Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Assassin's Creed Mirage - Ubisoft kündigt neuen Ableger offiziell an: Zurück zu den Wurzeln?


Empfohlene Beiträge

aabpiyh.jpg

Mit Assassin's Creed Mirage haben die Entwickler und Publisher von Ubisoft den neusten Ableger der langjährigen Action-Adventure-Reihe angekündigt. Wann und für welche Systeme dieser erscheint, ist bis dato aber noch unbekannt. Die PlayStation 5 sollte aber auf jeden Fall bedient werden.

 

Enthüllt wurde das Ganze auf Twitter, in dem man ein ersten Bild und eben den Namen des neuen Titels postete. Zu sehen ist dort ein junger Assassine, welcher an Höhe in einer abendländischen Stadt erreicht. Dabei könnte es sich um Bagdad handeln, welches des Öfteren in Gerüchten Erwähnung fand. Im Hintergrund sieht man zudem auch einen Adler in der Luft.

 

Offizielle Details zum Titel gibt es also noch nicht. Jedoch findet bekanntlich am 10. September um 21:00 Uhr das Ubisoft Forward-Event statt, in dem das Ganze dann näher vorgestellt wird. Wir sind gespannt.

 

aauetc.jpg

 

Das neue Assassin's Creed scheint wieder mehr zu den Wurzel zurück zu kehren, was das Bild vermuten lässt.

Wie findet ihr das Ganze?

Assassin's Creed: Mirage Packshot
Assassin's Creed: Mirage
Ubisoft
Ubisoft
2023-10-05
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb joschi486:

Falls ich was verpasst habe, gerne Link zu anderweitigen Ankündigungen, ansonsten werden wir wohl Sa Abend mehr sehen.

https://www.gamestar.de/artikel/riesiger-leak-assassins-creed,3383922.html

Es gab da kurz vor der offiziellen Ankündigung einen Leak, auf den sich jetzt sicherlich viele beziehen.

 

Dort heißt es unter anderem:

 

- Insgesamt soll sich das neue AC weniger roh als Valhalla spielen, was nach einem größeren Fokus auf Stealth-Kills klingt. Dafür soll es auch zahlreiche neue Animationen geben.

 

- Mirage soll zurück zu den Wurzeln gehen und deshalb auf viele Rollenspielelemente verzichten. Dialogoptionen, Wahl des Geschlechts und das Level-System sollen gestrichen werden.

 

- Die Adlerauge-Ansicht soll zurückkehren, mit der ihr Feinde und euer Missionsziel durch Wände sehen könnt.

 

- Basim kann offenbar einen Schnur-Dolch benutzen, um seine Gegner auszuschalten

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb _Raschi_:

https://www.gamestar.de/artikel/riesiger-leak-assassins-creed,3383922.html

Es gab da kurz vor der offiziellen Ankündigung einen Leak, auf den sich jetzt sicherlich viele beziehen.

 

Ah, danke, hat man davon, wenn man Gamestar eher ignoriert 😅

 

Na so lange wir kein Revival des Ultra langweiligen AC1-Gameplays bekommen bin ich bei allem dabei.

Mir hat vieles aus den letzten drei Teilen gefallen, aber der Fokus auf Stealth hat mir tatsächlich auch gefehlt. Man hat aber schließlich auch in keinem der drei Teile einen Assassinen gespielt, sondern die Entwicklung des Ordens als Externer erlebt, und vor diesem Story-Hintergrund war der "rohere" Ansatz für mich nachvollziehbar.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb joschi486:

Ich gehe davon aus, dass das Gameplay der letzten drei Titel weitergführt, evtl. leicht überarbeitet, wird. Und auch sonst gehe ich davon aus, dass das Spiel eher typisch Ubisoft bleibt, also große Karte und viel Sammelkram und Nebenaufgaben

 

Ich denke aber auch, es wird so bleiben, wie es zuletzt war. Lediglich dass das schleichen wieder mehr im Vordergrund kommt, kann ich mir schon vorstellen. Die 1.000 Fragezeichen und die leichten Rollen-Anspielungen bleiben uns aber bestimmt erhalten.

Link zu diesem Kommentar

Zumindest den Loot können sie gerne streichen.

Bei Valhalla trage ich selbst nach 3 DLCs noch immer eines der ersten Outfits welches ich nur verbessert habe.

Gerne kann der Skilltree übernommen werden.
Diesen würde ich aber gerne gezielt ausbauen und auch wirklich die Fähigkeiten vernünftig einsetzen wollen.

Also Vorliebe Stealth... auch überall einsetzbar inklusive des Bosses oder Zieles.

So in etwa. Bald wissen wir ja mehr. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 7.9.2022 um 11:04 schrieb R123Rob:

Assassin’s Creed: Demnächst werden anscheinend neue Teile angekündigt, in denen wir es mit Hexen und Samurai zu tun bekommen

 

Laut Henderson werden aber auch zwei weitere Spiele enthüllt, die Teil von Assassin’s Creed Infinity sind.

 

Diese Spiele sind Project Red, ein Samurai-artiger Titel, der in Japan spielt und Project Hexe, eine düsterere Version des Franchise, die während der Hexenjagd im 16. Jahrhundert spielt.

 

Quelle: https://www.rebelgamer.de/2022/09/assassins-creed-demnaechst-werden-anscheinend-neue-teile-angekuendigt-in-denen-wir-es-mit-hexen-und-samurai-zu-tun-bekommen/114196

Eins der Projekte war ursprünglich mal als DLC für Valhalla angedacht.

 

https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-09-06/ubisoft-set-to-announce-several-new-assassin-s-creed-games

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...