Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der offizielle Beschwerde-Thread


Bull

Empfohlene Beiträge

Ihr habt Grund zur Beschwerde? Ihr wollt konstruktiv Kritik äußern?

Dann seid ihr hier richtig.

Was kommt hier rein?

 

Kritik und Beschwerden, die ausschließlich das

  • Forum
  • das Portal
  • oder das Forenteam betreffen
  • Bugs und Verbesserungsvorschläge

Was kommt hier nicht rein?

 

Kritik und Beschwerden über

  • Spiele
  • Publisher und Entwickler
  • die Konsole und deren Zubehör
  • persönliche Probleme, die nichts mit dem Forum zu tun haben

Hinweis:

 

Die Kritik oder die Beschwerde sollte klar und sachlich formuliert werden, denn wie man in Wald hinein ruft...

Üble Ausdrucksweise wird dabei genau so moderiert, wie Beleidigung oder wüste Beschimpfungen. Denn so etwas hat bislang noch keinen voran gebracht.

Sollte ein User einen persönlichen Zwist mit einem Team-Mitglied hegen, so sollte dieser generell per PN oder Messenger erfolgen ohne den Rest des Forums mit einzubeziehen. Sollte eine Klärung mit dem jeweiligen Mitglied nicht möglich sein, so muss nie nächst höhere Instanz mit einbezogen werden. Persönliche Anfeindungen sind hier unerwünscht und werden entsprechend moderiert.

 

In diesem Sinne:

 

Feuer frei!

Link zu diesem Kommentar
lol, das ist ja wohl ein denkbar ungüstiges format für einen test. gibt es nichts schriftliches?

 

 

Und auch an @Red Sun King:

 

Natürlich kommt noch unser schriftlicher Test zu Uncharted 4. Wie gewohnt mit Text, Bildern und Wertung. :)

 

Unsere Meinung von vier verschiedenen Teammitgliedern in unserem Podcast zu extrahieren und für eine größere Zielgruppe bereitzustellen,(da es kürzer als die normale Podcast Folge von 3,5 Stunden) hat sich in der Vergangeheit immer gut dargestellt. Unser schriftlicher Tester von Uncharted 4 ist gerade dabei und es wird wie gesagt auch dieser noch erscheinen. Keine Sorge.

 

Der schriftliche Test zu Uncharted 4 muss ja echt ein umfangreiches Meisterwerk werden.

 

Ok, mittlerweile dürfte es auch so ziemlich egal sein, ob hier noch ein schriftlicher Testbericht folgt oder nicht. Aber um ehrlich zu sein finde ich es für solch eine große Seite bzw. großes Forum, wo der Themenschwerpunkt die Playstation 4 ist, sehr arm, wenn es zu so einem exklusiven PS4-Knaller keinen Test gibt. Selbst zu Teenage Mutant Ninja Turtles gibt es einen Test..

 

Ein Audio-Test ist zwar gut und schön, kann aber meiner Meinung nach keinen schriftlichen Bericht ersetzen. Für mich ist das ebenso nichts, wie Podcasts. Und damit bin ich mit Sicherheit nicht der einzige. Das ist schon ein kleines Armutszeugnis.

 

Ein Lob habe ich aber auch noch parat. Das kommt bei mir ja nicht so oft vor ;)

 

Die von @Celle: und @Vondergraaf: geschriebenen News finde ich ganz gelungen, da auch mal etwas mehr geschrieben wird als ein Ein-Zeiler und ein verlinktes Video. Das hat hier längere Zeit gefehlt. Es geht hier also ein Stück weit aufwärts.

Link zu diesem Kommentar
Ich kann solchen Apps eh nix abgewinnen, da sie meistens Mehrwert gegenüber der Browserversion (teilweise sogar weniger Funktionen) darstellen.
Meinst du "keinen" Mehrwert? Ansonsten ist die Aussage etwas widersprüchlich. Ich schätze die App, da ich sie unterwegs kurz öffnen kann und sehe, ob es interessante News gibt. Detailliert lesen und ins Forum gehen kann ich dann immer noch später, wenn ich wieder zuhause bin.
Link zu diesem Kommentar

Argh. Ja, ich meinte: keinen mehrwert.

