Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Take2 gibt Verkaufszahlen zu GTA, RDR2, Borderlands und mehr bekannt + Release-Datum GTA V für PS5


Schueli

Empfohlene Beiträge

eevajuf.jpg

Das Unternehmen Take-Two Interactive ist ein großer Konzern, unter deren Name viele Videospiele für unterschiedlichste Plattformer entwickelt und veröffentlicht werden. Es hat unter anderem Studios wie Rockstar Games, 2K Games, Private Division oder T2 Mobile Games unter seine Fittiche. 

 

Und nun gaben die Verantwortlichen eine große Anzahl an Verkaufszahlen bekannt. Und diese wollen wir euch hier einmal auflisten:

 

  • Grand Theft Auto - Ganze Reihe // 350 Millionen Einheiten
  • Grand Theft Auto V // 150 Millionen Einheiten
  • Red Dead Redemption - Ganze Reihe // 60 Millionen Einheiten
  • Red Dead Redemption 2 // 38 Millionen Einheiten
  • NBA 2K - Ganze Reihe // 112 Millionen Einheiten
  • PGA Tour 2K21 // 2 Millionen Einheiten
  • Borderlands - Ganze Reihe // 71 Millionen Einheiten
  • Borderlands 3 // 13 Millionen Einheiten
  • Borderlands 2 // 25 Millionen Einheiten
  • Bioshock - Ganze Reihe // 38 Millionen Einheiten
  • Civilization - Ganze Reihe // 58 Millionen Einheiten
  • Kerbal Space Program // 5 Millionen Einheiten
  • The Outer Worlds // 4 Millionen Einheiten
  • WWE SuperCard (Mobile Game) // 24 Millionen Downloads
  • Top Eleven (Mobile Game) // 240 Millionen registrierte User

 

Außerdem gibt es ein paar kleine Informationen, die wir euch nicht vorenthalten wollen:

 

  • Im Fiskal-Jahr 2022 sollen 21 Titel erscheinen, darunter vier große Titel
  • In den  Fiskal-Jahren 2023-2024 sollen 41 Titel erscheinen, darunter 19 große Titel
  • GTA Online Stand-Alone-Version soll am 11.11.2021 erscheinen
  • Grand Theft Auto V für PS5 soll am 11.11.2021 erscheinen
  • WWE 2K22 erscheint im Fiskal-Jahr 2022

 

grand-theft-auto-v-gtb1k7h.jpg

Grand Theft Auto V soll am 11. November 2021 nun auch auf der PlayStation 5 erscheinen.

 

Was  sagt ihr zu den Zahlen? Schreibt es uns in die Kommentare.

 

Danke an @Blaffifür das Einsenden der News.

Link zu diesem Kommentar

Haben denn die leute es nicht geschafft auf 2 Konsolengenerationen mal GTA zu zocken? Muss man sich jetzt echt ne PS5 Version holen und den Entwicklern noch mehr Geld in den Popo schieben?

 

In GTA6 kann man sich dann bestimmt ingame für seinen Unterschlupf Konsolen und Spiele kaufen, da kann man dann für 10€ per Microtransaktion GTA5 nochmal kaufen und ingame in GTA6 zocken...........

 

Die leute sind bescheuert...... 

sunn_o_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Meisterschaft:

also wird GTA 5 und GTA Online getrennt von einander angeboten und verkauft , darauf hab ich gehofft , kann mit dem Online Part nichts anfangen , Perfekt also für mich , so kann ich mich zu 100 % auf die Story konzentrieren ( auch Trophaenmäßig gesehen )

 

als trophäenjäger natürlich angenehm, weil die platin in reichweite ist auch ohne 100h MP zu zocken.  aber ich denke das sich das preislich nicht sonderlich auswirken wird, vollpreis und abfahrt !

vor 36 Minuten schrieb sunn_o_:

Haben denn die leute es nicht geschafft auf 2 Konsolengenerationen mal GTA zu zocken?

 

ich hab damals GTA 5 zum release gekauft und durchgespielt, exakt ein mal. das war 2013 und jetzt 8 jahre später kommt eine grafisch aufgehübschte version auf den markt. viele verkaufen sowas quasi als remaster und auch das wird gut gekauft. man schaue sich doch nur die ganzen grauenvollen nintendo remaster an und deren erfolg.

je nachdem was es kostet und was sonst noch so erscheint wäre ich auchnicht abgeneigt.  ich sehe in gta online auch viel potential, allerdings finde ich es auch schade das es so erfolgreich ist und deswegen singleplayer inhalte verhindert, bzw. teil 6 extra lange auf sich warten lässt.

 

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Ich werde wohl den Online-Part herunterladen. Der guten alten Zeiten willen, werde ich mit nem Kumpel mich nochmal anmelden. Wenn die Gerüchte stimmen, ist der für Besitzer der PS4-Version glaub die ersten 3 Monate gratis zu bekommen, danach soll er was kosten. Sollten die Gerüchte falsch sein und der Online-Modus von GTA5 kostet von Anfang an Kohle, lass ich das sein. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

WWE2k22 Fiskal Jahr 2022? Ist das bestätigt? Würde doch heißen kein Release 2021? Wieso bewerben sie wwe2k22 dann für den Summerslam welcher normalerweise der zeitpunkt ist wo das Marketing startet?

