einen finalen Release-Termin gibt. Nämlich am 26.Januar 2018. Zudem wurde eine spezielle PS4 Pro Edition und eine Collector´s Edition vorgestellt.

 

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Monster Hunter Jagdgruppe

 

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Was ist Monster Hunter?

 

Spoiler

 

Monster Hunter beginnt sehr einfach, indem man in den ersten, meist sehr leichten, Missionen einfache Monster und diverse Nutztiere jagt. Aus den erhaltenen Materialien, wie Knochen, Felle, Schuppen oder Zähne werden Rüstungen und Waffen hergestellt. Die Quests haben unterschiedliche Ziele, man muss verschiedene Aufgaben erledigen wie zum Beispiel bestimmte Items sammeln, Gegenstände kombinieren, Wyvern jagen oder fangen. Je nach Ableger der Serie existieren verschiedene Queststufen im Dorf (Offline-Modus) und Jägerlager (Online-Modus). Nach Erfüllung des Missionsziels bekommt man seine Belohnung, die unterschiedlich ausfällt, je nachdem wie schwer der Auftrag war und wie oft man in Ohnmacht gefallen ist (maximal dreimal). Die Quest Belohnung setzt sich je nach Quest Typ aus Sammel-Items, Monster Materialien und Verbrauchsgegenständen zusammen. Zusätzlich erhält man Geld (Zenny), Jägerrang Punkte und Dorf Punkte.

 

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Gameplay: Monster jagen

 

Spoiler

 

"Monster Hunter: World" ist ein Action-Rollenspiel, das aus der Third-Person-Perspektive gespielt wird. Man übernimmt die Rolle eines Monsterjägers und tut sich optional im Multiplayer mit anderen Spielern zusammen, um Monster zu fangen. Eine Gruppe von Wissenschaftlern möchte die riesigen Tiere nämlich erforschen. Der Namensteil "World" bezieht sich dabei auf die offene Welt des neuen "Monster Hunter": Im Gegensatz zu den Vorgängern gibt es keine Ladebildschirme zwischen den verschiedenen Zonen mehr, in denen sich die Jagdgründe befinden.

 

Aus diesem Grund kannst man vor den Monstern nicht mehr einfach in eine andere Zone entkommen und dort etwa die Gesundheit auffrischen. Dafür darf man nun beim Laufen Gesundheitstränke zu sich nehmen. Außerdem ist außerhalb von Kämpfen eine Schnellreise zu den Basislagern möglich. Die verschiedenen Gegenden im Spiel sollen sich dabei wie lebende Ökosysteme verhalten: So reagieren etwa die Monster darin auf andere Monster, was man zu seinem Vorteil nutzen kann. Außerdem verändert der Tag-Nacht-Zyklus das Verhalten der Tiere.

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Jagen, sammeln und basteln

 

Spoiler

 

Die Figuren im Spiel haben keine aufwertbaren Fähigkeiten. Stattdessen hängt die Stärke des Charakters von seinen Waffen und seiner Rüstung ab. Man bekomms Loot, indem du Monster fängst oder tötest, Quests erfolgreich beendest oder neue Ausrüstung in der Gegend aufsammelst. Waffen und Rüstung kannst man auch mit Hilfe der aufgesammelten Bauteile selbst herstellen. Mit besserer Ausrüstung bezwingt man stärkere Monster.

 

14 Waffengattungen helfen dir im Kampf gegen die Monster. Dazu gesellen sich noch weitere Hilfsmittel: Mit einem "Slinger" genannten Werkzeug erklimmst du etwa wie mit einem Enterhaken höhergelegene Ebenen oder ziehst Felsen auf die Monster hinunter. Außerdem setzt du den Slinger als Schleuder ein. Mit Hilfe von Tarnkleidung versteckst du dich vor den Monstern und Aufklärungsfliegen helfen dir dabei, die Wesen ausfindig zu machen.

"Monster Hunter: World" unterstützt einen Offline- und Online-Singleplayer-Modus und einen Online-Koop-Modus, in dem bis zu vier Spieler beim Monsterjagen zusammenarbeiten. Im Singleplayer wirst du von einem Palico, einer humanoiden Katzenspezies, im Kampf unterstützt.