 

Ich nutze auf dem smartphone auch den browser in der desktopversion. Ist zwar bissel gescrolle und gezoome, aber ist besser als irgendwelche apps die mit werbung vollgepackt sind.

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise hab ich in der app keine werbung und wie schon geschrieben wurde: ich bevorzuge für unterwegs auch die app. Wollte jetz auch keine Diskussion entfachen sondern darauf hinweisen das ich ich die app nicht mehr nutzen kann da ich ständig auf die telekom seite geschmissen werde

...wir können hier nicht anhalten...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Mal eine Frage zu dem "Was habt ihr euch zuletzt gekauft - Topic"

Sobald man sich da auch nur annähernd über ein Thema austauscht, wird es/werden die Kommentare gelöscht. Ich persönlich finde das etwas übertrieben

Soll man für jede Frage die man an den käufer/User hat nen neuen Thread erstellen?

Ich finde so 2-3 austausche sollten auch in dem Thread in ordnung sein, sonst quillt doch das forum mit 2-3 Antworten-Threads zu.

Link zu diesem Kommentar
Mal eine Frage zu dem "Was habt ihr euch zuletzt gekauft - Topic"

Sobald man sich da auch nur annähernd über ein Thema austauscht, wird es/werden die Kommentare gelöscht. Ich persönlich finde das etwas übertrieben

Soll man für jede Frage die man an den käufer/User hat nen neuen Thread erstellen?

Ich finde so 2-3 austausche sollten auch in dem Thread in ordnung sein, sonst quillt doch das forum mit 2-3 Antworten-Threads zu.

Wir haben uns schon öfters dazu geäußert. Ist es so schwer mal eben ein Topic Kauf dazu zu schreiben? Wenn man da nicht dran bleibt wird es wieder übertrieben. Also einfach mal dran halten. :thumbup:

 

Außerdem gibt es noch den Stammtisch Thread, wo man sich zuspammen kann.

 

Stammtisch

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Außerdem gibt es noch den Stammtisch Thread, wo man sich zuspammen kann.

 

Stammtisch

 

Ist dann bloß aus dem Kontext gerissen oder man muss im "was zuletzt gekauft"Thread erstmal die Textstelle zitieren, in den Stammtisch Thread wechseln und das Zitat kopieren. User, die das im "was zuletzt gekauft" auch interessieren könnte kriegen davon dann nichts mit und stellen die Frage selber (entweder per PN oder im "was zuletzt gekauft" thread ). :pinch:

 

Und andere gemeldete Threads (die doppelt sind) werden einfach gelöscht anstatt die Threads zusammenzufügen, damit auch die bereits abgebenen antworten im neuen Thread dann erhalten bleiben. Zumindest finde ich momentan keinen der beiden "wo am besten vorbestellen" threads mehr.

Link zu diesem Kommentar
Außerdem gibt es noch den Stammtisch Thread, wo man sich zuspammen kann.

 

Stammtisch

 

Ist dann bloß aus dem Kontext gerissen oder man muss im "was zuletzt gekauft"Thread erstmal die Textstelle zitieren, in den Stammtisch Thread wechseln und das Zitat kopieren. User, die das im "was zuletzt gekauft" auch interessieren könnte kriegen davon dann nichts mit und stellen die Frage selber (entweder per PN oder im "was zuletzt gekauft" thread ). :pinch:

 

Und andere gemeldete Threads (die doppelt sind) werden einfach gelöscht anstatt die Threads zusammenzufügen, damit auch die bereits abgebenen antworten im neuen Thread dann erhalten bleiben. Zumindest finde ich momentan keinen der beiden "wo am besten vorbestellen" threads mehr.

Zum esten Absatz:

 

Was ist daran so schwer mal eben einen Kauf drunter zu setzen? Und mal das Zitat mit in den Stammtisch zu nehmen ist auch nicht wirklich Zeitaufwendig oder? Manchmal denke ich ich bin hier im Kindergarten.

