Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen KanÀlen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene BeitrÀge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle ĂŒber politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig ĂŒber alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und Ă€hnlichem ist trotzdem ausdrĂŒcklich abzusehen. Wer hier ĂŒber die StrĂ€nge schlĂ€gt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Devian:

Die Menge spielt keine Rolle, die LĂŒge das kein Gas mehr aus Russland nach Deutschland kommt, die meine ich.

 

Wer hat das gesagt?

 

vor 10 Minuten schrieb Devian:

 

In dem sie die HĂ€nde in den Schoß gelegt haben, und dachten es regelt sich alles von alleine.

 

Unterschied zu den vorherigen Regierungen? Dass die Stimmung nun aufgeheizt ist, mehr nicht... und dass alle Schuld der aktuellen Regierung gegeben wird, die in 2 Jahren mit Corona, Ukraine-Krieg und jetzt Israel-Krieg alles richten soll, was verbummelt wurde... erkennt man da nirgendwo eine extreme Diskrepanz? Scheinbar nicht, alle Schuld der Ampel...

auch wenn diverse andere Dinge von außerhalb der Ampel wissentlich an die Wand gefahren wurden. 

 

 

vor 10 Minuten schrieb Devian:

Dann erklĂ€re mir doch mal, wieso diese Leute zum Großteil alle nach Deutschland wollen.

Liegt es an der laschen Handhabe, wie mit Illegalen umgegangen wird, liegt es an den finaziellen Anreizen, oder der GleichgĂŒltigkeit der Regierung, ob jemand illegal einreist, und dann ungestraft auf nimmer wiedersehen untertauchen kann?

 

Weil sie auf die gleichen LĂŒgen und Mythen reinfallen, die auch schon damals vielen Ostdeutschen die Wiedervereinigung versaut haben. Deutschland hat einen sehr guten Ruf, die BildungsqualitĂ€t ist sehr hoch angesehen und auch wenn man spĂ€ter arbeitet, hat man auch eine gute Chance Arbeit zu bekommen... so der Ruf... wie die Wirklichkeit aussieht, kriegt man erst mit, wenn man hier ist. Genau das gleiche, wovon die Wirtschaft noch teilweise profitiert, auch wenn "Made in Germany" so einiges an Glanz verloren hat. Und dieser Zerfall geht weiter... 

https://doku.iab.de/forschungsbericht/2016/fb0916.pdf

 

 

vor 10 Minuten schrieb Devian:

Klar, ich bin auch dafĂŒr KriegsflĂŒchtlingen zu helfen, aber in einem Maß, das das Land nicht ĂŒberfordert.

WirtschaftsflĂŒchtlinge sollten konsequent nicht reingelassen werden, und wer nachweislich einen falschen Pass, oder undurchsichtige Dokumente seiner Herkunft vorlegt, auch sofort raus.

Auch FlĂŒchlinge die Asyl in anderen EU LĂ€ndern beantragt haben, sofort zurĂŒck, und nicht erstmal reinlassen, und dann untertauchen lassen......

 

 

 

 

vor 10 Minuten schrieb Devian:

 

Wir mĂŒssen die Anzeize fĂŒr diese Leute einfach so drastisch runterschrauben, das es sich nicht mehr lohnt sich bis nach Deutschland durchzuschmuggteln.

Und ja, Grenzkontrollen sollten massiv aufgestockt werden, und nicht nur die ĂŒblichen ÜbergĂ€nge,

Mir ist dann trotzdem auch klar, das es immer wieder welche schaffen werden illegal einzureisen, aber diese Masse z.Z. ist einfach zuviel.

 

 

Sind die Masse der FlĂŒchtlinge nicht gerade die KriegsflĂŒchtlinge, gegen die du nix hast? Syrer, Ukrainer, Afghanen... 

 

 

vor 10 Minuten schrieb Devian:

Klar, VerÀnderung bedeutet auch Verzicht, aber so wie es jetzt stattfindet geht es einfach nicht.

 

Also weiter wie bisher... q.e.d. 

 

 

vor 10 Minuten schrieb Devian:

 

Die Sache ist, wenn Lindner jetzt den Deckel des großen Topfes ein wenig offnet, fĂŒr die Wirtschaft, dann werden auch andere versuchen reinzugreifen, um z.B. mehr Geld fĂŒr die FlĂŒchtlingspolitik zu bekommen, was gleichbedeutet, es wĂŒrde noch mehr Geld verbrannt, und sich nichts Ă€ndern in dieser Richtung.

 

Ach so, fĂŒr die FlĂŒchtlingspolitik... Das ist der erste Punkt, der euch einfĂ€llt, wofĂŒr andere versuchen, reinzugreifen? Selbst nach der letzten Sitzung? Wie sieht es aus mit der Digitalisierung, der Infrastruktur, der Bildung? Alles Dinge, die zwingend nötig sind, aber hier auch auf der Strecke bleiben... somit rutschen wir immer weiter ab. 

 

vor 10 Minuten schrieb Devian:

Und klar ist auch, fĂŒr alles muss der Steuerzahler herhalten, nur wenn der wie eine dumme Kuh mit dem Ring durch der Nase vorgefĂŒhrt wird, kommt das eben nicht gut an.

 

Mir ist absolut unklar, wieso du dir so vorkommst... bzw. wieso es bei dieser Regierung so wirkt, als ob das so wÀre und das vorher nie der Fall war. 

 

 

vor 10 Minuten schrieb Devian:

 

Ne, da gehen wir aber komplett auseinander.

 

Ich hoffe ja so, dass du Recht hast... 

 

 

vor 10 Minuten schrieb Devian:

 

Ich sehe es zum grĂ¶ĂŸten Teil als Protest, um "denen da oben" mal klarzumachen das man mit der derzeitigen Regierung alles ist, aber nicht zufrieden.

 

Schwarz/Blau wird nicht kommen, und ich verstehe es auch nicht, dass Du so vehement davon ĂŒberzeugt bist.

 

Seit Wagenknecht bin ich zum GlĂŒck nicht mehr ganz so besorgt... die wird wahrscheinlich so einiges von der AfD wegnehmen. 

Aber ansonsten... schau dir Merz und seine Vergangenheit an... ein purer Opportunist... wieso sonst haben CDU-Politiker wiederholt Kritik an Merz geĂ€ußert, der der AfD gegenĂŒber immer legerer gegenĂŒber zu stehen scheint? 

 

vor 10 Minuten schrieb Devian:

Tja, um genauer zu werden, gerade von den GrĂŒnen fĂŒhle ich mich an meisten verschaukelt, denn mit ihren weltfremden VorstĂ¶ĂŸen in vielen Bereichen hat regieren nicht viel zutun.

Im Namen des Volkes steht bei denen ganz weit unten auf der Liste (Aber auch die SPD ist da nicht viel besser)

 

Was sind fĂŒr dich weltfremde VorstĂ¶ĂŸe, die sie rigoros durchgesetzt haben? 

 

 

vor 10 Minuten schrieb Devian:

Ihre ideale Weltvorstellung ist so Weltfemd, da graust es mir einfach nur.

In fast sĂ€mtliche Lebensbereiche eingreifen zu wollen, um den BĂŒrgern ein, deren Meinung nach, ideales Leben vorzuschreiben.

Alleine das anstehende Werbeverbot fĂŒr Dinge, die "ungesund" sind, und vor dem man die Bevölkerung schĂŒtzen muss....sorry einfach nur dĂ€mlich.

 

ich gehe nur auf das "ungesunde" (also die SĂŒĂŸigkeiten) ein: Nein, es ging um den Schutz der Kinder, nicht der Bevölkerung...

Es ist zudem ein eingeschrÀnktes Werbeverbot, kein allgemeines Werbeverbot oder gar ein Verbot ungesunder Lebensmittel.

Erinnert mich irgendwie an das Zigaretten-Werbeverbot.

Da ging es irgendwann sogar noch weiter, man durfte nicht mehr an bestimmten öffentlichen Orten rauchen... Und, war das aus heutiger Sicht weltfremd oder gar dÀmlich? Man hat sich doch dran gewöhnt, oder? Und wer will, macht es dennoch...

Zum Werbeverbot von SĂŒĂŸigkeiten: Stört es dich persönlich wirklich, wenn du jetzt keine Nutella-Werbung mehr an irgendwelchen PlakatwĂ€nden in der NĂ€he von Schulen siehst?

Da werden schon andere Werbeplakate hĂ€ngen. Mal abgesehen davon, dass ich kein TV mehr schaue... wĂŒrde dir eine fehlende Werbung fĂŒr "das gesunde FrĂŒhstĂŒck Milchschnitte" um 13 uhr Mittags auf KiKa auffallen? 

ich stelle dir mal eine Gegenfrage: Hast du dir das durchgelesen, was genau verboten werden soll?

Ich zitiere mal die mit dem goldenen Windbeutel 2011 gekĂŒrte dreisteste WerbelĂŒge in Deutschland:

Milchschnitte sei eine sportlich-leichte Zwischenmahlzeit... Foodwatch meinte dazu, dass die „Milch-Schnitte“ mehr Zucker, mehr Fett und mehr Kalorien als ein StĂŒck Schoko-Sahnetorte beinhaltet. „Die Ferrero-Manager tĂ€uschen ihre Kunden nach Strich und Faden, wenn sie ein solches Produkt als sportlich-leichte Zwischenmahlzeit bewerben“. Und ja, es gibt da draußen genug Vollidioten, die das glauben... unser Land wird immer fetter, und das hat seinen Grund mitunter darin. 

 

 

vor 10 Minuten schrieb Devian:

Und eine Partei, die legale PĂ€dophilie mal ganz oben auf ihrer Agenda hatte, ist fĂŒr mich genau so unwĂ€hlbar wie die AfD.

 

Brauchen wir nicht drĂŒber reden, das ist widerlich... aber welche Partei kann man denn dann ĂŒberhaupt wĂ€hlen?

Die CDU, deren letzte Kanzlerin verhinderte, dass eine andere Institution als die katholische Kirche selbst die MissbrauchsvorwĂŒrfe  der katholischen Kirche untersuchen darf? Oder deren aktueller Vorsitzende bis heute noch HomosexualitĂ€t mit PĂ€dophilie verbindet? 

Die FDP, die damals mit den GrĂŒnen in den 70ern d'accord gingen und die PĂ€dophilie auch teil-legalisieren wollte?

Wie sieht es mit der SPD aus, von denen ebenso wie bei den GrĂŒnen damals in Teilen wĂ€hrend der Edathy-Affaire rauskam, dass man ĂŒber die Strafbarkeit von PĂ€dophilie reden muss? 

Ein Parteibuch schĂŒtzt allerdings auch nicht vor den krankhaften Neigungen... ĂŒberfĂŒhrte PĂ€dophile gibt es in jeder Partei, auch in der AfD. 

 

 

vor 10 Minuten schrieb Devian:

 

Und an den GrĂŒnen stört dich nichts? Ok....

 

Hab ich nie gesagt... das Problem ist im Augenblick allerdings, dass SPD und GrĂŒne nicht wirklich zum Zug kommen, da die FDP mal so richtig dagegen hĂ€lt...  Was sind denn Dinge an den GrĂŒnen, die dich stören (damit ich Ansatzpunkte habe, die mich evtl. auch stören könnten)?

 

 

vor 10 Minuten schrieb Devian:

 

BSW wird wohl, allem Anschein nach, wirklich eine Rolle spielen. Nicht schön.

 

Jein... wenigstens nehmen sie höchstwahrscheinlich der AfD einige Prozentpunkte ab... und wenn es soweit geht, dass man weder die AfD noch das BSW fĂŒr eine Regierungsbildung braucht, ist mir das Recht... 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb orbit1:

Tu nicht immer so, als wenn du nicht weißt um was es geht! Hier geht es doch nicht im die drei KriegslĂ€nder , die masse kommt aus Staaten, wo gar nix ist, also alles Wirtschaftsmigranten, die sie hier fĂŒr niemanden von nutze sind! Von denen werden die wenigsten mal eine gesuchte Fachkraft werden!

Wir mĂŒssen uns die Leute aussuchen, die hier her kommen...,das Asylgesetzt gehört geĂ€ndert!

Gottverdammt, nein kommen sie nicht! Siehe die verf** Grafik von... gestern? Keine Ahnung mehr... ob du anders fĂŒhlst, ist jedem außer dir so richtig egal, die Zahlen muss man halt akzeptieren und sie beweisen etwas anderes, oder man fĂ€ngt mit irgend einem Deep State-Gelaber an... 

 

Oh, btw: Wir suchen gar keine Leute aus... diejenige, die fĂŒr uns "wirtschaftlich von Interesse wĂ€ren", die wollen nicht nach Deutschland. Und jeder darf mal raten, was die meist genannten GrĂŒnde sind, warum sie nicht kommen.

Die Erstarkung der AfD tut ihr Übriges und hĂ€lt sogar auslĂ€ndische Investoren zurĂŒck...   

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb wolverine:

Wer hat das gesagt?