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Monster Hunter: World: Diese 14 Waffen gibt es

 

Spoiler

1. Großschwert

Zu Beginn ein Klassiker der japanischen Videospiel-Kultur: das Großschwert! Wo genau der Held die Kraft her nimmt, dieses ganz große Besteck der Schwertschmiedekunst zu schwingen, bleibt zwar auch in "Monster Hunter: World" unklar. Immerhin gehorcht aber das Handling des Rieseneisens einigermaßen den Gesetzen der Physik. Heißt: Es richtet mächtig Schaden an, ist aber auch mächtig langsam.

Großschwert

 

2. Langschwert

Kombofans dürften in "Monster Hunter: World" mit dem Langschwert ihren Spaß haben: Die überlange Klinge ist unerwartet schnell und wendig, hält Monster dadurch gut auf Distanz und erlaubt geradezu tänzerische Angriffskombinationen. Außerdem steigert sie die Angriffskraft ihres Trägers und richtet dadurch noch mehr Schaden an.

Langschwert

 

 

3. Schwert und Schild

Die Kombination aus Schwert und Schild ist eine sichere Bank – vor allem für Neulinge im Monsterjäger-Business. In Sachen Schaden lässt das Duo zwar etwas zu wünschen übrig. Dafür garantiert es Mobilität und Schutz in Notsituationen und lässt Dich Tränke und andere Gegenstände im Unterschied zu den anderen Waffengattungen selbst bei gezogener Waffe noch nutzen.

Schwert und Schild

 

4. Doppelklingen

Mit den Doppelklingen in den Händen wirst Du in "Monster Hunter: World" zum Klingenwirbelsturm: Die beiden Kurzschwerter lassen eine Kaskade von Hieben auf die Monster einprasseln und der zuschaltbare "Demon Mode" schraubt das Tempo sogar noch höher. Deine Gegner bekommen dann gar keine Verschnaufpause mehr, während Du sie mit den Klingen traktierst.

Doppelklingen

 

5. Hammer

Ein Schlag mit dem Hammer, und die Erde bebt! Wenn Du den Riesenviechern in "Monster Hunter: World" dieses Ungetüm von einer stumpfen Hiebwaffe über den Schädel ziehst, nehmen sie nicht nur Schaden, sondern können auch zeitweise betäubt werden. Der Nachteil ist offensichtlich: Der Hammer ist nicht gerade schnell.

Hammer

 

6. Jagdhorn

Was sieht aus wie eine viel zu große Suppenkelle und klingt wie ein sterbender Dudelsack? Richtig: das Jagdhorn aus "Monster Hunter: World"! Das skurrile Musikinstrument lässt sich nicht nur wie eine schwere Keule gegen Gegner schwingen, sondern spornt Deine Mitstreiter mit seinen Melodien auch noch zu Höchstleistungen an, indem es ihnen verschiedene Buffs verleiht.

Jagdhorn

 

7. Lanze

Die Lanze ist das Waffen-Äquivalent zu einer nervigen Stubenfliege: Mit dem langen Stahlspieß in Händen tänzelst Du behände um riesenhafte Monster herum und versetzt ihnen dann und wann einen ordentlichen Piekser. Damit es nicht so wehtut, wenn die Biester mal zurückbeißen, gehört zur Lanze noch ein Schild, der Dich vor Gegenangriffen schützt.

Lanze

 

8. Gewehrlanze

Halb Lanze, halb Schrotflinte: Die Gewehrlanze vereint das beste aus zwei Welten in einer (zugegebenermaßen recht seltsam aussehenden ) Waffe. Mit kräftigen Schüssen hältst Du Monster auf Distanz, und wenn sie Dir doch zu nahe kommen sollten, gibt es ja immer noch das spitze Ende. Eine Schild zum Blocken bringt auch dieser Lanzentyp mit.

Gewehrlanze

 

9. Morphaxt

Wer sich nicht zwischen einem schnellen Schwert und einer Axt mit großer Reichweite entscheiden kann, ist mit der Morphaxt gut beraten – denn die ist beides! Die Waffe lässt sich jederzeit zwischen den beiden Modi umschalten und kann mit ihrer Zusatzfähigkeit zudem massiven Elementarschaden anrichten.

