Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welche Platin-Trophäen habt ihr?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Neodamus:

 

Wenn Du *das* bereits cheaten nennst, wünsche ich dir viel Kraft, falls Du jemals Persona 5 (Royal) platinieren möchtest. 😄😅

So ganz ernst gemeint war das ja auch nicht ;)

Aber ich hole mir Platin Trophäen nicht um der Trophäe Willen, sondern weil mir ein Spiel so gut gefällt, dass ich möglichst alles rausholen will. Deshalb bin ich gar nicht erst auf die Idee von @Mr_Aufziehvogel gekommen. Möglichst schnell die Platin zu haben war nicht mein Ziel

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ForrestFunk:

So ganz ernst gemeint war das ja auch nicht ;)

Aber ich hole mir Platin Trophäen nicht um der Trophäe Willen, sondern weil mir ein Spiel so gut gefällt, dass ich möglichst alles rausholen will. Deshalb bin ich gar nicht erst auf die Idee von @Mr_Aufziehvogel gekommen. Möglichst schnell die Platin zu haben war nicht mein Ziel

Ich gehe da ganz pragmatisch ran - so gut mir auch ein Spiel gefällt, ich habe nur begrenzte Zeit und da müssen dann zwei Durchgänge im Spiel für eine Platin auch ausreichen. Also würde ich das mit den Savegames genauso handhaben: Spaß am Spiel haben und am Ende trotzdem nicht länger als nötig brauchen für die Platin :D

 

Mein erster Durchgang in jedem Spiel ist ja eh immer blind, ab dem zweiten Durchgang wird eigentlich ohne Ausnahme auf Platin hin optimiert.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Ich gehe da ganz pragmatisch ran - so gut mir auch ein Spiel gefällt, ich habe nur begrenzte Zeit und da müssen dann zwei Durchgänge im Spiel für eine Platin auch ausreichen. Also würde ich das mit den Savegames genauso handhaben: Spaß am Spiel haben und am Ende trotzdem nicht länger als nötig brauchen für die Platin :D

 

Es gibt einfach nicht so viele Spiele die mir so gut gefallen, das ich da in Zeitnot kommen würde :D

Früher hatte ich auch diesen Drang Platin holen zu wollen, nur um die Trophäe zu haben. Allerdings hab ich gemerkt, das es für mich tatsächlich irgendwann in eine Art "Arbeit" ausgeartet ist. Seitdem lasse ich das, da ich auf der Arbeit schon genug "Arbeit" hab :D

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Roxas1997:

Ich gehe da ganz pragmatisch ran - so gut mir auch ein Spiel gefällt, ich habe nur begrenzte Zeit und da müssen dann zwei Durchgänge im Spiel für eine Platin auch ausreichen. Also würde ich das mit den Savegames genauso handhaben: Spaß am Spiel haben und am Ende trotzdem nicht länger als nötig brauchen für die Platin :D

 

Mein erster Durchgang in jedem Spiel ist ja eh immer blind, ab dem zweiten Durchgang wird eigentlich ohne Ausnahme auf Platin hin optimiert.

Mich nervt das auch 😅

Wenn ich die Möglichkeit habe will ich so wenig Spielgänge wie möglich, außer mir macht das Spiel soviel Spaß, dass ich es gerne noch öfter zock.

 

Wenn ich aber sowas hab wie z.B. Prey, dann ist es nervig.

Spiel war top, aber das ist eines, das zockst einmal durch und nie wieder, weil sich das auch so in die Länge zieht.

Für Platin muss man es aber 2 mal komplett durch zocken.

Würde man es aber ohne Savegame zocken, bräuchte man 4 Durchläufe und das wäre echt grenzwertig.

 

Oder das "Spiel", naja eigentlich der Film Erica, den Film musst 6 mal komplett gucken für die unterschiedlichsten Entscheidungen.

Ich glaube ich habe in meinem Leben noch nie so oft denselben Film hintereinander geguckt 😂

Beim 4., 5. und 6. Mal hab ich gar nicht mehr richtig hingeguckt und was anderes gemacht und laufen lassen, da ich wusste wann ich wieder bewusst eine Entscheidung treffen musste.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Neodamus:

Und beim ersten Durchgang guckst Du nicht ebenmal auf die Trophäenliste, ob sich der Abstecher ganz nach oben nicht doch lohnt oder diesen einen Skill Tree mal eben zu beenden? 

Gerade die PS5 zeigt ja die nächstliegende Trophäe mit einem Klick auf den Home Button direkt an. 

Ne, ich schaue manchmal nur vorab schon nach, wie viele verpassbare Trophies es gibt. Wenn's nur eine oder zwei ist, linse ich je nach Spoilergefahr schon mal vor, um nicht wegen einer Trophy alles nochmal zu spielen. Aber kommt doch sehr selten vor. Wenn ich richtig Bock auf ein Spiel habe, dann wird's einfach gezockt und der eventuelle zusätzliche Durchgang in Kauf genommen. Ben Guide würde ich nie anrühren im ersten Playthrough.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 5.3.2021 um 20:32 schrieb Roxas1997:

Ne, ich schaue manchmal nur vorab schon nach, wie viele verpassbare Trophies es gibt. Wenn's nur eine oder zwei ist, linse ich je nach Spoilergefahr schon mal vor, um nicht wegen einer Trophy alles nochmal zu spielen. Aber kommt doch sehr selten vor. Wenn ich richtig Bock auf ein Spiel habe, dann wird's einfach gezockt und der eventuelle zusätzliche Durchgang in Kauf genommen. Ben Guide würde ich nie anrühren im ersten Playthrough.

Dann zock bloß kein Witcher 3 oder RDR2 😂

Da kann man einiges verpassen wenn man nicht aufpasst...