 

Hatte ich das falsch verstanden, das Du nicht gesagt hast, die Ampel hÀtte das in den Griff bekommen?.....

 

vor einer Stunde schrieb wolverine:

Unterschied zu den vorherigen Regierungen? Dass die Stimmung nun aufgeheizt ist, mehr nicht... und dass alle Schuld der aktuellen Regierung gegeben wird, die in 2 Jahren mit Corona, Ukraine-Krieg und jetzt Israel-Krieg alles richten soll, was verbummelt wurde... erkennt man da nirgendwo eine extreme Diskrepanz? Scheinbar nicht, alle Schuld der Ampel...

auch wenn diverse andere Dinge von außerhalb der Ampel wissentlich an die Wand gefahren wurden.

 

Wieso ist die Stimmung denn z.Z. so aufgeheizt?

 

Und sag jetzt bitte nicht, weil die Ampel alles aufrÀumen muss, was die vorherigen Koalitionen verbockt haben....

 

vor einer Stunde schrieb wolverine:

Ach so, fĂŒr die FlĂŒchtlingspolitik... Das ist der erste Punkt, der euch einfĂ€llt, wofĂŒr andere versuchen, reinzugreifen? Selbst nach der letzten Sitzung? Wie sieht es aus mit der Digitalisierung, der Infrastruktur, der Bildung? Alles Dinge, die zwingend nötig sind, aber hier auch auf der Strecke bleiben... somit rutschen wir immer weiter ab. 

 

Jaaa, denn das ist ein Kostenfaktor, den man sehr schnell um einiges reduzieren könnte, wĂŒrde man die jetzt schon geltenden Gesetze hart durchziehen, und nicht nochmal was oben drauf legen wollen, und alles so laufen lassen wie bisher.

 

In den von dir genannte Punkten wÀre ich allerdings auch der Meinung, ein "paar" Euro mehr zu investieren, z.B. die Euros, die man sich sparen könnte, wenn man o.g. durchzieht.

 

Die Einsparungen wĂŒrden zwar nicht alles abdecken, aber es wĂ€re ein Anfang.

 

Mal drĂŒber nachgedacht, dass alleine was das BĂŒrgergeld angeht, es weniger Leute aus Deutschland kassieren, als Leute aus....ich sage es mal vorsichtig, anderen LĂ€ndern, die hier bei uns leben.

 

Und das ist schon eine betrĂ€chtliche Summe, die da abgeht, und sicherlich auch ein Großteil des Geldes nie wieder in DE auf dem Tresen liegen wird, sondern fĂŒr alle Zeiten "verschollen", um u.a. Schleuser zu bezahlen....ÀÀÀÀh, die ZurĂŒckgelassenen zu unterstĂŒtzen....

 

Dann die Ukrainer, die mit ihren fetten Karren hier bei uns anlegen, und oft die Taschen voll Geld haben, bekommen BĂŒrgergeld....da sollte man auch ansetzen und sotieren wer wirklich Hilfe braucht und wer sich erstmal selbst ĂŒber Wasser halten kann.

 

Wir finanzieren die illegale Einwanderung, alleine schon dadurch, das wir den FlĂŒchtlingen Bargeld geben, und das ist ein riesen Fehler....und wer will das nicht Ă€ndern....ich denke Du weisst wer.....

 

Aber wenigstens wurden ein paar Millionen fĂŒr die private Seerettung gestrichen....immerhin.

 

vor einer Stunde schrieb wolverine:

Mir ist absolut unklar, wieso du dir so vorkommst... bzw. wieso es bei dieser Regierung so wirkt, als ob das so wÀre und das vorher nie der Fall war. 

 

Das ist meine Wahnehmung, genau wie es deine Wahrnehmung ist, das es nicht so ist.

Kann man jetzt bis in alle Ewigkeit drĂŒber diskutieren, aber Ă€ndert doch nichts am jeweiligen Standpunkt.

 

vor einer Stunde schrieb wolverine:

Was sind fĂŒr dich weltfremde VorstĂ¶ĂŸe, die sie rigoros durchgesetzt haben? 

 

Nicht haben, aber wollen. Multikulti (es funktioniert so einfach nicht) , Gendern (Sollte freiwillig geschehen, und nicht unter Zwang aufs Auge gedrĂŒckt werden), E-Autos (sage nur Kohletreibstoff.....), ErnĂ€hrung (Erziehung zu bewusteren ErnĂ€hrung...muss doch jeder selbst wissen), Umweltschutz (Finde ich ok, aber naja, haben wir schon 1000x durchgekaut)......ect.ect.

 

Bevormundung in so vielen Bereichen, aber ich merke schon, Du sieht es als Aufbruch in eine schöne neue Welt, ohne RĂŒcksicht auf Verluste....

 

vor 1 Stunde schrieb wolverine:

ich gehe nur auf das "ungesunde" (also die SĂŒĂŸigkeiten) ein: Nein, es ging um den Schutz der Kinder, nicht der Bevölkerung...

Es ist zudem ein eingeschrÀnktes Werbeverbot, kein allgemeines Werbeverbot oder gar ein Verbot ungesunder Lebensmittel.

Erinnert mich irgendwie an das Zigaretten-Werbeverbot.

Da ging es irgendwann sogar noch weiter, man durfte nicht mehr an bestimmten öffentlichen Orten rauchen... Und, war das aus heutiger Sicht weltfremd oder gar dÀmlich? Man hat sich doch dran gewöhnt, oder? Und wer will, macht es dennoch...

Zum Werbeverbot von SĂŒĂŸigkeiten: Stört es dich persönlich wirklich, wenn du jetzt keine Nutella-Werbung mehr an irgendwelchen PlakatwĂ€nden in der NĂ€he von Schulen siehst?

Da werden schon andere Werbeplakate hĂ€ngen. Mal abgesehen davon, dass ich kein TV mehr schaue... wĂŒrde dir eine fehlende Werbung fĂŒr "das gesunde FrĂŒhstĂŒck Milchschnitte" um 13 uhr Mittags auf KiKa auffallen? 

ich stelle dir mal eine Gegenfrage: Hast du dir das durchgelesen, was genau verboten werden soll?

Ich zitiere mal die mit dem goldenen Windbeutel 2011 gekĂŒrte dreisteste WerbelĂŒge in Deutschland:

Milchschnitte sei eine sportlich-leichte Zwischenmahlzeit... Foodwatch meinte dazu, dass die „Milch-Schnitte“ mehr Zucker, mehr Fett und mehr Kalorien als ein StĂŒck Schoko-Sahnetorte beinhaltet. „Die Ferrero-Manager tĂ€uschen ihre Kunden nach Strich und Faden, wenn sie ein solches Produkt als sportlich-leichte Zwischenmahlzeit bewerben“. Und ja, es gibt da draußen genug Vollidioten, die das glauben... unser Land wird immer fetter, und das hat seinen Grund mitunter darin. 

 

Nun ja, wenn es nach Özdemir gegangen wĂ€re, dann wĂŒrden wir auch kein Quark o.Ă€. mehr in der Werbung sehen.

 

Immer nach dem Motto, erstmal mit der TĂŒr ins Haus fallen, und gucken wer sich dann beschwert.

WĂŒrd niemand was sagen, wĂŒrden wir nicht mal mehr KĂ€sewerbung sehen.

Alles ĂŒber einen Kamm scheren zu wollen, das ist das Motto der GrĂŒnen, also erstmal im Kreis boxen, und gucken aus welcher Richtung dann evtl. ein Gegenschlag kommt. Dann kann man immer noch zurĂŒckrudern.

Trotzdem sieht man bei solchen VorstĂ¶ĂŸen doch immer wieder, wie die Herrschaften eigentlich denken, und ob man dann damit durchkommt.

 

Und wenn es auffliegt, dann kann man ja einfach "erstaunt" sein, und es verharmlosen, oder man sagt den Menschen, so war das doch gar nicht gemeint.....wie war es denn dann gemeint?.....

 

vor 1 Stunde schrieb wolverine:

Brauchen wir nicht drĂŒber reden, das ist widerlich... aber welche Partei kann man denn dann ĂŒberhaupt wĂ€hlen?

Die CDU, deren letzte Kanzlerin verhinderte, dass eine andere Institution als die katholische Kirche selbst die MissbrauchsvorwĂŒrfe  der katholischen Kirche untersuchen darf? Oder deren aktueller Vorsitzende bis heute noch HomosexualitĂ€t mit PĂ€dophilie verbindet? 

Die FDP, die damals mit den GrĂŒnen in den 70ern d'accord gingen und die PĂ€dophilie auch teil-legalisieren wollte?

Wie sieht es mit der SPD aus, von denen ebenso wie bei den GrĂŒnen damals in Teilen wĂ€hrend der Edathy-Affaire rauskam, dass man ĂŒber die Strafbarkeit von PĂ€dophilie reden muss? 

Ein Parteibuch schĂŒtzt allerdings auch nicht vor den krankhaften Neigungen... ĂŒberfĂŒhrte PĂ€dophile gibt es in jeder Partei, auch in der AfD. 

 

 

Ja, alle Partein haben irgendwo Leichen im Keller, aber PĂ€dophilie zu legalisieren, das hat mich schon immer richtig an dieser Partei angewidert.

 

Wie gesagt, fĂŒr mich unwĂ€hlbar, denn im Kern bleibt auch sowas immer irgendwo erhalten.....

 

vor 1 Stunde schrieb wolverine:

Hab ich nie gesagt... das Problem ist im Augenblick allerdings, dass SPD und GrĂŒne nicht wirklich zum Zug kommen, da die FDP mal so richtig dagegen hĂ€lt...  Was sind denn Dinge an den GrĂŒnen, die dich stören (damit ich Ansatzpunkte habe, die mich evtl. auch stören könnten)?

 

Richtig, Du hast nichts gesagt, sondern nur ĂŒber SPD und FDP hergezogen,. in deiner Aussage.

Von Fehltritten "deiner" Partei war nichts zu lesen....

 

Was mich stört habe ich ja schon in einigen Punkten erlĂ€utert, mich wĂŒrde aber interessieren, was dich stört, ohne das man "dich drauf bringen" mĂŒsste....denn es scheint so, als wĂŒrde dich nichts gravierendes an denen stören.

 

vor 1 Stunde schrieb wolverine:

Jein... wenigstens nehmen sie höchstwahrscheinlich der AfD einige Prozentpunkte ab... und wenn es soweit geht, dass man weder die AfD noch das BSW fĂŒr eine Regierungsbildung braucht, ist mir das Recht...

 

Schön wÀre es.

Macht es aber unterm Strich auch nicht besser.

 

Hart Links ist nicht die Spur besser als hart Rechts.

Wer die Dunkelheit fĂŒrchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Devian:

 

Hatte ich das falsch verstanden, das Du nicht gesagt hast, die Ampel hÀtte das in den Griff bekommen?.....

 

In den Griff bekommen heißt doch nicht, dass sie es auf 0 herunter gefahren haben. Habe ich auch schon gestern so erwĂ€hnt und du hast es wohlwollend kommentiert. 

 

vor 2 Stunden schrieb Devian:

 

 

Wieso ist die Stimmung denn z.Z. so aufgeheizt?

 

Und sag jetzt bitte nicht, weil die Ampel alles aufrÀumen muss, was die vorherigen Koalitionen verbockt haben....

 

Weil gerade alles ĂŒber uns zusammenbricht. Erstens Probleme, die viel zu lange vor uns hergeschoben wurden und werden (Energiewende, Biildung, Infrastruktur, etc.) und die aktuellen Ereignisse und die daraus resultierenden Probleme (Kriege, Inflation, Klima).... wieso glaubst du, dass die Stimmung so aufgeheizt ist? 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Devian:

 

Jaaa, denn das ist ein Kostenfaktor, den man sehr schnell um einiges reduzieren könnte, wĂŒrde man die jetzt schon geltenden Gesetze hart durchziehen, und nicht nochmal was oben drauf legen wollen, und alles so laufen lassen wie bisher.

 

Das ist mMn ein Irrtum... der Kostenfaktor bleibt einfach bestehen, die FlĂŒchtlinge werden dennoch kommen. Die werden sich auch weiterhin entziehen können, egal was abgemacht ist. Was reduziert ist, ist der Kostenanteil fĂŒr die Personen, die quasi legal da sind. 

 

vor 2 Stunden schrieb Devian:

Mal drĂŒber nachgedacht, dass alleine was das BĂŒrgergeld angeht, es weniger Leute aus Deutschland kassieren, als Leute aus....ich sage es mal vorsichtig, anderen LĂ€ndern, die hier bei uns leben.

 

Da kann ich AufklÀrung betreiben, denn da liegst du falsch.

Laut Arbeitsamt kassieren >2,9 Mio Deutsche BĂŒrgergeld... alle Nicht-Deutsche zusammen sind <2,6 Mio. 

Ich sehe also weiterhin, dass mehr Deutsche als "sonstige" das Geld kassieren.