Morph-Axt

 

10. Insektenglefe

Die Insektenglefe ist – ähnlich wie das Langschwert – für schnelle Komboangriffe geeignet und kann vom Monsterjäger zudem für akrobatische Einlagen nach Art eines Stabhochspringers genutzt werden, um sich in die Höhe zu katapultieren. Außerdem bringt sie ein Haustier mit: ein sogenanntes Kinsekt, das dem Jäger am Arm klebt und auf Befehl ausschwärmt, das Monster attackiert und mit ausgesaugten Extrakten zurückkehrt. Die wiederum verleihen Dir hilfreiche Buffs.

Insektenglefe

 

11. Energieklinge

Ähnlich wie die Morphaxt vereint auch die Energieklinge zwei Waffen in einer: Als Schwert mit begleitendem Schild teilt sie schnelle Hiebe aus, als schwere Axt schlägt sie langsamer, aber umso wuchtiger zu. Im Schwertmodus sammelt sie zudem Energie, die dann im Axtmodus in noch gewaltigere Hiebe investiert werden kann.

Energieklinge

 

12. Pfeil und Bogen

Der prähistorische Fernkampf-Klassiker darf in eine magischen Hightech-Variante auch in "Monster Hunter: World" nicht fehlen. Pfeil und Bogen sind perfekt geeignet, um Gegner aus der Distanz mit einem Hagel spitzer Geschosse zu überziehen. Wenn Du die Pfeilspitzen in unterschiedliche Gifte tunkst, kannst Du zusätzlich verschiedene Statuseffekte hervorrufen und Deine Gegner dadurch entscheidend schwächen.

Pfeil und Bogen

 

13. Leichtes Bogengewehr

Aus der Kreuzung einer Armbrust mit einer Maschinenpistole ging diese seltsame Waffe hervor. Die leichte Variante des Bogengewehrs ist auf schnelles Feuer spezialisiert, erlaubt ihrem Träger aber immer noch, einigermaßen mobil zu bleiben. Dank unterschiedlicher Munitionstypen ist sie nicht nur für den reinen Angriff, sondern auch zur Unterstützung von Verbündeten im Kampf geeignet.

Leichtes Bogengewehr

 

14. Schweres Bogengewehr

Mit dem schweren Bogengewehr im Arm ist es mit der Mobilität des Monsterjägers zwar nicht mehr weit her. Dafür besticht das Ungetüm durch reichlich Durchschlagskraft. Je nach Situation lässt sich die schwere Variante in "Monster Hunter: World" als Scharfschützengewehr, Mörser oder schweres Gatling-Maschinengewehr einsetzen.

Schweres Bogengewehr

 

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Und was ist (neu in) Monster Hunter World?

 

Spoiler

 

In Monster Hunter World verschlägt es euch in offene Spielwelt mit dynamischem Tag-Nacht-Wechsel. Dank des Drop-In-Features könnt ihr jederzeit anderen Spielern beitreten und mit ihnen gemeinsam Quests und Missionen erledigen. Die Landschaft und die Bewohner sollen wichtige Rolle in jeder Quest einnehmen.

 

  • So könnt ihr zum Beispiel im Rennen einen Trank konsumieren. Etwas, das in regulären Teilen der Reihe nicht möglich war. Trotzdem sollen das Finden von Ressourcen und das Crafting wichtige Bestandteile des Gameplay bleiben.
  • Neu ist auch der Koop-Modus, der nun auch Drop In-Drop Out-Gameplay unterstützt und erstmals Spieler aus der ganzen Welt zusammenbringen wird. In früheren Teilen mussten sich Parties vor einer Jagd zusammenschließen und eine feste Quest auswählen. Die Leuchtrakete, dient auch im Spiel als Modus, um neue Spieler einzuladen
  • Nahtlos soll auch die Spielwelt von Monster Hunter World werden. Wo es früher feste, mehrteilige Level gab, soll es nun eher in eine offenere Richtung gehen.
  • Ladezeiten zwischen den Abschnitten gehören nun der Vergangenheit an, heißt es. Capcom betont außerdem auch, wie wichtig es ist mit der lebendigen Umwelt zu interagieren, um die Monster zu erlegen. Auch einen Tag-Nacht-Zyklus soll es in Monster Hunter World geben. Außerdem ist es wichtig, die Umgebung zu lesen, um Fußabdrücke, Bisspuren und ähnliches zu entdecken, um den Monstern auf die Spur zu kommen.

