Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der offizielle Beschwerde-Thread


Bull

Empfohlene Beiträge

Ihr habt Grund zur Beschwerde? Ihr wollt konstruktiv Kritik äußern?

Dann seid ihr hier richtig.

Was kommt hier rein?

 

Kritik und Beschwerden, die ausschließlich das

  • Forum
  • das Portal
  • oder das Forenteam betreffen
  • Bugs und Verbesserungsvorschläge

Was kommt hier nicht rein?

 

Kritik und Beschwerden über

  • Spiele
  • Publisher und Entwickler
  • die Konsole und deren Zubehör
  • persönliche Probleme, die nichts mit dem Forum zu tun haben

Hinweis:

 

Die Kritik oder die Beschwerde sollte klar und sachlich formuliert werden, denn wie man in Wald hinein ruft...

Üble Ausdrucksweise wird dabei genau so moderiert, wie Beleidigung oder wüste Beschimpfungen. Denn so etwas hat bislang noch keinen voran gebracht.

Sollte ein User einen persönlichen Zwist mit einem Team-Mitglied hegen, so sollte dieser generell per PN oder Messenger erfolgen ohne den Rest des Forums mit einzubeziehen. Sollte eine Klärung mit dem jeweiligen Mitglied nicht möglich sein, so muss nie nächst höhere Instanz mit einbezogen werden. Persönliche Anfeindungen sind hier unerwünscht und werden entsprechend moderiert.

 

In diesem Sinne:

 

Feuer frei!

Link zu diesem Kommentar
Ich werden mit Ressourcen euren Raumanzug, die Waffe und das Raumschiff verbessern können. Denn durch die gecrafteten Technologien könnt ihr z.B. mehr Schaden einstecken oder weiter reisen.

Jetzt habe ich das schon gemeldet über die Meldefunktion. Könnt ihr das mal ausbessern? Danke ;)

 

No Man’s Sky - neues Video zeigt euch das Crafting

Link zu diesem Kommentar
Kanns sein, dass die News einsenden Funktion verbuggt ist oder werden meine eingesendeten News nicht beachtet? :D

Also deine eingesendete News ist drin, habs grad nachgeguckt, also wurde sie wohl nicht beachtet :whistling:

 

Ich habs nochmal weiter gegeben, dass darauf verstärkt geguckt werden soll. ;)

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß ich wiederhole mich aber auf dem smartphone macht die seite absolut kein spaß :rauf: , mal geht die normale desktop seite mal nicht. Im grunde geht es mir eigentlich nur um die Community box auf der rechten seite wenn man das auf der mobile seite noch mit rein macht :) . Mir fehlt einfach total der überblick.

Link zu diesem Kommentar
Ich weiß ich wiederhole mich aber auf dem smartphone macht die seite absolut kein spaß :rauf: , mal geht die normale desktop seite mal nicht. Im grunde geht es mir eigentlich nur um die Community box auf der rechten seite wenn man das auf der mobile seite noch mit rein macht :) . Mir fehlt einfach total der überblick.

 

Musst immer 2x die Desktop-Ansicht auswählen, dann geht's.

 

Klappt iwi nie beim ersten Versuch...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Ich weiß ich wiederhole mich aber auf dem smartphone macht die seite absolut kein spaß :rauf: , mal geht die normale desktop seite mal nicht. Im grunde geht es mir eigentlich nur um die Community box auf der rechten seite wenn man das auf der mobile seite noch mit rein macht :) . Mir fehlt einfach total der überblick.

Ich hoffe dass bald endlich die neue Seite online geht, dann haben sich deine Probleme erledigt.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Könnt ihr mal bitte darauf achten, englische Begriffe richtig zu übersetzen? Besonders ins Auge sticht mir, dass "copy" häufig mit "Kopie" übersetzt wird, wenn es bspw. um die Anzahl verkaufter Spiele geht. Als professionelles PS4-Magazin und Online-Journalisten solltet ihr Sprache möglichst korrekt verwenden und da gehört Übersetzung ebenfalls zu. Eine Kopie nach deutschem Verständnis ist ein Abbild des Originals aber eben kein Original im eigentlichen Sinne. Das ist im Englischen anders. "Copy" ist daher richtigerweise mit "Exemplare" zu übersetzen oder alternativ auch "Stück", weil es in den Kontext passt. Auch in der heutigen Meldung zum Day-One Patch von Uncharted 4 findet sich dies:

 

Uncharted 4: A Thief's End - Day One Update ist 5GB groß - Integriert MP, Fotomodus und mehr

 

 

Andere Fehler, die häufiger zu finden sind:

 

Epic wird im Englischen als Superlativ verwandt, episch im Deutschen jedoch nicht.