Dann noch die Sondergeschichte, dass von all den AuslÀndern alleine >700.000 Ukrainer sind. 

https://statistik.arbeitsagentur.de/SiteGlobals/Forms/Suche/Einzelheftsuche_Formular.html?nn=25122&topic_f=migrationsmonitor

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Devian:

 

Und das ist schon eine betrĂ€chtliche Summe, die da abgeht, und sicherlich auch ein Großteil des Geldes nie wieder in DE auf dem Tresen liegen wird, sondern fĂŒr alle Zeiten "verschollen", um u.a. Schleuser zu bezahlen....ÀÀÀÀh, die ZurĂŒckgelassenen zu unterstĂŒtzen....

 

Ja, sicherlich... also glaub ich ganz fest dran... kann ja nicht anders sein... denn all die, die hier sind, leben solange halt unter der BrĂŒcke und essen und trinken einfach ein paar Jahre nix, brauchen keine Klamotten und gar nix... Wie viel gibst du iim Monat an Lebenshaltungskosten aus? Mehr als 500€? Wahrscheinlich deutlich mehr... 

 

vor 2 Stunden schrieb Devian:

 

Dann die Ukrainer, die mit ihren fetten Karren hier bei uns anlegen, und oft die Taschen voll Geld haben, bekommen BĂŒrgergeld....da sollte man auch ansetzen und sotieren wer wirklich Hilfe braucht und wer sich erstmal selbst ĂŒber Wasser halten kann.

 

Tja, die fetten Karren haben sie sich wohl noch vor dem Krieg gekauft, da die Ukraine auch kein armes Dritte-Welt-Land war. Und ja, wahrscheinlich haben sie so gut es ging ihr Geld mitgebracht... Aber wie kannst du ĂŒberprĂŒfen, wie viel Bargeld sie mitgebracht haben? Klar, ich bin auch dafĂŒr, dass man aussortieren kann, wie man es mit uns macht... aber wer macht das und vor allem, was kostet uns das? An diese Kosten, die dadurch entstehen wĂŒrden, denkt keiner. Die fließen in solchen Rechnungen nie mit ein.

 

vor 2 Stunden schrieb Devian:

 

Wir finanzieren die illegale Einwanderung, alleine schon dadurch, das wir den FlĂŒchtlingen Bargeld geben, und das ist ein riesen Fehler....und wer will das nicht Ă€ndern....ich denke Du weisst wer.....

 

Wenn du die Umstellung auf die bargeldlose Geschichte meinst, weiß ich das in Teilen, ja... (wenn nicht, dann schreibe ich jetzt total am Thema vorbei... sorry dafĂŒr, aber dann hab ich es nicht kapiert, was du sagen wolltest)

In Nordrhein-Westfalen zum Beispiel ist der Sozialminister Karl-Josef Lauman aus Erfahung schwer dagegen. Er ist seines Zeichens Mitglied in der... na du weißt schon... CDU... ach so, sorry. Du hast bestimmt etwas anderes erwartet.  

Aus Erfahrung? Ja, denn das ganze ist wieder mal eine recyclete Idee aus den frĂŒhen 2000ern  und wurde mal in ein paar Modellregionen durchexerziert... Stellte sich heraus, dass man sehr vieles nicht mit Wertmarken kaufen kann. Die RechtsanwĂ€lte fĂŒr deren Asylverfahren zum Beispiel sind echt große Freunde von Bargeld statt Wertmarken. Im Endeffekt war das die wesentlich teurere Angelegenheit. Denn wenn die Wertmarken in Bargeld umgetauscht werden sollten, war -typisch deutsch- der Verwaltungsapparat so dermaßen aufgeblĂ€ht, dass es ein vielfaches an Steuergeldern fraß. 

 

oder willst du ihnen gar nix geben? Hast du persönlich eine Idee, wie man das regeln könnte? 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Devian:

Das ist meine Wahnehmung, genau wie es deine Wahrnehmung ist, das es nicht so ist.

Kann man jetzt bis in alle Ewigkeit drĂŒber diskutieren, aber Ă€ndert doch nichts am jeweiligen Standpunkt.

 

NatĂŒrlich ist es auch bei der Ampel so... aber da unterscheiden sie sich nicht im Geringsten von vorherigen Regierungen... Ich habe das GefĂŒhl, als wĂ€re fĂŒr dich persönlich nur die Ampel diejenigen, die dich bescheißen, jede andere Partei hat dich als BĂŒrger immer hervorragend behandelt... 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Devian:

 

Nicht haben, aber wollen. Multikulti (es funktioniert so einfach nicht) , Gendern (Sollte freiwillig geschehen, und nicht unter Zwang aufs Auge gedrĂŒckt werden), E-Autos (sage nur Kohletreibstoff.....), ErnĂ€hrung (Erziehung zu bewusteren ErnĂ€hrung...muss doch jeder selbst wissen), Umweltschutz (Finde ich ok, aber naja, haben wir schon 1000x durchgekaut)......ect.ect.

 

 

 

DAS war wirklich eine sehr aufschlussreiche Passage... 

Weil die das wollen, MUSST du das machen? 

Gendern... die einzigen die das gendern von frĂŒh bis spĂ€t thematisieren sind CDU/CSU und AfD... Was fĂŒr ein Zwang beim gendern? Die Medien machen es inzwischen freiwillig, bist du irgendwo dazu angehalten, dass du mit Gendersternchen reden MUSST, sonst setzt es was? Oder ist da irgendwas geplant? 

E-Autos: Komisch, ich dachte du bist so ein Autonarr. Ist das gleiche wie bei den AKW-Betreibern: die Autoindustrie selbst steigt um, falls dir das noch nicht aufgefallen ist. VW und Co. schreien doch, dass sie gar keine Aufschiebung bis 2040 brauchen, die sind schon 2030 so weit... Ob es umweltschonend ist oder nicht, das ist denen doch egal. Das wird sich schon auf die ein oder andere Art rechnen, sonst wĂ€re der Aufschrei grĂ¶ĂŸer. Glaubst du nicht? 

ErnÀhrung: WOOOOO?????

Was wird denn diskutiert? Besseres Kantinenessen in Kitas und Schulen... hab ich nix dagegen... ich kenne unseren Fertigpapp in der Kantine... das zieh nicht mal ich mir rein.

Gesundheitsförderliche Preisgestaltung... ich hab letzte Woche 4 StĂŒck Putenfleisch gekauft... nicht tiefgefrorenes mit Haltungsform A, sondern frisch beim Bauer... der Shice hat mich 37€ gekostet... nix dagegen wenn das gĂŒnstiger wird und das Pressfleisch aus HĂŒhnerhĂ€lsen und anderem Abfall, fĂŒr welches du fĂŒr 5€ fĂŒr ein Kilo bezahlst, teurer wird. 

WebebeschrĂ€nkung zum Schutz von Kindern: Ich komme nochmal auf mein Zigaretten-Beispiel zurĂŒck... Was juckt es mich im tĂ€glichen Leben, dass ich keine Nutella-Werbung mehr sehe? Ob ich es meinem Kind gebe oder nicht, ist weiterhin meine Sache. Nur gibt es fĂŒr die Schwachköppe, die sagen "aber die Werbung hat gesagt, das sei gesund" keine Ausreden mehr, dass sie Schwachköppe sind. 

Hat dich die Einfuhr des Nutriscore irgendwie in deiner Art zu leben beschrÀnkt?  

 

 

vor 2 Stunden schrieb Devian:

Bevormundung in so vielen Bereichen, aber ich merke schon, Du sieht es als Aufbruch in eine schöne neue Welt, ohne RĂŒcksicht auf Verluste....

 

Nehmen wir mal den letzten Satz als gegeben (was er nicht ist)... Deine Version ist also weiter machen wie bisher. Es gibt keinen Grund, etwas zu Ă€ndern und wissentlich den Abgrund runter surfen... was ist daran anders, als "ohne RĂŒcksicht auf Verlust"... weil du sagen kannst, dass dich die Welt in 50 Jahren nicht mehr interessieren braucht? 

 

Ich gehe davon aus, dass du das wahrscheinlich auch nicht so meinst, denn wenn ich diesen Satz lese, dann hat der nix mit gendern, Nutriscore oder sonst was zu tun... oder glaubst du wirklich, dass davon die Zukunft abhÀngt? 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Devian:

 

Nun ja, wenn es nach Özdemir gegangen wĂ€re, dann wĂŒrden wir auch kein Quark o.Ă€. mehr in der Werbung sehen.

 

Das höre ich zum ersten Mal... ehrlich? :D  Lass mal sehen. Und ich meine das ernsthaft... wĂ€re ja Blödsinn... aber könnte halt auch aus dem Kontext heraus gerissen sein und sich einfach komisch anhören. Daher bitte her mit den Quellen fĂŒr diese Aussage. 

 

vor 2 Stunden schrieb Devian:

 

Immer nach dem Motto, erstmal mit der TĂŒr ins Haus fallen, und gucken wer sich dann beschwert.

WĂŒrd niemand was sagen, wĂŒrden wir nicht mal mehr KĂ€sewerbung sehen.

Alles ĂŒber einen Kamm scheren zu wollen, das ist das Motto der GrĂŒnen, also erstmal im Kreis boxen, und gucken aus welcher Richtung dann evtl. ein Gegenschlag kommt. Dann kann man immer noch zurĂŒckrudern.

Trotzdem sieht man bei solchen VorstĂ¶ĂŸen doch immer wieder, wie die Herrschaften eigentlich denken, und ob man dann damit durchkommt.

Und wenn es auffliegt, dann kann man ja einfach "erstaunt" sein, und es verharmlosen, oder man sagt den Menschen, so war das doch gar nicht gemeint.....wie war es denn dann gemeint?.....

 

Komisch, ich könnte wetten du redest von Herrn "Das hab ich so nicht gemeint" Merz oder von Frau "das wird man doch mal sagen dĂŒrfen" von Storch...

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Das gehört zum Handwerk eines jeden Politikers dazu... egal ob CDU, AfD, SPD, schlagmichtot... eigentlich sollte man es nicht Populismus, sondern Politismus nennen. Oh warte mal... Politismus, Polemik... ;)

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Devian:

 

Ja, alle Partein haben irgendwo Leichen im Keller, aber PĂ€dophilie zu legalisieren, das hat mich schon immer richtig an dieser Partei angewidert.

 

Ja, mich damals auch... aber ist halt auch schon so lange her, dass ich und du damals noch nicht mal wĂ€hlen durften... und wie schon gesagt: Welche Partei kann man dann ĂŒberhaupt wĂ€hlen?  

 

vor 2 Stunden schrieb Devian:

 

Richtig, Du hast nichts gesagt, sondern nur ĂŒber SPD und FDP hergezogen,. in deiner Aussage.

Von Fehltritten "deiner" Partei war nichts zu lesen....

 

Nur mal nebenbei: Ich habe in meinem Leben einmal die GrĂŒnen gewĂ€hlt, und das war 1998...

(EDIT: Der folgende Absatz könnte man falsch verstehen, wie ich beim erneuten Lesen feststelle. Das ist eine sehr plumpe und rudimentÀre Aussage, ich lasse sie dennoch mal so stehen... zur Not kann ich darauf nochmal genauer eingehen)

 

Ich sage gegen die SPD was, weil ihr Oberhaupt Scholz als Kanzler untragbar ist, ich sage gegen die FDP was, weil ihr Oberhaupt Lindner untragbar ist. 

Ich sage gegen die GrĂŒnen nichts, weil ich Habeck und Baerbock nicht als untragbar empfinde. Wir können gerne darĂŒber reden, wieso hier immer auf den Habeck eingehauen wird, und wieso ich daran meistens nichts schlimmes sehe... 

 

Ich rede jetzt  nur von der Zeit, seitdem ich wÀhlen darf, nicht von den 60ern oder so: 

Ich weiß, wie eine Regierung federfĂŒhrend mit der CDU aussieht, ich weiß wie eine Regierung federfĂŒhrend mit der SPD aussieht, beides hat mir jahrelang nicht gefallen. 

Was ich nicht weiß ist, wie eine Regierung aussieht, in der die GrĂŒnen federfĂŒhrend sind. 

Verstehe mich nicht falsch: Ich befĂŒrchte nur, dass ich es weiß. Aber die Erkenntnisse aus Rot/GrĂŒn waren nicht besonders prickelnd. 

Bei einer Wahl habe ich in meinem VerstÀndnis nur die Wahl, von wem ich mich verarschen lasse, weil ich es nicht anders kenne... 

Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es mit GrĂŒn besser laufen könnte. Bestimmt nur Wunschdenken, aber halt ein letzter Strohhalm. WĂŒrde das auch mal enttĂ€uscht werden, bleibt mir nichts anderes, als auf einen personifizierten Heiland zu warten, statt auf eine Partei zu hoffen. 

 

Das Problem ist allerdings, dass ich die AfD, eine der letzten Parteien, mit denen ich klar komme... einer der letzten Parteien, mit denen deren eigenes Klientel klarkommen wĂŒrde, wenn sie auf mehr als nur die rausgekotzten Parolen hören wĂŒrden... schon fast in der nĂ€chsten Regierung sehe, weil man die Kritik an der jetzigen Regierung aus meiner Sicht unverhĂ€ltnismĂ€ĂŸig und viel zu punktuell betrachtet bewertet... 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Devian:

 

Was mich stört habe ich ja schon in einigen Punkten erlĂ€utert, mich wĂŒrde aber interessieren, was dich stört, ohne das man "dich drauf bringen" mĂŒsste....denn es scheint so, als wĂŒrde dich nichts gravierendes an denen stören.