 

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15 Fakten zu Monster Hunter World

 

Spoiler

 

  1. Monster Hunter World kann offline gespielt werden. 
  2. Keine Gesundheitsbalken für Monster, aber bei Treffern tauchen Zahlen auf, die euch den verteilten Schaden kommunizieren. 
  3. Monster Hunter World ist nicht Open World, aber es gibt keine Ladezeiten zwischen den einzelnen Map-Abschnitten mehr. 
  4. Es wird keine Unterwasserkämpfe in MH World geben.
  5. Ihr könnt Angeln, Erze abbauen und Insekten fangen.
  6. Alle 14 Waffenklassen sind auch in Monster Hunter World vertreten. 
  7. Es wird auch die Möglichkeit geben, sich vor der Jagd zu einer Party zusammenzuschließen.
  8. Es wird In-Game Voice-Chat geben.
  9. Monster Hunter World soll mit 30 FPS laufen.
  10. Wenn ihr nicht sprechen wollt, dann wird aus auch wieder Gesten in Monster Hunter World geben.
  11. Palicoes, die Katzen-Helfer von Monster Hunter gibt es auch in MH World. 
  12. Die Welt soll flexibel sein und ihr könnt aggressiv angreifen oder auf Stealth setzen. 
  13. Monster-Teile wie Schwänze lassen sich immer noch zerstören und abschneiden. 
  14. Es gibt sie doch die Musik beim Grillen von Steaks 
  15. Monster Hunter World ist der nächste Hauptteil der Reihe. Es gibt gerade nichts in Bezug auf die Nintendo Switch anzukündigen. 

 

 

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Monster Hunter: World - PS4 Announcement Trailer | E3 2017

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Monster Hunter: World - Ancient Forest Gameplay | PS4

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Offizielle Homepage

 

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu Monster Hunter World

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Gebieten/Quests

[+] Koop- / Mitspielersuche

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 @Lixmo , @BiGBuRn83 @Philipp Schürmann Bitte bei Gelegenheit anpinnen :)

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vor 2 Stunden schrieb BaseyD:

*hust* Magamakerne Zorah Magdaros *hust*

Ja, ich gehör zu der Noskiller-Fraktion, die die Kerne mit nem Bogen bearbeitet um den Magmaeruptionen aus dem Weg zu gehen :D

 

Also ich nehme lieber high dps für die Kerne, geht einfach schneller. Man sieht ja wo das Feuer kommen wird :D gibt bei jedem einen safespot.

 

Vor allem würde ich sagen das Bogen eher zur Skillerfraktion gehört, wenn man da richtig Schaden machen will. Vor allem bei Gegnern die anspruchsvolle Bewegungen haben.

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Wie verhält sich das denn eigentlich mit den Dekorationen/Juwelen? Ich bekomme da nur Juwelen der 1. Stufe. In deren Beschreibung steht aber oftmals drin "Erhöhe die Stufe, um auch die Verteidigung zu verbessern"

Wie erhöhe ich die denn? Bei der Verschmelzita kann ich auch nur Stufe 1 Juwelen herstellen. Kann ich die eigenständig irgendwo aufwerten und hab es noch nicht mitbekommen? Skalieren die mit, wenn ich die in Ausrüstung packe und diese dann mit Rüstkugeln auflevel? Oder bekomme ich später einfach höherwertige Juwelen?

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vor 4 Stunden schrieb thebourbonkid88:

Wie verhält sich das denn eigentlich mit den Dekorationen/Juwelen? Ich bekomme da nur Juwelen der 1. Stufe. In deren Beschreibung steht aber oftmals drin "Erhöhe die Stufe, um auch die Verteidigung zu verbessern"

Wie erhöhe ich die denn? Bei der Verschmelzita kann ich auch nur Stufe 1 Juwelen herstellen. Kann ich die eigenständig irgendwo aufwerten und hab es noch nicht mitbekommen? Skalieren die mit, wenn ich die in Ausrüstung packe und diese dann mit Rüstkugeln auflevel? Oder bekomme ich später einfach höherwertige Juwelen?

 

Also es gibt Jewelen von Level 1-3, das beschreibt nur in welchen Slot diese gepackt werden können. Dementsprechend gibt es im Gear Slots vom Level 1-3. Wenn man jetzt z.B. Verteidigung verbessern will, muss man gucken wie viele Slots man frei hat. Jedes Verteidigungsjewel gibt ein Level für die Verteidigung, was welche Stufe bringt steht ja am Jewel. Glaube Verteidigung geht bis Stufe 7, gibt auch ab Stufe 4 glaub ich +3 auf Resistenzen. Wenn man jetzt auf einem Item zwei Verteidigung Slots hat, dann ist man auf Stufe 2. Pro Jewel was man hinzufügt steigt es um eine Stufe. Also bräuchte man 5 zusätzliche Jewelenslots oder auf anderem Gear Verteidigung. Man kann diese nicht aufwerten, ist eigentlich recht simpel. Durch das aufwerten der Rüstung erhöht sich nur die Defense, aber nicht die Jewelen.