 

Zu 2.:

 

Meckern ist immer ganz einfach. Wir haben nicht immer die Zeit alle alten Threads mit neuen zu verknüpfen. Klar versuchen wir das meist hinzubekommen. Schonmal die Suche benutzt? Direkt das erste Ergebnis:

 

wo am besten spiele vorbestellen?

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Um dich zu zitieren:

 

Manchmal denke ich ich bin hier im Kindergarten.

 

DAS ist mal Kindergarten. Scheinbar überhaupt nicht verstanden um was es eigentlich geht...

 

Wir haben nicht immer die Zeit alle alten Threads mit neuen zu verknüpfen. Klar versuchen wir das meist hinzubekommen

 

Ja, aber wir User sollen zitate hin und her kopieren 8o

 

Ich war auch mal Moderator in einem WBB und Posts in andere Threads verschieben ist nicht wirklich aufwändig. Der entsprechende Thread war sogar schon in der Meldung verlinkt, d.h der hätte nicht mal gesucht werden müssen.

 

Da wird dann aber einfach der Thread gemülleimert und Antworten die User abgegeben haben wandern über den Jordan. :pinch:

 

Und einen Kauf drunter setzen nur damits nicht ganz offtopic wird? frage zu beitrag x und dann drunter schreiben: "hab mir ne banane im rewe gekauft." ? das machts dann gleich besser, ist nicht mehr offtopic und wird nicht gelöscht. :thumbsup:

 

edit:

Eine Antwort hier drauf brauche ich nicht mehr, werd deine Beiträge einfach überlesen, Moderatoren kann man ja leider nicht auf die Ignorierliste setzen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Keine Beschwerde, aber ein Hinweis:

 

@Wolfbyte: Ich wollte mir gestern den Test zu Headlander durchlesen. Kann den Test selbst lesen, Bilder werden anscheinend alle geladen nur der Testkasten ist nicht richtig integriert. Heute das gleiche Ergebnis mit frisch aufgesetztem System.

Dann kommt im Wertungs-Kasten eine Fehlermeldung:

Fatal error: PHP notice in file /srv/www/wcf/templates/compiled/48_1_1_thread.php (385): Undefined index: packshot

 

Information:

 

error message: PHP notice in file /srv/www/wcf/templates/compiled/48_1_1_thread.php (385): Undefined index: packshot

error code: 0

file: /srv/www/wcf/lib/system/WCF.class.php (281)

php version: 5.5.9-1ubuntu4.19

wcf version: 1.1.10 pl 1 (Tempest)

date: Fri, 05 Aug 2016 17:19:37 +0000

request: /tests/24977-test-headlander/

referer: http://www.ps4-magazin.de//

Stacktrace:

 

#0 /srv/www/wcf/templates/compiled/48_1_1_thread.php(385): WCF::handleError(8, 'Undefined index...', '/srv/www/wcf/te...', 385, Array)

#1 /srv/www/wcf/lib/system/template/Template.class.php(267): include('/srv/www/wcf/te...')

#2 /srv/www/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(100): Template->display('thread')

#3 /srv/www/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): AbstractPage->show()

#4 /srv/www/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()

#5 /srv/www/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(92): RequestHandler->__construct('Thread', Array, 'page')

#6 /srv/www/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)

 

Auch fehlt dort die Kommentarfunktion und falls dort jemand schon kommentiert hat, kann ich auch das nicht lesen.

Der Test zu "I am Setsuna" ist bei mir normal dargestellt, daher darf es nicht am Firefox-Browser liegen.

 

Das gleiche Ergebnis auch überm Edge-Browser.

Link zu diesem Kommentar
Keine Beschwerde, aber ein Hinweis:

 

@Wolfbyte: Ich wollte mir gestern den Test zu Headlanders durchlesen. Kann den Tests selbst lesen, Bilder werden anscheinend alle geladen nur der Testkasten ist nicht richtig integriert. Heute das gleiche Ergebnis mit frisch aufgesetztem System.

Dann kommt im Kasten eine Fehlermeldung: (...)

 

Auch fehlt dort die Kommentarfunktion und falls dort jemand schon kommentiert hat, kann ich auch das nicht lesen.

Der Test zu "I am Setsuna" ist bei mir normal dargestellt, daher darf es nicht am Firefox-Browser liegen.