 

Gaming-Experience: Meiner Ansicht nach wäre hier die Übersetzung des Wortes "Experience" mit "Erfahrung" untypisch für den deutschen Sprachgebrauch. Passend wäre "Erlebnis".

 

Versucht da bitte drauf zu achten, es würde euch positiv von den Mitbewerbern abheben.

Link zu diesem Kommentar
Könnt ihr mal bitte darauf achten, englische Begriffe richtig zu übersetzen? Besonders ins Auge sticht mir, dass "copy" häufig mit "Kopie" übersetzt wird, wenn es bspw. um die Anzahl verkaufter Spiele geht. Als professionelles PS4-Magazin und Online-Journalisten solltet ihr Sprache möglichst korrekt verwenden und da gehört Übersetzung ebenfalls zu. Eine Kopie nach deutschem Verständnis ist ein Abbild des Originals aber eben kein Original im eigentlichen Sinne. Das ist im Englischen anders. "Copy" ist daher richtigerweise mit "Exemplare" zu übersetzen oder alternativ auch "Stück", weil es in den Kontext passt. Auch in der heutigen Meldung zum Day-One Patch von Uncharted 4 findet sich dies:
Stimme zu!
Epic wird im Englischen als Superlativ verwandt, episch im Deutschen jedoch nicht.
Hat sich eigentlich eingebürgert, oder? "Eine epische Spielerfahrung" hört sich für mich zumindest nicht "falsch" an
Gaming-Experience: Meiner Ansicht nach wäre hier die Übersetzung des Wortes "Experience" mit "Erfahrung" untypisch für den deutschen Sprachgebrauch. Passend wäre "Erlebnis".
Stimme zu! Aber bitte nicht "Gaming Erlebnis". Spielerlebnis hört sich aber irgendwie auch lahm an ;-) Spielerfahrung widerum hört sich wirklich falsch an. Hmm..
Link zu diesem Kommentar
Epic wird im Englischen als Superlativ verwandt, episch im Deutschen jedoch nicht.

Hat sich eigentlich eingebürgert, oder? "Eine epische Spielerfahrung" hört sich für mich zumindest nicht "falsch" an
Gaming-Experience: Meiner Ansicht nach wäre hier die Übersetzung des Wortes "Experience" mit "Erfahrung" untypisch für den deutschen Sprachgebrauch. Passend wäre "Erlebnis".
Stimme zu! Aber bitte nicht "Gaming Erlebnis". Spielerlebnis hört sich aber irgendwie auch lahm an ;-) Spielerfahrung widerum hört sich wirklich falsch an. Hmm..
Stimme dir in beiden Punkten zu! Dennoch war mir wichtig, es zur Diskussion mal in den Raum zu stellen. Ein Rollenspiel bspw. kann übrigens auch nach hiesigem Sprachverständnis episch sein :) <a);""><a);"">
Link zu diesem Kommentar
Stimme dir in beiden Punkten zu! Dennoch war mir wichtig, es zur Diskussion mal in den Raum zu stellen. Ein Rollenspiel bspw. kann übrigens auch nach hiesigem Sprachverständnis episch sein
Es wird im deutschen Sprachgebrauch mittlerweile dermaßen oft mit Anglizismen um sich geschmissen, da ist es manchmal nicht verkehrt über Sinn und Unsinn nachzudenken ;-)
Link zu diesem Kommentar
Wo is der Sinn dieser News im Bezug auf das Oberthema dieser Seite?.. Wird jetz immer Amazonwerbung die nix mitm zocken zu tun hat in die News eingebaut oder was? ?(

 

 

 

edit:

traurig dass mein Beitrag jetz einfach in den Beschwerdethread geschoben wurde....

 

1. Es ist ja eine Beschwerde, folgedessen sollte der Beitrag auch hier landen ;)

 

2. Prinzipiell gebe ich dir recht! Aber alles im Leben kostet nunmal Geld, folgedessen auch dieses Forum. Von daher werden hier sogenannten Reflinks verwendet, wodurch PS4M den ein oder anderen € für die Forenkosten decken möchte/kann. Bei FIlm und Gamesangeboten finde ich das auch sehr gut und nichts falsches, da es sich ja im Kern um das selbige Thema dreht. Dies wirst du in anderen Foren ebenfalls finden. Wenn es dich stört, klicke sie doch nicht an.

 

Aber das Muttertagsangebot fand ich auch ein wenig deplatziert ;)

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar
edit:

traurig dass mein Beitrag jetz einfach in den Beschwerdethread geschoben wurde....