 

Hoffe das war verständlich :)

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in der stadt ist das angebot an juwelen die ich zusammen schmelzen kann ja recht überschautbar, sind nur 2 seiten. wird das nochmal erweitert wenn man jägerrang xxx hat, weil die story hab ich durch ?

 

gibt es denn jeden rüstungsboni auch als juwel? z.b. göttlicher segen. ( bei 3/3 chance auf 50% reduzierten schaden)

 

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vor 3 Stunden schrieb Commander2563:

in der stadt ist das angebot an juwelen die ich zusammen schmelzen kann ja recht überschautbar, sind nur 2 seiten. wird das nochmal erweitert wenn man jägerrang xxx hat, weil die story hab ich durch ?

 

gibt es denn jeden rüstungsboni auch als juwel? z.b. göttlicher segen. ( bei 3/3 chance auf 50% reduzierten schaden)

 

Es wird nicht mehr Jeweln geben die man gezielt schmelzen kann. Aber man kann später mit neuen Materialien vorhandene Jewelen einschmelzen um zufällig neue zu bekommen. Jedoch hab ich da selten Glück was brauchbares zu bekommen. Dann muss man halt weiter Missionen farmen, man bekommt bei den höchsten Missionen ziemlich viele Jewelen... aber meist keine die man gebrauchen kann ^^

 

Soweit ich weiß gibt es auch alle Jewelen, die auch in der Rüstung vorhanden sind

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vor 1 Minute schrieb SeniorFilipe:

Hab mir das Spiel jetzt auch bestellt muss aber dazu sagen dass ich die vorigen Teile nicht gespielt habe. Sollte man die älteren Teile kennen oder kann man das Spiel auch ohne Vor-Informationen spielen?

 

MH:W ist auch mein erster Teil der Serie. Für mich habe ich keinen Nachteil feststellen können. Es macht einfach nur unglaublich viel Laune. Wenn man nicht versteht wofür Item XY gut ist einfach weiterspielen, meist klärt sich das iwann von selbst. Und im Zweifel einfach hier nachfragen :)

 

Viel Spaß ;)

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vor 43 Minuten schrieb SeniorFilipe:

Hab mir das Spiel jetzt auch bestellt muss aber dazu sagen dass ich die vorigen Teile nicht gespielt habe. Sollte man die älteren Teile kennen oder kann man das Spiel auch ohne Vor-Informationen spielen?

 

Man muss kein MH Teil davor gespielt haben, die Story war für mich auch eher nebensächlich. Das Gameplay macht einfach das Spiel aus.

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vor 2 Stunden schrieb reherz:

 

MH:W ist auch mein erster Teil der Serie. Für mich habe ich keinen Nachteil feststellen können. Es macht einfach nur unglaublich viel Laune. Wenn man nicht versteht wofür Item XY gut ist einfach weiterspielen, meist klärt sich das iwann von selbst. Und im Zweifel einfach hier nachfragen :)

 

Viel Spaß ;)

 

vor 1 Stunde schrieb CeJay:

 

Man muss kein MH Teil davor gespielt haben, die Story war für mich auch eher nebensächlich. Das Gameplay macht einfach das Spiel aus.

 

Danke euch beiden. Na dann hoffe ich mal dass es bald da ist ^^

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vor einer Stunde schrieb SeniorFilipe:

 

 

Danke euch beiden. Na dann hoffe ich mal dass es bald da ist ^^

 

Ja ich hoffe du hast viel Zeit :D 

Ich hatte die Story und alle Nebenmissionen etc. nach ca. 120h durch, wobei ich mir auch oft Zeit gelassen habe und Sachen aus Spaß gemacht habe. Nun bin ich dabei das Spiel auf Platin zu kriegen, aber das dauert ... schlimmste sind die Kronen zu kriegen bei allen Monstern :(

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vor 17 Minuten schrieb CeJay:

 