Meinst du mit "denen" wirklich die GrĂŒnen? 

Naja, siehe diese Konversation.

Gesundes Essen: wo haben sie dir ungesundes essen verboten, wo reißen sie die Heizungen raus, wo wollen die GrĂŒnen allein diktieren, dass es nur noch E-Autos gibt, etc... ? Ich kann es nicht erkennen... Kein Gesetz zum gesunden Essen, wir werden auch die nĂ€chsten 20 Jahre noch genug Ölheizungen in Kellern vorfinden, die E-Autos haben sich die Konzerne schon auf die Fahne geschrieben, die AKW-Abschaltung war lange beschlossene Sache, da waren die GrĂŒnen sogar in der Opposition, den Streckbetrieb wollten nur die Betreiber so lange zulassen, etcl... 

 

All die Anschuldigungen habe ich glaub auch schon mehrfach widerlegt (na schaun mer mal... das mit dem Quarkverbot ist mir noch unbekannt, wer weiß, ob ich das widerlegen kann... ;) ), also mĂŒssen es noch irgendwelche anderen Punkte sein, die mir unbekannt sind. Oder habe ich sie deiner Meinung nach nicht widerlegt? Du hast dich dazu bisher noch nie geĂ€ußert, ich höre immer nur die gleichen Punkte von dir, aber nie, dass ich damit falsch liegen wĂŒrde. 

 

Weißt du, was ich an den GrĂŒnen am meisten stört? Dass sie sich gegen den ganzen Schwachsinn nicht wehren, auch wenn es mal ein Novum ist... gut tut ihnen das nicht. 

 

vor 2 Stunden schrieb Devian:

 

 

Schön wÀre es.

Macht es aber unterm Strich auch nicht besser.

 

Hart Links ist nicht die Spur besser als hart Rechts.

 

Ich finde BSW nicht mal hart links, dafĂŒr hat sie viel zu viele hart rechte Ansichten... aber mit der Aussage hast du Recht. Extrem ist nie gut.

Das waren noch Zeiten, als rechts von der CSU nix war... aber wir leben halt nicht mehr in einem Hochlohnland mit Billigimport-Sektor. Der Preis fĂŒr die Wiedervereinigung (bzw. das Ende des kalten Krieges), denn damit stand und fiel das Deutschland, dem es wirklich gut ging. 

War halt nicht wirklich unser Verdienst, den wir uns mit dem eigenen Schweiß erarbeitet haben...  und leider haben wir uns viel zu sehr darauf ausgeruht. Dem jetzt hinterher zu trauern bringt nix,wir mĂŒssen mit dem Ist-Zustand klar kommen, und das so schnell wie möglich. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb wolverine:

Die Erstarkung der AfD tut ihr Übriges und hĂ€lt sogar auslĂ€ndische Investoren zurĂŒck...   

AmmenmÀrchen, in DD werden grad 10Millarden auf den Kopf gehauen, Politische Strömungen sind denen völlig Schnurz!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb wolverine:

Oh, btw: Wir suchen gar keine Leute aus... diejenige, die fĂŒr uns "wirtschaftlich von Interesse wĂ€ren", die wollen nicht nach Deutschland. Und jeder darf mal raten, was die meist genannten GrĂŒnde sind, warum sie nicht kommen.

 

Weil das netto vom brutto zu wenig ist, ist aber schon lÀnger so!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb orbit1:

Weil das netto vom brutto zu wenig ist, ist aber schon lÀnger so!

 

Der Punkt ist der Hauptgrund, weshalb die deutschen Akademiker/FachkrĂ€fte abwandern (die gibt es ja trotz allen Unkenrufen noch), vornehmlich mit dem Ziel Schweiz und USA. Auch wegen mehr Netto vom Brutto, vor allem aber wegen den deutlich besseren Arbeitsbedingungen... kein Arzt arbeitet dort drĂŒben 48h durch, um mal ein bekanntes Beispiel zu nennen.... USA? Meeeeh, gefĂŒhlt wĂŒrde ich sagen, dass dort eher die Tech-Elite landet, aber das weiß ich nicht.  

 

Die meisten auslĂ€ndischen FachkrĂ€fte nennen tatsĂ€chlich hohe bĂŒrokratische HĂŒrden und die Sprachbarriere... gut gebildete FachkrĂ€fte aus aller Welt sprechen nun mal englisch, nicht deutsch.

Das mit den hohen bĂŒrokratischen HĂŒrden habe ich im eigenen Bekanntenkreis erlebt. Die Dame kam vor 40 Jahren aus Polen und war dort praktizierende ZahnĂ€rztin... Deutschland hat ihre Ausbildung nicht anerkannt und sie musste hier nochmal 3 Semester studieren UND alle Examen ablegen. Sind polnische ZĂ€hne so anders als deutsche? Ich weiß ja nicht.... 

Aktuell liegt es auch am Erstarken der AfD, dass nicht nur FachkrĂ€fte, sondern auch auslĂ€ndische Investoren erst mal bremsen. Das SicherheitsgefĂŒhl ist weg.... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb orbit1:

AmmenmÀrchen, in DD werden grad 10Millarden auf den Kopf gehauen, Politische Strömungen sind denen völlig Schnurz!

 

Sieht die Wirtschaft anders...(was meinst du mit "DD"? )

https://www.mannheimer-morgen.de/wirtschaft_artikel,-regionale-wirtschaft-schreckt-die-afd-investoren-in-deutschland-ab-_arid,2144967.html

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/wirtschaft/fachkraefte-halbleiter-intel-100.html

https://www.dw.com/de/schreckt-der-erfolg-der-afd-auslÀndische-fachkrÀfte-ab/a-66155091

etc... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb wolverine:

In den Griff bekommen heißt doch nicht, dass sie es auf 0 herunter gefahren haben. Habe ich auch schon gestern so erwĂ€hnt und du hast es wohlwollend kommentiert.

 

Nun ja, es sollte zumindest klar sein, das Russengas immer noch nach DE kommt.

 

vor 16 Stunden schrieb wolverine:

Weil gerade alles ĂŒber uns zusammenbricht. Erstens Probleme, die viel zu lange vor uns hergeschoben wurden und werden (Energiewende, Biildung, Infrastruktur, etc.) und die aktuellen Ereignisse und die daraus resultierenden Probleme (Kriege, Inflation, Klima).... wieso glaubst du, dass die Stimmung so aufgeheizt ist?

 

Die Punkte die Du aufzĂ€hlst sind schon soweit richtig, nur das Deutschland mittlerweile ĂŒberrannt wird ist doch wohl eins der gravierensten Probleme, und das die Regierung sich weigert hĂ€rter dagegen vorzugehen, ist wohl auch mit ein Grund.

 

vor 16 Stunden schrieb wolverine:

Das ist mMn ein Irrtum... der Kostenfaktor bleibt einfach bestehen, die FlĂŒchtlinge werden dennoch kommen. Die werden sich auch weiterhin entziehen können, egal was abgemacht ist. Was reduziert ist, ist der Kostenanteil fĂŒr die Personen, die quasi legal da sind. 

 

Sehe ich anders.

Wenn man illegal GeflĂŒchtete bei der Einreise schon direkt stoppt, und nicht erst als Geduldete ins Land lĂ€sst, reduziert sich der Kostenfaktor m.M.n. doch um einiges.

Was ist gĂŒnstiger, Geduldete erstmal ein paar Jahre mit BĂŒrgergeld duchzuziehen, oder sie direkt in einen Flieger zu packen und zurĂŒck in ihr Heimatland zu schicken?

 

Klar kommt jetzt das Gegenargument, dass man nicht alle ohne weiteres in ihre HeimatlĂ€nder zurĂŒckschicken kann (Krieg ect.), aber ein nicht geringer Teil, der auch mit nachweislich falschen PĂ€ssen oder als WirtschaftsflĂŒchtling hier einreisen will, da muss doch was gehen.

 

vor 16 Stunden schrieb wolverine:

Da kann ich AufklÀrung betreiben, denn da liegst du falsch.

Laut Arbeitsamt kassieren >2,9 Mio Deutsche BĂŒrgergeld... alle Nicht-Deutsche zusammen sind <2,6 Mio. 

Ich sehe also weiterhin, dass mehr Deutsche als "sonstige" das Geld kassieren.

Dann noch die Sondergeschichte, dass von all den AuslÀndern alleine >700.000 Ukrainer sind. 

https://statistik.arbeitsagentur.de/SiteGlobals/Forms/Suche/Einzelheftsuche_Formular.html?nn=25122&topic_f=migrationsmonitor

 

Und jetzt?

https://www.focus.de/politik/deutschland/ueberraschende-statistik-mehr-migrantenfamilien-erhalten-buergergeld-als-deutsche-familien_id_239765985.html

 

vor 16 Stunden schrieb wolverine:

Ja, sicherlich... also glaub ich ganz fest dran... kann ja nicht anders sein... denn all die, die hier sind, leben solange halt unter der BrĂŒcke und essen und trinken einfach ein paar Jahre nix, brauchen keine Klamotten und gar nix... Wie viel gibst du iim Monat an Lebenshaltungskosten aus? Mehr als 500€? Wahrscheinlich deutlich mehr...

Muss anscheinend doch möglich sein, denn sonst....

 

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gefluechtete-in-deutschland-christian-lindner-will-ueberweisung-in-herkunftslaender-blockieren-a-e34395b7-1180-4566-bc26-31139c8ac336

 

vor 17 Stunden schrieb wolverine:

Tja, die fetten Karren haben sie sich wohl noch vor dem Krieg gekauft, da die Ukraine auch kein armes Dritte-Welt-Land war. Und ja, wahrscheinlich haben sie so gut es ging ihr Geld mitgebracht... Aber wie kannst du ĂŒberprĂŒfen, wie viel Bargeld sie mitgebracht haben? Klar, ich bin auch dafĂŒr, dass man aussortieren kann, wie man es mit uns macht... aber wer macht das und vor allem, was kostet uns das? An diese Kosten, die dadurch entstehen wĂŒrden, denkt keiner. Die fließen in solchen Rechnungen nie mit ein.

 

Wie, weiss ich auch nicht, aber Nachweise ĂŒber vorherige BeschĂ€ftigungen, Verdienste usw mĂŒssten doch vorgelegt werden können.

Auch ist die BĂŒrokratie in der Ukraine nicht völlig zusammengebrochen, und es mĂŒssten doch Informationen ĂŒber diese Menschen verfĂŒgbar sein, denn wie Du schon sagst, die Ukraine ist kein Dritte-Welt-Land.

 

vor 17 Stunden schrieb wolverine:

Wenn du die Umstellung auf die bargeldlose Geschichte meinst, weiß ich das in Teilen, ja... (wenn nicht, dann schreibe ich jetzt total am Thema vorbei... sorry dafĂŒr, aber dann hab ich es nicht kapiert, was du sagen wolltest)

In Nordrhein-Westfalen zum Beispiel ist der Sozialminister Karl-Josef Lauman aus Erfahung schwer dagegen. Er ist seines Zeichens Mitglied in der... na du weißt schon... CDU... ach so, sorry. Du hast bestimmt etwas anderes erwartet.  

Aus Erfahrung? Ja, denn das ganze ist wieder mal eine recyclete Idee aus den frĂŒhen 2000ern  und wurde mal in ein paar Modellregionen durchexerziert... Stellte sich heraus, dass man sehr vieles nicht mit Wertmarken kaufen kann. Die RechtsanwĂ€lte fĂŒr deren Asylverfahren zum Beispiel sind echt große Freunde von Bargeld statt Wertmarken. Im Endeffekt war das die wesentlich teurere Angelegenheit. Denn wenn die Wertmarken in Bargeld umgetauscht werden sollten, war -typisch deutsch- der Verwaltungsapparat so dermaßen aufgeblĂ€ht, dass es ein vielfaches an Steuergeldern fraß. 

 

oder willst du ihnen gar nix geben? Hast du persönlich eine Idee, wie man das regeln könnte? 

 

Geldkarten sind eine Lösung. Ich halte gar nichts von Bargeld fĂŒr FlĂŒchtlinge.

Wenn das System erst einmal etabliert ist, werden die Verluste von verlorenem Bargeld, die anfÀnglichen Mehrkosten schon abfedern.

Dazu wird es das Verlangen der FlĂŒchtlinge, unbedingt nach Deutschland zu wollen, doch deutlich reduzieren.

 

Und doch, ich habe ĂŒberhaupt kein Problem damit den Leuten zu helfen, aber eben nicht so wie es jetzt passiert.

 

vor 17 Stunden schrieb wolverine:

Nur mal nebenbei: Ich habe in meinem Leben einmal die GrĂŒnen gewĂ€hlt, und das war 1998...