Die Aufregung über die Verschiebung is traurig. Verstehe wirklich nicht, wie man sich über sowas aufregen kann?! Ich hätte ihn auch komplett löschen können, aber nein ich verschiebe ihn extra im richtigen Thread hinein! Manchmal packe ich mir wirklich am Kopf. 8|:thumbdown:

 

Zum Thema selber, wie Fragstar1 schon richtig gesagt hat, muss sich das Forum irgendwie Finanzieren. Es ist schwierig geworden mit einer Website am Leben zu bleiben, da fast jeder ein AD Blocker drin hat. Ob die Werbung/Angebot nun unangepasst war oder nicht kann man hier im Beschwerde Thread ja schreiben, wo es JEDER sehen kann. Es gibt sogar auch Menschen die auf solche News nicht drauf klicken. Solche soll es auch geben. ;) Diese Menschen sind glücklich und regen sich nicht über alles auf, ergo sie leben länger.

 

Wir haben die Beschwerde, deswegen ist der Beitrag auch im "Beschwerde Thread", zur Kenntnis genommen und handeln dementsprechend.

Link zu diesem Kommentar
Es wird im deutschen Sprachgebrauch mittlerweile dermaßen oft mit Anglizismen um sich geschmissen, da ist es manchmal nicht verkehrt über Sinn und Unsinn nachzudenken ;-)

 

Über Sinn und Unsinn davon zu diskutieren hab ich mir schon lange abgewöhnt. Ich finds einfach nur schade dass mit einer kulturhistorisch so wichtigen und schönen Sprache wie der unseren so ein Schindluder betrieben wird. Man kann es ja eigentlich schon am Wortschatz sehen. Warum muss eine Sprache, deren Wortschatz ca. 3 mal so hoch ist wie der englische Wortschatz mit eben diesen, meist mehrdeutigen Wörtern aufgefüllt werden? Umgedreht sollte es sein. Naja, man kennt den Grund hierfür ja...

Zur Zeit zock ich:

 

PC: Cyberpunk 2077

PS5: ↑↑↑

Switch: Zelda BOTW

3DS: Schläft

GBA: Schläft

Game Gear: Schläft

Link zu diesem Kommentar
edit:

traurig dass mein Beitrag jetz einfach in den Beschwerdethread geschoben wurde....

Die Aufregung über die Verschiebung is traurig. Verstehe wirklich nicht, wie man sich über sowas aufregen kann?! Ich hätte ihn auch komplett löschen können, aber nein ich verschiebe ihn extra im richtigen Thread hinein! Manchmal packe ich mir wirklich am Kopf. 8|:thumbdown:

 

Zum Thema selber, wie Fragstar1 schon richtig gesagt hat, muss sich das Forum irgendwie Finanzieren. Es ist schwierig geworden mit einer Website am Leben zu bleiben, da fast jeder ein AD Blocker drin hat. Ob die Werbung/Angebot nun unangepasst war oder nicht kann man hier im Beschwerde Thread ja schreiben, wo es JEDER sehen kann. Es gibt sogar auch Menschen die auf solche News nicht drauf klicken. Solche soll es auch geben. ;) Diese Menschen sind glücklich und regen sich nicht über alles auf, ergo sie leben länger.

 

Wir haben die Beschwerde, deswegen ist der Beitrag auch im "Beschwerde Thread", zur Kenntnis genommen und handeln dementsprechend.

 

Grundsätzlich hast du natürlich durchaus recht... über die Verschiebung hab ich mich nicht wirklich "aufgeregt" sondern fand sie traurig. Diese Emotion lässt sich daherleiten dass mein Post falsch verstanden werden könnte da ich nicht näher darauf eingegangen bin dass es zum Muttertagsthema geschrieben war.. über Werbung zu Games etc. hätte ich nämlich niemals was gesagt...

Die Finanzierung is natürlich n Argument aber die Frage ist halt ob man da nicht eher was zum Thema nehmen könnte..Anscheinend war dies nicht möglich und ich hab es spontan als Ventil genutzt um meinen Frust über ständige Werbung die mir Dinge aufzwingen will die ich nicht brauche wahrgenommen..tut mir leid wenn du/ihr die diese Seite betreiben sich auf den Schlips getreten fühlen..Ich bin dankbar für die Arbeit und die ständigen News die ich hier bekomme...