Ja ich hoffe du hast viel Zeit :D 

Ich hatte die Story und alle Nebenmissionen etc. nach ca. 120h durch, wobei ich mir auch oft Zeit gelassen habe und Sachen aus Spaß gemacht habe. Nun bin ich dabei das Spiel auf Platin zu kriegen, aber das dauert ... schlimmste sind die Kronen zu kriegen bei allen Monstern :(

 

Abends 2-3 Stunden hab ich meist immer :) Platin nehme ich mir erst einmal nicht vor :P

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vor 5 Minuten schrieb Bottlethrower:

Es hängt vom Bogengewehr ab. Man kann bei keinem Bogengewehr durchgängig alle Munitionsarten verwenden.

Nur die, die dafür vorgesehen sind.

 

Das kann man beim Craften von Bögen und Gewehren aber auch immer schön beim Schmied sehen. Da werden dann nämlich die Munitionsarten hervorgehoben die die Waffe nutzen kann, dachte anfangs immer mein Bogen sein kaputt :D

 

Ich kann übrigens jedem empfehlen sich auf YouTube mal Tutorials anzusehen wie man seine eigene Waffe richtig spielen sollte, zu 90% macht man es nämlich falsch. Ich benutze ständig das Großschwert, die Glefe, den Bogen und die Morphaxt und habe einfach jede davon komplett falsch gespielt, wenn man aber weiß wie man die Angriffe ausführen muss gehen die Viecher teilweise verdammt schnell down, grad bei der Glefe hab ich ziemlich abgekackt, aber mittlerweile bin ich mit der 90% nur in der Luft und wirbel herum wie ein Helikopter :D

 

 

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Hatte gestern das gehärtete Kirin.... Meine Fresse ist das ein Drecksvieh. Dagegen sind die riesigen Drachen ein Schei$dreck gegen:D Jetzt bin ich endlich Rang 50 und kann meine Ausrüstung augmentieren. Jetzt geht das richtige Gegrinde nach den Streamstones erst richtig los:thumbsup:

 

Mit dem Batzelgeuse haben sie es aber auch bisschen übertrieben oder?  Hab ja nichts gegen dynamsiche Revierkämpfe und so, aber in nahezu jeden Kampf kommt dieses Mistvieh an und mischt sich ein. Wenn es nicht schon mitten im Kampf ist bevor ich das eigentliche Monster entdeckt habe. Und das in jedem einzelnen Gebiet:cursing:

Gerade bei kleinen farming Missionen, wo ich Monster fangen will, nervt dieses Monster so dermaßen. Hat mir vorgestern und teilweise gestern echt keinen Spaß gemacht wegen diesem Vieh.

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Hey Leute.

Ich habe folgendes Problem: bin seit gestern im High rank angekommen. Kann aber seit etlichen quests meine Waffe (Energieschwert) nicht verbessern oder gar Rückstufen 

Egal welcher Baum ich auswähle, sogar den aller ersten Baum (Erz ist das glaube ich)  kann ich nichts weiter machen. Alle mats sind vorhanden, dass Geld auch, aber wie ich schon sagte,  ganz gleich welchen Baum ich auswähle,  selbst wenn alle mats dafür vorhanden sind wird mir der Text unten in rot " diese Waffe kann derzeit nicht verbessert werden " angezeigt. Aktuell benutze ich den rathian Baum vom Energieschwert. Kann mich vielleicht einer aufklären was ich eventuell nicht verstehen?

Muss ich sogar eine Waffe neu schmieden um diese dann mit den Verzweigungen zu verbessern? Ich möchte ne neue Verbesserung der Waffe Farmen oder hab dies bereits getan,  kann aber nichts machen....dachte zuerst ich hing in einer wichtigen quest fest die erstmal erledigt werden muss. Aber selbst im High rank angekommen kann ich nichts mehr machen,  langsam weiß ich nicht weiter...

Im Netz finde ich leider gar nichts darüber.

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@Super_Heftig Willst du deine Waffe im Rathian Baum weiter verbessern? Oder willst du in einem anderen Baum etwas herstellen?

Du kannst nicht wahllos von einem Baum in den nächsten Springen. Du brauchst erst mal wieder die Ausgangswaffe die man sich beim Händler in der Schmiede kaufen kann.  Wenn du gerade im Rathian Baum bist und mal eine Zeile weiter runter guckst, müsste der Knochen-Baum kommen und dahin führt vom Rathian keine Verbindungslinie. Also kannst du alles was weiter unten vom Rathian ist auch erst mal nicht verbessern.