(EDIT: Der folgende Absatz könnte man falsch verstehen, wie ich beim erneuten Lesen feststelle. Das ist eine sehr plumpe und rudimentÀre Aussage, ich lasse sie dennoch mal so stehen... zur Not kann ich darauf nochmal genauer eingehen)

 

Ich sage gegen die SPD was, weil ihr Oberhaupt Scholz als Kanzler untragbar ist, ich sage gegen die FDP was, weil ihr Oberhaupt Lindner untragbar ist. 

Ich sage gegen die GrĂŒnen nichts, weil ich Habeck und Baerbock nicht als untragbar empfinde. Wir können gerne darĂŒber reden, wieso hier immer auf den Habeck eingehauen wird, und wieso ich daran meistens nichts schlimmes sehe... 

 

Na gut, dann sage ich es eben.

Der Habeck ist so unqualfiziert, man denke nur an seine Aussage  zum Thema Insolvenz.....ist ja LegendÀr (dumm). Du erinnerst dich?

 

Naja, Baerbock, ein Genie in Geschichte ist sie ja nicht unbedingt, und wenn man in der Politik erfolgreich sein möchte, sollte man Geschichte schon können.......Panzer, Napoleon....Deutschland hat Nigeria kolonialisiert....

 

Aber gut, man kann nicht alles richtig machen. Nur, dumme Politiker stehen bei mir eben nicht ganz oben auf der Liste....vor allem wenn sie unser Land regieren wollen.

 

vor 17 Stunden schrieb wolverine:

Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es mit GrĂŒn besser laufen könnte.

 

Siehe oben, es kann mit den GrĂŒnen nur bergauf gehen.....

 

vor 17 Stunden schrieb wolverine:

Gesundes Essen: wo haben sie dir ungesundes essen verboten, wo reißen sie die Heizungen raus, wo wollen die GrĂŒnen allein diktieren, dass es nur noch E-Autos gibt, etc... ? Ich kann es nicht erkennen... Kein Gesetz zum gesunden Essen, wir werden auch die nĂ€chsten 20 Jahre noch genug Ölheizungen in Kellern vorfinden, die E-Autos haben sich die Konzerne schon auf die Fahne geschrieben, die AKW-Abschaltung war lange beschlossene Sache, da waren die GrĂŒnen sogar in der Opposition, den Streckbetrieb wollten nur die Betreiber so lange zulassen, etcl... 

 

Klar wird es in 20 Jahren noch Ölheizungen in Kellern geben, nur das die dann eben vorrangig mit erneuerbaren Stoffen laufen mĂŒssen, was das Ganze dann wahrscheinlich so teuer macht, dass man zu Alternativen genötigt wird.

 

Aber Zwang erkenne ich hier dann auch nicht, haste Recht.

 

Die Abschaltung der AKW war der schlechtste Zeitpunkt ĂŒberhaupt.

Gerade zu der Zeit wo uns die Energiekosten um die Ohren geflogen sind, und man es mit den AKW hÀtte etwas abmildern können, wurde der Stecker gezogen, und Kohlekraftwerke bevorzugt.

 

Und das der Atomstrom Zukauf seit diesem Zeitpunkt sich fast verdreifacht hat, spielt in der deutschen schönen heilen Welt auch keine Rolle.

 

Lieber aus einen klapperigen AKW aus dem Nachbarland Strom kaufen, anstatt die doch einiges sicheren AKW hier bei uns noch ein paar Jahre weiterlaufen zu lassen.

 

FĂŒr mich war die Abschaltung reiner Aktionismus, zum falschesten Zeitpunkt ĂŒberhaupt.

 

vor 17 Stunden schrieb wolverine:

Weißt du, was ich an den GrĂŒnen am meisten stört? Dass sie sich gegen den ganzen Schwachsinn nicht wehren, auch wenn es mal ein Novum ist... gut tut ihnen das nicht. 

 

Evtl wehren sie sich nicht, weil sie sich, wie in der Vergangeheit schon, um Kopf und Kragen reden wĂŒrden, und sie dann noch unglaubwĂŒrdiger erscheinen könnten?

 

vor 17 Stunden schrieb wolverine:

Ich finde BSW nicht mal hart links, dafĂŒr hat sie viel zu viele hart rechte Ansichten... aber mit der Aussage hast du Recht. Extrem ist nie gut.

Das waren noch Zeiten, als rechts von der CSU nix war... aber wir leben halt nicht mehr in einem Hochlohnland mit Billigimport-Sektor. Der Preis fĂŒr die Wiedervereinigung (bzw. das Ende des kalten Krieges), denn damit stand und fiel das Deutschland, dem es wirklich gut ging. 

War halt nicht wirklich unser Verdienst, den wir uns mit dem eigenen Schweiß erarbeitet haben...  und leider haben wir uns viel zu sehr darauf ausgeruht. Dem jetzt hinterher zu trauern bringt nix,wir mĂŒssen mit dem Ist-Zustand klar kommen, und das so schnell wie möglich. 

 

Leider RealitĂ€t, nur wĂŒrde ich mir dabei ein bisschen mehr FingerspitzengefĂŒhl wĂŒnschen.

Die Vorschlaghammer-Methode kam noch nie gut an, wie man aktuell ja auch merkt.

Wer die Dunkelheit fĂŒrchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Devian:

 

Nun ja, es sollte zumindest klar sein, das Russengas immer noch nach DE kommt.

 

Ist dann ja glaub geklÀrt... 

 

vor 2 Stunden schrieb Devian:

Die Punkte die Du aufzĂ€hlst sind schon soweit richtig, nur das Deutschland mittlerweile ĂŒberrannt wird ist doch wohl eins der gravierensten Probleme, und das die Regierung sich weigert hĂ€rter dagegen vorzugehen, ist wohl auch mit ein Grund.

 

Aber gerade sind nun mal mehrere Kriege, die direkt dafĂŒr verantwortlich sind. Ich dachte, die Regierung hat doch einen Anfang gemacht? Wo sieht man da noch eine Weigerung? 

 

vor 2 Stunden schrieb Devian:

Sehe ich anders.

Wenn man illegal GeflĂŒchtete bei der Einreise schon direkt stoppt, und nicht erst als Geduldete ins Land lĂ€sst, reduziert sich der Kostenfaktor m.M.n. doch um einiges.

Was ist gĂŒnstiger, Geduldete erstmal ein paar Jahre mit BĂŒrgergeld duchzuziehen, oder sie direkt in einen Flieger zu packen und zurĂŒck in ihr Heimatland zu schicken?

 

Reden wir jetzt von FlĂŒchtlingen, oder illegalen FlĂŒchtlingen? Reden wir von illegaler Einreise oder von illegalem Aufenthalt? Was sind fĂŒr dich illegal GeflĂŒchtete? 

Die Mindestzahl der Menschen, die sich irregulÀr in Deutschland aufhalten, belief sich im Dezember 2022 auf rund 56.000 Personen (also die, die erwischt wurden, der Rest ist halt weiterhin untergetaucht). Das waren die dokumentierte ausreisepflichtige Personen. Unter den "Ausreisepflichtigen" sind nicht nur abgelehnte Asylbewerber, sondern auch auslÀndische Studenten, Arbeitnehmer und Touristen, deren Visum abgelaufen ist.

 

Also reden wir mal ĂŒber die illegal GeflĂŒchteten. Genau deshalb kriegt man die bei der Einreise nicht, eben WEIL sie illegal sind. Wo sind denn die Grenzen? Wir reden doch von den Grenzen Europas, oder? Da kommen die illegalen ĂŒber das Mittelmeer, die Balkanroute, etc... DafĂŒr, dass die nicht nach Deutschland kommen sollten, zahlen wir der TĂŒrkei, Griechenland, Italien, etc. viele Millionen Euro im Jahr.  

WENN die illegalen Menschen auch illegal in Deutschland angekommen sind, dann sind sie doch meist auf sich alleine gestellt. Es besteht zwar theoretisch einen Anspruch auf Sozialleistungen, aber dafĂŒr mĂŒssen sie sich an eine öffentliche Stelle wenden, womit sie dann nicht mehr illegal sind. Ab da lĂ€uft das Ausreiseverfahren gegen sie. Wenn einer der illegalen FlĂŒchtlinge ein geduldeter  FlĂŒchtling wird, dann weil er erwischt wurde. 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Devian:

Klar kommt jetzt das Gegenargument, dass man nicht alle ohne weiteres in ihre HeimatlĂ€nder zurĂŒckschicken kann (Krieg ect.), aber ein nicht geringer Teil, der auch mit nachweislich falschen PĂ€ssen oder als WirtschaftsflĂŒchtling hier einreisen will, da muss doch was gehen.

 

Wurde die MĂ€r der WirtschaftsflĂŒchtlinge nicht schon breit und klar unter Merkels FĂŒhrung widerlegt? Oder hat sich daran was geĂ€ndert? Bin ich nicht auf dem Laufenden... Nach meinem Wissensstand wurde das nach dem "wir schaffen das"-Ausspruch thematisiert und widerlegt... 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Devian:

 

Ehrlich, der Focus hat nicht mal die Zahlen geÀndert? Muhaha... die werden auch immer fauler! 

https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2023/09/15/buergergeld-empfaenger-wer-faellt-unter-62-prozent-mit-migrationshintergrund/

 

und jetzt? 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Devian:

 

Gut, dann schaffen sie... sagen wir 200€? Ist das deiner Meinung nach zu niedrig angesetzt? Meiner Meinung nach zu hoch, aber einigen wir uns darauf, dass sie 250 Euro ĂŒberweisen können... Wie will man denn das stoppen? 

Ach, er will das ĂŒberprĂŒfen lassen? Na dann warten wir doch mal, der Lindner hat das in Nullkommanix geklĂ€rt... holt sich Paypal, Bitcoin und alle Krininellen, die das dann gegen eine GebĂŒhr transferieren an Bord, und schon ist das Problem aus der Welt. 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Devian:

Wie, weiss ich auch nicht, aber Nachweise ĂŒber vorherige BeschĂ€ftigungen, Verdienste usw mĂŒssten doch vorgelegt werden können.

Auch ist die BĂŒrokratie in der Ukraine nicht völlig zusammengebrochen, und es mĂŒssten doch Informationen ĂŒber diese Menschen verfĂŒgbar sein, denn wie Du schon sagst, die Ukraine ist kein Dritte-Welt-Land.

 

Die GeflĂŒchteten aus der Ukraine haben bisher sowieso eine Sonderstellung. Wie das alles lĂ€uft, weiß ich ohne Recherche auch nicht. Aber mal ehrlich: Das letzte, an das ich denken wĂŒrde, wenn ich flĂŒchte wĂ€ren meine Lohnabrechnungen, oder dass ich mit ner "fetten Karre" flĂŒchte.

Storytime: Wir haben Ukrainer mit ner fetten Karre aus Cherson bei uns im Ort... die fette Karre hat Einschusslöcher in der HintertĂŒre, genauso wie das 4-jĂ€hrige Kind... ich sag jetzt nicht, dass das bei weitem jeder mitgemacht hat, der hier ist. Aber ich behaupte mal, dass du keine einzige Geschichte der Besitzer der fetten Karren persönlich kennst, oder? 

 

vor 2 Stunden schrieb Devian:

Geldkarten sind eine Lösung. Ich halte gar nichts von Bargeld fĂŒr FlĂŒchtlinge.

Wenn das System erst einmal etabliert ist, werden die Verluste von verlorenem Bargeld, die anfÀnglichen Mehrkosten schon abfedern.

Dazu wird es das Verlangen der FlĂŒchtlinge, unbedingt nach Deutschland zu wollen, doch deutlich reduzieren.

 

Wie schon gesagt, Modellversuche scheiterten... jetzt muss man auch sagen, das war Anfang der 2000er, heutzutage hast du da evtl. mehr Möglichkeiten, aber das kann ich weiterhin nicht beurteilen. Vielleicht könnte man mit den Banken auch eine Geldkarte mit "nationaler oder gar regionaler BeschrĂ€nkung" einrichten...weiß ich nicht. Und ob das heutzutage was abfedert, glaub ich weiterhin nicht. Es gibt immer Mittel und Wege, so ein System zu umgehen. Dann gibt es neue Banden, die sich darauf spezialisieren, diese Wertmarken oder was auch immer in Bargeld zu tauschen...zu einem gewissen Wechselkurs natĂŒrlich.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Devian:

Na gut, dann sage ich es eben.

Der Habeck ist so unqualfiziert, man denke nur an seine Aussage  zum Thema Insolvenz.....ist ja LegendÀr (dumm). Du erinnerst dich?

 

Ja, sowas bleibt hÀngen. Viele legendÀr dumme Aussagen von allen Seiten der Politik sind bei mir hÀngen geblieben. 

Ich erinnere mich allerdings auch daran, dass die Wirtschaft ihm bei dem Shitstorm zur Seite sprang und meinte, dass er Recht hat....nur das will keiner der Gegner mehr hören, statt dessen macht man lieber Rosinenpicken. 

