Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Gran Turismo 7 - Video zeigt 5 Gründe, warum GT7 das ultimative Rennspiel ist + Grafikvergleich PS5/PS4


Schueli

Empfohlene Beiträge

ee2mk9q.jpg

Mit Gran Turismo 7 [Amazon - ab 64.99 €*] haben die Entwickler von Polyphony Digital und der Publisher Sony die Fortsetzung der beliebten Rennspiel-Simulation auf der PlayStation 5- und PlayStation 4-Konsole veröffentlicht.

 

Und diesbezüglich präsentieren uns die Kollegen vom offiziellen PlayStation Access-Kanal nun ein Video, in welchem man fünf Gründe nennt, warum GT7 das ultimative Rennspiel ist. Weiterhin zeigt uns GameSpot in einem weiteren Video noch einen Grafikvergleich zwischen den Versionen der PlayStation 4 und PlayStation 5. All dies könnt ihr euch hier anschauen:

 

 

 

Über das Spiel:

 

Zitat

Erlebe den kompletten Real Driving Simulator ... seit 25 Jahren in Arbeit.

Setz dich ans Steuer von über 420 Autos ab Tag 1 – wobei jeder Klassiker und jedes Top-Supercar mit unvergleichlichem Sinn fürs Detail nachempfunden wurde – und fahre auf über 90 Strecken bei dynamischen Wetterbedingungen.

Mit der Wiedereinführung des legendären GT-Simulationsmodus kannst du dir durch Käufe, Tunings, Rennfahrten und Verkäufe deinen Weg durch eine Solokampagne bahnen, während du neue Fahrzeuge und Herausforderungen freischaltest.

Und wenn du dich gerne mit anderen misst, verfeinere deine Fähigkeiten und tritt im GT- Sportmodus an.

PlayStation 5-Funktionen:

  • Betrachte den Fahrer in deinem Rückspiegel und sieh, wie die Sonne auf die Kurven deiner Fahrzeugkarosserie scheint – mit Unterstützung für 4K und HDR bei einer Ziel-Bildrate von 60 FPS.* Außerdem kannst du mit der Kraft des Raytracings auf PS5 atemberaubend realistische Fotos schießen.
  • Spüre die Vibrationen des ABS-Systems und der Raddrehungen sowie die Unterschiede beim Bremswiderstand zwischen den einzelnen Autos, alles über die adaptiven Trigger deines DualSense™ Wireless-Controllers.
  • Von kleinen Buckeln auf dem Asphalt bis zu den Rillen des Randsteins kannst du deine Position auf der Straße über das immersive haptische Feedback fühlen.
  • Nimm die Positionen von anderen Fahrzeugen und Fahrern auf der Straße mit unvergleichlicher Klarheit über das 3D-Audio der PS5-Konsole wahr.**

 

* 4K- und HDR-Funktionen erfordern einen Fernseher oder Bildschirm, der mit 4K und HDR kompatibel ist.
** 3D-Audio mit Stereokopfhörern (analog oder USB).

 

Auf welcher Konsole spielt ihr Gran Turismo 7?

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.
 

Link zu diesem Kommentar

Ultimativ ist ein starkes Wort. In dem, was es sein will denke ich passt das. Als Simulation zwischen Hardcore und Arcade. Es liefert mehr als ausreichend Inhalte für den Singleplayer und unendlich Material für die Onlinegamer.

 

Für mich Co-existiert es mit F1 2021 und eventuell noch einem Dirt Rally. Arcaderacer spiele ich eigentlich keine mehr. Kein Grid, NFS oder The Crew. Damit kann ich immer weniger anfangen.

 

Motivation ohne Ende beim Freispielen der ganzen Inhalte und Sammeln der Pokem... Autos. Ich liebe es.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ps5 und seit Donnerstag 1500km abgespult 

3 Lizenzen und das Café Buch voll gemacht.

Jetzt werde ich mich um alle Tourenwagen Cups, Gt3-4 Klassen usw kümmern die noch auf allen Strecken offen sind.