 

 Am besten ist, du legst mal deine aktuell ausgerüstete Waffe ab und kaufst dir die Ausgangswaffe deiner Waffengattung. Müsste dann bei dir die Proto-Kommissionsaxt 1 und/oder Knochen-Schläger 1 sein.

 

Du musst dann quasi entweder oben beim Erzbaum wieder anfangen, ab der Mitte beim Knochen-Baum, oder bei deiner Waffengattung noch den Drachenknochen-Baum, je nachdem wo du im Baum hin willst. Dann kannst und müsstest du problemlos bis zu deiner gewünschten Waffe der Linie nach verbessern können. Wenn du sämtliches Material hast. Dabei kannst du dann innerhalb der verfolgten Linie im Baum auch springen.

 

 

Alternativ müsstest du, wenn du im High Rank angekommen bist, beim Schmied auch die Möglichkeit haben bereits etwas weiterentwickelte Waffe direkt herzustellen. Da musst du dann aber auch drauf achten und gucken wohin du die verbessern kannst. Du musst immer gucken wo deine Ausgangswaffe ist (Wenn du im Baummenü bist hat diese dann ein kleinen Hammer links im Symbol) und wo du im Baum schlussendlich hin willst und ob diese mit Linien verbunden sind.

 

Ich hab meine aktuelle Morph Axt im Uragaan Baum und kann auch nicht einfach in den Legiana Baum wechseln obwohl ich alle Mats habe. 

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@Super_Heftig Bau dir mehrere Waffen pro Gattung. 

Ich spiele derzeit 5 verschiedene Glefen und 11 verschiedene Großschwerter. 

Quasi für jedes Monster die "beste" Waffe parat zu haben ist mMn das A und O von Monster Hunter 😉

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Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

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vor 44 Minuten schrieb thebourbonkid88:

@Super_Heftig Willst du deine Waffe im Rathian Baum weiter verbessern? Oder willst du in einem anderen Baum etwas herstellen?

Du kannst nicht wahllos von einem Baum in den nächsten Springen. Du brauchst erst mal wieder die Ausgangswaffe die man sich beim Händler in der Schmiede kaufen kann.  Wenn du gerade im Rathian Baum bist und mal eine Zeile weiter runter guckst, müsste der Knochen-Baum kommen und dahin führt vom Rathian keine Verbindungslinie. Also kannst du alles was weiter unten vom Rathian ist auch erst mal nicht verbessern.

 

 Am besten ist, du legst mal deine aktuell ausgerüstete Waffe ab und kaufst dir die Ausgangswaffe deiner Waffengattung. Müsste dann bei dir die Proto-Kommissionsaxt 1 und/oder Knochen-Schläger 1 sein.

 

Du musst dann quasi entweder oben beim Erzbaum wieder anfangen, ab der Mitte beim Knochen-Baum, oder bei deiner Waffengattung noch den Drachenknochen-Baum, je nachdem wo du im Baum hin willst. Dann kannst und müsstest du problemlos bis zu deiner gewünschten Waffe der Linie nach verbessern können. Wenn du sämtliches Material hast. Dabei kannst du dann innerhalb der verfolgten Linie im Baum auch springen.

 

 

Alternativ müsstest du, wenn du im High Rank angekommen bist, beim Schmied auch die Möglichkeit haben bereits etwas weiterentwickelte Waffe direkt herzustellen. Da musst du dann aber auch drauf achten und gucken wohin du die verbessern kannst. Du musst immer gucken wo deine Ausgangswaffe ist (Wenn du im Baummenü bist hat diese dann ein kleinen Hammer links im Symbol) und wo du im Baum schlussendlich hin willst und ob diese mit Linien verbunden sind.

 

Ich hab meine aktuelle Morph Axt im Uragaan Baum und kann auch nicht einfach in den Legiana Baum wechseln obwohl ich alle Mats habe.

 

vor 1 Minute schrieb _Raschi_:

@Super_Heftig Bau dir mehrere Waffen pro Gattung. 

Ich spiele derzeit 5 verschiedene Glefen und 11 verschiedene Großschwerter. 