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/habeck-insolvenz-diw-fratzscher-energiekrise-100.html

https://www.focus.de/politik/deutschland/kritik-am-vizekanzler-ministerium-nimmt-habeck-nach-insolvenz-aussage-in-schutz_id_142464927.html

https://taz.de/Debatte-um-Insolvenzwelle/!5880843/

https://www.sueddeutsche.de/meinung/robert-habeck-insolvenz-friedrich-merz-1.5653445

https://www.betriebsrat.de/news/produktionsstopp-ohne-insolvenz-2215713

 

erinnerst du dich daran?

 

vor 2 Stunden schrieb Devian:

 

Naja, Baerbock, ein Genie in Geschichte ist sie ja nicht unbedingt, und wenn man in der Politik erfolgreich sein möchte, sollte man Geschichte schon können.......Panzer, Napoleon....Deutschland hat Nigeria kolonialisiert....

 

Aber gut, man kann nicht alles richtig machen. Nur, dumme Politiker stehen bei mir eben nicht ganz oben auf der Liste....vor allem wenn sie unser Land regieren wollen.

 

Soso, die dumme Baerbock steht ganz oben. dann kann ich das gleich mal mĂ€chtig erweitern. WĂ€rst du arg ĂŒberrascht, wenn kein einziger Politiker viel Ahnung von Geschichte hat?

 

Ich wette mit dir, dass keine 20 MdB  fĂŒnf  Ereignisse aufzĂ€hlen können, die "Deutschland" am deutschen Schicksalstag (09.11.) geprĂ€gt haben, schon gar nicht mit Jahreszahl...  

 

Hier steht ĂŒbrigens in den Kommentaren ein entscheidender Satz: Viel interessanter wĂ€re es zu erfahren, wie viel Ahnung die entsprechenden Minister von ihrem Ressort haben... fĂ€nde ich auch wichtiger als Geschichtskenntnisse... 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Devian:

 

Siehe oben, es kann mit den GrĂŒnen nur bergauf gehen.....

 

Na siehste mal... mit den anderen Parteien eher bergab... vielleicht ist das ein Ansporn, deine Haltung zu ihnen zu ĂŒberdenken? ;)

 

vor 2 Stunden schrieb Devian:

Klar wird es in 20 Jahren noch Ölheizungen in Kellern geben, nur das die dann eben vorrangig mit erneuerbaren Stoffen laufen mĂŒssen, was das Ganze dann wahrscheinlich so teuer macht, dass man zu Alternativen genötigt wird.

 

Du fĂŒhlst dich dann genötigt, gĂŒnstigere Alternativen zu benutzen? Mkay... ist das ein Heizöl-Fetisch oder bist du so verbohrt, dass du 2043 "weil es die GrĂŒnen 2023 so wollten" weiterhin ne teure Ölheizung haben willst, weil du ihnen den Gefallen nicht tun willst? So hört sich das gerade an. 

 

Korrigiere mich, wenn ich irre (ich rede hier aus dem hohlen Bauch raus), aber ist das E10 an den Tankstellen nicht schon heute gĂŒnstiger als das E5?

 

Gehst du davon aus, dass Öl gĂŒnstig bleibt?

Die Ölindustrie ist im Abklingen und die werden nochmal alles in Bewegung setzen, um so lange wie möglich so viel wie möglich zu verdienen... Die Preise an der Tankstelle sind deshalb so hoch, weil die OPEC es kĂŒnstlich verknappt und die Anbieter die Gewinne ihres Lebens machen, wohl wissend, dass es "bald" rum ist... Ich wĂŒrde mal eher prognostizieren, dass das Öl in 20 Jahren noch einiges teurer ist, als jetzt. Ich bin allerdings auch davonÂ ĂŒberzeugt, dass du aus Glaubens- und GewissensgrĂŒnden auch in 20 Jahren noch pures Heizöl benutzen kannst... muss man sich dann halt leisten können. 

 

vor 2 Stunden schrieb Devian:

Die Abschaltung der AKW war der schlechtste Zeitpunkt ĂŒberhaupt.

Gerade zu der Zeit wo uns die Energiekosten um die Ohren geflogen sind, und man es mit den AKW hÀtte etwas abmildern können, wurde der Stecker gezogen, und Kohlekraftwerke bevorzugt.

Und das der Atomstrom Zukauf seit diesem Zeitpunkt sich fast verdreifacht hat, spielt in der deutschen schönen heilen Welt auch keine Rolle.

 

Ich glaub dazu sag ich nix mehr außer "Strombörse"...  ist das wirklich so schwer zu akzeptieren, dass ihr die RealitĂ€t nicht in eure Narrativ gezwĂ€ngt bekommt? 

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/strompreise-atomkraft-energiewende-100.html

 

vor 2 Stunden schrieb Devian:

FĂŒr mich war die Abschaltung reiner Aktionismus, zum falschesten Zeitpunkt ĂŒberhaupt.

 

Ja, gefĂŒhlte Wirklichkeit... und schon gar kein Aktionismus, sondern 10 Jahre vorher beschlossen... 

 

vor 2 Stunden schrieb Devian:

Evtl wehren sie sich nicht, weil sie sich, wie in der Vergangeheit schon, um Kopf und Kragen reden wĂŒrden, und sie dann noch unglaubwĂŒrdiger erscheinen könnten?

 

Evtl.  wehren sie sich nicht, weil sie es anders machen wollen als alle anderen mit ihrem Populismus?

Keiner weiß es.

Erinnern wir uns an die AnfĂ€nge der Ampel, als Habeck/Baerbock die Spitze der PopularitĂ€t angefĂŒhrt haben... hattest du jemals einen Politiker, der dir so erklĂ€rt hat, wieso er das so macht? ich könnte mich nicht erinnern, fand das aber erfrischend und auch "volksnah", da es doch den ein oder andere gibt, der mit solchen ErklĂ€rungen mehr anfangen kann, als mit Gesetzestexten oder ZusammenhĂ€ngen. 

 

Viel Spaß beim Geschichtsvideo (falls du das nicht schon kennst).... ;) 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb wolverine:

Du fĂŒhlst dich dann genötigt, gĂŒnstigere Alternativen zu benutzen? Mkay... ist das ein Heizöl-Fetisch oder bist du so verbohrt, dass du 2043 "weil es die GrĂŒnen 2023 so wollten" weiterhin ne teure Ölheizung haben willst, weil du ihnen den Gefallen nicht tun willst? So hört sich das gerade an. 

Ich geh da mal von mir aus, hat ganz einfache wirtschaftliche GrĂŒnde, eine WP-Heizung mit Solar und Speicher(alles andere macht bei dem Strompreis keinen Sinn!) armortisiert sich in meine Leben nicht!Also lass ich das!

ES sei den es wird alles mal Spottbillig! so um die 10K. mit Einbau!

vor 59 Minuten schrieb wolverine:

Korrigiere mich, wenn ich irre (ich rede hier aus dem hohlen Bauch raus), aber ist das E10 an den Tankstellen nicht schon heute gĂŒnstiger als das E5?

WĂŒrde nie e10 Benzin tanken! verkauft sich schlecht! ist nicht unumstritten fĂŒr die Haltbarkeit Ă€lterer Motoren!

Ist genau wie die 7% Biodiesel im Diesel! verkokte AnsaugbrĂŒcken, vergammelte AGR Ventile, nee, nee lass mal

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb orbit1:

hat ganz einfache wirtschaftliche GrĂŒnde, eine WP-Heizung mit Solar und Speicher(alles andere macht bei dem Strompreis keinen Sinn!) armortisiert sich in meine Leben nicht!Also lass ich das!

 

Ich kenne jetzt die aktuellen Preise fĂŒr WĂ€rmepumpen nicht, aber die werden natĂŒrlich um einiges höher sein als bei meinem Hausbau 2016. Also wir haben ne WĂ€rmepumpe ohne Solar (war damals bei unserem Haus und mit 2 Wohnungen nicht möglich) und zahlen monatlich 67 EUR an Stromkosten fĂŒr die WĂ€rmepumpe. FĂŒr 2 Wohnungen und knapp 200qm WohnflĂ€che. Durch die 2 Wohnungen ist natĂŒrlich noch der Vorteil da, dass wir so gesehen also nur 33,50 EUR pro Monat zahlen. 

 

Wollte jetzt auch einfach nur mal meine monatlichen Kosten dafĂŒr wiedergeben :P

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Ich kenne jetzt die aktuellen Preise fĂŒr WĂ€rmepumpen nicht, aber die werden natĂŒrlich um einiges höher sein als bei meinem Hausbau 2016. Also wir haben ne WĂ€rmepumpe ohne Solar (war damals bei unserem Haus und mit 2 Wohnungen nicht möglich) und zahlen monatlich 67 EUR an Stromkosten fĂŒr die WĂ€rmepumpe. FĂŒr 2 Wohnungen und knapp 200qm WohnflĂ€che. Durch die 2 Wohnungen ist natĂŒrlich noch der Vorteil da, dass wir so gesehen also nur 33,50 EUR pro Monat zahlen. 

 

Wollte jetzt auch einfach nur mal meine monatlichen Kosten dafĂŒr wiedergeben :P

 

Ja bei Neubau macht ne WP  auch Sinn, da wĂŒrde ich ja gar nicht diskutieren, aber ich habe ein Haus von 1990, das 2016 saniert wurde, da war aber die Ölheizung schon 2013 Erneuert worden! Quasi hat die noch locker 20Jahre vor sich!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb wolverine:

Aber gerade sind nun mal mehrere Kriege, die direkt dafĂŒr verantwortlich sind. Ich dachte, die Regierung hat doch einen Anfang gemacht? Wo sieht man da noch eine Weigerung?

 

Naja, echtes durchgreifen sehe ich z.Z. nicht.

 

vor 21 Stunden schrieb wolverine:

Reden wir jetzt von FlĂŒchtlingen, oder illegalen FlĂŒchtlingen? Reden wir von illegaler Einreise oder von illegalem Aufenthalt? Was sind fĂŒr dich illegal GeflĂŒchtete? 

Die Mindestzahl der Menschen, die sich irregulÀr in Deutschland aufhalten, belief sich im Dezember 2022 auf rund 56.000 Personen (also die, die erwischt wurden, der Rest ist halt weiterhin untergetaucht). Das waren die dokumentierte ausreisepflichtige Personen. Unter den "Ausreisepflichtigen" sind nicht nur abgelehnte Asylbewerber, sondern auch auslÀndische Studenten, Arbeitnehmer und Touristen, deren Visum abgelaufen ist.

 

Die, die sich in unser Land schleichen, mit falschen Papieren, und fadenscheinigen HintergrĂŒnden.

Dann die WirtschaftsflĂŒchtlinge, die m.M.n. kein Anspruch auf Asyl/Leistungen haben, weil sie nicht aus akuten, lebensgefĂ€hrdeten GrĂŒnden einreisen.

 

vor 21 Stunden schrieb wolverine:

Also reden wir mal ĂŒber die illegal GeflĂŒchteten. Genau deshalb kriegt man die bei der Einreise nicht, eben WEIL sie illegal sind. Wo sind denn die Grenzen? Wir reden doch von den Grenzen Europas, oder? Da kommen die illegalen ĂŒber das Mittelmeer, die Balkanroute, etc... DafĂŒr, dass die nicht nach Deutschland kommen sollten, zahlen wir der TĂŒrkei, Griechenland, Italien, etc. viele Millionen Euro im Jahr. 

 

Und wie blöd muss man sein, einem Land Geld zu bezahlen, das sie die FlĂŒchtlinge nicht zu uns schicken.

 

Klar, ist wahrscheinlich gĂŒnstiger als die FlĂŒchtlinge hier dann durchzuziehen, aber es ist grotesk.

 

vor 21 Stunden schrieb wolverine:

Ehrlich, der Focus hat nicht mal die Zahlen geÀndert? Muhaha... die werden auch immer fauler! 

https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2023/09/15/buergergeld-empfaenger-wer-faellt-unter-62-prozent-mit-migrationshintergrund/

 

und jetzt? 

 

Ok, mein Stand der Dinge war bis jetzt ein anderer.

 

vor 21 Stunden schrieb wolverine:

Gut, dann schaffen sie... sagen wir 200€? Ist das deiner Meinung nach zu niedrig angesetzt? Meiner Meinung nach zu hoch, aber einigen wir uns darauf, dass sie 250 Euro ĂŒberweisen können... Wie will man denn das stoppen? 

Ach, er will das ĂŒberprĂŒfen lassen? Na dann warten wir doch mal, der Lindner hat das in Nullkommanix geklĂ€rt... holt sich Paypal, Bitcoin und alle Krininellen, die das dann gegen eine GebĂŒhr transferieren an Bord, und schon ist das Problem aus der Welt. 

 

Haste diese Woche zufÀllig Maybrit Illner gesehen?

 

Es war sehr Interessant was Stephan Weil von der SPD dort zu dem Thema Sozial-Missbrauch zum Besten gegeben hat.

 

2022 ĂŒberwiesen AuslĂ€nder rund sieben Milliarden Euro aus Deutschland in ihre HeimatlĂ€nder.