 

Desweiteren gibts auch Leute auf dieser Welt die nicht alles was sie stört lächelnd an sich vorbeirieseln lassen und auch mal Dinge ansprechen die sie stören..Gäbe es diese nicht wäre unsere Welt um einiges beschissener als sie ohnehin schon is... aber das is jetz zu tiefgängig und in Anbetracht dieses Themas wohl schon etwas abweichend...

 

...In diesem Sinne : Verzeih mir meinen Seitenhieb .. ich hab wohl lediglich meinem Impuls nachgegeben :D

ingo-cnito.png

 

 

X(:love:?(

Link zu diesem Kommentar

Besser verschoben als gelöscht, aber der Link hätte dann noch eingefügt werden können (bzw. wenn du das verschieben mitbekommst hättest den link auch noch setzen können) ;)

 

Klar muss die Seite Einnahmen generieren um zu überleben, aber man sollte aufpassen, dass es hier nicht mehr zur Reflinkspammenden Seite mit Pseudonews verkommt.

 

Immerhin haben hier noch keine Clickbait News Einzug gehalten, wie auf anderen Newsseiten.

Link zu diesem Kommentar
Besser verschoben als gelöscht, aber der Link hätte dann noch eingefügt werden können (bzw. wenn du das verschieben mitbekommst hättest den link auch noch setzen können) ;)

 

Klar muss die Seite Einnahmen generieren um zu überleben, aber man sollte aufpassen, dass es hier nicht mehr zur Reflinkspammenden Seite mit Pseudonews verkommt.

 

Immerhin haben hier noch keine Clickbait News Einzug gehalten, wie auf anderen Newsseiten.

 

User dürfen sich gerne beschweren, aber dann bitte den richtigen Thread dafür nehmen. Es ist doch nicht so schwer diesen zu finden. Wer lesen und schreiben kann, dem traue ich so etwas eigentlich zu.

Klar hätte ich den Link mit posten können, aber bin ich hier im Kindergarten? (Anscheinend) Es reicht wenn ich den Betreff schon oben im Beitrag auf "Amazon News" geändert habe, damit sollte klar sein, worum es geht. Zumindest wissen wir Team Mitglieder direkt Bescheid und dass ist eigentlich nur worauf es ankommt.

 

Diese Woche von Montag bis heute gab es 85 News wovon 4 davon "Werbung" waren. Zwei davon haben mit der PS4 direkt zu tun, eine waren Blu Rays und die andere Prime Deals, wobei es dort auch Blu Rays gab.

Mein persönliches Empfinden ist dies recht wenig. Wir hauen bei Spielen zwar auch die Vorbesteller Links dazu, aber ich kenne keine Seite die es nicht auch so macht. Andere machen es bisschen schöner und verstecken es mehr, aber es kommt aufs selbe hinaus. Ist sozusagen eine Win-Win Situation. User liest über das Spiel, findet es gut und will direkt über Amazon bestellen, kann er es einfach über den Link ohne selbst danach zu suchen und auszuwählen. Zwingt ja keiner einen.

 

 

Jetzt aber, was entscheidend ist, noch ein kurzes Wort, wie wir es weiter handhaben werden...

Fazit der ganzen Geschichte. Wir werden solche Sachen nun besser kennzeichnen! Anstatt zB. "Amazon - Die heutigen Prime Deals" wird es nun wie folgt aussehen: "Werbung/Angebot - Die heutigen Amazon Prime Deals"

 

Glaube damit kann jeder leben und muss diese "News" nicht anklicken. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mir fällt eines auf in letzter Zeit, wer direkt im Forum schreibt bekommt Schimpfwörter und so zensiert. Ist ja bekannt und gut so. Aber dann entdecke ich immer wieder Beiträge bei denen Schimpfwörter im Text stehen obwohl die eigentlich gar nicht drinnen sein durften.

 

Beim Zitieren nervt es dann jedes Mal das Wort zu suchen und selbst zu zensieren.

 

Woran liegt das? Schreiben die Leute mit Hacks oder was?

Link zu diesem Kommentar
Mir fällt eines auf in letzter Zeit, wer direkt im Forum schreibt bekommt Schimpfwörter und so zensiert. Ist ja bekannt und gut so. Aber dann entdecke ich immer wieder Beiträge bei denen Schimpfwörter im Text stehen obwohl die eigentlich gar nicht drinnen sein durften.

 

Beim Zitieren nervt es dann jedes Mal das Wort zu suchen und selbst zu zensieren.

 

Woran liegt das? Schreiben die Leute mit Hacks oder was?

 

Wenn man über Tapatalk schreibt/postet erkennt der Filter die Schimpfwörter nicht.

 

Wenn man dann aber den Text des anderen Users im Browser zitiert, erkennt der Filter das Wort...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...