Ich hab beide Spiele 2 mal komplett durch, ich weiß wovon ich Rede 😅

Witcher 3 mit über 500 Stunden und RDR2 mit über 700 Stunden.

Ok RDR2 war was verbuggt weswegen ich neu angefangen hatte, aber trotzdem 😅

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Neodamus:

Wie war es? Und genauer: was tut man eigentlich? 

 

Es geht irgendwie um Mobbing und Street Art, soviel ich weiß... 

Genau darum geht es 😅

Die Stadt wurde von einer Finsternis heim gesucht und du musst sie wieder davon befreien, indem die Wände bemalst, die mit einer magischen Kunst lebendig werden.

Doch da gibt es noch Fieslinge die dir das Leben unterwegs schwer machen.

 

Ist zwar ziemlich kurz und in 8-10 Stunden bist mit allem fertig, aber es lohnt sich.

Schöne Farben, toller Sound.

Also mir hat es Spaß gemacht :)

 

Achso und das malen ist standardmäßig mit Bewegungssteuerung auszuführen, aber damit kam ich gar nicht klar und hab es auf den rechten Stick gelegt.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb RorOnoa_ZorO:

Ja mir geht es um das WIE 😅

Ich weiß ich hab das mal auf PS3 probiert, aber da waren alle schon nach 2 Wochen erledigt 😂

Ich hatte beide Fraktionen First Try geschafft auf beiden Plattformen, ich war aber auch sau gut zu meinem Glück 😅 Hab teilweise noch 1 vs. 3 Situationen gewinnen können bei Survivor, Mann da hab ich mich immer richtig superb gefühlt. Der Multiplayer war einfach sooo gut, freue mich schon auf den Factions Modus von Naughty Dog :love:

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Roxas1997:

Ich hatte beide Fraktionen First Try geschafft auf beiden Plattformen, ich war aber auch sau gut zu meinem Glück 😅 Hab teilweise noch 1 vs. 3 Situationen gewinnen können bei Survivor, Mann da hab ich mich immer richtig superb gefühlt. Der Multiplayer war einfach sooo gut, freue mich schon auf den Factions Modus von Naughty Dog :love:

Ja Multiplayer dieser Art waren irgendwie noch nie meins, aber ich probier es einfach mal ^^ 

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb RorOnoa_ZorO:

Ja Multiplayer dieser Art waren irgendwie noch nie meins, aber ich probier es einfach mal ^^ 

Ja was definitiv wichtig ist, ist es die Vorräte auf dem Spielfeld einzusammeln, wie es nur geht im Vorbeigehen. Das hilft dann auch bei schlechterem Spiel, die Versorgung abzusichern ^^

Und notfalls gäbe es ja noch den Cheatmove, Spiele einfach zu schließen während des Matches, um den Verlust seiner Fraktion zu verhindern. War ich nicht drauf angewiesen, ist aber prinzipiell möglich. Dürfte vor allem kurz vor Ende der Reise ein adäquates Mittel darstellen, denn da gibt's ja eins dieser Events, wo du bei Scheitern der Zielanforderungen deine gesamten Leute verlierst und somit, kurz vor Ende, dann doch wieder von vorne anfangen darfst ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Roxas1997:

Ich hatte beide Fraktionen First Try geschafft auf beiden Plattformen, ich war aber auch sau gut zu meinem Glück 😅 Hab teilweise noch 1 vs. 3 Situationen gewinnen können bei Survivor, Mann da hab ich mich immer richtig superb gefühlt. Der Multiplayer war einfach sooo gut, freue mich schon auf den Factions Modus von Naughty Dog :love:

 

Ich habe beide Reisen auch direkt beim ersten Versuch geschafft.

 

Am besten ist es, man Spielt den Modus Überlebender. Die Runden da dauern länger und man hat mehr Gelegenheiten, Ressourcen zu sammeln. 

 

Generell sollte man seine Skills auf das Heilen und Aufmunitionieren der Team-Mates konzentrieren. Allein dadurch bekommt man massig Punkte.

 

Regelmäßig gibt es Events, an denen man eine Herausforderungen bestehen muss, ansonsten sterben 10%, 30%, 60% oder sogar 100% des eigenen Dorfes..

 

Die Herausforderungen mit 100% sollte man unbedingt bestehen, ansonsten wäre die Reise ja vorbei. Da wählt man dann einfach eine sehr einfacher Herausforderungen wie zum Beispiel 3 Wiederbelebungen, 10 Heilungen oder 10 Aufmunitionierungen von Team-Mates.

 

Die Herausforderungen unter 100% sollte man gezielt verlieren, damit kann man sein eigenes Dorf prima gesund schrumpfen. Das nimmt den Druck aus dem Spiel.

 

Mit der Taktik sind die beiden Reisen ziemlich easy. Der Online-Mode ist halt ziemlich hart, wenn man jemand ist, der im Alleingang spielt und nur auf Kills geht. Als Teamspieler, der die anderen supportet, hat man's deutlich einfacher.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

#42 Maquette

 

Von "Ich packe es in die Biblio und da bleibt es wahrscheinlich auch!" 

zu "wirklich gelungenes Spiel, ich besorge die Platin!".

Ein schöner Rätselspaß, der leider in der Mitte etwas schwacher ist.

Die anfänglichen Rätsel haben es stellenweise wirklich in sich. Da dachte ich nur, wie soll man da einen Speedrun (für die Trophäen) schaffen. Aber wenn man die Lösungswege kennt, ist es durchaus möglich. Zwischendurch sind dann Abschnitte, wo man fast nur laufen muss ohne groß nachzudenken.

Wer mal nichts zu spielen hat, schaut ruhig mal rein.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...