 

TĂŒrkei 848 Mio. Euro

Syrien 407 Mio. Euro

Afghanistan 162 Mio. Euro

Irak 120 Mio. Euro

Afrika  402 Millionen Euro

Quelle  (Ok, ich weiss was Du von der Quelle hÀltst, aber ich habe es eben auch gesehen, und da steht nichts falsches)

 

Also 7 Milliarden Euro die wir aus unserer Tasche gezahlt haben, und die fĂŒr alle Zeit verbrannt sind.

 

Aber hey, was sind schon 200€ pro Kopf, pro Monat......

 

Mich wĂŒrden die Zahlen aus 2023 interessieren, da wir ja mittlerweile noch mehr FlĂŒchtlinge haben, und wahrscheinlich noch mehr Geld verbrannt wurde...

 

vor 21 Stunden schrieb wolverine:

Wie schon gesagt, Modellversuche scheiterten... jetzt muss man auch sagen, das war Anfang der 2000er, heutzutage hast du da evtl. mehr Möglichkeiten, aber das kann ich weiterhin nicht beurteilen. Vielleicht könnte man mit den Banken auch eine Geldkarte mit "nationaler oder gar regionaler BeschrĂ€nkung" einrichten...weiß ich nicht. Und ob das heutzutage was abfedert, glaub ich weiterhin nicht. Es gibt immer Mittel und Wege, so ein System zu umgehen. Dann gibt es neue Banden, die sich darauf spezialisieren, diese Wertmarken oder was auch immer in Bargeld zu tauschen...zu einem gewissen Wechselkurs natĂŒrlich.

 

Aber eben nichts tun hilft auch nichts. S.o.

 

vor 21 Stunden schrieb wolverine:

Ja, sowas bleibt hÀngen. Viele legendÀr dumme Aussagen von allen Seiten der Politik sind bei mir hÀngen geblieben. 

Ich erinnere mich allerdings auch daran, dass die Wirtschaft ihm bei dem Shitstorm zur Seite sprang und meinte, dass er Recht hat....nur das will keiner der Gegner mehr hören, statt dessen macht man lieber Rosinenpicken. 

 

Ja, sowas bleibt hÀngen, und ich bleibe auch bei meiner Meinung.

 

vor 21 Stunden schrieb wolverine:

Soso, die dumme Baerbock steht ganz oben. dann kann ich das gleich mal mĂ€chtig erweitern. WĂ€rst du arg ĂŒberrascht, wenn kein einziger Politiker viel Ahnung von Geschichte hat?

 

Überrascht bin ich nicht, aber ich denke, es gibt auch ein paar, die naja, nicht ganz so blöd sind wie Habeck und Baerbock.

 

vor 21 Stunden schrieb wolverine:

Na siehste mal... mit den anderen Parteien eher bergab... vielleicht ist das ein Ansporn, deine Haltung zu ihnen zu ĂŒberdenken? ;)

 

Nö 😉

 

vor 21 Stunden schrieb wolverine:

Du fĂŒhlst dich dann genötigt, gĂŒnstigere Alternativen zu benutzen? Mkay... ist das ein Heizöl-Fetisch oder bist du so verbohrt, dass du 2043 "weil es die GrĂŒnen 2023 so wollten" weiterhin ne teure Ölheizung haben willst, weil du ihnen den Gefallen nicht tun willst? So hört sich das gerade an. 

 

Haste völlig falsch verstanden.

 

Denkste echt, die erneuerbaren Energien, die in den nĂ€chsten Jahren durch die Ölheizung mĂŒssen, werden ein SchnĂ€ppchen?

 

Der Indirekte Zwang, auf WĂ€rmepumpen o.Ă€. umzusteigen wird steigen, und die fĂŒr viele Hausbesitzer damit verbunden Sanierungen ihrer nicht unbedingt Neubauten, tut ihr ĂŒbriges, den Leuten auch das letzte Geld aus der Tasche zu klopfen.

 

ZuschĂŒsse von Staat, wohl eher lĂ€cherlich in Anbetracht der Gesamtkosten einer Haussanierung, inkl. neuer Heizungsmöglichkeit.

 

vor 21 Stunden schrieb wolverine:

Korrigiere mich, wenn ich irre (ich rede hier aus dem hohlen Bauch raus), aber ist das E10 an den Tankstellen nicht schon heute gĂŒnstiger als das E5?

 

Ja, weil es subventioniert wird, nicht weil die Plörre gĂŒnstiger in der Herstellung ist.

Und ja, nicht jeder, selbst halbwegs moderne Motor kommt mit E10 klar, aber egal, sollen sich die Leute doch ein moderneres Auto kaufen, oder besser noch ne E-Schleuder mit Kohletreibstoff.

 

Und mal abgesehen davon, wenn Du mal drauf geachtest hast, mit E10 steigt der Verbrauch um ca 0,5L auf 100Km, so ist es mir aufgefallen, und dazu wird die Leistung des Motors auch noch gebremst.

 

Ich tanke das Zeug nicht mehr.

 

vor 21 Stunden schrieb wolverine:

Gehst du davon aus, dass Öl gĂŒnstig bleibt?

Die Ölindustrie ist im Abklingen und die werden nochmal alles in Bewegung setzen, um so lange wie möglich so viel wie möglich zu verdienen... Die Preise an der Tankstelle sind deshalb so hoch, weil die OPEC es kĂŒnstlich verknappt und die Anbieter die Gewinne ihres Lebens machen, wohl wissend, dass es "bald" rum ist... Ich wĂŒrde mal eher prognostizieren, dass das Öl in 20 Jahren noch einiges teurer ist, als jetzt. Ich bin allerdings auch davonÂ ĂŒberzeugt, dass du aus Glaubens- und GewissensgrĂŒnden auch in 20 Jahren noch pures Heizöl benutzen kannst... muss man sich dann halt leisten können. 

 

Meine Idee, kĂŒnstliche Treibstoffe und Wasserstoff.

Die Technik ist schon vorhanden und selbst die Verbrennungsmotoren könnten in abgewandelter Form weiter gebaut werden, was um lÀngen umweltfreundlicher wÀre als E-Motoren und ihre Umweltsau- Akkus.

 

Und ja, auch die schöne neue grĂŒne Welt muss man sich in Zukunft erstmal leisten können.

 

vor 21 Stunden schrieb wolverine:

Ich glaub dazu sag ich nix mehr außer "Strombörse"...  ist das wirklich so schwer zu akzeptieren, dass ihr die RealitĂ€t nicht in eure Narrativ gezwĂ€ngt bekommt? 

 

Und was hat den Strompreis dann steigen lassen? (Und keine Angst, ich weiss, dass es nicht allein die Abschaltung der AKW war).

 

vor 21 Stunden schrieb wolverine:

Ja, gefĂŒhlte Wirklichkeit... und schon gar kein Aktionismus, sondern 10 Jahre vorher beschlossen... 

 

Trotzdem zum dĂŒmmsten Zeitpunkt durchgefĂŒhrt, und ohne RĂŒcksicht, und ohne nachzudenken.

 

Alles dumme kann man den VorgÀngerregierungen auch nicht in die Schuhe schieben.

 

vor 21 Stunden schrieb wolverine:

Evtl.  wehren sie sich nicht, weil sie es anders machen wollen als alle anderen mit ihrem Populismus?

Keiner weiß es.

Erinnern wir uns an die AnfĂ€nge der Ampel, als Habeck/Baerbock die Spitze der PopularitĂ€t angefĂŒhrt haben... hattest du jemals einen Politiker, der dir so erklĂ€rt hat, wieso er das so macht? ich könnte mich nicht erinnern, fand das aber erfrischend und auch "volksnah", da es doch den ein oder andere gibt, der mit solchen ErklĂ€rungen mehr anfangen kann, als mit Gesetzestexten oder ZusammenhĂ€ngen. 

 

Diese PopularitĂ€t habe ich eh nie verstanden, aber den Leuten wurde ja auch eingetrichtert, jetzt wĂŒrde sich alles zum Guten wenden, und alles wĂŒrde innerhalb kĂŒzester Zeit nach Rosen riechen.

 

Die beiden und auch die Partei waren und werden nie eine Option fĂŒr mich sein, genau so wie die anderen etablierten Partein.

 

Ich wĂ€hle, aber Partein die keinen Schaden anrichten können, und um meine Stimme nicht zu verschenken....wohlmöglich noch an die GrĂŒnen.đŸ˜Č😁

 

Wer die Dunkelheit fĂŒrchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Nach der nĂ€chsten Bundestagswahl werden die GrĂŒnen ihre Kohle kassiere und dĂŒrfen auch als Opposition da rum plĂ€rren wie sie wollen. Die sind durch
.  GrĂŒn ist verbrannt.  Der Zug ist abgefahren, VerspĂ€tung gehört dazu, man kennt’s. 
Die EinschlĂ€ge kommen immer nĂ€her, was da in ÖR fĂŒr Diskussionen mittlerweile stattfinden? 
Doch nicht so feine Leute, wenn es um deren Àrsche geht.  

Link zu diesem Kommentar
Am 11.11.2023 um 09:06 schrieb Devian:

 

Naja, echtes durchgreifen sehe ich z.Z. nicht.

:D ironischerweise sind die letzten zwei mal durchgreifen, die mir einfallen, der AKW-Abschalt-Aktionismus der Merkel und die FlĂŒchtlingspolitik der Merkel 2015... beides nicht unbedingt Dinge, bei denen ich davon ausgehe, dass sie dir gefallen haben...  

 

 

Am 11.11.2023 um 09:06 schrieb Devian:

Die, die sich in unser Land schleichen, mit falschen Papieren, und fadenscheinigen HintergrĂŒnden.

Dann die WirtschaftsflĂŒchtlinge, die m.M.n. kein Anspruch auf Asyl/Leistungen haben, weil sie nicht aus akuten, lebensgefĂ€hrdeten GrĂŒnden einreisen.

 

Die MĂ€r der legalen WirtschaftsflĂŒchtlinge ist doch widerlegt... FĂŒr die Einreise nach Deutschland benötigen Angehörige von Nicht-EU-Staaten ein Visum. Menschen aus armen LĂ€ndern und Krisenregionen haben hier nur geringe Erfolgsaussichten, da die HĂŒrden, ein Visum zu bekommen, fĂŒr sie zum Teil unerreichbar hoch sind. Klar, die gehen in die IllegalitĂ€t, aber wie schon gesagt: 

Die mĂŒssen sie erst mal finden. 

 

Am 11.11.2023 um 09:06 schrieb Devian:

 

Und wie blöd muss man sein, einem Land Geld zu bezahlen, das sie die FlĂŒchtlinge nicht zu uns schicken.

 

Klar, ist wahrscheinlich gĂŒnstiger als die FlĂŒchtlinge hier dann durchzuziehen, aber es ist grotesk.

 

Du bezeichnest das als blöd...  was glaubst du, was passiert, wenn die TĂŒrkei, Griechenland und Co. wirklich "alles durchlassen"?

 

 

Am 11.11.2023 um 09:06 schrieb Devian:

Haste diese Woche zufÀllig Maybrit Illner gesehen?

 

Es war sehr Interessant was Stephan Weil von der SPD dort zu dem Thema Sozial-Missbrauch zum Besten gegeben hat.

 

2022 ĂŒberwiesen AuslĂ€nder rund sieben Milliarden Euro aus Deutschland in ihre HeimatlĂ€nder.

 

TĂŒrkei 848 Mio. Euro

Syrien 407 Mio. Euro

Afghanistan 162 Mio. Euro

Irak 120 Mio. Euro

Afrika  402 Millionen Euro

Quelle  (Ok, ich weiss was Du von der Quelle hÀltst, aber ich habe es eben auch gesehen, und da steht nichts falsches)

 

Also 7 Milliarden Euro die wir aus unserer Tasche gezahlt haben, und die fĂŒr alle Zeit verbrannt sind.

 

Aber hey, was sind schon 200€ pro Kopf, pro Monat......

 

Mich wĂŒrden die Zahlen aus 2023 interessieren, da wir ja mittlerweile noch mehr FlĂŒchtlinge haben, und wahrscheinlich noch mehr Geld verbrannt wurde...

 

Stolperst du da nicht sofort selbst drĂŒber, oder verschweigst du das offensichtliche, weil es so schön ins Asylanten-Narrativ passt?

Ich kann in den Zahlen nicht erkennen, wie viel der Kohle in Deutschland durch legale Arbeit verdientes Geld ist und wie viel aus  Sozialleistungen fĂŒr Asylanten stammen, aber was ich kann, ist lesen und ein wenig selbst nachdenken, und da bleibe ich an der  simplen Mathematik hĂ€ngen...

 

In der Überschrift steht, dass AuslĂ€nder diese Summen ĂŒberwiesen haben, nicht Asylantragsteller... richtig?

Und du verknĂŒpfst das ja gerade, womit du scheinbar sagen willst, dass allein diese tĂŒrkischen Asylanten die 848 Mio Euro an die Lieben zu Hause ĂŒberwiesen haben, ist das auch richtig? 