Ansonsten sind die WWE Supercard zahlen krank.
Ich weiß wie zeitintensiv es ist und wie viele leute da cashen, es zeigt halt ganz gut wieso die WWE deshalb nicht so arg fokus auf die "großen" spiele legt.
Reicht ja was man bei den Smartphone spielen verdient.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb ManiMan:

WWE2k22 Fiskal Jahr 2022? Ist das bestätigt? Würde doch heißen kein Release 2021? Wieso bewerben sie wwe2k22 dann für den Summerslam welcher normalerweise der zeitpunkt ist wo das Marketing startet?

Ansonsten sind die WWE Supercard zahlen krank.
Ich weiß wie zeitintensiv es ist und wie viele leute da cashen, es zeigt halt ganz gut wieso die WWE deshalb nicht so arg fokus auf die "großen" spiele legt.
Reicht ja was man bei den Smartphone spielen verdient.

 

Solange das Spiel dann mal wieder gut wird, sollen sie sich lieber Zeit lassen.

 

Wobei WWE ja eh nur noch gefühlt 10 Wrestler hat. Der Rest durfte ja die Sachen packen. Nur noch der immer wieder gleiche Einheitsbrei dabei. 

 

Hoffe dass das AEW-Spiel geil punkten wird.

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Solange das Spiel dann mal wieder gut wird, sollen sie sich lieber Zeit lassen.

 

Wobei WWE ja eh nur noch gefühlt 10 Wrestler hat. Der Rest durfte ja die Sachen packen. Nur noch der immer wieder gleiche Einheitsbrei dabei. 

 

Hoffe dass das AEW-Spiel geil punkten wird.

Stimmt auch wieder.

Aber die müssen sich beeilen, denn wenn es so weitergeht mit den Entlassungen, haben sie bald keine leute mehr für den Roster. XD

Momentan wirkt das AEW spiel alleine schon vom Roster her unglaublich gut.
Und soll angeblich in richtung Here Comes The Pain gehen, wäre schon cool wenn das erste AEW spiel das sein könnte was damals TNA Impact nicht war...echte Konkurrenz.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Hmm also wenn von GTA5 nur der Singleplayer enthalten ist, würde ich es wohl doch glatt nochmal zocken.

Das letzte mal war halt zu Release 2013 auf PS3.

GTA6 werden wir ja so schnell nicht sehen und als Trophyhunter brauch ich mich nicht mit dem Onlinemodus rumschlagen 😅

Das entscheide ich aber je nach Preis, also mehr als 30 Euro würde ich dafür auch nicht mehr ausgeben.

Und das noch direkt an meinem Geburtstag sehe ich gerade 😅

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb RorOnoa_ZorO:

Das entscheide ich aber je nach Preis, also mehr als 30 Euro würde ich dafür auch nicht mehr ausgeben

Ich hab mir, nach dem ps4 Release, das Spiel vor ein paar Monaten für den Rechner geholt, bei 4,99€ hab ich da nicht lange drüber nachgedacht ^^

30€ würde ich aber auch nicht ausgeben, es bleibt ja trotzdem ein 8 Jahre altes Spiel... 🤷

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb _Raschi_:

Ich hab mir, nach dem ps4 Release, das Spiel vor ein paar Monaten für den Rechner geholt, bei 4,99€ hab ich da nicht lange drüber nachgedacht ^^

30€ würde ich aber auch nicht ausgeben, es bleibt ja trotzdem ein 8 Jahre altes Spiel... 🤷

30 Euro sind auch die absolute Schmerzgrenze 😅 im Store ist die PS4 Version immerhin für 15 Euro im Angebot, billiger wird es da nicht und bei PS5 wird ja nochmal etwas angezogen um mindestens 10-15 Euro, Disk genauso, aber mal abwarten, ich würde es mir lediglich holen wenn NUR der Singleplayer drin ist.

Ich hab es damals nur einmal durchgezockt, das war´s, Online zu viele komische Menschen unterwegs 😅

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

30 Euro sind auch die absolute Schmerzgrenze 😅

Grenze für das vollständige Spiel. 

Als abgespeckte "only Story" Version wäre mir sogar DAS zuviel. 🙈

Hätte es in der Vergangenheit Story DLC's gegeben und wären diese dann dabei, sehe das anders aus. 

Aber sowas sucht man trotz zahlreicher, Millionenfach unterschriebenen Petitionen leider vergeblich... 😭

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb _Raschi_:

Grenze für das vollständige Spiel. 

Als abgespeckte "only Story" Version wäre mir sogar DAS zuviel. 🙈

Hätte es in der Vergangenheit Story DLC's gegeben und wären diese dann dabei, sehe das anders aus. 

Aber sowas sucht man trotz zahlreicher, Millionenfach unterschriebenen Petitionen leider vergeblich... 😭

Naja Online Modus braucht ich nicht.

Für mich ist der Singleplayer das volle Spiel und Online nur extra 😅

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Soviel mir bekannt ist, war die letzte offizielle Aussage, dass man den Onlinepart als PS4-Versions-Besitzer die ersten 3 Monate kostenlos erhalten kann, danach wird auch der kostenpflichtig. Der Offlinepart wird allerdings nicht als Upgrade erscheinen, bzw. nicht kostenlos. Den muss man regulär kaufen. Ich hab grad keine Quellen griffbereit, sorry. Zur Not einfach selbst googlen. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...