Quasi für jedes Monster die "beste" Waffe parat zu haben ist mMn das A und O von Monster Hunter 😉

Also bleibt meine rathian Waffe jetzt aktuell im rathian Baum und kann nicht wieder zurück?  

Wie du schon sagtest,  benötige ich dann eine neue Waffe, entweder fange ich im Knochen Baum oder eben im Erz Baum an und kann dann von da aus mir den nächsten Baum suchen wo ich die Waffe quasi spezialisiere?  

Einmal verbessert,  kann sie also nur im anfangs Stadium des jeweiligen Baums zurück gesetzt werden und wenn da keine fänden zu anderen Bäumen führen, bleibt die so?!  Ich glaube langsam geht mir ein Licht auf!  

Und ja raschi,  langsam verstehe ich es (hoffentlich zumindest)  und so war mein erster Gedanke ebenfalls,  für jedes oder spezielle Monster eine Waffe der selben Art,  nur mit unterschiedlichen Verbesserung zu craften. 

Korrigiert mich falls ich was nicht verstanden habe ^^

 

Aber im großen und ganzen ergibt das schon ein Sinn

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vor 16 Minuten schrieb Super_Heftig:

Also bleibt meine rathian Waffe jetzt aktuell im rathian Baum und kann nicht wieder zurück?  

Wie du schon sagtest,  benötige ich dann eine neue Waffe, entweder fange ich im Knochen Baum oder eben im Erz Baum an und kann dann von da aus mir den nächsten Baum suchen wo ich die Waffe quasi spezialisiere?  

Einmal verbessert,  kann sie also nur im anfangs Stadium des jeweiligen Baums zurück gesetzt werden und wenn da keine fänden zu anderen Bäumen führen, bleibt die so?!  Ich glaube langsam geht mir ein Licht auf!  

 

Ganz genau.

Je nachdem auf welcher Stufe du im Rathian Baum bist. Wenn du bei der letzten angekommen bist, dann bleibt die da. Dann musst du halt mit der Ausgangswaffe wieder von vorne anfangen oder halt auf die letztmögliche Stufe des jeweiligen Baumes "downgraden" (dort blinken eigentlich zwei kleine gelbe Pfeile. Hier hast du aber meist nur die Möglichkeit wenige Stufen zurückzuspringen und hast nicht den kompletten Baum erneut zur Verfügung). 

Je nachdem was dir besser passt, kannst du dir dann wieder einen neuen Weg aussuchen.

 

Aber wie @_Raschi_ schon schrieb, ist es durchaus ratsam von einer Waffengattung mehrere Waffen für die verschiedenen Elemente bzw. Monster zu haben. Hab meine Morph Axt mittlerweile auch in sämtlichen Ausführungen (Donner, Feuer, Eis, Drachen, Wasser, Gift und Lähmung). Dann musst du nicht ständig deine Waffe umskillen und Mats ausgeben, sondern wählst vor dem Start der Quest einfach die geeignete Waffe und gut ist:thumbup:

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Ich verstehe es jetzt. Also einfach pro braum einfach eine neue Waffe schmieden und von da aus spezialisieren... Ich stand wie ein Ochse vor nem Tor...Selbst in den tutorials wurde das nicht erwähnt. 

Ihr beide habt mir sehr geholfen,  ich wäre ohne eure Hilfe wahrscheinlich verzweifelt und hatte das Spiel wohl bald aufgegeben. 

Ich werde das zum Wochenende auf jeden Fall testen. Falls ich noch fragen oder sonst was habe,  melde ich mich nochmal zu Wort aber vielen lieben dank für die Hilfe!!  😊 

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Am 14.2.2018 um 08:55 schrieb thebourbonkid88:

Mit dem Batzelgeuse haben sie es aber auch bisschen übertrieben oder?  Hab ja nichts gegen dynamsiche Revierkämpfe und so, aber in nahezu jeden Kampf kommt dieses Mistvieh an und mischt sich ein. Wenn es nicht schon mitten im Kampf ist bevor ich das eigentliche Monster entdeckt habe. Und das in jedem einzelnen Gebiet:cursing:

Gerade bei kleinen farming Missionen, wo ich Monster fangen will, nervt dieses Monster so dermaßen. Hat mir vorgestern und teilweise gestern echt keinen Spaß gemacht wegen diesem Vieh.

Dungkapseln sind halt unerlässlich. Schieß eine auf ihn und er haut sofort ab. Man craftet sie auch ganz einfach aus Dung.

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