Arbeiten wir mit geraden Zahlen... ein paar hundert AsylantrĂ€ge aufrunden, 40€ von den tatsĂ€chlich erhaltenen jĂ€hrlichen (!) Sozialleistungen abziehen:

 

Es gibt 45.000 tĂŒrkische Asylanten 2023, die hier von Sozialleistungen leben, pro Asylant gibt es 420€ "Taschengeld" (davon geht aber noch so einiges ab fĂŒr Verpflegung, Unterkunft, etc... egal... wir nehmen den vollen Betrag)
Ein Asylant, der jĂ€hrlich ca. 5.000€ an Sozialleistungen erhĂ€lt, schafft es nach deiner Meinung, dass er jĂ€hrlich 18.000 € pro PersonÂ ĂŒberweist UND hier noch einige Rechnungen bezahlen kann? Ich bin Schwabe, aber da bleibt mir sogar der Mund offen stehen, wie sparsam man wirklich sein kann. Die Leuten sollten  meiner Meinung nach keine Asylanten sein, odern fĂŒr das Finanzministerium arbeiten und zu den oberen 10.000 der Verdiener gehören!

 

Oooooder man erklĂ€rt sich das so: Der Betrag kommt zustande, dass auch TĂŒrken in der Statistik dabei sind, die schon in 2. oder gar 3. Generation hier in Deutschland leben und arbeiten, so richtig mit 40-Stunden-Job, Steuern, alle anderen Abgaben, etc. Und sorry, was die mit ihrem ehrlich verdienten Geld machen, das ĂŒberlasse ich denen genauso gerne alleine, wie ich es dir ĂŒberlasse, mit deinem selbst verdienten Geld zu machen, was du möchtest. 

 

Was glaubst du, ist das wahrscheinlichere Szenario? 

 

Richtig interessant wird die Statistik aber erst 2025, wenn man sieht, was die Bezahlkarte gebracht hat... 

 

 

Am 11.11.2023 um 09:06 schrieb Devian:

Aber eben nichts tun hilft auch nichts. S.o.

 

Naja, die Bezahlkarte kommt ja scheinbar Anfang 2024, und wie schon gesagt: wir haben 2023, nicht mehr 2003... da kann man etwas mehr damit anfangen. 

 

Am 11.11.2023 um 09:06 schrieb Devian:

 

Ja, sowas bleibt hÀngen, und ich bleibe auch bei meiner Meinung.

 

Darfst du ja... :D

 

 

Am 11.11.2023 um 09:06 schrieb Devian:

 

 

Überrascht bin ich nicht, aber ich denke, es gibt auch ein paar, die naja, nicht ganz so blöd sind wie Habeck und Baerbock.

 

Ja, die zwei haben es dir angetan... Sind dir die GrĂŒnen wegen denen unsympathisch, oder sind dir die Personen unsympathisch, weil sie bei den GrĂŒnen sind? 

 

Am 11.11.2023 um 09:06 schrieb Devian:

Haste völlig falsch verstanden.

 

Denkste echt, die erneuerbaren Energien, die in den nĂ€chsten Jahren durch die Ölheizung mĂŒssen, werden ein SchnĂ€ppchen?

 

Der Indirekte Zwang, auf WĂ€rmepumpen o.Ă€. umzusteigen wird steigen, und die fĂŒr viele Hausbesitzer damit verbunden Sanierungen ihrer nicht unbedingt Neubauten, tut ihr ĂŒbriges, den Leuten auch das letzte Geld aus der Tasche zu klopfen.

 

ZuschĂŒsse von Staat, wohl eher lĂ€cherlich in Anbetracht der Gesamtkosten einer Haussanierung, inkl. neuer Heizungsmöglichkeit.

 

Das werden wir ja sehen, meine Glaskugel ist leider sehr milchig, aber wenn der Markt noch halbwegs funktioniert, werden die Preise fĂŒr verschiedene Alternativen aufgrund der steigenden Anfrage noch deutlich fallen... vielleicht nicht gleich, weil plump gesprochen grad jeder fragt. 
Leider hat der Markt in den letzten paar Jahren ein komisches Eigenleben entwickelt und die Firmen bereichern sich einfach, indem sie die Gewinnmarge einfach einstreichen, statt es weiterzugeben, daher kann man da gar nix einschÀtzen. Es liegt aber dann an den Firmen, die lieber kassieren, an keinem sonst.... 

 

 

Am 11.11.2023 um 09:06 schrieb Devian:

Ja, weil es subventioniert wird, nicht weil die Plörre gĂŒnstiger in der Herstellung ist.

Und ja, nicht jeder, selbst halbwegs moderne Motor kommt mit E10 klar, aber egal, sollen sich die Leute doch ein moderneres Auto kaufen, oder besser noch ne E-Schleuder mit Kohletreibstoff.

 

WAREN subventioniert.. seit 2020 ist dem nicht mehr so, und dennoch ist die Plörre gĂŒnstiger.

Aber ich kann dich beruhigen, Deutschland steigt aus der Liste der E10-Anbieter bis 2030 sowieso aus.

Hat die amtierende Umweltministerin Steffi Lemke (von den GrĂŒnen) 2022 beschlossen....  just sayin.... ;)

 

 

Am 11.11.2023 um 09:06 schrieb Devian:

 

Und mal abgesehen davon, wenn Du mal drauf geachtest hast, mit E10 steigt der Verbrauch um ca 0,5L auf 100Km, so ist es mir aufgefallen, und dazu wird die Leistung des Motors auch noch gebremst.

 

Ich tanke das Zeug nicht mehr.

 

Witzigerweise ist es mir tatsĂ€chlich was aufgefallen, dass sich was verĂ€ndert hat. Ich komme mit ner TankfĂŒllung E10 100km weiter.

 

Ich kenne aber auch den Grund dafĂŒr um ehrlich zu sein: Der Alltag! 

Ich bin mit meinem GTI (wird nĂ€chstes Jahr volljĂ€hrig) nur noch zur Arbeit und zurĂŒck unterwegs... da kann ich auf gerade noch zwei nicht zusammenhĂ€ngenden Strecken von insgesamt 1,1 km die 100km/h fahren, ansonsten ist 30/50/70, woran ich mich auch halte. Das hilft wohl enorm beim Sprit sparen, denn s.o. 

Bei >200 PS merke ich die gedrosselte Motorleistung in keinster Weise... ich bin weiterhin sehr flott unterwegs, wenn ich will, und nach Frittenfett riecht es auch nirgendwo. 

 

Am 11.11.2023 um 09:06 schrieb Devian:

 

Meine Idee, kĂŒnstliche Treibstoffe und Wasserstoff.

Die Technik ist schon vorhanden und selbst die Verbrennungsmotoren könnten in abgewandelter Form weiter gebaut werden, was um lÀngen umweltfreundlicher wÀre als E-Motoren und ihre Umweltsau- Akkus.

 

Sehr gute Idee... aber beides totale Zukunftsmusik, und hier und jetzt nicht machbar.

Hier mal ne Bild-Quelle dazu ;) 

https://www.autobild.de/artikel/e-fuels-kosten-synthetische-kraftstoffe-benzin-diesel-verbrenner-21693013.html

 

 

 

Am 11.11.2023 um 09:06 schrieb Devian:

 

Und ja, auch die schöne neue grĂŒne Welt muss man sich in Zukunft erstmal leisten können.

 

ich bin der Ansicht, dass es kein Zögern mehr geben darf, egal was man sich leisten kann. Wir haben es jetzt schon offenen Auges versaut, und die Auswirkungen in 50-100 Jahren betreffen uns nicht direkt, aber unsere Kinder und Kindeskinder. Ich weiß nicht, ob du Kinder hast, aber ich wĂŒrde ALLES tun, damit es denen auch in 50 Jahren nicht "schlechter" geht, als mir. Es geht leider nicht mehr ums können, dafĂŒr sind wir 50 Jahre zu spĂ€t, jetzt geht es ums mĂŒssen! 

 

 

Am 11.11.2023 um 09:06 schrieb Devian:

Und was hat den Strompreis dann steigen lassen? (Und keine Angst, ich weiss, dass es nicht allein die Abschaltung der AKW war).

 

 

Trotzdem zum dĂŒmmsten Zeitpunkt durchgefĂŒhrt, und ohne RĂŒcksicht, und ohne nachzudenken.

 

Alles dumme kann man den VorgÀngerregierungen auch nicht in die Schuhe schieben.

 

Sorry, ich weiß immer noch nicht, was ich mehr dazu sagen soll als Merit Order... Wie oft soll ich das noch wiederholen? Wenn du es bisher noch nicht kapiert hast, dann wirst du es wahrscheinlich auch die nĂ€chsten 20x nicht kapieren, wenn ich es erneut erklĂ€re. 

Es war nur politisch zum dĂŒmmsten Zeitpunkt, da die RealitĂ€t keinen interessiert, der diese populistische und in fast allen Medien widerlegte Shice weiterhin verbreitet.

Hatten wir nen Blackout oder nen Brownout oder irgend einen out? Nö, wir haben weiterhin Strom wie bisher mal importiert, mal exportiert... es hat sich nix geĂ€ndert, außer den Preisen dafĂŒr. 

Daher nochmal explizit: Ich wĂŒrde es dir noch ein letztes Mal erklĂ€ren, wie die Preise zustande kommen... aber muss ich das wirklich? 

Auswirkung der Abschaltung der AKW auf den Strompreis:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/strompreise-atomkraft-energiewende-100.html

https://www.derwesten.de/politik/energiekrise-atomkraft-akw-abschaltung-strompreis-a-id300523618.html

https://www.igmetall.de/politik-und-gesellschaft/umwelt-und-energie/das-maerchen-vom-billigen-atomstrom

Zusammensetzung des Strompreises:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.einfach-erklaert-merit-order-was-ist-das.3665acd0-5c3f-4528-8061-69f4a23d7ea5.html

https://www.spektrum.de/news/merit-order-prinzip-warum-der-strompreis-nach-oben-schnellt/2051949

 

 

Am 11.11.2023 um 09:06 schrieb Devian:

Diese PopularitĂ€t habe ich eh nie verstanden, aber den Leuten wurde ja auch eingetrichtert, jetzt wĂŒrde sich alles zum Guten wenden, und alles wĂŒrde innerhalb kĂŒzester Zeit nach Rosen riechen.

 

Ich habe diese PopularitÀt kurz nach der Wahl sehr wohl verstanden. 

Was mir allerdings nicht eingetrichtert wurde ist, dass sich alles zum Guten wendet und alles wĂŒrde innerhalb kĂŒrzester Zeit nach Rosen riechen... ich achte allerdings auch nicht auf die Parteiwerbung.

Was mich jetzt interessiert: Wo hast DU diese Versprechungen her? Kannst du mir dafĂŒr Quellen nennen? 

 

 

Am 11.11.2023 um 09:06 schrieb Devian:

 

Die beiden und auch die Partei waren und werden nie eine Option fĂŒr mich sein, genau so wie die anderen etablierten Partein.

 

Ich wĂ€hle, aber Partein die keinen Schaden anrichten können, und um meine Stimme nicht zu verschenken....wohlmöglich noch an die GrĂŒnen.đŸ˜Č😁

 

 

Das ist doch mal ne gute Aussage. Ist auch die meiste Zeit meine Vorgehensweise. 

Ist die politische Situation bei den nĂ€chsten Bundestagswahlen so prekĂ€r wie heute, werde ich taktisch wĂ€hlen. Dann wĂ€hle ich eben nicht fĂŒr eine Partei, sondern gegen eine Partei und werde meine Stimme nicht an sonstigen Klimbim verschenken. 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Die cdu sollte mal diesen deutschen Michel roth in Ketten legen. Der Typ lebt in seiner eigenen Welt, das ist so Eckelhaft dem zu zuhören.  Die grĂŒnen haben bei ihrem Warlord hoffreiter  auch die ZĂŒgel angezogen.  Bei der fdp ist Hopfen und Malz mit der kriegstreiberin eh verloren. Die hat ne putin Paranoia. Die Hamas haben das gemacht als Geburtstagsgeschenk fĂŒr putin. Ja klar hört sich ĂŒberhaupt nicht nach Verschwörung an. 
 

Guckt euch mal den letzten aufwachen Podcast an wie unabhÀngig unsere Medien sind. Was senden deutsche Medien und was auslÀndische. Gab ja auch ne Anweisung wie und was gesendet werden darf. Ich dachte wir sind alle gegen das dritte Reich. Propaganda


warum muss ich dafĂŒr bezahlen wenn es unabhĂ€ngig sein soll? LĂŒgen Presse ist ja nicht korrekt, sie lĂŒgen nicht, sie lassen einfachen die ganzen toten Kinder weg. 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb GreyDaV:

Bis heute nie ne Rechnung gehabt 😅warte seit 17jahren drauf. Geht doch um GEZ oder hab ich mich hier verlesen? Habs nur ĂŒberfolgen


Anzeige ist raus und Nachzahlung plus Zinsen wurde veranlasst :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...