 

Das gleiche Ergebnis auch überm Edge-Browser.

Hi, das Problem ist bekannt. Ist ein Datenbank-Fehler, um den sich gekümmert wird. Sollte bald alles richtig angezeigt werden.

 

Auf jeden Fall danke trotzdem für den Hinweis :)

Link zu diesem Kommentar

Der No Man's Sky-Sammelthread ist bei mir ziemlich verbugt. Ich konnte nicht zitieren oder mich bedanken (es kam die Fehlermeldung, dass ich einen ungültigen Link aufgerufen habe). Nachdem ich Cookies etc. gelöscht habe, habe ich ein noch größeres Problem. Jetzt kann ich nicht einmal mehr antworten. Immer, wenn ich den Thread aufrufe, werde ich quasi automatisch ausgeloggt. Bei anderen Threads habe ich dieses Problem nicht!

Link zu diesem Kommentar
Der No Man's Sky-Sammelthread ist bei mir ziemlich verbugt. Ich konnte nicht zitieren oder mich bedanken (es kam die Fehlermeldung, dass ich einen ungültigen Link aufgerufen habe). Nachdem ich Cookies etc. gelöscht habe, habe ich ein noch größeres Problem. Jetzt kann ich nicht einmal mehr antworten. Immer, wenn ich den Thread aufrufe, werde ich quasi automatisch ausgeloggt. Bei anderen Threads habe ich dieses Problem nicht!
Dieses Problem habe ich auch öfter. In den verschiedensten Threads.

Am nächsten Tag funktioniert es wieder und dann kommt irgendwann wieder dieses Problem. Aus- und einloggen hilft nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der No Man's Sky-Sammelthread ist bei mir ziemlich verbugt. Ich konnte nicht zitieren oder mich bedanken (es kam die Fehlermeldung, dass ich einen ungültigen Link aufgerufen habe). Nachdem ich Cookies etc. gelöscht habe, habe ich ein noch größeres Problem. Jetzt kann ich nicht einmal mehr antworten. Immer, wenn ich den Thread aufrufe, werde ich quasi automatisch ausgeloggt. Bei anderen Threads habe ich dieses Problem nicht!
Dieses Problem habe ich auch öfter. In den verschiedensten Threads.

Am nächsten Tag funktioniert es wieder und dann kommt irgendwann wieder dieses Problem. Aus- und einloggen hilft nicht.

 

Moin,

 

ich hatte das Problem mit dem "ausgeloggt werden" auch. Bei mir hat geholfen, dass ich beim Einloggen den Haken für "angemeldet bleiben" setze. Den hatte ich sonst immer rausgenommen. Seit ich den drin lasse habe ich keine Probleme mehr.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Die letzten Tage habe ich wieder das Problem über mobile Endgeräte immer wieder Werbung eingeblendet zu bekommen. Ein inzwischen wirklich leidiges Thema.

Nun ist es aber so, dass man Werbung angezeigt bekommt, die man nicht schließen kann. Versucht man die Werbung vor Ablauf des 10 Sekunden Timers zu schließen, wird man automatisch wieder vom Thread auf die Hauptseite geleitet.

 

Würde sich bitte jemand dem Problem annehmen. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

dito... wird immer schlimmer.

 

hier aus dem anderen thread:

Wenn man mit dem Smartphone hier unterwegs ist bekommt man STÄNDIG sowas zu sehen:

 

2016-09-1416.36.21ztuqj.png

 

2016-09-2119.48.03bkubn.png

 

2016-09-2321.07.07daudg.png

 

Die Bioshock werbung hatte ich gestern beim Wechsel zwischen JEDEM Thread. Seite aufgerufen -> Werbung, Thread aufgerufen -> Werbung, zurück zur Hauptseite -> Werbung, nächsten Thread -> Werbung.

 

WTF?! :thumbdown:

 

hat sich niemand dazu geäußert und getan hat sich auch nix.

Link zu diesem Kommentar

Ich leite es mal weiter, keine Ahnung, die Admins schauen hier denke mal eher selten rein. Ob dann was gemacht wird, ich weiß es nicht. Mehr können wir jedenfalls leider auch nicht tun.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...