 

Nebenbei die Lizenzen fertig machen, Missionen, Streckenerfahrungen und natürlich auch online 

 

denke mal werde noch sehr lange beschäftigt sein damit 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich habe aus logistischen Gründen am WE teils auf der PS5 mit Lenkrad und teilweise auf der guten alten PS4 Pro gezockt.

Die Synchronisation des Accounts funktioniert reibungslos. Auch mit dem DS4 macht mir das Fahren viel Freude, ich habe aber versucht mir die Rennen für die Zeit an der PS5 aufzusparen. 
PS4 am QLED sieht schon sehr gut aus, mehr braucht es eigentlich nicht. Aber was die PS5 auf den OLED bringt ist einfach fantastisch. Da ich wenig hochauflösendes Zeugs schaue merke ich erst, wozu diese Glotze in der Lage ist. Ein Traum.

Viel zu tun gibt es ja auch abseits der Rennstrecke. Ich mag den Lackierungseditor sehr gerne und habe einige kleine aber feine Verbesserungen zu GT Sport festgestellt.

Richtig gut gefällt mir auch die gelassene Atmosphäre in den Menüs, die Musikauswahl passt mir sehr gut.

 

Eine richtig runde Sache, dieses GT7!

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb ak666mod:

 

Geile Serie.  Da es 23 Romane gibt könnte da Amazon noch die ein oder andere Staffel nachschieben. Die 1. Staffel ist in sich geschlossen, hat also einen Abschluss und kein offenes Ende, als Vorlage diente der 1. Roman "Größenwahn". 

 

Und der Hauptcharakter der Serie spielt Gran Turismo 7 ?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb droL2.0:

Ich spiele keine Rennspiele. Aber wenn ich so lese wie das "Schadensmodell" funktioniert... das würd mich schon abschrecken. Wenn ich nen Unfall baue will ich realistisch die Auswirkungen sehen und fühlen.

 

Naja, das Schadensmodell wie Du es dir vorstellst, in der Art von Burnout oder Wreckfest steht bei GT nicht so im Vordergrund, und hat es auch noch nie getan.

 

Würdest Du auch bei den GT Konkurrenten nicht so finden.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb droL2.0:

Ich spiele keine Rennspiele. Aber wenn ich so lese wie das "Schadensmodell" funktioniert... das würd mich schon abschrecken. Wenn ich nen Unfall baue will ich realistisch die Auswirkungen sehen und fühlen.

Das ist das Problem bei spielen mit Lizenzen. Die Geldgeber wollen das meistens nicht. https://www.pcgames.de/Gran-Turismo-7-Spiel-54933/Kolumnen/Rennspiel-Meinung-Sony-PS5-PS4-1390549/

 

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb droL2.0:

Ich spiele keine Rennspiele. Aber wenn ich so lese wie das "Schadensmodell" funktioniert... das würd mich schon abschrecken. Wenn ich nen Unfall baue will ich realistisch die Auswirkungen sehen und fühlen.

Ja genau und das ist halt das was der Großteil nicht versteht.

Sie würden schon Schadensmodelle einbauen, wenn du aber Lizenzen von Audi, BMW und Porsche etc hast die sagen dir ganz kalt äh nein!

Wir wollen nicht das man unsere Autos zum Totalschaden fahren kann.

Welche Alternative bleibt dir ? Zu sagen ok nehmen wir Fantasie Autos ?

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

—->Ein ramponiertes Fahrzeug könnte schließlich die Werbewirkung schmälern und Kunden vom Kauf abhalten. Diese Einschätzung ist ganz schön schwachsinnig.<—-
 

pc Games wieder 😂 was soll man dazu sagen 😂

 

Möchte mal sehen wenn der Redakteur von PC Games das sagen bei zB Audi oder Porsche hat ob er die Einschätzung dann immer noch schwachsinnig findet 🤔

 

 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb HakunaTraumata:

>Ein ramponiertes Fahrzeug könnte schließlich die Werbewirkung schmälern und Kunden vom Kauf abhalten. Diese Einschätzung ist ganz schön schwachsinnig.<—-
 

pc Games wieder 😂 was soll man dazu sagen 😂

 

Da kam ja noch ein kleiner Zusatz, der seine Aussage garnicht Mal so falsch macht. 

 

Egal ob ich mit einem Dacia, einem Maybach oder einem Panzer mit Vollgas gegen eine Mauer fahre, alle Fahrzeuge sind danach beschädigt. Und das sollte jedem klar sein. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb _Raschi_:

Da kam ja noch ein kleiner Zusatz, der seine Aussage garnicht Mal so falsch macht. 

 

Egal ob ich mit einem Dacia, einem Maybach oder einem Panzer mit Vollgas gegen eine Mauer fahre, alle Fahrzeuge sind danach beschädigt. Und das sollte jedem klar sein. 

Stimmt schon, trotzdem kann ich jeden Autohersteller verstehen der das trotzdem nicht möchte.

Man kann ja auch ein Spiel entwickeln und fiktive Personen aus dem echten Leben nehmen und sagen ja wenn ich dir aber in den Kopf schieße bist du tot das sollte dir klar sein.

Ob der Charakter das möchte und so toll findet ist auch dahin gestellt 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb HakunaTraumata:

Ja genau und das ist halt das was der Großteil nicht versteht.

Sie würden schon Schadensmodelle einbauen, wenn du aber Lizenzen von Audi, BMW und Porsche etc hast die sagen dir ganz kalt äh nein!

Wir wollen nicht das man unsere Autos zum Totalschaden fahren kann.

Welche Alternative bleibt dir ? Zu sagen ok nehmen wir Fantasie Autos ?

 

 

Ne Frage aus Unkenntnis: Ist es bei Forza genau so? 

Ich persönlich fänd es halt interessanter wenn Autos wie bei Wreckfest oder wie das heißt kaputt gehen. Würde es FÜR MICH interessanter machen.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 1 Stunde schrieb droL2.0:

 

 

Ne Frage aus Unkenntnis: Ist es bei Forza genau so? 

Ich persönlich fänd es halt interessanter wenn Autos wie bei Wreckfest oder wie das heißt kaputt gehen. Würde es FÜR MICH interessanter machen.

Das eigentliche Ziel von solchen Spielen / Sims ist es doch Rennen ziemlich perfekt zu absolvieren und nicht jedes mal einen Totalschaden zu verursachen. Bei letzterem wirst du halt nicht weit kommen bei GT oder  FM 😅

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb _Raschi_:

Das ist das Problem bei spielen mit Lizenzen. Die Geldgeber wollen das meistens nicht. https://www.pcgames.de/Gran-Turismo-7-Spiel-54933/Kolumnen/Rennspiel-Meinung-Sony-PS5-PS4-1390549/

 

 

 

Das Video hab ich gesehen udn es wirkt hier für mich die ganze Zeit so als müsste man was negatives finden ähnlich auch die Jungs von PietSmiet die in ihrem Podcast nur Blödsinn über GT7 erzählen. Was mich halt stört es war nie ein Thema bei GT ob es Schaden gibt oder nicht,darum geht es nicht. Es beschwert sich auch keiner das es beim Flight Simulator keine zerstörbare Landschaft/Gebäude gibt, das ist halt einfach nicht Sinn der Sache. Es gibt auch keinen Doppelsprung in GTA.

 

GT7 ist sehr gelungen und es gibt gute Gründe es zu spielen und es gibt berechtigte Kritik (gibt es nur fliegende Starts?? Keine Quali?? man startet immer von ganz hinten).

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...